Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Gringo, Donnerstag, 13 Oktober 2011, 12:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 12 April 2012, 11:40:31
Versteh auch nicht, wo die EM dem Ansehen der Ukraine unterm Strich schadet? In den Medien werden überwiegend die Spiele, die Stadien, die vielen Fans gezeigt werden. Die Aktionen hinten rum (Hotelwucher, Schlägereien, Menschenhandel,...) werden eher komplett ausgeblendet bis am Rande gezeigt. Bleibt für die Ukraine in der breiten Öffentlichkeit wahrscheinlich eher ein positives Bild - außer es wird wie 1998 in Frankreich mit den Hooligans, Reisegruppen werden von der Mafia ausgeraubt oder die übertragenden deutschen Sender zeigen echte Einblick in die Welt außerhalb der Stadien, was sie sich aber eher verkneifen dürften  :-X Die Ukraine bekommt Aufmerksamkeit, die ihr sonst nie zuteil werden würde und mehrheitlich dürfte ein positives Bild gezeichnet werden.

War ja vor vier Jahren bei den olympischen Spielen in Beijing auch nicht anders. Einige kritische Berichte gab es sicherlich, aber die wurden dann doch größtenteils nicht wirklich so präsent

Hendrik

Also in den im Artikel zitierten, von TUI ursprünglich ausgehandelten Hotelpreisen war sicher auch schon ein gewaltiger EM-Aufschlag dabei.

Letztlich gehts doch einfach darum, ob ein geschlossener Vertrag einfach nach Belieben ignoriert werden kann.

pizzapasta

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 12 April 2012, 12:13:39
Also in den im Artikel zitierten, von TUI ursprünglich ausgehandelten Hotelpreisen war sicher auch schon ein gewaltiger EM-Aufschlag dabei.

Letztlich gehts doch einfach darum, ob ein geschlossener Vertrag einfach nach Belieben ignoriert werden kann.

Nicht in Westeuropa*  ;)

*außer Didindorf

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Donnerstag, 12 April 2012, 12:13:39

Das die Ukraine aber nicht unser westliches Rechtssystem hat bzw die Justiz dort eben nicht eingreift, wusste man vorher. Das sollte man dann eben bei der Vergabe berücksichtigen oder muss es in Kauf nehmen. In Russland 2014 (Olympia) oder 2018 (Fussball-WM) würde ich auch lieber mit allem rechnen  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Tja, das ist ja gerade das Problem. Die UEFA ist ja fein raus, denn sie hat ja einen Hebel in Richtung der Ukraine. Die Verträge werden sie schön einhalten. Die TUI andererseits.... ist nicht in so einer guten Verhandlungsposition.

Das im Spiegel angesprochene Hotel Victoria in Charkow kostet bei HRS normalerweise 84 EUR/Nacht je Doppelzimmer. Und eine Verdreieinhalbfachung schaffen die Hotels selbst hier in Frankfurt zu besten Messezeiten nicht.
Aber über den Preisaufschlag will ich gar nicht richten, in einer Marktwirtschaft darf man das. Was eben nicht geht ist erst die Kontingente verkaufen und dann (weil man merkt, dass man doch hätte mehr kriegen können) einfach bestehende Verträge ignorieren.

Gringo

Gerade die Bekanntgabe des vorläufigen Kaders für die EM:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96) 

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund) 

Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), André Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln) 

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Kein Aogo :) , kein Träsch :great: , kein Helmes, kein Rolfes. Dafür aber Cacau :o ter Stegen, Draxler :clap: und Gündogan :D .
Passt soweit aber, Klose wird hoffentlich fit, weil Gomez/Cacau wäre bissl dünn fürs Turnier.
Die Streichkandidaten werden wohl ter Stegen, Mertesacker, Gündogan und einer der Benders.

HobbesTheOne 99

Wo hast du denn das abgeschrieben?  :P

Aus der Abwehr darf eigentlich keiner rausfliegen, das sind nur 7 für 4 Positionen  ;) Aich wenn Jogi was erzählt hat von Bender kann hinten rechts spielen, ich denke nicht das dies eine Möglichkeit ist  :suspect: Genauso fliegt kein Stürmer raus. Sollte Klose nicht fit werden, holt er sich entweder noch einen Stürmer bzw hat er ja auch noch Podolski, der in Köln ebenfalls diese eine Sturmspitze gespielt hat.

