Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Trommlerecke

Begonnen von Bubitzzz, Montag, 24 Oktober 2011, 23:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

In Jena fiel auf, dass 2 der 3 mitgenommenen Trommeln zumindest halbseitig unbrauchbar waren. D.h., es müssen zumindest 2 Felle besorgt werden. Weiß nicht, wie die anderen Trommeln aussehen...

Bubitzzz

wir haben insgesamt 6 oder 7 Trommeln, 3 weiße, 3 oder 4 schwarze (wenn ich mich nicht irre).
Von den weißen Trommeln haben 2 kaputte Felle, bei der dritten (die, die ich immer benutze), müsste auch neu bespannt werden, klingt mittlerweile auch grässlich. Die scharzen sind mMn alle okay, es fehlt allerdings auch an guten Trommelschlägeln, da haben wir glaube ich nur 4 oder 5 (falls denn irgendwann mal wieder alle Trommeln i.O. sind).

der Aysche

Sammelaktion? Dafür hat man bestimmt auch noch eine Eurone übrig, raucht man halt ne Schachtel weniger  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

pizzapasta

Was kostet so ein neues Fell pro Trommel?  ???

Bubitzzz

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 17 Oktober 2012, 08:57:23
Was kostet so ein neues Fell pro Trommel?  ???

Ich habe mal eine e-Mail ans Musikhaus Markstein geschrieben und mal nachgefragt.

RF81

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 17 Oktober 2012, 07:31:31
In Jena fiel auf, dass 2 der 3 mitgenommenen Trommeln zumindest halbseitig unbrauchbar waren. D.h., es müssen zumindest 2 Felle besorgt werden. Weiß nicht, wie die anderen Trommeln aussehen...

Was ich mal noch als konkreten Hinweis hier anbringen möchte  ;) , auch wenn es trotzdem laut genug war, aber ganze Trommeln sind einfach besser...  :-* 8) Trotzdem vielen Dank an die Instrumentefahrer!!!  :) :) :)

PapaGecko

Die weißen Trommeln hatte ich mal bei einem Ebay-Händler erstanden. Ich such das mal raus und schau was wir für neue Felle löhnen müßten. Online kommt man bestimmt am günstigsten. Früher bin ich auch ab und zu ins Charts aufm Rosenhof
gegangen...
Here to stay!

dio

naja, ich habe lange nicht getrommelt, aber die weißen dinger.. mmh naja, lieber nicht nochmal. dann lieber in 2-3 richtige investieren. man erinnere sich an nürnberg:

die 3 weißen leise und die zwei bayreuther damals mit ihren trommeln um einiges lauter.. da mal lieber vor ort fragen und probieren, ich fahre die dinger auch vom ort des kaufens in die halle ;) oder vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden, der tipps hat, wo es richtige trommeln gibt.

Bubitzzz

Zitat von: dio am Mittwoch, 17 Oktober 2012, 10:23:41
naja, ich habe lange nicht getrommelt, aber die weißen dinger.. mmh naja, lieber nicht nochmal. dann lieber in 2-3 richtige investieren. man erinnere sich an nürnberg:

die 3 weißen leise und die zwei bayreuther damals mit ihren trommeln um einiges lauter.. da mal lieber vor ort fragen und probieren, ich fahre die dinger auch vom ort des kaufens in die halle ;) oder vielleicht kennt ja der ein oder andere jemanden, der tipps hat, wo es richtige trommeln gibt.

Also ich finde eigentlich die kombination mit der einen weißen und den zwei schwarzen zurzeit ganz gut. Nur weiße wären aber in der Tat nicht gut ;)

HobbesTheOne 99

Eine richtig schöne laute dominiert alles andere. Sieht man ja bei manchen gästen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Daniel

so, da will ich mich auch mal äußern. Als ich mich noch um die Trommel gekümmert hatte habe ich auch mal wegen den weißen trommeln nachgefragt (musikhaus) was ein Fell kostet. wenn ich mich richtig erinnere müsste es bei den kleineren so bei 50 eus liegen und dann halt aufwärts.

Was die Schläger angeht, bin gegen Crailsheim nach einem sehr gutem Jahr mal wieder in der Halle und kann gerne meinen Schläger euch mitbringen. ist eig auch noch in einem sehr guten Zustand.

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 17 Oktober 2012, 11:33:01
Eine richtig schöne laute dominiert alles andere. Sieht man ja bei manchen gästen

Sicher meinst Du eine "Laute"! Die klingt wirklich schön, jedoch wenig dominant... ;D
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Jetzt mal Butter bei de Fische. Am Dienstag ist die kleine schwarze Trommel gerissen. Das heißt, es sind jetzt 3 Trommeln kaputt. Jetzt, wo sich zwei neue Trommler gefunden haben, ( :great: :great: :great: ) möchte ich gern alle Trommeln wieder einsatzbereit wissen. Nachdem das mit 360 so super geklappt hat, wer gibt bissl Kohle für nen Trommel-Reparatur-Topf? :engel028:

Tingeltangel-Bob99

der Gecko hatte mal geschrieben, das er schauen wollte, wie viel man für neue Felle löhnen müsste, hat er schon was rausgefunden? :engel028:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

PapaGecko

Nun, mittlerweile kann ich euch sagen dass wir die Kohle für neue Felle vom Verein wiederkriegen. Kostet uns Fans also nix.
Es muss sich nur einer drum kümmern. Wer übernimmts? Quittung mitbringen!!!
Here to stay!