Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonauftakt!!! NINERS vs. USC Heidelberg

Begonnen von Sheed, Mittwoch, 28 September 2011, 09:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Zitat von: tom80 am Freitag, 30 September 2011, 19:13:56
Nur weil hier einmal kurz das Spiel Heidelberg-Bamberg erwähnt wurde... Musste beim damaligen USC-Artikel kräftig schmunzeln, als man den las meinte man fast das Ding wäre gewonnen worden.
Dieses Spiel auch bitte nicht zu wichtig nehmen, Bamberg hat da sehr auf Sparflamme gespielt bzw. das Ganze als das gesehen was es war: Ein Testspiel. Nur ein kleiner Beleg: Ein Neumann durfte 20min ran, in der BBL wird sich das eher im Bereich 1min bewegen.  ;)

In eigener Halle sollte ein Sieg für Chemnitz durchaus im Bereich des Machbaren liegen.

Von was anderem geht auch keiner aus, nur die Zuschauerzahl bereitet noch Kopfzerbrechen  :buck:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Dre

So heute gehts nun endlich wieder los, das warten hat endlich eine Ende  :clap:
Realistisch betrachtet ist es ein 50:50 Spiel. Allerdings denke ich, dass wir gerade in der Anfangsphase der Saison durch unsere gut einspielte Truppe schon einige Vorteile haben könnten.
Die deutsche Garde der Heidelberger ist natürlich auf alle Fälle schon mal ne Hausnummer. Ich hoffe mal das bei Gary die 3er von Anfang an fallen und auch bei Jorge der Knoten platzt. Ty kann ich noch nicht so richtig einschätzen, er lief im Test gegen Karlsruhe doch ein wenig "unrund". Von Donald erwarte ich mir persönlich noch mal einen Leistungssprung. Bin auf alle Fälle gespannt was der Takumi so drauf hat, allerdings wird er sicherlich noch nicht mehr als 10 Minuten bekommen.

Größtes Problem während der gesamten Saison sehe ich, wenn sich einer unserer 3 großen Leute verletzen sollte. Die Lücke kann Rosi dann doch nicht stopfen.

So nun noch mein Tip für heute Abend 76:73 für die Guten!  :)

Walter Frosch 99

Zitat von: Dre am Samstag,  1 Oktober 2011, 09:29:37
was der Takumi so drauf hat, allerdings wird er sicherlich noch nicht mehr als 10 Minuten bekommen.

Auch wenn er sicher noch nicht richtig integriert ist, kann ich mir alles andere als Starter (und mind. 25 min) kaum vorstellen. Körperlich sollte er durch die Asia Games topfit sein und er braucht ja diese Minuten sowieso unter Wettkampfbedingungen mit der Mannschaft, schon alleine im Hinblick auf das Spiel am Montag.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Und nen Spieler mit der Qualität kannste net auf der Bank lassen, der kann halt.  :)  Denke auch das es so 25 Min. werden, dazu kommen gute 15 von Phil, von dem ich sehr begeistert war in den Testspielen!
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Dre

Zitat von: Steffen 99 am Samstag,  1 Oktober 2011, 09:49:12
was der Takumi so drauf hat, allerdings wird er sicherlich noch nicht mehr als 10 Minuten bekommen.

Auch wenn er sicher noch nicht richtig integriert ist, kann ich mir alles andere als Starter (und mind. 25 min) kaum vorstellen. Körperlich sollte er durch die Asia Games topfit sein und er braucht ja diese Minuten sowieso unter Wettkampfbedingungen mit der Mannschaft, schon alleine im Hinblick auf das Spiel am Montag.
Also ich denke, wir Starten mit Phil und Gary auf 1 und 2. Ich denke die S5 wird wie folgt aussehen
1: Phil
2: Gary
3: Jorge
4: Joleik
5: Donald

Wie gesagt, den Fitnesszustand von Ty kann ich nicht so gut einschätzen. Aber Ty und Takumi als "Einwechselspieler" sind schon mal nicht so schlecht ;)

Walter Frosch 99

wenn Phil nur annähernd das zeigt was er gegen Karlsruhe gebracht hat und Takumi seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, dann braucht man keine Kopfschmerzen auf der Position zu haben. Was mich auch optimistisch stimmt zwecks schneller Integration von Takumi, dass ich ihm zutraue die "wenigen Systeme" schneller auf dem Kasten zu haben als viele andere Spieler. Die Grundausbildung der Japaner sollte ähnlich wie in Europa sein, also eher teamorientiert und wenig rumgezocke. Klar wird es in den ersten 2-3 Spielen noch Missverständnisse geben, aber wird nicht gravierend sein...

Walter Frosch 99

Zitat von: Dre am Samstag,  1 Oktober 2011, 09:55:14
Zitat von: Steffen 99 am Samstag,  1 Oktober 2011, 09:49:12

Also ich denke, wir Starten mit Phil und Gary auf 1 und 2. Ich denke die S5 wird wie folgt aussehen
1: Phil
2: Gary
3: Jorge
4: Joleik
5: Donald

Wie gesagt, den Fitnesszustand von Ty kann ich nicht so gut einschätzen. Aber Ty und Takumi als "Einwechselspieler" sind schon mal nicht so schlecht ;)

Möglich das Phil sogar startet, aber bin mir relativ sicher das Takumi am Ende deutlich mehr Minuten hat. Ty wird aber bestimmt starten, große Fitneßmängel hat er sicher nicht. Problem war wohl sein Knie, aber wenn er spielen kann, dann wird er wohl eher nicht von der Bank kommen. Sollte Phil wirklich starten, dann könnten auch Ty und Donald starten...

piTTi

Die Schiris für heute Abend dürften auch den meisten Leuten hier im Forum bekannt sein:

SR1 Axel Riek
SR2 Alexander Küchler
SR3 Joel Pujol

:clap:

Tamer Arik Ultra

pujol :lol:
der darf zu beginn gleich mal ein ausrufezeichen setzen, das auch gleich feuer drin ist! :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party: :sagja: :sagja: :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

bin mal auf takumi gespannt. nach einem oder zwei trainingseinheiten erwarte ich da nicht viel, gibt wohl noch ziemliche anpassungsprobleme, ums mal vorsichtig zu formulieren. erwarte daher auch, dass phil startet, mehr spielt und die bessere partie macht. es sei denn, takumi macht einfach alles alleine und haut so 25 raus! :buck: 

lasse mich in meiner pessimistischen haltung aber gern eines besseren belehren. 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Ich geh mal vorsichtig optimistisch ran und sage ein 77:74-Heimsieg voraus. Da ich die Jungs noch gar nicht hab spielen sehen, bin ich heute besonders auf die Jungs gespannt. Die Augen werden auch auf Felix gerichtet sein... Gutes Gelingen, falls er hier mitließt, wir stehen hinter dir. 8)

HobbesTheOne 99

Endlich gehts los  :clap: Darf man von Fanseite heute auch gerne merken, wie groß die Freude ist, mit der Schiriansetzung sollte das gelingen  :buck: :D

Wird eine enge Kiste, 75:74 für die Guten vor 1605 Zuschauern  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

99-fan

88:80 für die Guten von 1760 Zuschauern. S5: Ishi, Gary, Jorge, Michaela und Donald. Ishi mit 6 Assists, Jorge 4 3er und Joleik mit 11 Rebounds.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Honda

Leider verpasse ich heute Abend das erst Spiel. Ich bin zuversichtlich, dass wir nach einem Holprigen Start das Spiel mit + 7 gewinnen werden.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BuzzDee

Wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann hinterher klug scheißen!