Es fliegt ein Keeper (normalerweise ter Stegen oder Zieler) und 3 aus dem Mittelfeld, erste Kandidaten dafür beide Benders, Gündogan und Draxler. Sollte einer der anderen deutlich schwächeln oder einer verletzt sein, wäre derjenige natürlich auch ein Streichkandidat.

Einzige echte Überraschung für mich Draxler, den ich zwar durchaus mal auf dem Zettel hatte, aber nicht dachte, dass Jogi bei der Konkurrenz auf der Position/den Positionen (Götze, Reus, Schürrle, Podolski, Müller, Özil, evtl auch noch Kroos) noch einen dafür mitnimmt...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Die Abwehr is wirklich dünn. sind praktisch nur zwei echte AV dabei.  :suspect:

Cacau isfür mcih auch ne große Überraschung.  :o Kann ich auch nicht wirklich verstehen. Vielleicht is ihm Helmes vom Spieltyp her zu ähnlich zu Gomez/Klose. Aber dann hätte man immer noch Podolski und Müller als hängende, spielende Alternative.  :noahnung:

Kein Rolfes und kein Träsch is wirklich  :great::buck:

HobbesTheOne 99

Begründung Cacau vom Jogi: War eigentlich immer dabei, auch gute Leistungen als Einwechsler gebracht, sich dann reingehangen, auch Jokertore gemacht. Selbiges in der Buli. Kann sich auch auf engem Raum durchsetzen und viele Gegner werden sich halt tief gegen Deutschland stellen, während ein Helmes eher Räume und Platz braucht. Kann man vermutlich gleich so ähnlich auf Kießling oder Hanke ummünzen, auch wenn danach nicht explizit gefragt wurde, zumindest als ich reingeschaut habe. Im Normalfall reichen Gomez+Klose dort vorne auch und Klose scheint wohl schon wieder gespielt zu haben und Müller-Wohlfahrt hat grünes Licht gegeben.

Das mit den nur zwei echten AV war doch vorher klar  ;) Die ganzen letzten Länderspiele haben Höwedes bzw Boateng den RV gegeben, warum sollte es der Jogi jetzt auf einmal anders probieren? Für den LV hat er Lahm und als Backup eben Schmelzer statt Aogo. Gleichzeitig könnte er aber auch Lahm rechts (wie halt seit Wochen bei Bayern) und Schmelzer links spielen lassen und hätte die Alternativen Boateng/Höwedes in der Hinterhand. Von den 7 Leuten kann er aber eigentlich keinen nach Hause schicken.

btw hier war die Bild schlecht informiert, die hatte nämlich Jantschke im Kader  :nono: :suspect: :buck:
Walter Scheel

Gringo

Wem soll den Merte helfen? Der is seit Monaten verletzt, selbst wenn er fit wird fehlt ihm Spielpraxis. Da hätte man Wollscheid nominieren können, und dann Merte ggf streichen.
Cacau wird eh keine Sekunde spielen, weil wohl die ersten Alternativen von der Bank bei Rückständen Gomez, Reus, Götze/Müller und Schürrle (eigentlich ne schlechte Saison) sein werden.

Bruno Borelli

Den Sturm als "dünne" zu bezeichnen, halte ich für eine Fehleinschätzung, die aber wohl dadurch entsteht, dass Spieler wie Özil, Reus, Schürrle, Podolski oder Müller als Mittelfeldspieler aufgeführt sind, aber eigentlich alles "hängende Spitzen" bzw. Außenstürmer sind.

