Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Die Nürnberger kommen!

Begonnen von nbc-forum, Sonntag, 4 März 2012, 00:14:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BollChemnitz

Das war  eine gute Leistung der Mannschaft .Ein guter Abend.

Beckl

KLasse Leistung von dem ganzen Team 8) Super gekämpft für jeden einzelnen Donald wollte ja garne mehr aufhören mit fliegen heute :buck: Bin gespannt auf 360 8)

Der Ides sah drollig aus wie er von Korb zu Korb sich immer bewegt hat :buck: :lol:

Mephistopheles

Ich hatte es ja schon vor dem Spiel geschrieben, dass ich heute von einem klaren Sieg ausgehe. Ganz ehrlich: Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass Ty spielen würde.  :suspect:  Nachdem aber er in zivil am Feld stand, hatte ich schon nicht mehr so ein gutes Gefühl. So blieb nur die Hoffnung, dass Donald nicht in Foultroble kommt und Joleik und Rosi einen Sahnetag erwischen würden.

Nach nur einer Minute Spielzeit hatte aber Donald schon das erste Foul und nur paar Sekunden später machte Okoye die Punkte 3 und 4 durch die Zone und wir lagen mit 0:4 zurück. Hm, das war alles andere als goldig und ich hatte durchaus Befürchtungen, dass das heute richtig bitter werden könnte.

Zum Glück traf dann Gary einen in meinen Augen ganz wichtigen Dreier. Es ging also was. Und als ob die Refs heute auf einen Auswärtssieg getippt hätten, gab's plötzlich eine Menge Entscheidungen gegen die Niners, indem bei eigenen Angriffen klare Fouls nicht geahndet wurden, auf der anderen Seite jede Berührung zu Pfiffen führte und bei unseren erfolgreichen Körben solcher Leim wie 3-Sekunden gepfiffen wurde.

Nichtsdestotrotz konnten wir uns immer mehr absetzen. Grund dafür waren wunderschön durchgespielte Systeme, bei denen immer wieder der Ball bei einem freien Spieler landete. Grandios war dabei zum einen Rosenthal, der wirklich ein Hammerspiel gemacht hat; Offensiv traf er sicher die Dreier, hinten war er zentimeterdicht am Gegenspieler dran.

Spieler des Tages war für mich aber Takumi, der meiner Meinung nach heute sein bestes Spiel für die Niners gemacht hat. Heute zeigte er genau das, was ich mir von ihm bei seiner Verpflichtung versprach: Grandiose Dribblings, ein schneller Zug zum Korb, ein super Blick für die freien Mitspieler und ein blitzschneller Wurf beim Versenken der Würfe vom Perimeter. Phantastisch!

Ansonsten war die Mannschaft der Niners heute ganz besonders in der Defensive stark. Irre, wie dort die Gegenspieler übergeben wurden und wie gut Donald in der Zone die Mitspieler dirigierte.

So zog man den Gästen immer wieder den Zahn und fabrizierte nicht nur wiederholt Fehlpässe bei den Gegnern, sondern schaffte es auch, dass die abgelaufene Shotclock zum Ballgewinn führte.

Wichtig war noch, dass man nie in Foultrouble kam (ich glaube, kein Chemnitzer Spieler hatte mehr als drei Fouls) und es auch keine Phase gab, in der man den Gästen einen Run gestattete.

Schlussendlich ein vollkommen verdienter Sieg vor rund 1.870 Zuschauern.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Enermehc

Zum Spiel hat der Teufel alles geschrieben.
  :clap: :clap: :clap:

Mett mach hinne wir wolln dreisechtsch :baeh:
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

Boetti

Gern nochmal mein Zitat:

" Zuhause verlieren wir kein Spiel mehr."

8 Invaliden gegen eine Ansammlung von (gut bezahlten) Individualisten.

Eine Stadt, ein Team, ein Ziel. Play-Offs erreicht. Danke. Geil.

NINERSIDENDITÄT !!!

nbc-forum

So also erstmal Glückwunsch zu Sieg, sind alle wohlbehalten und gesund zu Hause angekommen!  8)

Ich habe zb auch das technische gegen euch nicht nachvollziehen können, aber ok... im allgemeinen hat mich dieses Schiri-Pack heute aber von vorn bis hinten einfach nur aufgeregt - solche lächerlichen kleinlichen Pfiffe, ein Offensive gegen Cory Abercrombie zb - da denk ich mir wenn das ein Foul ist, darf kein Angriff mehr gespielt werden... bezeichnend: einer der Refs hat schon unser Düsseldorf-Spiel verpfiffen. Naja. Gefühlt mit der berühmten Fanbrille gab es mehr dumme Pfiffe gegen uns als gegen euch, aber das werdet ihr sicher anders sehen ;)

Das soll natürlich nicht eure Mannschaftsleistung nicht schmälern, ich hatte eigentlich ein positives gefühl mit eurer kleinen Rotation, aber v.a. Ishizaki hat und heute schwindelig gespielt, so schnell konnten unsere Mannen gar nicht schaun, war er schon an 3 vorbei und ist zum Korb gezogen. Super. Lawson mit 3 (?) schönen Krachern, muss man neidlos anerkennen.

Ihr wart das bessere Team, müssen wir eben den noch nötigen Auswärtssieg beim MBC holen... *hüstel*

trotzdem:  :clap: :clap: :clap: :clap:  N B C

Mephistopheles

Zitat von: Boetti am Sonntag, 11 März 2012, 00:29:52

Naja, jetzt übertreibst Du aber! Phil war doch kerngesund!

Für diejenigen, die nicht bei der Pressekonferenz waren, sei erklärend gesagt, dass FS auf dieser erläuterte, dass eben nahezu das gesamte Team Blessuren hat. Soweit ich mich erinnere, war es wir folgt:

Ty: Verletzung am Fuß. Am Mittwoch geht's nach Berlin zu einem Spezialisten. Zum Spiel gegen Crailsheim soll er wieder an Bord sein. Ob's gegen die Braves schon klappt, ist fraglich.

Takumi: Hat ein Hämatom am linken Unterarm.

Gary: Hat sich am Donnerstag beim Reboundkampf den rechten Ellenbogen überdehnt.

Spüle: Ist seit 2 Monaten gehandicapt. (Ich glaube, da war was mit den Beinen.)

Joleik: Hat wohl eine Leistenzerrung. (Kann aber auch Jorge gewesen sein. Der andere der beiden hat aber auch irgendeine Blessur.)

Rosi: Hat sich heute beim Spiel einen Pferdekuss am rechten Oberschenkel eingefangen (als er mal ein richtig fettes Offensivfoul im dritten Viertel verursachte)

Gröning: Sei seit Monaten verletzt. (Hab ich mich gewundert, da er doch schon zweimal zum Einsatz kam.)

Mario Nagler: Hat sich beim Abschlusstraining am Freitag den Fuß gebrochen. (War heute mit Gipsfuß am Spielfeldrand.)

Donald: Hm, hab ich ich vergessen.  :noahnung:

Jedenfalls soll bis auf Phil jeder angeschlagen gewesen sein. Hätte ich so nur bei den Refs vermutet. :suspect: 

Vielleicht zu den Dreien noch ein paar Worte: Da war gar keine Linie zu erkennen. Im ersten Viertel alle engen Entscheidungen zu Lasten der Niners. Später gab's dann viele merkwürdige Calls gegen die Franken (zum Beispiel das dritte Foul gegen Harris).

Ein weiteres Mal holte sich Gary einen Steal und startet ohne Gegenspieler Richtung Korb und wird dabei gehalten. (Ähnlich dem unsportlichen Foul von Stommes gegen Gary beim Spiel gegen Paderborn.) Gibt heute nur ein einfaches Foul und Einwurf von der Seite.

Später bekommt Harris sein viertes Foul, sagt paar Worte zum Referee, der darauf hin deutlich hörbar pfeift und ihm ein T anzeigt, welches dann aber offenbar nicht dem Kampfgericht gezeigt wird. (Weiß nicht was das soll. Bin eh kein Freund solcher technischen Fouls, aber dann soll er's halt nicht erst pfeifen.)

Absolute Krönung dann das Foul gegen Jorge: Der bekommt den Ball und gleichzeitig vom Gegenspieler den Arm fast ausgekugelt, da der den wie blöde hält. Dann ein Pfiff und der Ref zeigt plötzlich dem Kampfgericht das Foul gegen Jorge an. Da fällt man echt vom Glauben ab.

Es gab aber auch genug Szenen, als merkwürdige Entscheidungen gegen die Gäste gefällt wurden. Einmal gab es in der zweiten Halbzeit ein Offensivfoul gegen die Nürnberger unter unserem Korb, das wohl niemand gesehen hat, ein andermal werfen wir den beim Fastbreak Ball ins Aus und bekommen dennoch den Ball, da die Refs ein Foul gesehen haben.

Alles in allem wurde wohl niemand benachteiligt. Und in solchen Fällen sorgen putzige Entscheidungen nur dazu, dass die Halle kocht, was heute schon im ersten Spielabschnitt der Fall war. Haben sie also alles richtig gemacht.  ;D

Bino

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 11 März 2012, 00:56:22
Zitat von: Boetti am Sonntag, 11 März 2012, 00:29:52

Donald: Hm, hab ich ich vergessen.  :noahnung:

Getackerte Wunde aus dem Spiel in Karls***

Zitat
Später bekommt Harris sein viertes Foul, sagt paar Worte zum Referee, der darauf hin deutlich hörbar pfeift und ihm ein T anzeigt, welches dann aber offenbar nicht dem Kampfgericht gezeigt wird. (Weiß nicht was das soll. Bin eh kein Freund solcher technischen Fouls, aber dann soll er's halt nicht erst pfeifen.)

Sah für mich so aus als ob er es ihm nur angedroht hat wenn er weiter diskutiert, allerdings hat der Pfiff das ganze ziemlich deutlich wirken lassen

ZitatAbsolute Krönung dann das Foul gegen Jorge: Der bekommt den Ball und gleichzeitig vom Gegenspieler den Arm fast ausgekugelt, da der den wie blöde hält. Dann ein Pfiff und der Ref zeigt plötzlich dem Kampfgericht das Foul gegen Jorge an. Da fällt man echt vom Glauben ab.

Hier bin ich mir nicht sicher ob nicht Jorge den Gegenspieler einhängt. Ist aber auch egal, komisch war es auf jeden Fall. Jorge hätte das ganze ja gern noch von den Refs nach dem Spiel erklärt gehabt, offensichtlich hab es da aber keine klare Aussage, jedenfalls sah er alles andere als zufrieden aus. Wäre eine schöne Frage für Interview gewesen, weil das sicher eine Menge Leute interessiert.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Bubitzzz

Jorge war das mit der Leiste, Joleik hat seit ein paar Tagen Magen-Darm-Probleme.

Geiles Ding, Jay hat alles richtig gemacht, schöner kleiner Nürnberger Mob und schönes Austrinken im Ciao. Läuft :D

Mephistopheles

Stimmt Bino und Valcio, schön, dass wir jetzt das Lazarett komplett erläutert haben.  ;D

Hab mir jetzt übrigens mal das Scouting angesehen. Interessant war da für mich, dass Jaivon Harris, der etwa 7 Minuten vor Spielende das fünfte persönliche Foul kassierte, derjenige Spieler war, der mit 14:21 Spielminuten am längsten für Gäste auf dem Feld stand.

Bei uns hingegen gab es bis auf Daghofer niemanden, der weniger als 15 Minuten auf dem Court stand.

Möglicherweise sind diese vielen Wechsel ein großes Problem der Gäste gewesen, da somit nie eine eingespielte Mannschaft auf dem Feld stand sondern immer wieder andere Spieler miteinander agieren mussten. Bei uns hingegen war (aus der Not heraus) Kontinuität vorhanden, was natürlich auch nur dadurch möglich war, dass unsere Spieler eine überragende Kondition aufweisen. Das wiederum geht auf die Kappe unseres Coaches. Glückwunsch dazu!

Apropos Coach: FS ließ bei der Pressekonferenz durchblicken, dass er und die Spieler schon seit Weihnachten (!!!) wussten, dass der Verein nicht für die BBL melden wird. Dabei rutschte Schreier das Wort "Vertragsverlängerungen" heraus. Es sei also mit den Spielern dahingehend gesprochen worden, dass sie im Falle einer Vertragsverlängerung in der ProA spielen würden.

Wäre ja echt eine feine Sache, wenn es dem Verein gelungen sein sollte, schon jetzt die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Saison gesichert zu haben.  :D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 11 März 2012, 01:59:51

Hab mir jetzt übrigens mal das Scouting angesehen. Interessant war da für mich, dass Jaivon Harris, der etwa 7 Minuten vor Spielende das fünfte persönliche Foul kassierte, derjenige Spieler war, der mit 14:21 Spielminuten am längsten für Gäste auf dem Feld stand.

schau dir mal das scouting genau an! ;)
kannst die zeit mit 2 multiplizieren! :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

nbc-forum

Zitat von: Smash am Sonntag, 11 März 2012, 02:52:30

ja, aber die gesamtzeit von 100 minuten die bei nbg zu buche steht würde unsere Leistung durchaus unterstreichen :D

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Sonntag, 11 März 2012, 02:52:30

Tatsache!

Freakster

Die Planungen der Jungen Liga bzgl der PlayOff-Runden ist aber ziemlich schwachsinnig  ::)

5.4.  Donnerstag (vor Karfreitag) Heimspiel für das bessere Team
7.4. Samstag Auswärtsspiel
9.4. Ostermontag  Heimspiel
13.4. Freitag auswärts
15.4. Sonntag Heim

Da wird mMn die schlechtere Position mehr "belohnt" durch das Heimspiel am Samstag abend - wobei das Osterwochenende ohnehin schon viele Leute aus der Halle fernhalten dürfte, da die was anderes zu tun haben werden...

Für die zweite Runde sieht es ja noch schlimmer aus:
20.4. Freitag  Heimspiel
22.4. Sonntag Auswärts
25.4.  Mittwoch  Heim
28.4. Samstag Auswärts
1.5. Dienstag  heim

Auch hier wird die "schlechtere" Mannschaft mit dem Heimspiel am Samstag belohnt  :suspect: :suspect: Für mich nicht wirklich nachvollziehbar...

Rahmenspielplan

HobbesTheOne 99

die besser platzierte mannschaft darf aber minimum zweimal zu hause ran und hat auch weniger reisekosten, zumindest wenn es kein 3-1 gibt  ;)

donnerstag war doch auch das jena-spiel? da war freitag sogar noch ein regulärer arbeitstag. denke das passt schon mit dem gründonnerstag. montag weiß ich nicht wie spät es angesetzt wird, würde mir spätestens 16:00 wünschen  :buck: weiß auch nicht, ob gerade ostern der mittlere samstag wirklich so gut ist, jeder der wegfährt, ist da sicher unterwegs. donnerstagabend bzw montagnachmittag könnte man in dem fall aber einrichten da zu sein. also bitte platz 2, 3 oder 4 sichern  ;D

zweite runde können wir schauen, wenn wir dafür qualifiziert sind und wissen, gegen wen es geht. deine auflistung setzt ja voraus, dass wir da heimrecht hätten, was nicht sein muss. der 1.5. ist übrigens ein feiertag

edit meint noch: die liga hat den plan sicher mit absicht so gemacht, evtl sogar mit einbeziehung der teams. das unterlegene team wird kaum nur ein heimspiel haben wollen und das dann auch noch mitten in der woche.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel