Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer Privatliga - ANMELDUNG Oktober 2011

Begonnen von pizzapasta, Sonntag, 23 Oktober 2011, 13:55:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

spiel zwar keine Privatliga mit, aber dachte der Vorschlag von Antihero bezieht sich einzig auf die Ab-/Aufstiegsregelung diese Saison, um eben aus den bisher 3 Ligen 4 zu machen? für die dann 4 Ligen müsstet ihr euch erst noch festlegen  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: Theees99 am Montag,  2 Januar 2012, 22:26:07
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  2 Januar 2012, 22:17:23
Zitat von: Gringo am Montag,  2 Januar 2012, 12:19:12
Zitat von: Theees99 am Montag,  2 Januar 2012, 12:09:52
Zitat von: @ am Montag,  2 Januar 2012, 09:10:42
klingt gut. wäre als neu angemeldetes team dabei.

Klingt gut? Wenn von 14 Teams dann 10 Teams die Liga wechseln?  ???

Naja, wenn man mit vier Ligen spielen will, dann muss sowas halt sein.

Sehe ich auch so.

Versteh ich allerdings nicht. Warum nochmal geht nicht 4 Ligen mit 2 Auf und 2 Absteigern? Reicht das nicht? :noahnung:

und wie bekommt man dann die vierte Liga voll?? :noahnung:

Chris

Sehe ich auch so.

Versteh ich allerdings nicht. Warum nochmal geht nicht 4 Ligen mit 2 Auf und 2 Absteigern? Reicht das nicht? :noahnung:

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor....es geht erstmal nur darum in der ersten Saison auf eine vierte Liga mit 10 Teilnehmern zu kommen. Dazu müssen einmalig viele Mannschaften die Liga wechseln. Wie man das mit dem Auf- und Abstieg danach regelt, ist ja etwas ganz anderes.

Also entspannt euch mal wieder  8)

Sonic

Zitat von: Gringo am Montag,  2 Januar 2012, 22:33:19

Und warum muss man die vollbekommen? Um am Ende der nächsten Saison festzustellen, dass in der übernächsten Saison wiederum 3 Ligen ausreichen würden?!? :suspect: ::) :P
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Gringo

Zitat von: Sonic am Montag,  2 Januar 2012, 22:38:53

Und warum muss man die vollbekommen? Um am Ende der nächsten Saison festzustellen, dass in der übernächsten Saison wiederum 3 Ligen ausreichen würden?!? :suspect: ::) :P

ja!  :baeh: :buck:

vitaminbonbon

Zitat von: Gringo am Montag,  2 Januar 2012, 22:43:24
Zitat von: Sonic am Montag,  2 Januar 2012, 22:38:53

ja!  :baeh: :buck:

:lol: :lol: :lol:
versteh-versteh nicht.

Ich versteh die Ambitionen, anderseits - aus den Erfahrungen heraus - versteh ich allerdings nicht, warum es diesen Riesenaufwand für "nix" geben muss.
Aber zunächst mal allen ein "Glückliches und gesundes, erfolgreiches Neues Jahr!".
Ansonsten: ich mach mit, egal wo 8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

dio

3 ligen sollten, auch mit neuanmeldungen, ausreichen. die fluktuation ist doch so groß, dass nächste pl-saison wieder nur 3 ligen zusammen kommen.

Profi82

Zitat von: dio am Montag,  2 Januar 2012, 23:04:18
3 ligen sollten, auch mit neuanmeldungen, ausreichen. die fluktuation ist doch so groß, dass nächste pl-saison wieder nur 3 ligen zusammen kommen.

:great:

Theees99

Ok, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. Meine Bitte nach weniger Auf- und Absteigern steht aber weiterhin. Und auch ich finde, 3 Ligen reichen derzeit locker aus. Die letzten Spielzeiten haben sich immer mal wieder welche abgemeldet. Das wird dann ein einziger Rotz, wenn wir wieder weniger sind.

Antihero08

Sehe ich auch so.

Es wäre doch nur dieses eine Jahr das es sich so stark mischt?
Danach kann man überlegen ob man in jeder 10er Liga 2 Auf- und 2 Absteiger festlegt!?
4Teams wechseln und 6 Teams bleiben!? Fände ich gut!
Und mit Erfahrung kann ich nicht kommen :), aber aktuell mit 14 Mannschaften finde ich es nicht gut. Nur 4 Teams wechseln und eine PL Saison zieht sich ewig hin.
Meine Meinung. Und 38 Teams ist viel. Keine Ahnung wieviele vorhaben kommende Saison auszusteigen aber soweit ich das mitbekomme gibt es doch paar Neueinsteiger!? Das müsste man halt vorher wissen :-/

pizzapasta

Wir hatten bisher immer Aussteiger. Daher werde ich die Anmeldung erst einmal im alten Modus öffnen, sobald ich dazu komme. Wenn am Ende wirklich 40 Teams angemeldet sind, können wir immernoch überlegen, ob wir die 3. Liga einfach größer machen oder wieder auf 4 * 10 Teams gehen. Die Erfahrung sagt aber, dass letzteres nicht nötig sein wird.  ;)

Antihero08

Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  3 Januar 2012, 10:02:55
Wir hatten bisher immer Aussteiger. Daher werde ich die Anmeldung erst einmal im alten Modus öffnen, sobald ich dazu komme. Wenn am Ende wirklich 40 Teams angemeldet sind, können wir immernoch überlegen, ob wir die 3. Liga einfach größer machen oder wieder auf 4 * 10 Teams gehen. Die Erfahrung sagt aber, dass letzteres nicht nötig sein wird.  ;)

Klingt nach einer vernünftigen Lösung  :great:

Gringo

Muss man eben schauen. Sind jetzt schon 38 Teams. Wenn dann noch Eddd und evtl dio dazukommen sinds halt 40. Wie auch immer, am Ende is es eh wieder ne ungerade Zahl, und dann geht die Suche wieder los  ;)

Bino

10 Mannschaften pro Liga ist das absolute Minimum. Angenommen wir schaffen dieses Jahr 40 Mannschaften zu finden und starten dann die neue Saison, könnte es nächstes "Jahr" schon wieder ganz anders aussehen und wir bekommen nur noch 38 Teams zusammen. Dann fangen wir an auf 3 Ligen umzustellen und wechseln wieder wild durch. Ich wäre dafür mal eine Zahl von Ligen festzulegen, die dann in der Teilnehmerzahl leicht schwanken, es aber nicht mehr vorkommt, dass 5 oder mehr Teams die Liga wechseln weil wir umstellen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

dio

3 ligen reichen wirklich aus. ist ja nicht gesagt, dass alle 38 weiter machen.
selbst 14 pro liga sind ok. ist länger, man kann mal einen dünnen kader kompensieren.
auf- und abstieg jeweils 4 find ich in ordnung. bißchen mischen, sonst steigen ja meist nur 2 teams ab und dann wieder auf.
rivalität gibts ja trotzdem.