Cacau zu beurteilen und richtig einzuschätzen, halte ich als Außenstehender für sehr schwierig. Die internen Informationen über die wohl nur die Trainer verfügen sind da wohl sehr entscheidend. Auch als VfB-Fan bin ich mir über seine wahre Stärke nicht ganz sicher. Es hieß immer er ist menschlich eine guter Charakter, andererseits eckte er aber gerade in der abgelaufenen Saison häufig mit Mitspielern an als es nicht sonderlich gut lief. Ihm wird großer Ehrgeiz nachgesagt, er fällt aber auch oft in Löcher, auch denen er lange braucht, um wieder heraus zu kommen.
Zuletzt hat er von der Bank kommend aber immer gute Leistungen gebracht und getroffen, beim VfB wie auch in der Nationalmannschaft und das, obwohl er selten vor der 70. Minute ins Spiel kam.
2 Dinge kann man aber mit Sicherheit über ihn sagen, das war in den letzten Jahren eigentlich immer so:
Er funktioniert besonders gut in einem harmonischem Team und kann durch seine inzwischen doch recht große Erfahrung einer Mannschaft etwas geben und er ist einer, der wenn er Chancen hat, diese auch macht. Das hat er sicher einem Kießling voraus, der ja nun nicht gerade für eine gute Chancenverwertung steht.
Probleme wird ein Cacau auch dann nicht machen wenn er keine Einsätze bekommt. Da er im Verein auch seinen Stammplatz verloren hat, wird er sicher derjenige sein, dessen Berufung in den Kader am meisten diskutiert und kritisiert wird. Allerdings sollte man in dem Fall, eher über die Berechtigung eines Schürrle diskutieren der eine schlechtere Saison gespielt hat und weniger Tore als Cacau geschossen hat (trotz fast doppelter Spielzeit!).

Zu den restlichen Nominierungen sage ich einfach mal: alles irgendwie logisch.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Jogi mag den Schürrle, damit ist der Grund für die Nominierung genannt  :suspect:

Gringo, Jogi hat nur 7 Verteidiger mitgenommen und im Mittelfeld ist keiner, der das wirklich ernsthaft spielen kann. Also wird er auf Merte bauen und sich auch ziemlich sicher sein, dass es irgendwie geht. Der steht auf ihn und seine Art zu spielen und es ist nicht das erste Mal, dass ein lange verletzter, keine Spielpraxis habender Spieler nominiert wird. Badstuber ist mMn eh gesetzt, es geht um den Platz daneben und wenn man Merte fit bekommt, seh ich den sogar in der Formation - nicht weil ich das so machen würde, sondern weil Jogi auf den Spielertyp steht und weil beispielsweise ein Hummels ihm viel zuviel mit langen Bällen agiert :suspect:

btw Klose ist auch mehr oder weniger ohne Spielpraxis
Walter Scheel

Gringo

Bei Klose mach ich mir weniger Sorgen. Der spielt glaub auch schon wieder und war ne so lange verletzt. Außerdem kam er 2010 auch fast ohne Spielpraxis zur WM ;)
Wenn Merte einem fitten Hummels vorgezogen wird, dann sollte man aber wirklich ma fragen, was da hinter den Türen zwischen Löw und seinen "Lieblingen" abgeht. Hummels muss nach seinen zwei starken Jahren gesetzt sein, obwohl ich auch finde, dass Hummels und der Stuber nicht so recht zusammen passen.

HobbesTheOne 99

Nüchtern betrachtet, war Mertesacker im fitten Zustand immer gesetzt und zahlte das meist auch durch gute Leistungen zurück. Jetzt verletzt, aber wenn er 100% fit ist, wird ihn Jogi denke einsetzen. Ich selbst fand ihn zur WM nicht mehr so stark und auch danach nicht, ich würde Merte auch nicht in die Startformation stellen, aber Jogi ist da ja eigen, wie wir alle wissen. Zu Hummels: international mit schönen Aussetzern, taktisch nicht immer das machend, was er vielleicht machen sollte (beste Beispiel gegen Bayern, als er in Hälfte 1 mehrmals weit vorne auftauchte, im normalen Spielgeschehen - das mag Jogi gar nicht) und spielt ständig den langen (hohen) Ball - das mag Jogi auch nicht so. Wurde auch schonmal irgendwo öffentlich gesagt.
Walter Scheel

Profi82

Ich versteh auch nicht, was alle an einem Hummels gefressen haben?  :noahnung: Gerade auf internationaler ebene is Mertesacker der weitaus erfahrenere. Fraglich ist sicher, wie schnell er fit wirdund seine Form findet. Dass das nicht immer schnell gehen muss sieht man aktuell sicher immernoch bei Schweini. Fit und in form würde ich einen Mertesacker aber immer einem Hummels vorziehen. Nur jung und wild bringt dich auch nicht zum Titel, zumindest international.  :buck: