Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 2011

Begonnen von patte, Dienstag, 23 August 2011, 21:51:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Ich bin auch skeptisch, vor allem weil wir an Quantität verloren haben. Aber ich finde es schon etwas mies (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein), dass der 3. der letzten Saison soooo wenig Kredit hat. Anstatt auf unseren enormen Vorteil gegenüber anderen Teams einzugehen, nämlich die Eingespieltheit der Truppe, weil der Kader im Großen und Ganzen gleich geblieben ist, stürzt man sich meiner Meinung nach auf unser kleinstes Problem. Ich sehe Schreier als Headcoach nicht als unser größtes Problem an, sondern eben die Tatsache, dass man für Lipke keinen Ersatz holen konnte.

Die enorme Skepsis der Witzliga bezüglich Schreier könnte ich nur nachvollziehen, wenn wir mit einer völlig veränderten Mannschaft in die Saison gehen würden, die Felix selbst zusammengestellt hat.

HobbesTheOne 99

Letzte Saison is letzte Saison, die bringt uns für die neue Serie keine Bonuspunkte! Wir haben damals weit über unserem Limit gespielt und viele enge Spiele durch unsere phasenweise Mauer in der Defense und v.a. durch TEAMwork/geist gezogen. Weiterer wichtiger Punkt für mich das Karlsruhespiel, drehen wir das nicht so irre, landen wir am Ende unter ferner liefen, da bin ich mir sicher. Worauf ich hinaus will, letzte Saison lief nahezu alles optimal für uns, das kann man nicht noch einmal so erwarten. Dann haben wir zwar 3 unserer S5-Spieler gehalten, aber, und das darf man nicht vergessen, mit ChaCha ging unser (v.a. offensiver) Kopf und mit Terren derjenige, der uns in einigen Spielen dringehalten hat. Wir haben zwar für beide, wie ich finde, guten Ersatz geholt, aber wird es auch ähnlich gut passen? Spielerisch wie menschlich. Wir werden es sehen. Aber die gehaltenen S5-Jungs (Gary, Jorge, Ty) sind von ihren inidividuellen Fähigkeiten keiner Spitzenklasse, da gibts bessere in der Liga. Sorry, es ist einfach so. Jedenfalls würde ich uns rein vom Kader halt nur einen Mittelfeldplatz geben. Und dann eben der springende Punkt: wir haben einen unerfahrenen und jungen Trainer als Ersatz für den anerkannten Fachmann und Trainer des Jahres installiert. Was erwartet ihr da? Uns mit diesem Aspekt höher einzuschätzen?  :lol: Zumal sich der wahre Charakter der einzelnen Spieler und des Teams als Ganzes sowieso erst in einer Niederlagenserie zeigt, keiner weiß was dann is und wie die dufte Truppe darauf reagiert. Lassen wir es doch lieber so statt andersrum. Wie groß wäre denn der Druck auf FS und die Truppe, wenn wir auf Platz 5 gerankt werden würden? Dann lieber als Abstiegskandidat durchgehen und der Liga zeigen, dass sie (mal wieder) keinen Schimmer haben.  :)

Kenne die anderen Teams zwar weniger, aber da sind sicher auch paar andere dabei, die 3 Leistungsträger halten konnten oder?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

A-Team

Ist doch gut wenn man uns so schlecht einschätzt! Umso weniger Druck hat das Team und Felix!
Außerdem bin ich mir sicher das wir jetzt auf der 1 deutlich besser sind als mit Chacha!

Ich denke wir hauen eine saugeile Saison raus!

Heute gibt es auch die Premiere für meine Tochter in der Halle! Trikot hat sie ja schließlich schon vor ihrer Geburt vom Lieblingsonkel geschenkt bekommen... 

Mephistopheles

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Samstag, 17 September 2011, 08:41:23

Ist doch gut wenn man uns so schlecht einschätzt! Umso weniger Druck hat das Team und Felix!
Außerdem bin ich mir sicher das wir jetzt auf der 1 deutlich besser sind als mit Chacha!

Die PG-Position sehe ich eigentlich als unser größtes Problem, zumindest zu Beginn der Saison. Denn wie wir ja alle wissen, macht Takazaki die Vorbereitung nicht mit, so dass die Spielzüge ohne ihn trainiert werden müssen. Das wird schon ein bissl dauern, bis er dann komplett im System integriert ist.

Ansonsten verstehe ich die Schwarzmalerei hier im Forum auch nicht so richtig. Wir haben eine klasse Mannschaft zusammen, die nur um eine Position weniger tief besetzt ist. Klar, Ty ist vielleicht jetzt noch ein bissl mehr verletzungsanfälliger, aber dafür dürfte Donald im Vergleich zum ersten Jahr zulegen. Auch Schaffrath ist sicherlich ein Guter. Aber das werden wir ja in ein paar Stunden sehen.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Dre

Takumi hat nun auch schon 3 Spiele mit Japan hinter sich und dabei alle gewonnen. (6 Pkt. 0 Pkt. und 3. Pkt)

Herr_Rausragend

Ein paar bewegte Bilder vom Testspiel Karlsruhe vs. Würzburg..48:85 ging die Nummer aus.

http://www.sport-in-baden-tv.de/WATCH/004/423

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

MAD

Wie stehts? Musste leider daheim bleiben.

Walter Frosch 99

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Chris

Zitat von: MAD am Samstag, 17 September 2011, 16:57:48
Wie stehts? Musste leider daheim bleiben.

Ich dachte Du wolltest filmen?

Es steht 36 zu 29 zur Halbzeit. Für ein Testspiel bisher richtig gut. Garys dreier aus 10m Entfernung mit ausgestreckter Zunge hätte ich gerne auf dvd gehabt ;)

MAD

dann frag ich mich wo du diese info her hast? denn ich hatte nie vor heute zu filmen. maximal fotos. ;)

Die Edith bedankt sich noch für den Zwischenstand. :)

Walter Frosch 99

74:66 gewonnen ohne takumi. Karlsruhe ist ne bande. Die amis kannste bis auf samarco keinen anbieten. Roessler wirkte bissel lustlos. Bei uns gary ueberragend.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

PapaGecko

Phil hat aber auch nen sehr guten Job gemacht! Kannste ne meckern!
Here to stay!

Dre

So wieder rein ...  ;D  Karlsruhe echt enttäuschend ... Somit für mich ein Test mit wenig Aussagekraft. Man hatte nie das Gefühl das die Niners verlieren! Phil und Gary richtig stark. Auch Joleik hat mir in HZ1 gut gefallen.
Ansonsten konnte man in der Defense und vorallem im Angriff noch einige Systeme aus der Vorsaison erkennen. Ich denke die Eingespieltheit unseres Teams sollte uns die ersten Spieltage schon ein paar Vorteile bringen.

Und das allerbeste: Die Werbefläche auf dem Wischer wurde verkauft!!! :clap:   :clap: :clap: 

patte

Hier mal kurz die wichtigsten Stats vom 74:66-Testspielsieg gegen Karlsruhe vor 512 Zuschauern:

Johnson (22 Punkte, 5 Rebounds, 5/7 Dreier), Stachula (14 Pts, 4 Reb), Schaffrath (12 Pts, 8 Reb), Schmidt (9 Pts, 3 Reb, 3 Assists), Lawson (8 Pts, 5 Reb, 2 Blocks), Shaw (7 Pts, 4 Reb), Daghofer (2 Pts), Rosenthal (1 Reb), Nagler

Ein kleiner Spielbericht folgt morgen. Bis dahin allen NINERS-Fans einen schönen Samstagabend! :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

War ein durchaus nettes Spielchen gegen schwache Karlsruher. Dennoch kann die Gurke schnell verloren werden, wenn bei uns Gary nicht so eine irre Dreierquote hat und im Gegenzug bei Roessler mehr Würfe vom Perimeter fallen.

Was mir richtig gut gefallen hat, war unsere Defense!  :great: Unterm Korb haben unsere drei Großen (Donald, Ty und Joleik) wurde oftmals stark verteidigt und Gary sowie Phil gelangen klasse Steals.

Seine wohl bislang beste Leistung im Niners Dress machte Daghofer. Zwar fiel kein Wurf von draußen, aber in einer Szene zieht er vom Perimeter sehr schön durch die Karlsruher Vertidigung zum Korb und macht beim Layup die zwei Punkte; ein anderes Mal rettet er einen fast schon verloren gegangenen Ball von der Ausline und passt zu Joleik (oder war's Gary?), der mit einem Jumpshot die Punkte macht.

Joleik ist eine phantastische Verpflichtung, wie man heute eindrucksvoll sehen konnte. Unsere anderen Jungs präsentierten sich so stark wie oft in der vergangenen Saison. Lediglich Ty machte mir heute ein paar Sorgen. Schon Anfang des zweiten Viertels schienen seine Akkus leer zu sein. Weiß nicht, ob er noch angeschlagen ist oder ob er noch im Training zurückliegt wegen seiner Verletzung oder ob die Trainings sehr intensiv sind momentan, jedenfalls bekam er entsprechend wenig Spielzeit. In dieser aber war er stark und zog auch wieder zwei Fouls während er punktete.

Jetzt bin ich gespannt, wie es gegen Bayreuth laufen wird beim Testspiel. Schade, dass dieses mitten in der Woche ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=