Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pleite-Ouzo 12 Liga (1. PL)

Begonnen von pizzapasta, Donnerstag, 27 Oktober 2011, 10:18:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Was nützt dir Motivation wenn ich gegen Kuala spiele? Ansonsten wirst du schon gegen meine Herde bestehen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Hendrik

Hehe... Spielplan lesen ist manchmal nützlich....

pizzapasta

Wenn ich den derzeitigen Platz bis zum Ende halte, bin ich zufrieden. Ärgerlich ist die knappe Niederlage nach Buzzer gegen Mephie.  :)

Hendrik

Wow... Brunos 45k Backupcenter Adamik kriegt wegen Rautavuos Foultrouble 19 Spielminuten und holt sich in dieser Zeit eine leckere 15,5-Bewertung und kassiert damit die beste Bewertung in Brunos Team. Dabei macht er gegen ne 19-er ID 5/6 FG. Respekt, da scheint die Form (9 vs. 6) doch ne Menge zu machen.

Letztlich reicht es zum knappen Sieg für meine Helden, wobei das ohne das schnelle Ausfoulen zweier Starter (29 bzw. 31 Minuten) beim Bruno eng geworden wäre. Trotzdem mal nice, erstmals alle Bewertungen "überzeugend" oder besser auf der Spielübersicht zu sehen.

Klick mich, denn ich bin ein Link.

Bruno Borelli

Zitat von: Hendrik am Freitag, 25 November 2011, 19:31:43
Wow... Brunos 45k Backupcenter Adamik kriegt wegen Rautavuos Foultrouble 19 Spielminuten und holt sich in dieser Zeit eine leckere 15,5-Bewertung und kassiert damit die beste Bewertung in Brunos Team. Dabei macht er gegen ne 19-er ID 5/6 FG. Respekt, da scheint die Form (9 vs. 6) doch ne Menge zu machen.

Letztlich reicht es zum knappen Sieg für meine Helden, wobei das ohne das schnelle Ausfoulen zweier Starter (29 bzw. 31 Minuten) beim Bruno eng geworden wäre. Trotzdem mal nice, erstmals alle Bewertungen "überzeugend" oder besser auf der Spielübersicht zu sehen.

Klick mich, denn ich bin ein Link.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, das Spiel bis in die letzte Minute offen zu halten. Hätte ich nie erwartet. Allerdings habe ich zwischendurch gerade da reingeguckt als ich 7 Punkte in Führung war Anfang des letzten Viertels. Von daher hatte ich sogar etwas auf einen Sieg gehofft, den es aber dann (in dieser Saison wiedermal) nicht gab. Es ist schon momentan ziemlich verhext. Knappe Niederlagen, teilweise nicht nachvollziehbare Niederlagen, Verletzungen und Pech mit der Losfee im Pokal. Kommt momentan alles zusammen.
Zur Taktik: Da ich bei Dir keine Innenangriffstaktik vermutete (war glaub ich das erste Mal bei Dir seit vielen Spielen) habe ich meinen Frontcourt nach Offensivleistung aufgestellt und weniger auf die besseren Verteidiger gesetzt. Otterlei fällt da schon etwas ab, wer weiß wie es mit Rautavuo UND Adamik gelaufen wäre. Die 3-2 Zonendefense muss nicht unbedingt schlechter als eine mögliche MD gewesen sein.

Das Spiel macht trotzdem eine gewisse Hoffnung, mit der Form und dem Team in Bestbesetzung sollten auch wieder Siege in der Liga folgen.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

E.H. Finest

Die niederlage heute ist mir unerklaerlich!!!

pizzapasta

Zitat von: E.H. Finest am Freitag, 25 November 2011, 20:29:55

Hmm? Was hast du vorher erwartet?  ??? Deine S5 ist zwar auf Augenhöhe mit meiner, aber dahinter kommt fast nichts. Deshalb konntest du auch 40 Minuten ordentlich mithalten und bist danach eingebrochen (auch aufgrund deiner Kondi-zehrenden Taktik). Nur eine starke S5, bei der vier Spieler die 48 Minuten durchspielen, bringts halt nicht - zumindest nicht, wenn auf der anderen Seite relativ starke Backups stehen.

E.H. Finest

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 25 November 2011, 21:29:16

Hmm? Was hast du vorher erwartet?  ??? Deine S5 ist zwar auf Augenhöhe mit meiner, aber dahinter kommt fast nichts. Deshalb konntest du auch 40 Minuten ordentlich mithalten und bist danach eingebrochen (auch aufgrund deiner Kondi-zehrenden Taktik). Nur eine starke S5, bei der vier Spieler die 48 Minuten durchspielen, bringts halt nicht - zumindest nicht, wenn auf der anderen Seite relativ starke Backups stehen.

Hm, diesen Ansatz weise ich mal ganz vehement von mir, denn:
1. Habe ich eine sehr ordentliche 8er Rotation und nicht nur eine starke 1. Fünf und
2. habe ich den Fehler erkannt! <---> Ich habe den Coach entscheiden lassen, der eben dann der Meinung war, nicht wechseln zu müssen! In Kombination mit dieser Entscheidung, war die Wahl von Brechstange sicherlich unglücklich, wenngleich jeder Spieler der 8er Rotation minimum eine 7er Kondi hat!!!

E.H. Finest

Mission-Privatliga-Länderspiele
0 Siege aus 5 Spiele, das ist zu wenig, wollen dei EHF die Privatligaklasse halten. Während man letzte Saison im Chemnitzer Oberhaus noch den ein oder anderen Gegner überraschen konnte, weis die Konkurrenz mittlweile um die Stärke des Finest Teams und hat gut adaptiert! Dennoch will man nicht in der Chemnitzer Mittelklasse verschwinden und setzt sich ein klares Ziel: Klassenerhalt!
Für dieses unterfangen reichten in der letzten Spielzeit 5 Siege aus 11 Spielen, was im Umkehrschluss bedeutet: Die Finest müssen 5 Siege aus den verbleibenden 6 Spielen holen. Ein Blick auf den Restspielplan lässt Ablamowitsch aufatmen. -Machbar- so die trockene Analyse. Tatsächlich warten mit den Saxony Kings, der BG K-M-S, den Dingensbummens 99 und den Tabledancer noch 4 Punktelieferanten auf die Fürstlichen aus dem Heckert. Lediglich eins der beiden "schweren" Spiele gegen die Sportsmänner oder die Dark Ghosts muss zusätzlich gewonnen werden!

Die Finest Fans können sich also auf eine weitere Privatligasaison im Chemnitzer Oberhaus vorbereiten und freuen; oder auch nicht!

pizzapasta

Zitat von: E.H. Finest am Montag, 28 November 2011, 12:04:57

1. Habe ich eine sehr ordentliche 8er Rotation und nicht nur eine starke 1. Fünf und
2. habe ich den Fehler erkannt! <---> Ich habe den Coach entscheiden lassen, der eben dann der Meinung war, nicht wechseln zu müssen! In Kombination mit dieser Entscheidung, war die Wahl von Brechstange sicherlich unglücklich, wenngleich jeder Spieler der 8er Rotation minimum eine 7er Kondi hat!!!

Wer gehört denn neben den Startern noch zur 8er Rotation? Abgesehen von dem 44k SG hattest du doch nur noch 10k, 17k und 8k dabei. Und wenn der SG nach drei Saisons Training 44k verdient, wird der auch nicht ganz ausgeglichen geskillt sein, oder?

Klar hättest du das Spiel an nem guten Tag auch gewinnen können, aber "unerklärlich" finde ich meinen Sieg nun wirklich nicht. Zumal ich auch in der S5 auf vier von fünf Positionen überlegen bin. ;)

E.H. Finest

Zitat von: pizzapasta am Montag, 28 November 2011, 17:52:26
Zitat von: E.H. Finest am Montag, 28 November 2011, 12:04:57

Wer gehört denn neben den Startern noch zur 8er Rotation? Abgesehen von dem 44k SG hattest du doch nur noch 10k, 17k und 8k dabei. Und wenn der SG nach drei Saisons Training 44k verdient, wird der auch nicht ganz ausgeglichen geskillt sein, oder?

Klar hättest du das Spiel an nem guten Tag auch gewinnen können, aber "unerklärlich" finde ich meinen Sieg nun wirklich nicht. Zumal ich auch in der S5 auf vier von fünf Positionen überlegen bin. ;)

Absolutes Sahnestück. Da ist mir ein meisterlicher Transfer gelungen! Der junge ist ne absolute Rakete mit Bomben-B-Skills!!! Ist auch im 15er Kader der U21! Also Berufung formabhängig!!! Ergo: Der ist wirklich richtig sick und nicht nur ein Shooter, wie das Gehalt vermuten ließe!

E.H. Finest

Mephistopheles

Erwähnenswert ist, dass die Marmots mit drei verschiedenen Spielern die drei Listen mit den Top-Spielern anführt. Eine sehr ordentliche Leistung!  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  2 Dezember 2011, 22:16:28
Erwähnenswert ist, dass die Marmots mit drei verschiedenen Spielern die drei Listen mit den Top-Spielern anführt. Eine sehr ordentliche Leistung!  :great:

Feine Sache. Sagt aber eigentlich nie etwas aus. In der 2. Liga stehen meine Besten max. unter den besten 4. Teamplay is Trumpf! 8)

pizzapasta

Hehe. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber die ganze PL-Saison läuft bisher super mit lediglich einer Niederlage nach Buzzer gegen Mephis Geister. Allerdings stehen jetzt noch die richtig schweren Spiele gegen die drei anderen Kontrahenten aus den Top4 an.  :)

Außerdem gegen Bruno wieder ausgeglichen auf 10:10 ... Krass, dass wir inzwischen schon 20 Duelle gegeneinander hatten. Bietet jemand mehr?  :o