Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonauftakt!!! NINERS vs. USC Heidelberg

Begonnen von Sheed, Mittwoch, 28 September 2011, 09:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

Also wenn man sieht wie bescheiden sich Ichi auf dem Feld gibt sollte es da keine Probleme geben!

Er hätte ruhig den einen oder anderen Wurf mehr nehmen dürfen!
Aber auch seine Pässe zum Teil, einfach nur Zucker! bin jetzt schon Fan von ihm!

Chris

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Samstag,  1 Oktober 2011, 20:51:24
Also wenn man sieht wie bescheiden sich Ichi auf dem Feld gibt sollte es da keine Probleme geben!

Er hätte ruhig den einen oder anderen Wurf mehr nehmen dürfen!
Aber auch seine Pässe zum Teil, einfach nur Zucker! bin jetzt schon Fan von ihm!

sign!

@Mad: hast du Donalds Monsterblock aufgenommen? Der war ja perfekt

Tingeltangel-Bob99

Garys 3er aus 98meter war geil :clap: :clap: :clap: Mad hast du den drauf?
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Fan1309

Bin nach dem Auftritt der Mannschaft auch positiv gestimmt für die Zukunft, auch wenn die Defensive nicht wirklich mit System lief, haben wir die Herde von Heidelberg gut unter Kontrolle gehabt.
Nicht zu Letzt dank der guten Offense..es vielen viele Bälle und das Glück war auch auf unserer Seite.

Was mich ganz ehrlich fast rasend gemacht hat: Ab der Hälfte des 3. Viertels rennen 3 Heidelberger mit Foultrouble rum.
Und unser Mr. Schreier nimmt die großen Jungs vom Feld, spielt mit Gary, Ishi und Phil...
Man hätte schon da den Sack zu machen können und MÜSSEN!!! Dann hätten die Gegner keinen Stich mehr gesehen. Unsere Großen ziehen Fouls und somit kommen die Gäste dermaßen in Bedrängnis!

Ok, wir haben gesiegt und ja, es war auch das 1. Spiel...aber solche Dinger können schnell nach hinten los gehen und dann folgt eventuell ne Niederlagenserie und dann ist es mit der Euphorie um unseren Headcoach dahin und dann wird sich zeigen, wer Eier hat!

In der PK hieß es, herzlichen Glückwunsch an ihn für den Sieg, meiner Meinung nach hat nur das Team diesen Sieg geholt.
Das sich alle Jungs zum größten Teil kennen und harmonieren und Ishi einfach jetzt schon zig mal mehr überzeugt als ChaCha...seine sympathische und bescheidene Art ist der i-Punkt!

Nic

Also die erste Halbzeit war sensationell, alle Spieler mit Selbstvertrauen, alle haben sich getraut zu werfen. Das natürlich dann die Würfe auch reingehen ist klasse. In der 2. Halbzeit hätte Heidelberg uns mit der Zone fast geknackt, aber da hat uns Ishi mit den 3ern den Po gerettet.

Heidel war irgendwie dünne. Bis auf Inside-out, sprich Ball zu Watts, Schoo, Komarek & dann wieder rauspassen war da nicht. Nur Burgess & Heindel haben mir gefallen.

Ansonsten ein Sonderlob an Donald. Von Anfang an ein super Spiel, dazu am Ende des Spiels noch clutch & zusammen mit Joleik am Brett richtig geackert. 15 Offensivrebounds sprechen da ne klare Sprache. Takumi ist sensationell, der Zug zum Korb immer wieder schön anzuschauen, dazu ein schneller Wurf, der auch reingeht.

Insgesamt ein feines Spiel, was absolut Lust auf mehr macht. Wenn wir so gegen den MBC spielen, bei denen vllt Wachalski fehlen wird, haben wir auch da mehr als eine Außenseiterchance!

Glückwunsch natürlich an Felix, super Einstand. Er wirkte auch auf der PK sichtlich erleichtert.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Biggi

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Samstag,  1 Oktober 2011, 21:06:40
Garys 3er aus 98meter war geil :clap: :clap: :clap: Mad hast du den drauf?

..stimmt, ein hammerwurf aus dem foyer :lol: ;D 8)
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

A-Team

Zitat von: Fan1309 am Samstag,  1 Oktober 2011, 21:09:00
Bin nach dem Auftritt der Mannschaft auch positiv gestimmt für die Zukunft, auch wenn die Defensive nicht wirklich mit System lief, haben wir die Herde von Heidelberg gut unter Kontrolle gehabt.
Nicht zu Letzt dank der guten Offense..es vielen viele Bälle und das Glück war auch auf unserer Seite.

