Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

EM 2012

Begonnen von Gringo, Donnerstag, 13 Oktober 2011, 12:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

naja- wer gewinnen will muß auch durch diese Gruppe  8) - aber Gruppe A wäre schön schöner gewesen

Walter Frosch 99

da fliegen die Holländer wohl in der Vorrunde raus... :noahnung: ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

gruppe a ist ein witz  :sagja: :sagja: :sagja: aber die fliegen im viertelfinale eh gegen gruppe b raus  ;D

gruppe b ist die todesgruppe und wir haben sie - aber hatten die bayern in der cl ja auch  8) in der heutigen verfassung würden wir das schon packen, aber wer weiß, in nem halben jahr und wir hatten schon bei den letzten turnieren schwere starts in der gruppe (vs ghana bzw österreich eklig 1:0 gewonnen, vs kroatien bzw serbien verloren)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

klar klingt erstmal nach Todesgruppe, aber ich denk das machen wir schon. Die Dänen zwar immer eklig am mauern, aber muss man schlagen. Die Portugiesen leben nur noch von ihrem Ruf, so stark sind die auch ne mehr. Naja und die Holländer haben wir ja grade zerlegt. Länderspiel also 8)

Und dem Robben kann am 34. Spieltag auch nochmal einer die Ruten wegkloppen :D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Gruppa A kannste gleich streichen. Braucht kein Schwein und interessiert keine Sau.

Sehe es wie Hobbes. Grundsätzlich ist die Gruppe kein Problem, aber wir haben eben eine Vorrundenschwäche.

Bruno Borelli

Endlich mal eine ordentliche Gruppe bei einer EM bzw. WM! Die Spiele in der Gruppe A wären ja schon vor Start der EM entschieden gewesen.
Sowas macht doch viel mehr Spaß, allein wegen der Namen. Aber auch die Gruppen C und D bringen schöne Partien.  :great:
Wenn die Gruppe A die Osteuropäischen Meisterschaften austragen kann man sich ja seine wichtigen Termine legen, was man halt während einer Fußball-EM außer Fußball-Gucken so erledigen muss.  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Sonic

1. Deutschland
2. Dänemark
4. Portugal*
4. Niederlande*

* Da beide Mannschaften im harten ukrainischen Sommer stecken bleiben und somit zu spät zum letzten Spiel kommen, werden sie ans Ende der Tabelle gesetzt. ;)

Deutschland schafft du Vorrunde, auch das Viertelfinale ist kein Problem. Im Halbfinale bzw. spätestens im Endspiel haben unsere Bubies wieder einen braunen Streifen in der Hose, wodurch Jogi-Bär weiterhin titellos mit der National11 bleibt. :-X ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Theees99

Tamer Arik Ultra

Villa soll sich lt. spanischen Medien beim aktuell laufenden Halbfinale der Club-WM einen Schienbeinbruch zugezogen haben.
4-6 Monate Pause wären das wohl...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Chris

Trauriger Artikel über die EM im Sommer:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,826787,00.html

Warum findet das Turnier nochmal in der Ukraine statt?  :kotz: :kotz:

Mephistopheles

Viel schlimmer finde ich aber, wie man dort mit den Straßentieren umgeht.

"Aktion Fair Play"

"Die Veranstaltungsorte wollen sich der Welt im besten Licht präsentieren – ohne Straßentiere. Die Tiere werden vergiftet, erschlagen, erschossen und verbrannt, letzteres teilweise bei lebendigem Leib, die beteiligten Kommunen haben fahrbare Krematorien angeschafft."

Bilder dieser "fahrbaren Krematorien" sieht man zum Beispiel hier.

Aber wie heißt es so treffend:

Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

:(
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Chris am Donnerstag, 12 April 2012, 09:59:49

Wieso kotzt sich der Artikel zum Großteil darüber aus, dass sich die Zimmerpreise vervielfachen?  :noahnung:  Der Autor sollte mal versuchen, während einer großen Messe in Düsseldorf, Frankfurt oder Hannover ein Zimmer zu buchen. Die richtig krassen Sachen wie die Mafiamethoden und der Rauswurf der Studis verkommen da irgendwie zu Randnotizen.  ::)

Chris

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 12 April 2012, 10:40:16

Wieso kotzt sich der Artikel zum Großteil darüber aus, dass sich die Zimmerpreise vervielfachen?  :noahnung:  Der Autor sollte mal versuchen, während einer großen Messe in Düsseldorf, Frankfurt oder Hannover ein Zimmer zu buchen. Die richtig krassen Sachen wie die Mafiamethoden und der Rauswurf der Studis verkommen da irgendwie zu Randnotizen.  ::)

