Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag: NINERS @ BG K********

Begonnen von timmey42, Freitag, 2 März 2012, 21:30:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

patte

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Sonntag,  4 März 2012, 20:16:50
Dann is doch alles in Ordnung und es kann so (wie immer ) weitergehen. ;D

Wenn es auch nur irgendwann in den letzten zehn Jahren so "wie immer" weiter gegangen wäre, würden wir längst ProB oder gar Regio spielen, hätten keine JBBL, keine NBBL in Aussicht, keine Rollis, keine neuen Sponsoren, die ausgeschiedene ersetzten, keine neuen Zuschauer, die für abgewanderte hinzu kamen, keine vorstellbare Zukunft ohne Torsten Loibl, keinen einzigen Fest- oder Teilzeitangestellten im administrativen Bereich, keine regelmäßige Medienpräsenz, keinen Etatzuwachs, keine Spieler, die gern hier bleiben würden, etc. pp.

Sprich: Nur weil es manchen nicht schnell genug vorwärts geht, heißt das noch lange nicht, dass es in den 13 Jahren, die dieser Verein erst besteht, keine insgesamt deutliche Entwicklung gab, ohne die Profibasketball hier schon lange nicht mehr zu sehen wäre. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

#91
Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 20:00:53
Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:17:50
Gerüchte sind aber auch nicht wissen, wo wir wieder mitten in der aktuellen Diskussion wären...

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:21:42
Gespräche mit den Spielern führen heißt für mich noch lange nicht, dass man ihnen konkrete Verträge für ProA oder gar für eine mögliche BBL vorlegt. Dass die Spieler also mit Sicherheit wissen (nicht nur aus Gerüchten erahnen), dass der Verein definitiv ProA spielt, ist für mich eine neue Information.

Zitat von: Theees99 am Sonntag,  4 März 2012, 19:30:16
Es hieß, es wurden Gespräche geführt und nichts anderes. Der sportliche Aufstieg in die BBL wäre doch sehr fraglich gewesen. Warum also nicht mit Spielern über eine eventuelle Vertragsverlängerung sprechen für den Falle, dass der Aufstieg nicht gelingt?!

Also TheS, jetzt mal ganz ehrlich:
Wir haben gerade über die letzten PM's wortwörtlich oder zwischen den Zeilen jede Menge Informationen transportiert, die du von anderen ProA-Vereinen nie bekommen würdest. Dass wir aber nun auch nicht jedes Detail verraten können und wollen, liegt doch auf der Hand. OK, dadurch sind manche Dinge für Außenstehende vielleicht weniger nachvollziehbar, aber damit müssen wir dann halt leben. Jedenfalls wäre es nicht zweckmäßig, wenn wir hier ein absolut gläserner Verein wären.

Würde ich weder dem Verein raten noch erwarten. Aber du hast die Info jetzt hier so gegeben, so dass ich jetzt mal als Tatsache ansehe, dass die Spieler seit Wochen wissen, dass der Verein ProA spielt. Diesbezüglich habe ich nämlich aus Gerüchten ganz anderes gehört. Du hättest die letzte Diskussion ja schnell entschärfen können mit dieser Info. Wenn sie der Verein aber nicht geben wollte, warum schreibst du sie dann jetzt?!

Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 20:00:53
Abschließend nur noch eine Anmerkung, weil du letztens mal irgendwo geschrieben hattest, dass der Verein seine Fans gefälligst glücklich machen muss: Ich gebe dir diesbezüglich durchaus ein Stück weit Recht, aber schaue doch einfach mal auf die Reaktionen hier im Forum und bei Facebook. Offensichtlich können über 80 Prozent der Fans die Entscheidung des Vereins (wenigstens teilweise) nachvollziehen und/oder mit ihr leben. Bei Sponsoren und Presse sieht es ähnlich aus, gerade wenn man die sehr humane Berichterstattung von Mopo und FP über den Lizenzantrag betrachtet. Insofern kann man also schon sagen, dass die meisten Beteiligten jetzt nicht gerade unzufrieden sind und beispielsweise du mit deiner eher "militanten" Meinung zur exklusiven Minderheit gehörst. Das kannst du natürlich, aber gegen deine Forderung nach glücklich zu stellenden Fans wurde im Großen und Ganzen dann doch nicht so verstoßen, wie du es persönlich für dich vielleicht empfindest.