Was mich ganz ehrlich fast rasend gemacht hat: Ab der Hälfte des 3. Viertels rennen 3 Heidelberger mit Foultrouble rum.
Und unser Mr. Schreier nimmt die großen Jungs vom Feld, spielt mit Gary, Ishi und Phil...
Man hätte schon da den Sack zu machen können und MÜSSEN!!!
Dann hätten die Gegner keinen Stich mehr gesehen. Unsere Großen ziehen Fouls und somit kommen die Gäste dermaßen in Bedrängnis!

Ok, wir haben gesiegt und ja, es war auch das 1. Spiel...aber solche Dinger können schnell nach hinten los gehen und dann folgt eventuell ne Niederlagenserie und dann ist es mit der Euphorie um unseren Headcoach dahin und dann wird sich zeigen, wer Eier hat!

In der PK hieß es, herzlichen Glückwunsch an ihn für den Sieg, meiner Meinung nach hat nur das Team diesen Sieg geholt.
Das sich alle Jungs zum größten Teil kennen und harmonieren und Ishi einfach jetzt schon zig mal mehr überzeugt als ChaCha...seine sympathische und bescheidene Art ist der i-Punkt!

Leim... :sagja:

Walter Frosch 99

Man hätte schon da den Sack zu machen können und MÜSSEN!!! Dann hätten die Gegner keinen Stich mehr gesehen. Unsere Großen ziehen Fouls und somit kommen die Gäste dermaßen in Bedrängnis!

nicht Dein Ernst oder? Weder die Spieler noch FS sind zu blöd um das selber zu wissen. Wichtiger ist aber das mein sein Spiel sauber durchzieht und nicht seine Systeme über den Haufen wirft um dem Gegner kramphaft Fouls anzuhängen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann ok...aber ganz bestimmt sollte man sowas nicht krampfhaft versuchen. Zudem kann ein Spieler mit 4 fouls sowieso nicht mehr mit hoher Intensität verteidigen, daher ist es auch nicht so schlimm wenn er weiter auf dem Feld steht.

Ansonsten Topleistung von allen Spieler und super Einstand von Felix. Alle Auszeiten und Wechsel tiptop! :great: Donald vielleicht mit dem besten Spiel im Ninersdress, Gary trotz Grippe überragend und Takumi der Hammer nach nur 3 Tagen Training. Hat meine ohnehin hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Er wird ChaCha schnell vergessen machen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

smoove

Joleik Schaffrath fande ich richtig stark. Sollte er die Leistung von heute (und Karlsruhe) bestätigen, dann war das ein unglaublich kluger Transfer. Für einen 22-jährigen Deutschen hat er heute einen sehr coolen und abgeklärten Eindruck hinterlassen. Gegen Kanten wie Schoo, Watts & Komarek hat er mir wirklich gefallen.

Im Allgemeinen hat mir heute die Atmosphäre in der Halle gefallen. Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass Mannschaft, Trainer und Zuschauer ein Team sind. So wird es schwer für jedes Team, in Chemnitz etwas zu holen. War ein gelungener Auftakt, der Spaß auf mehr macht.
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

patte

Zitat von: Smash am Samstag,  1 Oktober 2011, 20:29:47
Zitat von: dio am Samstag,  1 Oktober 2011, 20:28:21
solangs dann kein platzhirsch-problem wird und es einer erzwingen will ;)

das habe ich mir auch gedacht, ich hoffe das passt.

Oar, soll ich noch ein paar Taschentücher rumschicken...? ::)

Den ganzen Sommer über wird hier im Forum ein Teufel nach dem anderen an die Wand gemalt. Fast jeder User geht hier ultrapessimistisch in die Saison, weil wir ja einen absoluten Jungspund-Trainer, immer noch den selben relativ unbeliebten Geschäftsstellenleiter und keine neuen Sponsoren haben, sowie drei Leistungsträger den Verein verließen. Vom total unbekannten japanischen Pointguard statt irgendeiner Ami-College-Wundertüte mal ganz zu schweigen. Ok, ist ja irgendwo nachvollziehbar. Aber dann gewinnen wir gegen einen selbsternannten Top4-Kandidaten unser Auftaktspiel mit wirklich gutem Einstand der Neuzugänge und ihr zwei Nasen habt nichts besseres zu tun, als gleich erstmal den nächsten Teufel in Form des "Platzhirsch-Problems" an die Wand zu malen. Keine einzige Zeile zum Spiel. Kein Wort zur heutigen Leistung von bspw. Takumi, Gary, Donald oder Joleik. Nicht mal eine Silbe der Freude über den Sieg. Sorry Jungs, aber muss man das verstehen...? Klingt für mich jedenfalls ganz schön bayreuther- oder würzburgerisch. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

patte

Hat sich das Team die letzten zehn Wochen etwa selbst trainiert...?
Und verdient ein Felix Schreier auch nur die Hälfte seines heutigen Gegenübers Uwe Sauer...?
Und ist ein Felix Schreier jetzt 22 oder 42 Jahre alt...?

Einfach mal drüber nachdenken und dann vielleicht nochmal posten.
Aber eins kann ich dir versprechen: Wenn auch nur ein einziger unserer Spieler die Einstellung deiner Aussage an den Tag legen würde, dann geht die ganze Geschichte hier aber sowas von massivst nach hinten los, dass du dir nächste Saison schön ein paar ProB-Spiele gegen Sandersdorf, Weißenhorn oder Güßbach anschauen kannst. ;)

Und ganz unabhängig von irgendwelchen persönlichen Eindrücken gilt im Teamsport immer ein Grundsatz: Man verliert als Team und man gewinnt als Team - vom Topstar bis zum Handtuchhalter!!! ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bubitzzz

Ich sitze grade in der Frühschicht ohne Stimme und bin gespannt darauf, wie die Heidelberger heute so drauf sind  :buck:

Das zweite Viertel war der absolute Oberhammer, da haben wir, vor allem in der Offense absolut abgeklärt und souverän gespielt. Macht definitiv Lust auf mehr! :great:
Donald unser Matchwinner, in den wichtigen Phasen immer dagewesen, körperlich unheimlich präsent. Wenn der an dieser Leistung anknüpfen kann, dann haben wir bald das Luxusproblem dass evtl. Ty auf die Bank muss. Gefühlt hatte Donald auch mehr als 5 Offensivrebounds.
Ty hat man es schon noch etwas angemerkt, dass er nicht die ganze Vorbereitung mit dabeiwar, da waren manchmal kleine Fehler in der Abstimmung. Aber der is vom Einsatz her immernoch der Alte!
Rosi "das Tier" auch mit gutem Einsatz und vor allem Monsterdreier aus der hintersten Parkplatzecke.
Joleik  :great:  In der Form definitv eine Topverpflichtung! Mit Übersicht, feinem Händchen und vorne ungemein reboundfreudig.
Jorge hatte heute leider etwas die Scheiße an den Händen, aber das wird schon noch ;)
Spüle mit gut genutzten 2 Minuten Spielzeit  :great:
Bang Bang Phil als frischer Wirbelwind, vor allem in der ersten Hälfte mit feinem Spiel. Das Selbstvertrauen ist da, und auch als er neben Takumi auf dem Platz stand machte er eine gute Figur :great:
Gary war durch Grippe beeinträchtigt? Hat man absolut nicht gemerkt! Es saß zwar noch nicht jeder Wurf, aber allein die 7 Assists sprechen eine eigene Sprache! Und wie er am letzten Angriff einen Gegner ums andere vernascht hat war schon sehr frech ;D
Und was soll ich zu Takumi noch schreiben außer: WOW! Nachdem er die Schüchternheit nach den ersten 2-3 Minuten abgelegt hat absolut wertvoll und ein RIESENgewinn für uns! Ein unglaublich schneller Wurf, wirkt sehr souverän. Einfach nur: WOW!

Mein indischer Freund, den ich mithatte, war das erste Mal bei einem Basketballspiel, er fand die Stimmung absolut genial, und größtenteils muss ich ihm auch zustimmen :great: War schon ziemlich gut heute, auch wenn aus der Brüll-Ecke mehr hätte kommen können. Nicht dass dem TheS irgendwann die Saison die Stimme wegbleibt, so dass er nicht mehr trommeln kann :-*

99-fan

Geiles Spiel, tolles Team, klasse Trainer! Gibt kaum was zu meckern, das eine Manschaft wie Heidelberg noch mal rankommen kann ist auch klar, da stehen ja keine Pfeifen auf dem Feld.
Ich fands interessant, wie Felix gewechselt hat. Er hat mehrfach gleich 2 Mann getauscht und dadurch das Spiel komplett verändert (von einer großen Aufstellung hin zu Small Ball). Das machts dem Gegner definitiv nicht leichter.
Richtig stark fand ich wie Rosi den 42 er verteidigt hat. Hätte nicht gedacht das er da gegenhalten kann.
Ich freu mich auf Montag!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

pizzapasta

Das Spiel war ein Klasse saisonauftakt. Schlüssel zum Sieg war mMn, dass auf der einen Seite schon ein Team stand und auf der anderen noch eine Sammlung von teils wirklich starken Einzelspielern. Außerdem hat sich das Team extrem wenige "dumme Fehler" erlaubt, während Heidelberg schon den einen oder anderen Ball ohne not weggeworfen hat. Ishi natürlich noch mit relativ wenig bindung, aber mit beeindruckend eleganter Spielweise und wichtigen Punkten.

Warum man hier gegen Felix schießen muss, verstehe ich nicht. Was will man mehr als einen souveränen Sieg gegen ein Team, das am ende wohl im ersten Drittel landen wird. Ich fand auch, dass er recht souverän und präsent agiert hat. Außerdem hat mir gefallen, dass er die Auszeiten bei gegnerischen runs früher nimmt als tolo.