Die Zimmerpreise in der Ukraine interessieren mich gar nicht. Mir geht es eben darum, wie diese Preise gemacht werden und dass die bestehenden Verträge mit den Reiseveranstaltern durch die Mafia gestrichen werden.
Insgesamt gesehen schadet die EM dem Ansehen der Ukraine bisher viel mehr, als dass sie ihr hilft :suspect:

Profi82

Zitat von: Chris am Donnerstag, 12 April 2012, 10:48:51

Die Zimmerpreise in der Ukraine interessieren mich gar nicht. Mir geht es eben darum, wie diese Preise gemacht werden und dass die bestehenden Verträge mit den Reiseveranstaltern durch die Mafia gestrichen werden.
Insgesamt gesehen schadet die EM dem Ansehen der Ukraine bisher viel mehr, als dass sie ihr hilft :suspect:

Aber mal ehrlich, wen verwundert das?  :noahnung: Das mag jetzt westlich arrogant klingen, aber wenn man so ein Großereignis in so ein Entwicklungsland gibt, dann brauch ich mich nicht wundern. In der Ukraine regieren Outlaws mit eiserner Hand und die stattlichen Institutionen schauen weg oder halten die Hand auf.  :suspect:

Viel schlimmer als die Abzocke der Fans (die können nämlich entscheiden, ob sie hinfahren oder ne), finde ich den Punkt, den Mephi angesprochen hat. Und was auch ganz schlimm werden wird, ist die Prostitution zur EM. Was da aus dem Hinterland der Ukraine und dem ganzen Ostblock an jungen Mädchen angekarrt werden wird (sicher überwiegend gegen den Willen), das wird nicht mehr feierlich sein. Wenn dort ganze Horden von englischen und auch deutschen Fans in die Clubs einfallen, dann kann man sich sicher nur ganz schwer ausmalen, was ihnen da blüt. Der Menschenhandel wird bis zur EM florieren.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Donnerstag, 12 April 2012, 11:18:46
Zitat von: Chris am Donnerstag, 12 April 2012, 10:48:51

Aber mal ehrlich, wen verwundert das?  :noahnung: Das mag jetzt westlich arrogant klingen, aber wenn man so ein Großereignis in so ein Entwicklungsland gibt, dann brauch ich mich nicht wundern. In der Ukraine regieren Outlaws mit eiserner Hand und die stattlichen Institutionen schauen weg oder halten die Hand auf.  :suspect:

Viel schlimmer als die Abzocke der Fans (die können nämlich entscheiden, ob sie hinfahren oder ne), finde ich den Punkt, den Mephi angesprochen hat. Und was auch ganz schlimm werden wird, ist die Prostitution zur EM. Was da aus dem Hinterland der Ukraine und dem ganzen Ostblock an jungen Mädchen angekarrt werden wird (sicher überwiegend gegen den Willen), das wird nicht mehr feierlich sein. Wenn dort ganze Horden von englischen und auch deutschen Fans in die Clubs einfallen, dann kann man sich sicher nur ganz schwer ausmalen, was ihnen da blüt. Der Menschenhandel wird bis zur EM florieren.

Das ist es  :great: :suspect:

Der Artikel regt sich über zu hohe Hotelpreise auf  :lol: Mal schauen, wie das 2006 eigentlich bei uns war. Da waren die Hotelpreise in den Spielorten sicher auch nicht "normal"  ;) Man darf auch nicht vergessen, die wissen genau, wer das Geld für das Turnier hat und anreist - wahrscheinlich mehrheitlich die vielen "westmitteleuropäischen" Fans, die harte Euros in der Tasche haben. Denen würde ich auch kein Zimmer zu einem normalen ukrainischen Preis verkaufen, einfach weil der Preis ein Witz ist.

Versteh auch nicht, wo die EM dem Ansehen der Ukraine unterm Strich schadet? In den Medien werden überwiegend die Spiele, die Stadien, die vielen Fans gezeigt werden. Die Aktionen hinten rum (Hotelwucher, Schlägereien, Menschenhandel,...) werden eher komplett ausgeblendet bis am Rande gezeigt. Bleibt für die Ukraine in der breiten Öffentlichkeit wahrscheinlich eher ein positives Bild - außer es wird wie 1998 in Frankreich mit den Hooligans, Reisegruppen werden von der Mafia ausgeraubt oder die übertragenden deutschen Sender zeigen echte Einblick in die Welt außerhalb der Stadien, was sie sich aber eher verkneifen dürften  :-X Die Ukraine bekommt Aufmerksamkeit, die ihr sonst nie zuteil werden würde und mehrheitlich dürfte ein positives Bild gezeichnet werden.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel