Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners vs. NBA-Braves

Begonnen von Bubitzzz, Donnerstag, 24 November 2011, 10:45:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

troetenspieler

Puuuh, ganz wichtiger und offensichtlich am Ende sehr souveräner Sieg und das alles ohne den wohl - hoffentlich nicht schwer - verletzten Ishi.  :party: :party: :party: Bin gespannt auf die Berichte. Klingt wieder nach ner tollen Teamleistung !  :great:

fairerSportler

So zurück aus der Halle.

Erstmal vorneweg: ganz große Leistung des Teams gegen eine Mannschaft die fast auf jeder Position individuell deutlich besser war :great:

Gleich am Anfang das erste Stirnrunzeln, Takumi nicht in der Starting 5- er hat dann auch gar nich gespielt. Hatte eine Verband am rechten Arm, wird es sicherlich irgendeine Aussage vom Verein zu geben. Gute Besserung jedenfalls. Gary heute als pg, wenn Phil nicht spielte, dafür ist Alex dann oft auf der 3 gewesen und Jorge sehr oft auf der 2.

Es fing eher schlecht an, aber dann haben wir hinten wirklich klasse verteidigt und konnten so sukzessive den Vorsprung ausbauen. Gefühlt hatten wir sehr viele Offensivrebounds und wenn nicht einige 3er gewesen wären, dann hätten wir wohl höher als 20:15 nach dem ersten Viertel geführt. Im zweiten ging es eigentlich genauso gut weiter, wir führten 29:19 und dann, sorry wenn ich das so sagen muss, wurde Felix Daghofer eingewechselt. Hinten funktionierte plötzlich gar nichts mehr, vorne fiel nichts und schnell stand es 31:29.... Dann drehte noch McKiver mal bissl auf und schon lag man 33:34 hinten.

Nach der Pause war es dann ein richtiger Kampf. Und den hat das Team gegen die Einzelspieler gewonnen. Überragende Teamleistung, wüsste nicht wenn man da hervorheben sollte, wirklich jeder hat alles gegeben. So gelang es wieder einen 11 Punkte Vorsprung herauszuarbeiten, der Ende des dritten Viertels immer noch 9 Punkte betrug. Einzig die Foulverteilung hat ein wenig Sorgen gemacht.

Im vierten Viertel plätscherte das Spiel zunächst ein wenig dahin, komisch war nur, dass wir plötzlich pfiffe en masse bekamen (zugegeben ist aber, dass in den vorherigen Vierteln vieles zu unseren Gunsten gepfiffen wurde). Irgendwann war es dann ein 4 Punkte Spiel und sowohl Alex, Jorge als auch Joleik hatten vier Fouls und Donald war ausgefoult (nach nem bewegten Block). Das Spiel drohte zu kippen, aber Joleik, unser Topscorer heute, brachte das Momentum nach tollem Pass mit einem Dunking wieder zurück und plötzlich lagen wir wieder mit 71:60 vorne.

Am Ende hat man es souverän nach Hause gezogen und lustigerweise half dabei, dass die Braves nur ein Teamfoul (glaube gegen der unserer 8 oder 9) kurz vor Ende hatten. Gary und Phil behielten dann an der Linie die Nerven, nachdem die vorherige fw-quote unterirdisch war....) und am Ende war es nur noch Jubel.

Abschließend noch ein extra Lob an die Cheerleader. Trotz Musikausfall ein absolut klasse Programm :great:

Zuschauer leider nur 1345, aber ich denke die sollten hoffentlich alle wiederkommen.

Explorer

:party: :party: :party: :clap: :clap: :clap:

Da kommt man nach Heeme und darf sich über einen Sieg über die Braves freuen  :o :D

Glückwunsch an die Jungs!

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 26 November 2011, 21:21:46
Zuschauer leider nur 1345, aber ich denke die sollten hoffentlich alle wiederkommen.

Daran war ich heute auch mit Schuld  :-\ . Freue mich daher besonders auf NeunzigerDreiSechzig.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Biggi

sieeeeeeeeeeeg :clap:

geiles spiel von gina heute, schönen "dunk" ;) ;D
gary hat heute endlich wieder selbstvertrauen getankt :great: und 40min durchgespielt, respekt :great: :great:
ty hat wieder gekämpft wie ein stier, the warrior is back :clap:
fs heute im tl look schick, schick :great:
die halle war trotz 13xx zuschauern recht laut :great: :great: :great:
lob an die trommelecke, hat heute wieder gut stimmung gemacht, mit neuen beat :great:

zusammengefasst würde ich sagen, für mich das beste spiel heute :clap: :party: :clap:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Tingeltangel-Bob99

war mal wieder ein geiles Spiel :clap: :clap: :clap:
Joleik hat fein gedunkt - bei einem davon hab ich mal den Patte beobachtet, der sich da wie ein kleines Kind drüber gefreut hat :clap:

prima, dass sich die Cheerleader von der technischen Panne nicht abbringen lassen haben zu tanzen

geil fand ich eine Situation, weiß garnicht ob 3. oder 4. Viertel: Damjanovic steht an der Linie und gibt Cardenas das Zeichen das er reden soll. Cardenas gibt ihm ein Zeichen zurück, dass er nichts hören kann :clap: :clap: :clap: :clap: :baeh: :baeh: :baeh:

Joleiks flehender Blick Richtung Schiri, als Cardenas oder wer auch immer auf der Linie stand, war richtig geil :lol: aber vom Schiri wars  :nono: :nono: daneben stehen und das nicht zu sehen :motz: :motz:

am dümmsten und Kindergarten hoch 10, die 2 Typen die sich dann oben im Gang kloppen mussten  ::) ::) ::)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

France Beckenpower

schade, dass man die vielen tollen szenen nicht nochmal bestaunen kann  :(
ansonsten neben viel licht leider auch viel schatten. aber da wir ja nur mit 7er Rotation (die 4 min von Spüle mal raus genommen) gespielt haben, will ich das mal außen vor lassen! wie bereits von mehreren geschrieben, tolle teamleistung!  :great:   :clap:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

sehr nice  :clap: :clap: :clap: wichtiger sieg, grade wenn wir auswärts nix zählbares einfahren.

wie jetzt, man kann das nicht nochmal bestaunen, kein mad vor ort ??? schade. dann werde ich wohl keine ausschnitte vom spiel zusehen bekommen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

Mad war da, aber keine Kamera ;D
Anton wollte sich heut auch mal wieder seine Ex-Mannschaft anschauen :)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Dre

So hier auch noch paar Zeilen von mir zum Spiel.

Hauptgrund für den Sieg war für mich eindeutig die Reboundüberlegenheit. Sieht man auch schön an den Stats, dass unserer "kleinen" Leute auch richtig gut mit zugepackt haben. Vorallem das Ausboxen hat heut recht gut geklappt.

Der Bruch ins Spiel kam leider mit der Einwechslung von Spüle im zweiten Viertel. Ich habe es vor 2 Wochen schon mal geschrieben, er strahlt einfach 0,0 Gefahr aus und somit spielen wir dann immer 5 gegen 4. Keine Ahnung was mit ihm zur Zeit los ist.

Ansonsten schöne Teamleistung mit einem super aufgelegten Joleik.

Genau solche Spiele muss man beim Kampf um die PO gewinnen. Jetzt am besten gleich in Crailsheim nachlegen und dann noch zu Hause ein Sieg gegen Ehingen und wir stehen super da :)

Hfftl. fällt Ishi nicht zu lange aus  ??? ::)

PapaGecko

Dafür hatte ich heute 2 Kameras... und vorsichtshalber ohne Ton aufgenommen. Mußt ich gar ne. Bis auf 2-3 Offensivfoulentscheidungen fand ich die Schiries ganz ok.
Here to stay!

HobbesTheOne 99

sei dem mad ja auch mal wieder gegönnt, hoffe er ist dafür schön gerastet  ;D sonst  :nono: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: Explorer am Samstag, 26 November 2011, 22:13:02
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 26 November 2011, 21:21:46
Daran war ich heute auch mit Schuld  :-\ . Freue mich daher besonders auf NeunzigerDreiSechzig.

Na, da muss ich Dir leider die Vorfreude nehmen: Keine Sponsoren - kein Niners360.  :-\ Heute hatte der Mad mal frei und konnte endlich mal wieder als richtiger Fan ein Spiel der Niners sehen. Im Gegensatz zu unserem Presse-Heini, der topseriös auf der falschen Tribüne Platz nahm.  :buck:

Das Spiel heute war in meinen Augen ganz große Sahne! Bereits im ersten Viertel war man fast ständig am Gegner dran. Spätestens nachdem McKiver gleich seine erste Chance nutzen durfte, und etwa einem Meter vor dem Perimeter frei war und daraus gleich einen Dreier machte, war im Team jedem klar, dass es heute nur mit hammerharter Defense geht - und die wurde dann gespielt!

Ganz besonders Ty war heute wieder in gigantischer Spiellaune! Es gab zig Situationen, in denen er um Bälle gekämpft hat, die andere Spieler längst verloren gegeben hätten. Darüber hinaus ging er echt zu jedem Rebound - oft auch mit Erfolg. Wirklich ganz stark! Aber auch Gary, Phil, Jorge und Alex haben immer wieder energisch nachgesetzt und gingen unseren Gästen mit dieser Aggressivität ziemlich auf den Zeiger.

Die besseren Spieler standen heute definitiv in der anderen Mannschaft. Aber das bessere Team waren ganz klar wir. In 1 gegen 1 Situationen gelang es Spielern wie Jeka und eben McKiver immer wieder, mit einem schnellen ersten Schritt am Gegenspieler vorbeizuziehen. Aber dann war da plötzlich jemand im Niners-Dress, der sofort aushalf und sich in den Weg stellte und dann war's Grütze mit dem einfachen Layup. Da hat unser Coach die Jungs heute aber mal so richtig gut auf das Spiel eingestellt! Respekt!  :great: Natürlich kann man diese Spannung in der Defense nicht über 40 min halten. In diesen Momenten, wenn man zum Beispiel einen Sascha-Ahnsehl-Gedächtnis-No-Look-Pass zuließ, merkte man sofort die Klasse der Pfälzer, die dann sofort punkten konnten, sobald sie eben nur ein bisschen Luft bekamen. Irre, was der McKiver da zum Beispiel für Punkte machte! Aber zum Glück gab es solche Traumphasen nur selten.

Unser Teamplay war aber nicht nur in der Defense großartig: Das war heute das mit Abstand beste Spiel, was das Herausspielen einfacher Wurfchancen anging. Immer wieder gelang es uns, einen Spieler wie eben Joleik in Korbnähe anzuspielen, um ihn so zum Punkten zu bringen. Und Joleik hat diese Chancen dann auch häufig nutzen können, um sich mit allem Mut gegen die Verteidiger durchzusetzen und sogar wiederholt mit Dunk und And One-Pfiffen zum Abschuss zu kommen.

Gary hat mir dabei sehr gut gefallen, der gerade im Schlussviertel die Uhr oft herunterspielte, um wohl einerseits den Vorsprung zu halten, andererseits aber auch dafür zu sorgen, dass unsere Spieler wieder ein bisschen zum Luftholen kamen, denn die Verteidigungsarbeit und der Kampf um die Rebounds war schon äußerst kräftezehrend. Jedenfalls zog dann Gary fünf Sekunden vor dem Ablauf der Shotclock in die Zone, legte auf Joleik ab oder spielte einen (Boden-)Pass und schon gab's die nächsten Punkte für unser Team. Dürfte heute das Spiel von uns gewesen sein mit den meisten Assists in dieser Saison. Da fragt man sich echt, warum man das in dieser Saison sonst nicht bei den Niners gesehen hat.

Apropos Takumi: Der konnte heute nicht spielen, da er eine Sehnenverletzung am Wurfarm hat. Eine Verletzung, die er sich nach Aussage von FS in der Pressekonferenz beim Training zuzog. Na, hoffentlich kuriert man das gut aus.

FS bekommt von mir übrigens nicht nur für seine Mannschaftseinstellung ein Lob, sondern auch für seinen schicken neuen Anzug!

Bin echt begeistert von der heute gesehenen Leistung. Was für ein Unterschied zum Spiel der Vorwoche!

Die Braves wiederum dürften noch ordentlich in Gang kommen in dieser Saison. Individuell sind die einfach richtig gut. Wenn man jetzt dort noch irgendwann die Lust zum Verteidigen entdeckt und öfters auf die Idee kommt, nach einem verworfenen Versuch auch mal zum Rebound zu gehen, dann werden die noch eine richtige gute Rolle spielen. Würde mich nicht wundern, wenn die in den Playoffs in der ersten Runde für ganz lange Gesichter beim favorisierten Gegner sorgen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Dadfifteen

einfach starker Sieg Team gegen Individualisten! dazu optimale Defense.  :clap:

der Aysche

Sehr starke Leistung heut. Wenn man Leute wie McGyver oder auch Kosta Steroidis so konsequent aus dem Spiel halten kann, hat das Respekt verdient. Heimwärts ist unser Team wirklich Bombe, jetzt muss die Leistung Auswärts noch stimmen, ist aber alles ne Kopfsache... Auf gehts Neuners

Die Braves haben Potential, aber nur wenn Sie als Team auftreten können, gut das wir ein Spiel gegen die gewinnen konnten
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors