Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 24 November 2011, 01:01:34
naja, dran war er ja ;) und mit Glück kann man den auch abwehren...aber wie gesagt, ich denke auch dass wäre eher Glück als Können, wenn man den um den Pfosten lenken kann, aus der kurzen Distanz
Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 24 November 2011, 00:58:14
Aus der Entfernung ist kein Keeper der Welt an dem Ball dran,vor allem noch flach,halbhoch wäre was anderes gewesen !!

*sign*

Jetzt wenigstens noch die EL retten und mit Schlake und H96 noch bissl was reißen. Bayer und Bayern in der CL sollten in der Lage sein bei entsprechenden Gegnern auch mindestens die nächste Runde zu überstehen. Dortmund spielt zwar gut, macht aber zu wenig drauß. EL ist dafür im Moment der richtige/bessere Wettbewerb. Hauptsache der 3. Platz in der 5-jahreswertung bleibt bei uns und damit die 3 festen Startplätze in der CL.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Platz 3 werden wir dieses Jahr nicht verlieren, haben großen Vorsprung auf die Italiener  :)

Achtelfinale wird nicht ohne, denn es werden paar Brocken wohl nur als Zweite weiterkommen  :suspect:

Gruppensieger (fix): Bayern, Inter, Real, Arsenal, Barcelona

Gruppenzweite: Ajax (so gut wie), Milan (fix), Apoel+Lev+Benfica (alle mindestens 2.)

Leverkusen macht hoffentlich den Gruppensieg perfekt. Ähnlich erwarte ich einen Heimsieg von Benfica zum Gruppensieg. Damit wären ManU/Basel und Chelsea/Valencia Gruppenzweite. Dazu noch Neapel/ManCity. Brauchts einfach mal wieder Glück bei der Auslosung (hatten beide nicht unbedingt mit der Gruppe) und möglichst gleich paar Kracher in den anderen Duellen.

Sensationell finde ich die Zyprioten vo Apoel Nikosia, die nach 5 Spieltagen durch sind - als 1.Team ihres Landes überhaupt im Achtelfinale der CL  :o :o :o
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: Bino am Donnerstag, 24 November 2011, 01:05:59
naja, dran war er ja ;) und mit Glück kann man den auch abwehren...aber wie gesagt, ich denke auch dass wäre eher Glück als Können, wenn man den um den Pfosten lenken kann, aus der kurzen Distanz
Aus der Entfernung ist kein Keeper der Welt an dem Ball dran,vor allem noch flach,halbhoch wäre was anderes gewesen !!

*sign*

Jetzt wenigstens noch die EL retten und mit Schlake und H96 noch bissl was reißen. Bayer und Bayern in der CL sollten in der Lage sein bei entsprechenden Gegnern auch mindestens die nächste Runde zu überstehen. Dortmund spielt zwar gut, macht aber zu wenig drauß. EL ist dafür im Moment der richtige/bessere Wettbewerb. Hauptsache der 3. Platz in der 5-jahreswertung bleibt bei uns und damit die 3 festen Startplätze in der CL.

Der 3. Platz in der Gruppe wäre für den BVB das schlimmste was ihnen passieren kann. Entweder man packt das Achtelfinale mit einem 4:0 gegen Marseille - was ich nicht für sooooo unrealistisch halte - oder man landet lieber auf Rang 4. Das wäre ein erheblicher Vorteil für die Bundesliga. Die EL ist so schon für die meisten europäischen Topteams finanziell und gleichzeitig vom Prestige her extrem unattraktiv. Wenn Du dann noch als Landesmeister einer großen Liga aus der CL ausscheidest und dann nach Bukarest, Lüttich oder Salzburg fährst, ist die Motivation des Teams nahe Null.
Für mich ist diese Regelung dringend abzuschaffen!
Außerdem finde ich, dass mal die EL auch dadurch aufwerten würde, wenn man die Gruppenphase später mit 16 Mannschaften spielt und bis dahin im KO-Modus die Spreu vom Meizen trennt. Dann hat man wirklich attraktive Gruppen und nicht so eine Unzahl von Runden, Mannschaften und Gruppen. Dann verdienen wenigstens 16 mannschaften am Ende bissl was mit dem Wettbewerb und nicht nur 4 oder 8 wie jetzt und das ganze wird etwas übersichtlicher.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

oder man lässt die gruppen ganz weg...
mal ehrlich, wenn man nicht grad fan von einer teilnehmenden mannschaft is interessiert der wettbewerb doch niemanden vorm viertelfinale. und auch danach hält sich das interesse in grenzen...

Bino

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 24 November 2011, 12:21:29
Platz 3 werden wir dieses Jahr nicht verlieren, haben großen Vorsprung auf die Italiener :)

Achtelfinale wird nicht ohne, denn es werden paar Brocken wohl nur als Zweite weiterkommen  :suspect:

Gruppensieger (fix): Bayern, Inter, Real, Arsenal, Barcelona

Gruppenzweite: Ajax (so gut wie), Milan (fix), Apoel+Lev+Benfica (alle mindestens 2.)

Leverkusen macht hoffentlich den Gruppensieg perfekt. Ähnlich erwarte ich einen Heimsieg von Benfica zum Gruppensieg. Damit wären ManU/Basel und Chelsea/Valencia Gruppenzweite. Dazu noch Neapel/ManCity. Brauchts einfach mal wieder Glück bei der Auslosung (hatten beide nicht unbedingt mit der Gruppe) und möglichst gleich paar Kracher in den anderen Duellen.

Sensationell finde ich die Zyprioten vo Apoel Nikosia, die nach 5 Spieltagen durch sind - als 1.Team ihres Landes überhaupt im Achtelfinale der CL  :o :o :o

Das wir im Moment großen Vorsprung haben ist klar, aber es wäre wichtig den zu halten, weil unsere starken Jahre jetzt bald rausfallen und dann kann es schnell wieder eng werden.

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 24 November 2011, 16:41:50
Zitat von: Bino am Donnerstag, 24 November 2011, 01:05:59

*sign*

Der 3. Platz in der Gruppe wäre für den BVB das schlimmste was ihnen passieren kann. Entweder man packt das Achtelfinale mit einem 4:0 gegen Marseille - was ich nicht für sooooo unrealistisch halte - oder man landet lieber auf Rang 4. Das wäre ein erheblicher Vorteil für die Bundesliga. Die EL ist so schon für die meisten europäischen Topteams finanziell und gleichzeitig vom Prestige her extrem unattraktiv. Wenn Du dann noch als Landesmeister einer großen Liga aus der CL ausscheidest und dann nach Bukarest, Lüttich oder Salzburg fährst, ist die Motivation des Teams nahe Null.
Für mich ist diese Regelung dringend abzuschaffen!
Außerdem finde ich, dass mal die EL auch dadurch aufwerten würde, wenn man die Gruppenphase später mit 16 Mannschaften spielt und bis dahin im KO-Modus die Spreu vom Meizen trennt. Dann hat man wirklich attraktive Gruppen und nicht so eine Unzahl von Runden, Mannschaften und Gruppen. Dann verdienen wenigstens 16 mannschaften am Ende bissl was mit dem Wettbewerb und nicht nur 4 oder 8 wie jetzt und das ganze wird etwas übersichtlicher.

Sicher ist das ein Unterschied ob man in London oder in Lüttich spielt. Aber diese junge Truppe ist international noch unerfahren und man wäre mit Platz 3 schon weiter als letztes Jahr, als man in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Sicher ist es auch für die BL nicht von Vorteil in der Woche solche Spiele zu haben, aber es kann kein Fehler sein noch etwas in diesem Takt zu bleiben, schlißelich will man auch nächstes Jahr wieder CL spielen und diese Erfahrungen können nur helfen. Bestes Beispiel ist Götze, der seinen Pass mit dem Koffer aufgibt und dann bei der Kontrolle Probleme hat weil er sich nicht ausweisen kann.
Wenigstens können sie in der EL auch was erreichen und mindestens bis ins Viertelfinale kommen, in der CL ist bei dem Verhalten vor dem Tor sicher eher Schluss.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

Manchester ist schonmal CL-frei  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: dafür ist Nikosia noch am Start  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

die wollen bestimmt dem Stadtrivalen den EL-Titel nicht einfach so gönnen  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Auch eine etwas sinnlose CL-Saison, oder?  ::)

Manchester United fliegt in Basel raus, City auch raus, Inter verliert zuhause gegen ZSKA Moskau und der Hammer: Zagreb lässt sich zuhause von Lyon mit 1:7 abschlachten, die damit 9 Tore auf Ajax aufholen und noch an denen vorbeiziehen....  ::) :-X

Da warten einige Kracher im Achtelfinale!  :o  St. Petersburg, Nikosia, ZSKA, Basel und LEVERKUSEN  ;D . Schade dass es Pilsen nicht geschafft hat.  :buck: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Matze

aber Basel ist echt der Hammer  :o

Bruno Borelli

Zitat von: Matze am Mittwoch,  7 Dezember 2011, 22:53:48
aber Basel ist echt der Hammer  :o

Streller und Frei! 2 Altgediente aus der Bundesliga schießen sie aus dem Wettbewerb.  :o

HobbesTheOne 99

Basel ist eklig zu bespielen, haben sie letzte(?) Saison schon gegen die Bayern gezeigt. Die leisten keine schlechte Arbeit. Aber ManU blieb auch vieles schuldig, nicht bloß gestern, sondern auch die anderen Spiele. Nix zu sehen von den Leistungen, die sie bis ins CL-Finale gebracht haben  :-X

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch,  7 Dezember 2011, 22:44:39

Manchester United fliegt in Basel raus, City auch raus, Inter verliert zuhause gegen ZSKA Moskau und der Hammer: Zagreb lässt sich zuhause von Lyon mit 1:7 abschlachten, die damit 9 Tore auf Ajax aufholen und noch an denen vorbeiziehen....  ::) :-X

Da warten einige Kracher im Achtelfinale!  :o  St. Petersburg, Nikosia, ZSKA, Basel und LEVERKUSEN  ;D . Schade dass es Pilsen nicht geschafft hat.  :buck: ;)

Wer es weiter geschafft hat, ist nicht zu unterschätzen. In 6 Spielen setzt es sich schwerer durch als in einem einzelnen KO-Duell, wo ein Favorit immer mal einen schlechten Tag erwischen kann und dann raus ist. Zenit und ZSKA sind ja nun keine Blinden, die konnte man schon erwarten. Basel statt ManU ist eine Überraschung und Nikosia kann ich nicht einschätzen, hab die noch gar nicht gesehen  :noahnung: Leverkusen hat die Hausaufgaben gemacht und zu Hause alle 3 Spiele gewonnen, darf sich Dortmund gerne eine Scheibe abschneiden  :-X

Inter war vor dem Spiel schon Gruppenerster  ;) Zagreb-Lyon stinkt gewaltig, auch wenn die Kroaten einen frühen Platzverweis hatten. Wird von den Kontrollbehörden mittlerweile untersucht!

"Stärkste" Liga übrigens die eigentlich mauen Italiener, haben noch 3/4 Teams dabei. England nur 2/4, Deutschland 2/3, Spanien 2/4, Frankreich 2/3.

Gruppenerste: Bayern, Inter, Benfica, Real, Chelsea, Arsenal, Nikosia, Barcelona
Gruppenzweite: Neapel, ZSKA, Basel, Lyon, Leverkusen, Marseille, Zenit, Milan

Leverkusen kann nicht gegen Bayern und Chelsea spielen. Geht man Barca und Real aus dem Weg, dann sehe ich sie nicht chancenlos. Nikosia wäre undankbar, da man dann für alle als Favorit dasteht, damit haben sie eher Probleme. Bayern kann nicht gegen Leverkusen und Neapel gelost werden. Die Russen würde ich gerne meiden, dort muss man um die Zeit nicht unbedingt spielen. Milan liegt ihnen nicht. Mit den Leistungen aus der Vorrunde schlagen sie aber jeden.
Walter Scheel

fairerSportler

sehe ich ganz anders. ich finde, dass der fussball gerade von diesen überraschungen lebt- und die gibt es durch dieses geldscheffelsystem immer weniger- aber das wird dem fussball auf lange sicht auf die füße fallen.
Ich find diese saison daher richtig klasse- hauptsache es geht so weiter ;D :buck: ;)

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 22:37:23

sehe ich ganz anders. ich finde, dass der fussball gerade von diesen überraschungen lebt- und die gibt es durch dieses geldscheffelsystem immer weniger- aber das wird dem fussball auf lange sicht auf die füße fallen.
Ich find diese saison daher richtig klasse- hauptsache es geht so weiter ;D :buck: ;)

Weiß ne, ob es das schon mal gab aber da gibt's den hier  :great:. :buck: ;)

fairerSportler

mensch profi, dass ich das nochmal erleben darf ;D :buck:

Walter Frosch 99

Bayern wieder mit Dusel...geht gegen Basel. Bayer darf gegen Barca ran ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nur ein fan

Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 16 Dezember 2011, 12:23:01
Bayern wieder mit Dusel...geht gegen Basel. Bayer darf gegen Barca ran ::)

Man sollte die Gelegenheit beim Schopfe packen und gleich ein paar Spanier für die WM entsorgen... Villa is ja schon mal weg...  :-[ ;D ;)