Du tust ja gerade so, als würde ich die Entscheidung des Vereins nicht akzeptieren und mit Boykott drohen, nicht mehr zu den Spielen kommen und anteilig das Geld meiner Dauerkarte sowie die bisher eingesetzten Fahrtkosten zurückverlangen. Und schon wieder das Wort militant, als würde ich sogar zum Generalstreik der Fans aufrufen. Es wird doch wohl erlaubt sein, sich eine Meinung zu bilden und diese mit Argumenten zu vertreten. Ich finde die Vorgehensweise immer noch falsch aber diese Auffassung muss man ja nicht teilen. Du kennst mich sicher gut genug um zu wissen, dass ich zu den nächsten Heimspielen und in den POs lieber volle Hütte hätte und furiose Siege als am Ende Recht zu behalten. Ich deute aber die relativ geringe Beteiligung an dieser brisanten Diskussion der eigentlichen Forums-Redelführer aber auch nicht gerade für den Verein...

patte

Oar TheS, nun komm doch mal wieder runter. Meine Anmerkung, dass es genügend Leute gibt, die es offensichtlich nicht so dramatisch sehen, diente ganz einfach nur der Information. Nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst dich deshalb weder angegriffen fühlen, noch musst du deine Meinung ändern. Mein Gott ey. Wenn du auf nem Konzert warst, das dir nicht gefallen hat und jemand anderes sagt, dass es der Großteil doch ganz ok fand, fühlst du dich dann auch gleich persönlich angegriffen oder verstehst das als zwingende Aufforderung, deine Meinung zu ändern...? ::)

Du hast deine Meinung, andere haben ihre Meinungen und fertig ist der Lack. Ganz einfach. Also locker bleiben. Bei solchen tiefgreifenden Diskussionen werden eh nie alle Beteiligten auf einen Nenner kommen und das ist auch gut so.


Zu der anderen Thematik: Ich muss hier nichts entschärfen, zu dem bereits in der PM vor fünf Tagen genug gesagt wurde. Und ich muss hier auch nichts entschärfen, was gerade mal eine Hand voll User zum vermeintlichen Problem macht, nur weil man halt gerade mal in Karlsruhe auf den Sack bekommen hat. Finde ich auch schade, aber unterm Strich nicht hyperdramatisch. Da ist es für mich wesentlich interessanter, wie sich das Team in den nächsten Heimspielen präsentiert.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Ach Patte... ich bins auch langsam leid. Ich hab in den ganzen Diskussionen nicht einmal irgendwelche Meinungen nicht anerkannt. ::) War doch eher so, dass ich immer wieder meine Ansichten erläutern sollte...

Schreibst hier, dass du nix entschärfen musst, warst aber eben auch der, der auf die Eckes Post sofort angesprungen war.  ;)

Herr_Rausragend

Und jetzt: Küsst euch!  :-*





Sorry, ich wollt halt auch mal  ;D







Zum Spiel: Niederlage in Karlsruhe muss niemanden überraschen der sich ein bisschen auskennt und spielt auch keine so große Rolle. Aus den POs bekommt man uns so gut wie nicht mehr raus, auch wenn "wir nur zum feiern da sind". Verbleibt die Hoffnung auf die baldige Genesung des Tigers und dass die Jungs die Klatsche bei der Kackhure mental ganz schnell abhaken können. Weiter gehts  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

patte

Na gut TheS. Dann lassen wir es jetzt dabei bewenden.

Und bei Eckes Post konnte ich wirklich nicht mehr an mir halten. Jetzt mal ehrlich - viele hier, die sich etwas genauer mit der Liga beschäftigen, hatten heute doch eigentlich eine Niederlage auf dem Zettel. Ohne Ty kann die dann auch schnell mal deutlich werden. Minus 19 ist natürlich ne deftige Hausnummer und damit wird kein Fan, kein Spieler und auch kein Vereinsverantwortlicher zufrieden sein. Aber in Heidelberg oder zu Hause gegen Cuxhaven haben wir in dieser Saison schon genauso auf den Sack bekommen und da hatte es ja offensichtlich auch nichts mit irgendeinem BBL-Lizenzantrag zu tun. Deshalb nervt es ganz gewaltig, wenn dann so ein Post von Ecke kommt, der das Karlsruher Potential eigentlich einzuschätzen weiß. Zumal doch keiner glauben kann, dass bspw. Felix unseren Spielern gegen Kirchheim in der Halbzeitpause noch erzählt hat: "Los jetzt, Vollgas. Wir wollen doch alle in die BBL" nur um das Match noch zu drehen und zwei Tage später dann ne SMS rumschickt á la: "Ätschi-Bätschi. Wir bleiben definitiv doch in der ProA".

Das einzige, was natürlich problematisch bzw. Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist: Jede kommende Niederlage, und sei sie noch so vorhersehbar, wird jetzt immer im Kontext zum Lizenzantrag gesehen und wenn dann irgendjemand schreibt, dass man Spiel X oder Y nur wegen der Lizenzgeschichte verloren hat, können wir das kaum schlüssig widerlegen. Insofern werde ich da in Zukunft versuchen, nicht gleich wieder so wie bei Eckes Post anzuspringen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze

am Besten wir verlieren nicht mehr - jetzt kommen ja sowieso nur noch PFLICHTSIEGE   :lol:

Mephistopheles

Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 21:52:34

Das einzige, was natürlich problematisch bzw. Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist: Jede kommende Niederlage, und sei sie noch so vorhersehbar, wird jetzt immer im Kontext zum Lizenzantrag gesehen und wenn dann irgendjemand schreibt, dass man Spiel X oder Y nur wegen der Lizenzgeschichte verloren hat, können wir das kaum schlüssig widerlegen.




Wobei das ja gerade unlogisch ist, wie schon oft hier auch geschrieben wurde. Es ist ja gerade das Gegenteil der Fall.


Hätte man also in der PM mitgeteilt, dass wir im Falle eines sportlichen Aufstieges diesen auch wahrnehmen werden, würde klar sein, dass dann fast ausnahmslos alle unserer Spieler sich neue Vereine suchen müssten, was insbesondere für die Studenten unter den Spielern blöd wäre. Eben dann hätten Kritiker sagen können: "Ja logisch, dass man sich jetzt so abschlachten lässt, damit man ja in den Playoffs nicht weit kommt und man so seinen Arbeitsplatz behält."


Schlussendlich ist natürlich die eine Sichtweise ebensolcher Unsinn wie die andere. Eben deswegen wird's auch nicht viel bringen, noch über Seiten hinweg dieses Thema zu diskutieren. Die Argumente sind ausgetauscht, einige (mich eingeschlossen) hätten den Lizenzantrag gewollt, andere (mit mindestens ebenso guten Argumenten!) halt nicht.


Die Entscheidung ist gefallen, jetzt wird's darum gehen, dass wir gemeinsam darum kämpfen, vielleicht doch noch den vierten Platz zu verteidigen. Kirchheim und auch Crailsheim kann man sogar noch überholen, da auch dort nicht alles goldig glänzt, so dass man selbst ein Überholen von Paderborn verkraften könnte.


Wir werden geile Playoff-Spiele haben gegen Gegner, die wahrscheinlich auch nicht für die BBL gemeldet haben und weihen vielleicht die Arena als neue Heimspielstätte ein, bevor wir nach dem letzten Spiel unsere Mannschaft feiern und uns darüber freuen, dass der Vorstand die schon fixen Vertragsverlängerungen mit Spielern und Sponsoren für 2012/13 bekannt gibt.


:party: :party: :party:


Wird doch so, oder Patte, VB, Bruno??  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ecke

Zitat von: patte am Sonntag,  4 März 2012, 18:49:31
Zitat von: Ecke am Sonntag,  4 März 2012, 18:42:12
Das Spiel ist vielleicht die Antwort darauf, was die Spieler von der Lizenzentscheidung halten. Der Zeitpunkt ist wohl eher ungünstig gewesen.

Oar auf den Kommentar habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Hätte nur nicht gedacht, dass er ausgerechnet von dir kommt.

