Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Derbytime - die Zweite: NINERS @ Jena

Begonnen von patte, Donnerstag, 6 Oktober 2011, 14:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Explorer

Danke an Mephi für den gewohnt ausführlichen Spielbericht für die Daheimgebliebenen  :great:

Spielverlauf und Ergebnis natürlich mistig. Ich hoffe, die Münder sind bereits abgeputzt und der Fokus liegt voll auf dem Essen-Spiel.

In Bezug auf Ty würde mich mal interessieren, welche konkreten Aufgaben er als Co-Trainer zugewiesen bekommen hat. Zuletzt hatte er ja sogar dafür gesorgt, dass die Deutschen-Quote nicht unterschritten wird. Kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach ist, die Gedanken "nebenbei" auch bei anderen Dingen haben zu müssen als "nur" beim Spielen. Gerade bei Ty, der ein sehr leidenschafticher Spieler ist, könnte das dazu führen, dass die Spiel-Qualität dauerhaft leidet.

Was die Schiris anbelangt ist es ja nix Neues, dass Spiele verpfiffen werden. Meist ist es aber eben dann doch die schlechte Leistung des Verliererteams, die (haupt)ursächlich für den Spielverlauf ist. Dennoch tragen derartige Referee-Leistungen nicht gerade dazu bei, dass sich ein Spiel "natürlich" entwickeln kann und das ist dann schon ärgerlich. Ich denke, das ist für unser Team eine zusätzliche Belastung, die nicht so ohne Weiteres überspielbar ist, weil sie ein weiterer Faktor ist, der zu anderen ungünstigen Voraussetzungen noch dazu kommt (dünne Rotation, durch spielfrei "ausgeruhte" Gegner).
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

patte

Ach, was habe ich gestern in der ersten Halbzeit mit den Schieris gehadert, aber in der zweiten Halbzeit gab es dann auch mal ein paar Calls zu unseren Gunsten - zumindest, wenn sich Pichl gegen Pujol durchsetzte. ::)

Am Ende haben wir die Niederlage allerdings nur unseren eigenen Fehlern zuzuschreiben. Bis auf Ishi und in Ansätzen Donald sowie Jorge kam doch kein Spieler auf Normalform. Da hast du dann in Jena halt einfach keine Chance. Nichtsdestotrotz versuche ich es etwas positiver zu sehen: Wenn Ty, Joleik und Gary mal einen halbwegs guten Tag haben, Phil und Alex zum Faktor werden, dann kannst du Jena und so manch anderen Playoffanwärter definitiv schlagen - auch auswärts. Jetzt heißt es aber erstmal, die vorerst letzte englische Woche halbwegs unbeschadet zu überstehen. Danach sollen unsere Jungs mal all ihre kleinen und größeren Wehwehchen auskurieren, die Akkus aufladen und dann werden wir ab dem Heimspiel gegen Cuxhaven sehen, wo wir in der Liga wirklich stehen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!