Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Gringo am Dienstag,  3 April 2012, 21:21:29
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  3 April 2012, 21:17:43
Grade eben mit Olic-Ribery war wieder mal so eine typische Szene, die dir Schiri A als aktives Abseits wegpfeift, Schiri B aber als passives laufen lässt...

Wäre Olic stehen geblieben, hätte er sicher weiterspielen lassen. Aber er rennt ja erst los, und irritiert den Abwehrspieler. Kann man schon abpfeifen.
Warum Heynckes jetzt Gomez bringt. Petersen würde sich sicher auch mal über 15 Minuten Champions League freuen...

"Trainer... bitte lass mich rein, der Messi hat schon wieder 2 Tore geschossen!!!"  :buck: :lol:

Gringo

Zitat von: Theees99 am Mittwoch,  4 April 2012, 08:30:22
Zitat von: Gringo am Dienstag,  3 April 2012, 21:21:29
Grade eben mit Olic-Ribery war wieder mal so eine typische Szene, die dir Schiri A als aktives Abseits wegpfeift, Schiri B aber als passives laufen lässt...

Wäre Olic stehen geblieben, hätte er sicher weiterspielen lassen. Aber er rennt ja erst los, und irritiert den Abwehrspieler. Kann man schon abpfeifen.
Warum Heynckes jetzt Gomez bringt. Petersen würde sich sicher auch mal über 15 Minuten Champions League freuen...

"Trainer... bitte lass mich rein, der Messi hat schon wieder 2 Tore geschossen!!!"  :buck: :lol:

nicht dass am Ende der Eindruck entsteht, der Messi sei besser als Gomez :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bino am Dienstag,  3 April 2012, 22:08:08
Nix da, da spielt schon jemand anderes gegen Barca  :nono:

Eine ähnliche Szene hat der Profi schon im Hinspiel angesprochen. Der Reporter hat das genau richtig erklärt. In diesem Fall hat die neue Abseitsauslegung gegriffen, die seit dieser Saison Anwendung findet. Ob er wieder abbremst oder nicht spielt keine Rolle, er irritiert durch sein Stellungsspiel den Verteidiger und deshalb war Abseits richtig. Und um dir gleich vorzugreifen, ich nehme das nicht als persönliche Kritik, sondern versuche nur diese Auslegung zu erklären und die neue Regel aufzuzeigen ;)
Beispiele, bei denen der im Abseits stehende Angreifer Richtung Ball läuft und anschließend wieder abdreht, weil ein anderer Angreifer von hinten kommt und den Ball spielen kann, wird es nicht mehr geben, da dies schon als "Eingriff" gewertet wird.

Müsste man dann nur mal noch allen Schiedsrichtern "verklickern"  :suspect: An sich ist die "neue" Regelung definitiv besser, einfach weil es näher an der Realität ist, jeder der mal Abwehrspieler war, weiß was ich meine  ;)   Unterm Strich ist mir dieses passiv und aktiv immer noch zu sehr pro Stürmer ausgelegt, aber man will ja Tore sehen  :suspect:

Zitat von: Bino am Dienstag,  3 April 2012, 22:31:31
Zitat von: Nic am Dienstag,  3 April 2012, 22:13:11
Zitat von: dio am Dienstag,  3 April 2012, 22:04:47
elfer waren beide in ordnung. beim ersten deutlich zu spät und messi nimmts gerne an.
der zweite ist sicher der, über den man diskutieren kann. der milano zieht die ganze zeit am trikot, auch bevor die ecke getreten wird. aber eben so, dass der schiri es die ganze zeit sieht. selten dumm und zurecht gepfiffen. ob er vor der ecke war und somit kein elfer, sondern nur die ecke nochmal ist wohl eine andere sache.

Seh ich auch so, war einfach selten dämlich!

Auch gerade bei Sat1 schön die ganze Zeit Steffi im Bild neben Schweini  ;D

Und nicht einmal erwähnt wer das ist. Dafür kennt jetzt jeder die Frau vom Günther  :buck:
Der zweite Elfer ist sehr interessant. Angenommen er gibt ihn nicht, dann sagen alle, diese Zweikämpfe gibt es doch ständig, warum ausgerechnet jetzt pfeifen. Angenommen es wäre bei dem Spiel der Bayern so passiert und OM hätte diesen Strafstoß bekommen. Ich höre schon das geheule  :buck: ;)
Zumal ein Großteil der Aktion noch bei ruhendem Ball stattfand. Aber geben kann man ihn mit Sicherheit.

Ich muss sagen, ich habe den Hamann zunächst auch ignoriert und mich mehr über den Bierhoff amüsiert und warum der sich keinen Sitzplatz leisten kann  :buck:

Zum 11m: ist genau das was ich gestern schon geschrieben hab, geben kann man ihn von den Regeln her, zweifelsfrei, auch wenn das Foul schon vorm gespielten Ball beginnt (und Puyol auch nicht regelgerecht agiert). Allerdings müsste man dann eben viel öfters bei den Standards auf den Punkt zeigen und so haben für mich diese Elfmeter immer ein Geschmäckle, weil sie mal gegeben werden (gestern, Huntelaar in der Liga zuletzt) und mal eben nicht.

Dafür das Barca deutlich besser war, waren sie aber ganz schön auf Geschenke (beide Elfmeter, wie dumm muss man bei dem 1. denn sein? ::) ) und ein Zufallsprodukt angewiesen. Naja, ich warte jetzt mal auf Real und hoffe die Bayern haben ihre Konteranfälligkeit langsam abgelegt, sonst wird sich Ronaldo freuen  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  4 April 2012, 12:52:06
Zitat von: Bino am Dienstag,  3 April 2012, 22:08:08
Nix da, da spielt schon jemand anderes gegen Barca  :nono:

Eine ähnliche Szene hat der Profi schon im Hinspiel angesprochen. Der Reporter hat das genau richtig erklärt. In diesem Fall hat die neue Abseitsauslegung gegriffen, die seit dieser Saison Anwendung findet. Ob er wieder abbremst oder nicht spielt keine Rolle, er irritiert durch sein Stellungsspiel den Verteidiger und deshalb war Abseits richtig. Und um dir gleich vorzugreifen, ich nehme das nicht als persönliche Kritik, sondern versuche nur diese Auslegung zu erklären und die neue Regel aufzuzeigen ;)
Beispiele, bei denen der im Abseits stehende Angreifer Richtung Ball läuft und anschließend wieder abdreht, weil ein anderer Angreifer von hinten kommt und den Ball spielen kann, wird es nicht mehr geben, da dies schon als "Eingriff" gewertet wird.

Müsste man dann nur mal noch allen Schiedsrichtern "verklickern"  :suspect: An sich ist die "neue" Regelung definitiv besser, einfach weil es näher an der Realität ist, jeder der mal Abwehrspieler war, weiß was ich meine  ;)   Unterm Strich ist mir dieses passiv und aktiv immer noch zu sehr pro Stürmer ausgelegt, aber man will ja Tore sehen  :suspect:

Richtig, ist wesentlich besser für die Verteidiger. Bei Ribery hat man ja gestern gesehen, was ein Angreifer darüber denkt.  :buck:

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch,  4 April 2012, 12:52:06
Zitat von: Bino am Dienstag,  3 April 2012, 22:31:31
Zitat von: Nic am Dienstag,  3 April 2012, 22:13:11
Zitat von: dio am Dienstag,  3 April 2012, 22:04:47
elfer waren beide in ordnung. beim ersten deutlich zu spät und messi nimmts gerne an.
der zweite ist sicher der, über den man diskutieren kann. der milano zieht die ganze zeit am trikot, auch bevor die ecke getreten wird. aber eben so, dass der schiri es die ganze zeit sieht. selten dumm und zurecht gepfiffen. ob er vor der ecke war und somit kein elfer, sondern nur die ecke nochmal ist wohl eine andere sache.

Seh ich auch so, war einfach selten dämlich!

Auch gerade bei Sat1 schön die ganze Zeit Steffi im Bild neben Schweini  ;D

Und nicht einmal erwähnt wer das ist. Dafür kennt jetzt jeder die Frau vom Günther  :buck:
Der zweite Elfer ist sehr interessant. Angenommen er gibt ihn nicht, dann sagen alle, diese Zweikämpfe gibt es doch ständig, warum ausgerechnet jetzt pfeifen. Angenommen es wäre bei dem Spiel der Bayern so passiert und OM hätte diesen Strafstoß bekommen. Ich höre schon das geheule  :buck: ;)
Zumal ein Großteil der Aktion noch bei ruhendem Ball stattfand. Aber geben kann man ihn mit Sicherheit.

Ich muss sagen, ich habe den Hamann zunächst auch ignoriert und mich mehr über den Bierhoff amüsiert und warum der sich keinen Sitzplatz leisten kann  :buck:

Zum 11m: ist genau das was ich gestern schon geschrieben hab, geben kann man ihn von den Regeln her, zweifelsfrei, auch wenn das Foul schon vorm gespielten Ball beginnt (und Puyol auch nicht regelgerecht agiert). Allerdings müsste man dann eben viel öfters bei den Standards auf den Punkt zeigen und so haben für mich diese Elfmeter immer ein Geschmäckle, weil sie mal gegeben werden (gestern, Huntelaar in der Liga zuletzt) und mal eben nicht.

Dafür das Barca deutlich besser war, waren sie aber ganz schön auf Geschenke (beide Elfmeter, wie dumm muss man bei dem 1. denn sein? ::) ) und ein Zufallsprodukt angewiesen. Naja, ich warte jetzt mal auf Real und hoffe die Bayern haben ihre Konteranfälligkeit langsam abgelegt, sonst wird sich Ronaldo freuen  :suspect:

Wenn man das Gerangel zeitig genug erkennt, ist es das beste die Ausführung zu stoppen und nochmal ein Wörtchen an die betreffenden Spieler loszuwerden. Verpasst man das und sieht es erst wenn der Ball im Spiel ist wird es immer knifflig (bleiben).
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Jupp, machen die "besseren" Refs gerne mal, die Ermahnung ist in meinen Augen auch die (erstmal) richtige Lösung, weil wo will man bei den ganzen Aktionen dann die Grenze ziehen? :noahnung: Gedrängel, Halten, Zerren, Schieben gibt es bei fast jeder Standardsituation, aber wann pfeif ich dann den Elfmeter und wann nicht? Wie gesagt, von den Regeln kannst du die eigentlich alle geben, die bei diesen Situationen gepfiffen werden, aber es gibt eben noch viel mehr solcher Situationen, wo kein Pfiff (11m oder Freistoß) kommt. Worauf soll man sich da einstellen? Als Spieler versuch ich es nicht zu offensichtlich werden zu lassen und/oder lass es gleich weg, da hab ich aber großes Vertrauen in meine Stärke und werde auch schnell vom Gegenspieler "benachteiligt", weil er eben hält und zerrt. Woran orientierst du dich da als Schiedsrichter, also wann gibst du den Strafstoß und wo nicht?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Du stellst Fragen...
Erstmal muss man natürlich sagen, dass ich nur von Situationen im regionalen Spielbetrieb sprechen kann. Weiterhin ist das natürlich auch immer eine Wahrnehmungsfrage und eine Entscheidung die man innerhalb von Sekundenbruchteilen trifft. Es spielt schon eine Rolle, ob einer hält oder ob beide nicht die Finger vom jeweiligen Gegner lassen können. Ziehen beide, dann lässt man es schon mal laufen wenn keiner negativ heraussticht. Wenn der Verteidiger den Angreifer (oder andersrum) aber quasi auszieht oder nach unten drückt, dann kommt natürlich der Pfiff. Im Hinterkopf hat man sicher schon, dass ein Strafstoß die härteste zu verhängende Spielstrafe ist und meistens keine unerhebliche Rolle spielt. Das soll nicht heißen, dass man über klare Fouls hinweg schaut, aber es liegt sicher schon ein leicht anderer Maßstab an als das außerhalb des Strafraums der Fall wäre. Wie oft heißt es, "das reicht nicht für einen Elfmeter". Regeltechnisch natürlich völlig daneben. Foul ist Foul und muss geahndet werden, egal wo es stattfindet. Theorie und Praxis...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Na genau, Theorie und Praxis. Hatten wir ja schonmal das Thema  :suspect:

Da du dich als Schiedsrichter grade anbietest, wollte ich es einfach mal aus deiner Sicht wissen. Einfach interessehalber, daher  :great:
Walter Scheel

Bruno Borelli

So, heute verbietet sich ja endlich mal die Diskussion, mit wem man als Deutscher im Halbfinale mitfiebern muss. Keine Rechtfertigung, wenn ich sage, dass ich Sami Khedira (und Mesut Özil) ganz sehr die Daumen drücke.  ;D :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

A-Team

Ich mag die Bayern nicht, drücke ihnen aber heute die Daumen! Nicht für München, aber für die Bundesliga!

BBallfreak

Lustig, wie Sat1 das hochstillisiert: Duell der Giganten - Gomez gg. Ronaldo...was für ein Vergleich  :lol: :lol: :lol:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Iak

Wie kann man für Christiano Ronaldo sein, Bruno?
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

A-Team

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 17 April 2012, 19:48:23
Lustig, wie Sat1 das hochstillisiert: Duell der Giganten - Gomez gg. Ronaldo...was für ein Vergleich  :lol: :lol: :lol:

:clap: :party: :baeh:

Nic

Musste auch feiern, Beckenbauer wusste gleich gar ne was er sagen sollte, vor lachen  :lol:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bruno Borelli

Also ich respektiere die internationalen Leistungen der Bayern erst dann, wenn sie mal wieder in der Liga etwas reißen.  8) ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Dienstag, 17 April 2012, 19:46:24
Ich mag die Bayern nicht, drücke ihnen aber heute die Daumen! Nicht für München, aber für die Bundesliga!

:great:

Könnte auch wieder einiges an Selbstvertrauen für die vielen Nationalspieler bringen, so wie 2010.

Gar keine Choreo im Stadion, nicht mal in der Kurve  ::) Gabs da wieder Ärger hintenrum?  :-X :noahnung: Weil machen sie ja eigentlich zu solchen Anlässen...

Zitat von: Iak am Dienstag, 17 April 2012, 19:49:13
Wie kann man für Christiano Ronaldo sein, Bruno?

:clap: ;D :suspect:

Gomez ist ihm meilenweit voraus in der CL  8) wen jucken da die Vorteile in der Liga  :buck:
Walter Scheel