Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EM 2015

Begonnen von pizzapasta, Mittwoch, 14 Dezember 2011, 21:13:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

hm, keiner hier der mir die regeln erklären kann? Wikipedia sagt nur, dass es auf den Direktvergleich ggf. die Korbdifferenz ankommt, heißt dass nun bei mehr als 2 punktgleichen Teams wird ne Minitabelle gebildet? Bitte um Aufklärung.

Serbien liegt grad nach dem ersten Viertel mit 30:14 gegen die Türkei vorne. Hoffen wir, dass es noch deutlicher wird. Und wenn ich die Halle da sehe, frage ich mich, ob da wirklich so viele Zuschauer durch die Türkei dabei sind..... Wer nur diese Entscheidung getroffen hat.... ::) :-X :suspect:

Mephistopheles

Zum Kotzen, wie man gegen die Italiener das Spiel weg wirft. Klar kann man Pech von draußen haben, aber man kann doch wohl von solchen Profis verlangen, dass sie einen 1:0-Layup verwandeln können. So vergibt erst Schaffartzik unmittelbar vor dem Ende des dritten Viertels einen Fastbreak-Layup, dann zu Beginn des vierten Viertels Zipser ebenso allein vorm Korb.

Das sind vier weggeworfene Punkte, die dann halt am Ende fehlen.

Dass Schröder viel zu viel gambelt und immer wieder gegen drei Leute zieht, geht mir auch irgendwie auf dem Sack. Verstehe auch nicht, dass ihm das niemand austreiben kann. Warum das dann die Referees versuchen, indem sie das klare Foul in der Crunchtime der Overtime an ihm nicht ahnden, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Nichtsdestotrotz hat man sich heute selbst geschlagen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bino

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 September 2015, 19:00:36
Zum Kotzen, wie man gegen die Italiener das Spiel weg wirft. Klar kann man Pech von draußen haben, aber man kann doch wohl von solchen Profis verlangen, dass sie einen 1:0-Layup verwandeln können. So vergibt erst Schaffartzik unmittelbar vor dem Ende des dritten Viertels einen Fastbreak-Layup, dann zu Beginn des vierten Viertels Zipser ebenso allein vorm Korb.

Dass Schröder viel zu viel gambelt und immer wieder gegen drei Leute zieht, geht mir auch irgendwie auf dem Sack. Verstehe auch nicht, dass ihm das niemand austreiben kann. Warum das dann die Referees versuchen, indem sie das klare Foul in der Crunchtime der Overtime an ihm nicht ahnden, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

Und dann in der Crunchtime solche sinnlosen Pässe hinterm Rücken an den Perimeter, da kommts mir wirklich  :kotz: :kotz:
Schön auch das er die Entscheidung vom Coach, bei drei Punkten vor zu foulen vor der Kamera in Frage stellt. Klar hat er viele Punkte gemacht, aber gefühlt schenkt er mehr weg als er macht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 September 2015, 19:00:36

Trotzdem fehlt mir noch einer bei Deiner Analyse. Auch wenn das einer Majestätsbeleidigung gleichkommt. Habe gestern und heute jeweils die 2. HZ gesehen und dabei sah ich leider einen Dirk Nowitzki, der oft wie ein alter Mann wirkte, weit entfernt von seiner Leistungsfähigkeit vergangener Tage. Irgendwie strahlte er in den entscheidenden Phasen keine Sicherheit aus. Besonders aufgefallen ist mir das bei den beiden letzten Angriffen am Ende der regulären Spielzeit als er den Ball nach einem Anspiel 2 mal fallen lässt.
Er ist ein großer Sportsmann und man muss natürlich großen Respekt vor seinem sportlichen Lebenswerk haben. Und es ist auch m.E. völlig normal dass das Alter, besonders bei so vielen Spielen in wenigen Tagen, seine Spuren hinterlässt. Aber man muss auch sagen können, dass gerade er hinter den Erwartungen zurück bleibt.

Weiterhin verstehe ich auch nicht die Trainer die bei einer eigenen Führung mit 3 und noch 30 Sekunden auf der Uhr zu foulen und auf Stop-the-clock setzen. Außer man foult Spieler die eine FW Quote unter 75 haben. Da lass ich den Gegner doch lieber seinen 3er werfen und versuche diesen gut und sauber zu verteidigen. Da liegt die Trefferquote im besten Fall um die 30-40% und ich habe den letzten Angriff sollte der 3er rein gehen was die Siegchancen dann nochmal verbessert.
Wenn bei der gewählten Taktik beide Mannschaften gleich gut ihre FW treffen kommt es in den letzten Sekunden da eh zu dem 3er Versuch. In dem Fall heute hat man es den Italienern gleich ganz einfach gemacht und ihnen statt dem 3er gleich einen 2 Punktewurf zum Ausgleich angeboten.  :-X   Ich verstehe es einfach nicht so eine gute Ausgangssituation mit +3 aufs Spiel zu setzen indem ich auf die Lotterie "stop-the-clock" setze!  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Naja, die Deutschen haben vor Jahren genau aus diesem Grund ein Spiel weggeworfen, weil sie eben bei +3 nicht gefoult haben.
Egal, letztlich ist das Ergebnis heute ja fast irrelevant, da man mit ner Niederlage morgen so oder so draussen ist (und mit einem Sieg wohl als 4. weiter).

Heute versteh' ich nicht, warum Pleiß so wenig gespielt hat. Klar schießen die Italiener viel von draussen, aber Dirk verteidigt den Dreier ja nun auch nicht besser.

fairerSportler

@ mephi

das waren mMn gavel und lo.

ich find es ehrlich gesagt furchtbar, welche maßstäbe man an schröder anlegt. der hat heute ein bombenspiel gemacht, die szene in der ot ist mMn zum wiederholten Mal Betrug an Deutschland bei dieser EM  :suspect: :-X ::)

Auf der andern Seite wird ein Lo vom Reporter begnadigt nach nem verlegten 1:0 Korbleger, der sei ja noch sooo jung (der ist fast ein jahr älter als schröder.....).

auch interessant, dass der anschreibetisch bei einer em nicht die regeln kennt, oder wieso gibt es kurz vor schluss bei foul deutschland neue 24 sekunden für italien? :-X :nono:

Die Aussage von Schröder ist mMn aber schlicht dumm gewesen. Darüber hat er nämlich garantiert bei seinen FW nachgedacht.

Und ich muss dem Bruno recht geben. Nowitzki hat heute kein gutes Spiel gemacht. Das muss auch mal gesagt werden.

Nützt alles nichts.Morgen gilt es nun. Ich fand es aber dennoch eine gute Werbung für den Basketball.

HobbesTheOne 99

Nowitzki hat es generell schwer, nicht bloß heute. Neben dem Alter kommt noch die kurze Vorbereitung (1 Monat ist wenig nach langer Pause und er braucht in der Regel doppelt solange um an seine noch mögliche Bestform zu kommen) sowie die harte und geduldete Gangart gegen ihn, dazu die fehlenden weil verletzten Bigs neben ihm, die ihn entlasten könnten. Grade defensiv muss er so viel mehr rackern als für ihn gut ist und dann findet er seinen Wurf offensiv noch schwerer. Nüchtern betrachtet, bringt er das was man realistischerweise noch erwarten konnte, er ist eben nicht mehr der 2011er Dirk. Leider :suspect: Als Führungsfigur auf und neben dem Feld braucht es ihn trotzdem. Standing bei den Refs hat er aber scheinbar keines :sagja:

Schröder macht viele Punkte, ja. Ist aber auch verdammt oft plan- und kopflos und schenkt so viele Bälle weg. Sein TO-Ass-Rating sagt viel. Aber er ist noch jung, hat noch viel Zeit zum lernen und spielt eben erst seit kurzem in der NBA. Ihm gehört die Zukunft. Dann vielleicht auch mit paar Kanten unterm Korb, die viel erleichtern würden. Uns fehlt diese Option offensiv ja fast komplett und so bleibt uns nur der Risiko Zug zum Korb oder der Sprungwurf - wo dann eben Tage wie gestern rauskommen können.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Sehe ich wie der Hobbes. Für sein Alter ist Schröder schon sehr weit. Dass er auch Fehler machen muss um voran zu kommen, ist das Normalste der Welt. Sofern er in den nächsten Jahre bereit ist, fleißig zu trainieren kann er in fünf, sechs Jahren vielleicht einer der besten PGs Europas sein.

Bitter ist, dass unsere Würfe von draußen nur sehr selten ihr Ziel finden. Von daher irgendwie auch verständlich, wenn er dann immer wieder in die Zone zum Layup zieht. Wenn dort dann aber drei Gegner stehen, sollte er halt öfter abbrechen oder den Kick-Out-Pass spielen anstatt auf den Foulpfiff zu hoffen. Leider fehlen da aber halt auch die großen Spieler, die dann mal über die Grundlinie zur Zone ziehen und einen Durchstecker in Empfang nehmen könnten.

Allerdings braucht auch niemand in der Crunchtime einen Pass hinter dem Rücken (zu Nowitzki), der dort auf Knöchelhöhe ankommt.

Unglücklich waren heute auch die Interviews nach dem Spiel. Kritik an Mitspielern und Trainern gehört in die Kabine oder sollte unausgesprochen bleiben. Außerdem fand ich persönlich das Foul bei 3 Punkte vorn auch richtig, da die Italiener zum Ende des Spieles hochprozentig vom Perimeter trafen und die deutschen Spieler heute eine sehr gute Freiwurfquote hatten. Sehe da keinen Fehler vom Coach und hätte an seiner Stelle wohl ebenso die Taktik angesagt.

Was Dirk angeht; Ja, der ist sehr weit von seiner Form entfernt, die man aus den nächtlichen Stream von NBA-Spielen kennt. Ich fand es eh seltsam, dass er erst so spät zum Team bei der Vorbereitung hinzukam und auch beim ersten Testspiel gegen Tschechien fehlte. Einer der besten Spieler war bei jenem Spiel übrigens Zirbes, der mal so richtig fehlt. Wäre echt schön gewesen, wenn er bei den Spielen in Berlin dabei gewesen wäre.

So aber wird man nun morgen das letzte Spiel bei dieser EM machen, denn die Spanier werden sich einen Offensivrebound nach dem anderen holen. So spart man sich wenigstens die Klatsche gegen Frankreich, auf die man als Vierter treffen würde. Das Olympia-Quali-Turnier ist mit der heutigen Niederlage wohl damit kaum noch erreichbar. Schade!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 September 2015, 23:36:49
...
Das Olympia-Quali-Turnier ist mit der heutigen Niederlage wohl damit kaum noch erreichbar. Schade!

Es sei denn... man richtet das Turnier selbst aus.

fairerSportler

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 10 September 2015, 08:11:10
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  9 September 2015, 23:36:49
...
Das Olympia-Quali-Turnier ist mit der heutigen Niederlage wohl damit kaum noch erreichbar. Schade!

Es sei denn... man richtet das Turnier selbst aus.

Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der DBB Präsident das hinbekommen wird. Vermutlich vor dem Hintergrund erfolgte auch die Türkei Sache, nur hatte man da sicherlich mit deutlich mehr türkischen Zuschauern gerechnet. Zeigt aber irgendwie nur, wie merkwürdig die Verbindungen im internationalen Basketball sind.

Hendrik

So ein Turnier fände dann kurz vor Olympia statt, wenn ich mich recht erinnere. Dann bestünden sogar gute Chancen, dass die NBA-Profis dabei sein können.

Kame Hame Ha

Klingt gut, aber ich glaube kein Stück dran...naja mal sehen was heute geht...die letzten beiden Tage ham wa laut mitgeblägt, is aber nüschd bei rumgekommen -.-
great Ray for threeee *Bannng*

France Beckenpower

hat der pleiß wieder betonschuhe an, oder wieso kann der nicht springen?  ???
wie der zu einem vertrag bei den jazz gekommen ist... :suspect:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Sheed

Zitat von: King Lord Kim 99 am Donnerstag, 10 September 2015, 17:01:29
hat der pleiß wieder betonschuhe an, oder wieso kann der nicht springen?  ???
wie der zu einem vertrag bei den jazz gekommen ist... :suspect:

So oder so ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben.
Was der in der NBA will.  ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

France Beckenpower

kann man ja echt nur mit schutzbrille schauen...hier fehlt eindeutig ein oliver kahn!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."