Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Schulsport-Erwärmung

Begonnen von dlohHammer, Donnerstag, 19 April 2012, 11:47:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dlohHammer

Moin,

gleich am Montag nach den Ferien hat unser Sportlehrer begonnen, uns mit Basketball zu quälen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, muss nun jeder von uns abwechselnd die Sporterwärmung übernehmen. Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen Zeit. Trotzdem bin ich gerade dabei, die Erwärmung zu planen und möchte sie auf jeden Fall mit dem Basketball machen. Ein Spiel wird Fangen sein, bei dem der Basketball nebenbei geprellt wird. Kennt jemand noch weitere Basketball-Spiele und teilt mir seine Ideen mit?

Dankeschön und bis später!

Freakster

pizzapasta

Mit Basketball quälen? Wie geht denn das?

Zu meiner Schulzeit, damals(tm), haben wir uns noch gefreut, wenn ein Spielsport auf dem Programm stand und nicht irgendwelcher Turn- oder Leichtathletikscheiß.  :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 19 April 2012, 12:09:36

Zu meiner Schulzeit, damals(tm), haben wir uns noch gefreut, wenn ein Spielsport auf dem Programm stand und nicht irgendwelcher Turn- oder Leichtathletikscheiß.  :buck:

Völkerball!  :party:  Und dann immer druff mit dem Ball auf die langsamen Mädels.  ;D :clap:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 19 April 2012, 12:26:11
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 19 April 2012, 12:09:36

Völkerball!  :party:  Und dann immer druff mit dem Ball auf die langsamen Mädels.  ;D :clap:

oder den kleinen, dicken Bruno  ;D :clap: :party: :buck: :-*

Völkerball, Ball über die Schnur und später dann Handball, Basketball, Fussball, Badminton - alles war besser als dieser Quatsch von Boden-/Geräteturnen oder Kastenspringen usw
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."