Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Derbytime! MBC vs. NINERS

Begonnen von Bubitzzz, Montag, 3 Oktober 2011, 12:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Noch kein echter Spieltagsthread? Gibts doch nicht!

Realistisch betrachtet wirds heute nix. Aber wir haben nix zu verlieren, und so gehen wir auch ans Spiel. Deswegen: Blowout vor 178 Chemnitzern.  8)

nur ein fan

Nach Inhalation, Salbeitee intrarachös und ganz viel Schlaf, wird unser Kapitän heute eins raushaun und 6 Dreier schießen...
Auch Zack Zack wird uns wieder erfreuen und alle anderen werden sich von der Euphorie mitreißen lassen und ihr bestes zeigen...

Da wir uns nicht groß mit den Systemen der anderen "belasten" mussten, mangels Zeit, werden wir komplett unser Ding durchziehen!!!

Quasi Sieg mit 3 durch Buzzer von Gary  :party: :party: :party:

Ach und wir kommen zu fünft und erhöhen dadurch auf 189 :D

Ref

gleich gehts auf den bahnhof, schön mit der eisenbahn fahren. direkter weg nach weißenfels über leipzig und halle. :buck: 

irgendwie ist es dieses jahr komisch. keine wirkliche vorfreude oder euphorie. :noahnung: naja, ein lustige reise wirds sicher trotzdem und austrinken kann man immer. 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Nic

Bin heute optimistisch. Ne Gala war das vom MBC gegen die Ehinger nicht & ob die Pause am WE gut oder schlecht war, wird sich noch zeigen. Deswegen sag ich einfach mal einen 80:77 Erfolg vorraus, Gary im Ly Russel-Style vom Parkplatz mit dem Buzzer-Gamewinner ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Biggi

freu mich auf ein riesiges zweites spiel, erhöhe auf 191 ;D also bis denne, wir sehen uns :party: :party: :party:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

piTTi

Große Ruhe vorher und dann fahren doch wieder Hinz und Kunz nach Weißenfels.  ;D

Hoffe auf einen spannenden Spielverlauf. Nicht mehr und nicht weniger.

Theees99

Mal sehen wie gerade Gary das Samstag-Spiel vertragen hat. Zusammen mit dem eindeutig noch nicht fitten Ty und einem Ishizacki, der noch nicht in die Systeme integriert ist, kann ich mit einer Niederlage heute gut leben. Aber diese Probleme hatten wir auch am Samstag abend und es hat ja hervorglänzend funktioniert. Darum einen optimistischen 82:78-Auswärtssieg vor 124 Chemnitzern-Tipp von mir.

Bis denne...

jolu

Ja, wenn die Wachalski Info denn auch stimmt und er nicht (schade  ;D ) mitspielen kann, was ich eher nicht glaube, denn der MBC hat im Vorfeld gegen uns immer solche Informationen gestreut.  Der Gary 100 % fit ist, Takumi an die Leistung vom Samstag anknüpfen kann, dann schöpfe ich Hoffnung.
Rosi hat heute einen Supertag und Kampfsau wird heute Donald.

Daher könnte ein knapper Sieg werden mit + 2
Die Begründung liegt allein daran, dass auch anno dazumals keiner an einen Sieg in Gayreuth (diese 64 : 63 Geschichte) glaubte und niemand auch nur ein Wimpernschlag gegeben hätte, dass man Bauermanns Elitetruppe in eigener Halle an den Rand des Wahnsinns bringen kann.

Da alle die ich am Samstag nach Karten gefragt habe schon eine  hatten (und ich habe nicht nur zwei Personen gefragt) erhöhe ich gern die Teilnahme auf lockere 230 !!!

timmey42

plus 5 also 235

Ich sage sieg mit 95:93 in Overtime

PapaGecko

1. Viertel ausgeglichen, 19:20 aber dann gleich ein kleiner Run vom MBC. 6 hinten. Straffen Jungs!

Edith meint -3 zur Halbzeit ist ganz ok. Für meinen Geschmack ballern wir zu viel, anstatt unterm Korb zu agieren. Donald macht nen guten Job und Ty auch.
Takumi hat bissl Pech, mal schauen was die 2. Halbzeit bringt. Und eindeutig zu viele TO!!!  :nono:
Here to stay!

Plazbozz

Klingt nach Buzzerbeater vom Captain 35:32.
Smoke on the Hallenboden

Sheed

sieht ja bis jetzt richtig gut aus!!!  :o
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

PapaGecko

Jetzt innerhalb einer Minute von -1 auf -10.  :motz:   :motz:   :motz:
Here to stay!

aguero

Naja, ich weiß ja nicht wie aggressiv der MBC verteidigt, aber 14 Ballverlust? Und acht vergebene Freiwürfe, sind wahrscheinlich einfach zuviel, gegen ein vermeintliches TOP Team. Aber -9 ist ja im Basketball noch machbar!

HobbesTheOne 99

16 ballverluste  :suspect: sind wir heute mit so einem zittrigen händchen ausgestattet oder merkt man uns einfach paar abstimmungsprobleme an? der mbc natürlich auch ausgeruht...

-15, dranbleiben, nicht noch abschießen lassen in den letzten minuten  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tingeltangel-Bob99

-17 ist schwer aufzuholen, aber gegen den Aufstiegskandidaten Nr. 1 darf man wohl verlieren :)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Plazbozz

T-Foul gegen den Trainer? Da scheinen die Schiris jemanden auf die Palme gebracht zu haben.
Smoke on the Hallenboden

HobbesTheOne 99

welche experten pfeifen eigentlich? scheint ordentlich zu scherbeln, beide teams mit weit über 20 fouls und die ct kommt noch. nicht gut für unsere 8er rotation  :sagja:

edit:
Zitat01:03Nr. 16 Schaffrath, Joleik (BV99) Defensiv Rebound01:05Nr. 0 Takumi, Ishizaki (BV99) Freiwurf vergeben

weiter abpraller?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Solides ding. War knapper als das ergebnis aussagt. 35 min auf augenhoehe. Paar dumme to weglassen, ty und takumi keinen gebrauchten tag erwischen und nicht 5 min pennen und man hat ne reelle chance. Zu hause sowieso. Im rueckspiel sind sie faellig :-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

meue

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  3 Oktober 2011, 19:35:58
Solides ding. War knapper als das ergebnis aussagt. 35 min auf augenhoehe. Paar dumme to weglassen, ty und takumi keinen gebrauchten tag erwischen und nicht 5 min pennen und man hat ne reelle chance. Zu hause sowieso. Im rueckspiel sind sie faellig :-)

sehe ich genauso. Den lauf anfang 3ten viertels haben wir zu leicht aus der hand gegeben!!
ich bin Schachter....!!

NAUND!!

wir sind beim Basketball und nicht beim Fußball!!!

Matze

naja scheiße. verloren halt, aber nicht wirklich schlimm. bin gerade rein und hab mir die tickerstatistiken angeschaut. schien bis zum ende 3. viertel ein offenes ding zu sein. am schluss sprechen die zahlen für sich. hoffe ich kann die neue truppe auch bald sehen. solangschau ich mir halt volleyball damen in melk mit susi nitzsche an  8) .

grüße aus amstetten.

xXx  :engel028:

Nic

Gerade wieder rein. Takumi mit gebrauchten Tag, Ty auch, Donald hatte Probleme mit dem Ball fangen. Ansonsten eigentlich ein gutes Spiel, nur in der Defense hat immermal jemand gepennt. MBC sicherlich verdient gewonnen, aber mit 'normalen' Referees, ist das ein 50:50 Game! Klar müssen wir uns erstmal an die eigene Nase fassen, aber heute war ein klarer 'Heimvorteil' zu sehen, zumindest für mich. Reid hat uns dann am Ende den Rest gegeben, so stark war der MBC aber wirklich nicht.

Es ist aber auch klar geworden, dass wenn ein Takumi richtig integriert ist, jeder schlagbar ist, auch die Wölfe ( :buck: ), die sind im Rückspiel absolut fällig! Jetzt Leitersdingens putzen, gegen Jena gewinnen & dann sind die Playoffs auf jeden Fall drin. Noch mehr klar geworden ist aber, dass Chemnitz die geilsten Fans der Welt hat!  ;) :clap:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

das wissen hier doch alle  ;D

wieviel waren vor ort?
Walter Scheel

Daniel

Wieviele verrückte waren denn da?

Legendlover

Schade, am Ende fallen wir unserer wohl einzigsten Schwäche zum Opfer - der kleinen Bank. Wie Steffen schon schrieb, Takumi und der Tiger mit keinem guten Tag, und dann fehlen uns eben die Alternativen von der Bank. Trotzdem kann man Stolz auf diese Mannschaft sein, jeder hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestmöglichstes gegeben, der Bruch Mitte des 3. Viertels war dann sicherlich auch der hohen Intensität in den ersten 25 minuten geschuldet, in der es die Mannschaft dem Starembsebles aus Weißenfels sehr schwer machte.

Glückwunsch auch nochmal an die Weißenfelser Verantwortlichen, denen mit der Verlegung der Duracelhasen vom Weißenfelser Trommlerkombinat neben den Gästeblock ein wahrer Husarenstreich gelungen ist. So kann man den Gästen auch die Auswärtsfahrt versüßen.  ;)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

pizzapasta

Zitat von: Daniel am Montag,  3 Oktober 2011, 21:30:50
Wieviele verrückte waren denn da?

Es waren schon deutlich über 100, aber wie erwartet nicht so viele, wie zu den letzten beiden Derbys beim MBC.

Insgesamt hat das Team lange super mitgehalten bis zum Lauf des MBC im 3. Viertel. Danach war gegen die Tiefe und starke Bank des MBC auch kein rankommen mehr. Einzelkritik brauchts da eigentlich gar nicht. Kommende Woche wird Leitershofen weggehauen und dann schauen wir mal, wie das Team in 2 Wochen mit einem besser integrierten Takumi und fitten Ty dasteht.

Ansonsten ein Derby wie jedes andere beim MBC. 20dB weniger von der Hallendecke würden es auch tun. Abgesehen von den wirklich lauten Duracel-Häschen äh Wölfchen machen die meisten Zuschauer 80% der Zeit gar nichts außer doof gucken.

Bubitzzz

Sehr schade, aber am Ende durch die individuellen Fehler leider verdient. Egal. Die Verlegung des Fanblocks echt rotz. Eine Trommel +150 Kehlen reichen leider nicht gegen 12 Trommeln. Die haben teilweise noch nichtmal im Takt getrommelt ;D

Biggi

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Biggi

Zitat von: Biggi am Dienstag,  4 Oktober 2011, 09:23:17
laut pm aus weißenfels waren rund 250 ninersjünger anwesend...
http://www.mitteldeutscherbc.de/spiele.php?kw=bbh#329

...und hier der kurze bericht vom montag 03.10.2011 mdr aktuell 21:50 uhr (ab min 11:16)
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendungverpasst100-multiGroupClosed_boxIndex-0_zc-d65ce291.html

jolu

Ein Chemnitzer Tagesblatt schreibt sogar von 300 Ninersfans.  :o

Da müssen aber viele die Spielzeit  im Schienenersatzverkehr verbracht haben, denn soviel haben wir dann doch nicht vor Ort gesehen  ;D .

Dennoch sehr positiv von der Vielzahl der Fans überrrascht !!!!!!  :clap:   :clap:   :clap:  Toll !!!

Zum Spiel ist alles gesagt. Das Ergebnis drückt nicht ganz  den Verlauf aus, aber lieber mit -14 verloren , als mit -1.

Theees99

Wie zu Beginn geschrieben kann ich mit der Niederlage gegen den MBC sehr gut leben. Auch wenn eine Auswärts ein Sieg viel mehr Spaß macht. Gegen den MBC war die Spielfreie Woche imo ein großer Vorteil für die Wölfe. Sie konnten sich 1 Woche vorbereiten wärend wir mit einem freien Tag dazwischen kaum von Erkältung, Jetlag etc. befreien konnten und auch Ishizacki noch nicht weiter integrieren und auch an unserem Spiel nicht weiter feilen konnten. Von ordentlicher Gegneranalyse/~vorbereitung ganz zu schweigen. Fans ging es ähnlich (zumindest mir) die vom Spiel am Samstag noch heiser waren. Um diese Nachteile gegen eine Spitzenmannschaft einfach so zu kompensieren, fehlt uns dann einfach die Klasse.

Donald spielt in den ersten Spielen so, wie ich es mir erhofft habe. Der hat nen richtig großen Schritt nach vorn gemacht (auch wenn seine TOs gestern zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt kamen). Gerade in Hinblick auf Tys Noch-nicht-fit-Status ist das sehr wichtig. Die neuen machen für mich auch einen super Eindruck und ich freue mich auf Samstag, wenn Felix Takumi die Spielzüge näher gebracht hat.

Tamer Arik Ultra

Gestern schon wieder gespielt? :( mist verpasst
:buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: TheS am Mittwoch,  5 Oktober 2011, 15:30:15
...Auch wenn eine Auswärts ein Sieg viel mehr Spaß macht. Gegen den MBC war die Spielfreie Woche imo ein großer Vorteil für die Wölfe. Sie konnten sich 1 Woche vorbereiten wärend wir mit einem freien Tag dazwischen kaum von Erkältung, Jetlag etc. befreien konnten und auch Ishizacki...

Du hast doch schon wieder getrunken...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Biggi

okay, auswärtsniederlage gegen den mbc ist abgehackt 8)

jetzt sollten wir uns auf die kommenden 2 spiele konzentrieren :party: :party:
das ding gegen die schwaben sollte zu schaffen sein, dann steht ja 4 tage später schon das nächste derby in jena an :clap: :clap:
auch wenn es mitten in der woche ist, wer fährt hin ???

Theees99

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch,  5 Oktober 2011, 16:14:00
Zitat von: TheS am Mittwoch,  5 Oktober 2011, 15:30:15
...Auch wenn eine Auswärts ein Sieg viel mehr Spaß macht. Gegen den MBC war die Spielfreie Woche imo ein großer Vorteil für die Wölfe. Sie konnten sich 1 Woche vorbereiten wärend wir mit einem freien Tag dazwischen kaum von Erkältung, Jetlag etc. befreien konnten und auch Ishizacki...

Du hast doch schon wieder getrunken...

weil? ???

Gringo

weil das kein deutsch war, was du da geschrieben hast...

France Beckenpower

hier noch paar bilder vom stein der weißen. leider is das hu hu hu vom ende rausgeschnitten  :noahnung: :suspect: ;D

MBC-BV Chemnitz 99 SIEG 80-66.mpg
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."