Kurz gesagt: Dein Post ist einfach nur Leim, weil die Spieler schon seit Wochen wissen, dass wir nächste Saison nur ProA spielen. Wäre an deiner Theorie auch nur ansatzweise was dran, hätte es die Kraftakte gegen Kirchheim und Paderborn gar nicht geben dürfen. ;)

Aber klar, dass irgendjemand so nen Kommentar schreibt und dabei natürlich mal ganz gekonnt außer Acht lässt, dass Karlsruhe zwei gestandene Erstligaspieler nachverpflichtet hat, seit Wochen in bestechender Form ist, bei uns mit Ty der zweiteffektivste Spieler des Teams fehlt und wir ja beispielsweise mit vollem Ballett vor wenigen Wochen in Heidelberg mal ebenso deutlich auf die Mütze bekommen haben...

Mal ganz ehrlich... Ist mir völlig egal ob ich dafür kritisiert werde, ich schreib letztendlich nur das, was 50% der "Ultra-Fans" denken. In meinen Facebook-Posts war herauszulesen das ich klar für den Entscheid des Vereins bin... dafür haben mich viele Leute ausgelacht! Der ZEITPUNKT der Veröffentlichung seitens des Vereins darf gern hinterfragt werden. Die Spieler haben den Rest der Saison ein Alibi für Niederlagen. Das unser Verein von der BBL soweit weg ist, wie die Erde von der Sonne, weiß ich selbst.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Walter Frosch 99

#99
Wann wäre denn ein guter zeitpunkt gewesen? Nachdem wir aufgestiegen wären und den Spielern sagen "nänänänä wir haben gar keinen antrag erst abgegeben"? Da der Antrag ja jetzt abgegeben werden muss, ist jetzt auch ein guter Zeitpunkt zu sagen das es nicht geht. Zumal die Spieler es sehr wahrscheinlich auch so mitbekommen würden und sich dann verarscht fühlen würden wenn man es ihnen verheimlicht. Hätte man die Absage schon im Dezember bereits getroffen, dann hätte ich Dir und TheS Recht gegeben, denn da waren noch 3 Monate Zeit in der man alles probieren muss. Zumal die PM der Liga uns dann sowies bald vorgreifen würde. Die Nichtabgabe erfahre ich lieber jetzt von uns, als in 3 Wochen von der Liga.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Ihr scheint unseren Standpunkt nicht zu verstehen.
Kein Mensch will wirklich BBL spielen. Es geht doch nur darum, dass man das nicht groß ankündigen kann...

Lass den Lappen doch prüfen.
Wenn man eh weiß, dass es nicht reicht, geht man doch nicht mal ein Risiko ein.
Sagen lassen was fehlt und dann Sponsoren und Stadt damit konfrontieren...
"hey du kannst die Prüfung zwar schreiben, aber eine Klasse höher steht kein Stuhl für dich..."  :suspect:

Man hat damit einfach ne Tür zugeschlagen...
Ich sage nicht, dass die Jungs jetzt nicht mehr den Siegeswillen haben und sich nicht mehr so anstrengen...
Aber die Schmerzen, über die du die letzten Male noch gegangen bist, lähmen dich jetzt einfach mehr.

"Es geht halt um nix mehr"

pizzapasta

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2012, 11:47:02
Man hat damit einfach ne Tür zugeschlagen...

Klingt fast so, als wäre sie für immer und ewig zu.  ::)

Das ist eine Entscheidung für eine Saison und nicht in alle Ewigkeit. Die Tür steht am Ende jeder Saison wieder offen und wenn die notwendigen Rahmenbedingungen irgendwann erreicht sind, wird man auch versuchen, durchzugehen. Genau das ist ja auch die klare Ansage in der PM.

Genau deshalb kann man die Diskussion eigentlich auch mal beenden und die Entscheidung für diese Saison so hinnehmen. Die Kritik (negativ und positiv) dürfte ja angekommen sein. Ändern kann man es jetzt sowieso nicht mehr.

Das Team wird noch mehr Siege holen als ein einen, der eventuell für die Playoffs noch nötig ist und es wird auch in den Playoffs unter Feuer stehen - insbesondere in der RHH.  ;)

Freakster

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2012, 11:47:02
Ihr scheint unseren Standpunkt nicht zu verstehen.
Kein Mensch will wirklich BBL spielen. Es geht doch nur darum, dass man das nicht groß ankündigen kann...

Lass den Lappen doch prüfen.
Wenn man eh weiß, dass es nicht reicht, geht man doch nicht mal ein Risiko ein.
Sagen lassen was fehlt und dann Sponsoren und Stadt damit konfrontieren...
"hey du kannst die Prüfung zwar schreiben, aber eine Klasse höher steht kein Stuhl für dich..."  :suspect:

Man hat damit einfach ne Tür zugeschlagen...
Ich sage nicht, dass die Jungs jetzt nicht mehr den Siegeswillen haben und sich nicht mehr so anstrengen...
Aber die Schmerzen, über die du die letzten Male noch gegangen bist, lähmen dich jetzt einfach mehr.

"Es geht halt um nix mehr"

Zu 1.
Das ollte man eigentlich auch selber wissen, was noch fehlt - die BBL ist da schließlich sehr deutlich, was man an Mindestvorraussetzungen liefern muss, um die Lizenz zu bekommen...

zu2.
Das wäre aber doch auch für den Fall so, dass man die Lizenz beantragt hätte  :noahnung: :noahnung: Denn wie ja alle wissen, ist die BBL (momentan) eh unrealistisch...und der Stadt und Sponsoren "Druck machen" kann man auch ohne einen abgegegebenen Antrag, da ja wie gesagt ohnehin bekannt sein sollte, was den Niners noch fehlt, um ernsthaft den Aufstieg angehen zu können.

Insofern finde ich die Entscheidung nachvollziehbar, wenn man den dadurch wegfallenden Aufwand dahingehend nutzt, weiter Klinken zu putzen  ;) Allerdings hätte ich mir in der PM etwas mehr Informationen gewünscht, warum der Antrag nicht abgegeben wird - denn die Anforderungen der BBL dürfte den meisten Zuschauern dann doch eher unbekannt sein. Vielleicht könnte man dazu ja am Samstag in der HZ so eine Art Q&A durchführen  ??? ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: nur ein fan am Montag,  5 März 2012, 11:47:02
Ihr scheint unseren Standpunkt nicht zu verstehen.
Kein Mensch will wirklich BBL spielen. Es geht doch nur darum, dass man das nicht groß ankündigen kann...

Lass den Lappen doch prüfen. Wenn man eh weiß, dass es nicht reicht, geht man doch nicht mal ein Risiko ein.Sagen lassen was fehlt und dann Sponsoren und Stadt damit konfrontieren..."hey du kannst die Prüfung zwar schreiben, aber eine Klasse höher steht kein Stuhl für dich..."  :suspect:

Man hat damit einfach ne Tür zugeschlagen...
Ich sage nicht, dass die Jungs jetzt nicht mehr den Siegeswillen haben und sich nicht mehr so anstrengen...
Aber die Schmerzen, über die du die letzten Male noch gegangen bist, lähmen dich jetzt einfach mehr.

"Es geht halt um nix mehr"

Hab das Argument schonmal gebracht, aber wiederhole mich gern  :buck: Vielleicht war man bei Sponsoren, hat gefragt, ob die einen, pro forma, Sponsorenvertrag mit dem zwei/drei/vierfachen unterschreiben und das wollte keiner ernsthaft in Erwägung ziehen? Man geht ja dann doch ein Risiko ein als Unternehmer, grade weil die Niners sportlich scheinbar weit über ihrem Limit spielen und man ihnen mindestens zu Hause alles zutrauen muss. Angenommen es ist so, brauche ich auch keinen Antrag einreichen, der nichtmal das Papier wert ist auf dem er steht, einfach weil wir die benötigten xx Prozent der Sponsorengelder nicht nachweisen können. Warum dann so einen "Unsinn" einreichen?  :-X :suspect: :noahnung:

Bei den meisten anderen Dingen sollte man ziemlich gut wissen, woran es fehlt. Hat freakster ja schon geschrieben. Eventuell gab es letzte Saison sogar eine Auswertung seitens der BBL? Selbst wenn nicht, weiß man um die Dinge: hauptamtlicher Pressesprecher, Etat, sportlicher Unterbau, Halle usw. Mit der Arena hätten wir zwar eine Halle dastehen, ob die aber oft genug frei wäre und/oder für uns finanziell auch bezahlbar wäre, weiß glaube keiner so richtig.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel