Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag: NINERS @ BG K********

Begonnen von timmey42, Freitag, 2 März 2012, 21:30:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  4 März 2012, 19:08:37

Wer aus unserer S5 sollte denn bitte ernsthafte BBL-Ambitionen haben. Bestenfalls Takumi.

Also warum so viele einen Narren an Takumi gefressen haben, versteh ich einfach nicht. Klar ist er einer der besseren Guards und er hat einen sehr schnellen und fast ansatzfreien Wurf.

Nichtsdestotrotz ist er nicht der Spieler, der in der BBL eine große Rolle spielen könnte. Selbst in der ProA gibt's eine Vielzahl besserer PointGuards. Nicht ohne Grund ist er auch bei uns von der 1 auf die 2 gerutscht, weil er nur wenige Assists beisteuert. Nun, und seine Dreier kommen leider auch nur selten, weil er meiner Meinung nach in engen Spielphasen oft den Wurf nicht nimmt. Viele seiner Dreier stammen aus dem Anfangsviertel, der Garbagetime am Ende des Spieles oder wenn der Punkteunterschied bereits sehr groß ist. In meinen Augen derjenige Spieler, der gemessen am vermeintlichen Gehalt (ich gehe davon aus, dass er neben Gary und Ty der Topverdiener sein dürfte) die geringste Leistung zeigt. Ich weiß aber auch, dass ich mit meiner Meinung da wohl recht exklusiv dastehe. Macht aber nichts.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

troetenspieler

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:07:39
wie getippt -19 8) ::)

alles andere hätte mich irgendwie gewundert. Aber schön das die Jungs sich nach der bitteren 1.Hälfte nicht haben hängen lassen und die 2.Hälfte mit 37:36 zumindest ausgeglichen gestaltet haben.

:great:

Theees99

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:11:53
Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:06:48
Die Info, dass die Spieler schon längst wissen, dass kein Antrag gestellt wird, hättest du ja auch gleich geben können. Aber dann wäre es natürlich schwerer, den Schlaumeierpatte zu spielen ;)

Hast Du wirklich angenommen, dass man das den Spielern erst diese Woche gesagt hat? Und selbst wenn es so wäre...die Spieler sind so "nah" am Verein, die wissen um die Realitäten in Chemnitz. Und das nicht erst seit 2-3 Wochen....

Gerüchte sind aber auch nicht wissen, wo wir wieder mitten in der aktuellen Diskussion wären...

MAD

Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 18:49:31
Zitat von: Ecke am Sonntag,  4 März 2012, 18:42:12
Das Spiel ist vielleicht die Antwort darauf, was die Spieler von der Lizenzentscheidung halten. Der Zeitpunkt ist wohl eher ungünstig gewesen.

Oar auf den Kommentar habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Hätte nur nicht gedacht, dass er ausgerechnet von dir kommt.

Kurz gesagt: Dein Post ist einfach nur Leim, weil die Spieler schon seit Wochen wissen, dass wir nächste Saison nur ProA spielen. Wäre an deiner Theorie auch nur ansatzweise was dran, hätte es die Kraftakte gegen Kirchheim und Paderborn gar nicht geben dürfen. ;)

Aber klar, dass irgendjemand so nen Kommentar schreibt und dabei natürlich mal ganz gekonnt außer Acht lässt, dass Karlsruhe zwei gestandene Erstligaspieler nachverpflichtet hat, seit Wochen in bestechender Form ist, bei uns mit Ty der zweiteffektivste Spieler des Teams fehlt und wir ja beispielsweise mit vollem Ballett vor wenigen Wochen in Heidelberg mal ebenso deutlich auf die Mütze bekommen haben...

:-X

Theees99

Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 19:14:19
Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:06:48
Aber dann wäre es natürlich schwerer, den Schlaumeierpatte zu spielen ;)

Siehe meine Antwort auf Smashs Kommentar etwas weiter oben. Also einfach unsere PM's mal richtig lesen und dann hättest du dir genau das auch selbst denken können. Mal ganz unabhängig davon, dass wir schon letzten Samstag im Diebels davon gesprochen haben, dass wir uns in Gesprächen mit den Spielern befinden und da saßt du sogar mit am Tisch. Kannst dir deinen Schlaumeier-Spruch also ganz getrost sparen. ;)

Lapp hier ne rum, wo ich saß und was ich gesagt hab, denn dass mache ich aus Respekt dir gegenüber auch nicht. Den du weißt auch genau, was du an diesem Tisch gesagt hast... ;)

Gespräche mit den Spielern führen heißt für mich noch lange nicht, dass man ihnen konkrete Verträge für ProA oder gar für eine mögliche BBL vorlegt. Dass die Spieler also mit Sicherheit wissen (nicht nur aus Gerüchten erahnen), dass der Verein definitiv ProA spielt, ist für mich eine neue Information.

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 März 2012, 19:17:21

Wer aus unserer S5 sollte denn bitte ernsthafte BBL-Ambitionen haben. Bestenfalls Takumi.

Also warum so viele einen Narren an Takumi gefressen haben, versteh ich einfach nicht. Klar ist er einer der besseren Guards und er hat einen sehr schnellen fast ansatzweisen Wurf.

Nichtsdestotrotz ist er nicht der Spieler, der in der BBL eine große Rolle spielen könnte. Selbst in der ProA gibt's eine Vielzahl besserer PointGuards. Nicht ohne Grund ist er auch bei uns von der 1 auf die 2 gerutscht, weil er nur wenige Assists beisteuert. Nun, und seine Dreier kommen leider auch nur selten, weil er meiner Meinung nach in engen Spielphasen oft den Wurf nicht nimmt. Viele seiner Dreier stammen aus dem Anfangsviertel, der Garbagetime am Ende des Spieles oder wenn der Punkteunterschied bereits sehr groß ist. In meinen Augen derjenige Spieler, der gemessen am vermeintlichen Gehalt (ich gehe davon aus, dass er neben Gary und Ty der Topverdiener sein dürfte) die geringste Leistung zeigt. Ich weiß aber auch, dass ich mit meiner Meinung da wohl recht exklusiv dastehe. Macht aber nichts.  :)

Stehst Du nicht ;) . Für die ProA ist Takumi ein guter Spieler und er fügt sich gut in unser Team ein. Für die BBL fehlt ihm Athletik, Defense und seine Scoringqualitäten sind nicht so überragend um seine Schwächen "vergessen" zu machen. Wenn er finanziell nicht vollkommen aus dem Rahmen fällt, würde ich ihn nächstes Jahr gerne wieder in der ProA sehen. In die BBL würde man außer Gary wohl niemanden mitnehmen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Also warum so viele einen Narren an Takumi gefressen haben, versteh ich einfach nicht. Klar ist er einer der besseren Guards und er hat einen sehr schnellen und fast ansatzfreien Wurf.

Kann ja ne jeder Ahnung von Basketball haben.  :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:21:42
Gespräche mit den Spielern führen heißt für mich noch lange nicht, dass man ihnen konkrete Verträge für ProA oder gar für eine mögliche BBL vorlegt. Dass die Spieler also mit Sicherheit wissen (nicht nur aus Gerüchten erahnen), dass der Verein definitiv ProA spielt, ist für mich eine neue Information.

Es sollte aber wohl nicht allzu schwierig zu erraten sein, dass man Rosi, Jorge, Donald, Ty etc nur Verträge für die ProA gibt. Ich denke einige Spieler stecken sowieso in einem moralischen "Dilemma". Einerseits will man natürlich jedes Spiel gewinnen, aber das heißt auch, dass ich bei Aufstieg vor die Türe gesetzt werde. Meiner Meinung nach ist der Verzicht auf BBL auch die beste Lösung für die Spieler. Wie einige andere schon angemerkt haben, sehe auch ich das eher für einen positiven Motivationsfaktor...

Theees99

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:22:16

Also warum so viele einen Narren an Takumi gefressen haben, versteh ich einfach nicht. Klar ist er einer der besseren Guards und er hat einen sehr schnellen fast ansatzweisen Wurf.

Stehst Du nicht ;) . Für die ProA ist Takumi ein guter Spieler und er fügt sich gut in unser Team ein. Für die BBL fehlt ihm Athletik, Defense und seine Scoringqualitäten sind nicht so überragend um sein Schwächen "vergessen" zu machen. Wenn er finanziell nicht vollkommen aus dem Rahmen fällt, würde ich ihn nächstes Jahr gerne wieder in der ProA sehen. In die BBL würde man außer Gary wohl niemanden mitnehmen...

So viel anders stehe ich auch nicht zu Takumi. Guter Junge, der sich gut ins Team einfügt, aber BBL-Niveau sehe ich bei ihm auch noch nicht.

Theees99

Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:26:51

Es sollte aber wohl nicht allzu schwierig zu erraten sein, dass man Rosi, Jorge, Donald, Ty etc nur Verträge für die ProA gibt. Ich denke einige Spieler stecken sowieso in einem moralischen "Dilemma". Einerseits will man natürlich jedes Spiel gewinnen, aber das heißt auch, dass ich bei Aufstieg vor die Türe gesetzt werde. Meiner Meinung nach ist der Verzicht auf BBL auch die beste Lösung für die Spieler. Wie einige andere schon angemerkt haben, sehe auch ich das eher für einen positiven Motivationsfaktor...

Es hieß, es wurden Gespräche geführt und nichts anderes. Der sportliche Aufstieg in die BBL wäre doch sehr fraglich gewesen. Warum also nicht mit Spielern über eine eventuelle Vertragsverlängerung sprechen für den Falle, dass der Aufstieg nicht gelingt?! ??? :noahnung:

Hendrik

Dann schneid' doch meine Aussage nicht beim zitieren an dieser Stelle ab!

Walter Frosch 99

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:30:16
Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:26:51

Es hieß, es wurden Gespräche geführt und nichts anderes. Der sportliche Aufstieg in die BBL wäre doch sehr fraglich gewesen. Warum also nicht mit Spielern über eine eventuelle Vertragsverlängerung sprechen für den Falle, dass der Aufstieg nicht gelingt?! ??? :noahnung:

aber genau das würde doch für die Annahme sprechen, dass die meisten Spieler gar nicht aufsteigen wollen (sportlich schon, praktisch nein).

Aus einem "eventuell" wird dann ein "sicher". Ein eventueller Vertrag für die ProA hat nämlich nur Vorteile für den Verein, aber nicht für den Spieler. Der muss sich nämlich im Zweifel dann einen neuen Verein suchen. Für die Spieler sind klare Fakten in diesem Fall deutlich besser, es sei denn man hätte Spieler die BBL-Qualitäten haben und auch dort hin wollen. Haben wir aber nicht...

jolu

Lapp hier ne rum, wo ich saß und was ich gesagt hab, denn dass mache ich aus Respekt dir gegenüber auch nicht. Den du weißt auch genau, was du an diesem Tisch gesagt hast... ;)

So ungefähr stelle ich mir LIEBE vor  ;D   ;D   ;D .

patte

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:17:50
Gerüchte sind aber auch nicht wissen, wo wir wieder mitten in der aktuellen Diskussion wären...

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:30:16
Es hieß, es wurden Gespräche geführt und nichts anderes. Der sportliche Aufstieg in die BBL wäre doch sehr fraglich gewesen. Warum also nicht mit Spielern über eine eventuelle Vertragsverlängerung sprechen für den Falle, dass der Aufstieg nicht gelingt?!

Also TheS, jetzt mal ganz ehrlich:
Wir haben gerade über die letzten PM's wortwörtlich oder zwischen den Zeilen jede Menge Informationen transportiert, die du von anderen ProA-Vereinen nie bekommen würdest. Dass wir aber nun auch nicht jedes Detail verraten können und wollen, liegt doch auf der Hand. OK, dadurch sind manche Dinge für Außenstehende vielleicht weniger nachvollziehbar, aber damit müssen wir dann halt leben. Jedenfalls wäre es nicht zweckmäßig, wenn wir hier ein absolut gläserner Verein wären.

Abschließend nur noch eine Anmerkung, weil du letztens mal irgendwo geschrieben hattest, dass der Verein seine Fans gefälligst glücklich machen muss: Ich gebe dir diesbezüglich durchaus ein Stück weit Recht, aber schaue doch einfach mal auf die Reaktionen hier im Forum und bei Facebook. Offensichtlich können über 80 Prozent der Fans die Entscheidung des Vereins (wenigstens teilweise) nachvollziehen und/oder mit ihr leben. Bei Sponsoren und Presse sieht es ähnlich aus, gerade wenn man die sehr humane Berichterstattung von Mopo und FP über den Lizenzantrag betrachtet. Insofern kann man also schon sagen, dass die meisten Beteiligten jetzt nicht gerade unzufrieden sind und beispielsweise du mit deiner eher "militanten" Meinung zur exklusiven Minderheit gehörst. Das kannst du natürlich, aber gegen deine Forderung nach glücklich zu stellenden Fans wurde im Großen und Ganzen dann doch nicht so verstoßen, wie du es persönlich für dich vielleicht empfindest.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Dann is doch alles in Ordnung und es kann so (wie immer  :suspect: ) weitergehen.  ;D