Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

bitterlich wie ungerecht Fußball sein kann. Mal ehrlich...Marseille ist doch ne Bande ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

dortmund fehlt einfach ein gomez oder sowas....
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

VB, BVB-Fan oder ne, es is einfach so  :great: :-X

3:0 und durch ist es  :sagja: Nicht das Dortmund schlechter wäre, aber wieder einmal bringen sie sich (international) um den Lohn. Subotic sollte evtl auch mal seine Schuhwahl überdenken  :suspect:

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 28 September 2011, 21:16:15

jetzt gehts aber los  :clap: sowas mal hier zu lesen  ;D :lol: :buck: bin gespannt auf die kommentare von smash, explorer&co  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Explorer

Und nun noch ´n Elfer  ::) . Zu bitter und den Spielverlauf nicht wirklich korrekt wiedergebend. Die Lichtgestalt hat es aber schon richtig gesagt: die Chancenverwertung bricht dem BVB das Genick.

Noch finsterer als das (Zwischen)Ergebnis ist (mal wieder) der Kommentator. Dem kannste einfach ni zuhören. Abgesehen davon, dass der inhaltich ni viel Gescheites von sich gibt, hat der eine Aussprache bzw. Art zu reden, bei der man  :kotz: könnte (generell, nicht nur heute). Für den musste noch ne eigene Lautschrift erfinden.  Wenn es Eckball gibt, sagt der nen [Eckba´] an. "Schön" auch bei dem Elfer: Sie sehen mich fassungslos  ::) . Der gehört zusammen mit Béla Réthy ins Nachtprogramm von 9Live.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 28 September 2011, 21:08:39
Bitter.  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Aber, auch mal als BVB-Fan gesprochen: 2 Riesenklopse in der Abwehr und ne absolut mangelhafte Chancenverwertung. Geht gar ne. Schade.

Hab Dir doch gesagt: wird schon schief gehen...  :noahnung: :buck:

Was solls! Ausschalten, abflaggen, ins Bett gehen!
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Explorer

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 28 September 2011, 21:17:33

3:0 und durch ist es  :sagja: Nicht das Dortmund schlechter wäre, aber wieder einmal bringen sie sich (international) um den Lohn. Subotic sollte evtl auch mal seine Schuhwahl überdenken  :suspect:

jetzt gehts aber los  :clap: sowas mal hier zu lesen  ;D :lol: :buck: bin gespannt auf die kommentare von smash, explorer&co  ;D

Zu Befehl  ;D

Der Gomez würde hier aber schön vorne rum stehen und darauf warten, dass er angeschossen wird  ;D 8) :-* . Im Ernst, ich denke nicht, dass der hier viel reißen würde. Und selbst wenn, könnte er den Hummels-Fehler vor dem 2:0 und das unglückliche (Abwehr)Verhalten, das zum Elfer geführt hat, auch nicht verhindern.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bruno Borelli

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 28 September 2011, 21:23:30
Und nun noch ´n Elfer  ::) . Zu bitter und den Spielverlauf nicht wirklich korrekt wiedergebend. Die Lichtgestalt hat es aber schon richtig gesagt: die Chancenverwertung bricht dem BVB das Genick.

Noch finsterer als das (Zwischen)Ergebnis ist (mal wieder) der Kommentator. Dem kannste einfach ni zuhören. Abgesehen davon, dass der inhaltich ni viel Gescheites von sich gibt, hat der eine Aussprache bzw. Art zu reden, bei der man  :kotz: könnte (generell, nicht nur heute). Für den musste noch ne eigene Lautschrift erfinden.  Wenn es Eckball gibt, sagt der nen [Eckba´] an. "Schön" auch bei dem Elfer: Sie sehen mich fassungslos  ::) . Der gehört zusammen mit Béla Réthy ins Nachtprogramm von 9Live.

Sind die da nicht alle nacksch?  ??? :kotz:  Ich will die beide weder hören noch sehen. Irgendwie hab ich momentan den Fußball über Live-Ticker am liebsten...  :-X

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Explorer

"Götze Pfosten, Barios Latte"  :lol: :lol: :lol: Manche zusammenfassenden Kommentare sollte man sich echt zweimal durch den Kopf gehen lassen, bevor man sie dem anderen Verbalmüll hinterherschmeißt  ::) Könnte fast die Schlagzeile in der BILD morgen sein.

----

Edith lacht sich kaputt über Ayew  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
I think I spider.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 28 September 2011, 21:28:36
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 28 September 2011, 21:17:33

Zu Befehl  ;D

Der Gomez würde hier aber schön vorne rum stehen und darauf warten, dass er angeschossen wird  ;D 8) :-* . Im Ernst, ich denke nicht, dass der hier viel reißen würde. Und selbst wenn, könnte er den Hummels-Fehler vor dem 2:0 und das unglückliche (Abwehr)Verhalten, das zum Elfer geführt hat, auch nicht verhindern.

Guter Mann  ;D

Nee nee, der Mario is schon beim richtigen Verein  8)

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 28 September 2011, 21:28:58
Zitat von: Explorer am Mittwoch, 28 September 2011, 21:23:30

Sind die da nicht alle nacksch?  ??? :kotz:  Ich will die beide weder hören noch sehen. Irgendwie hab ich momentan den Fußball über Live-Ticker am liebsten...  :-X

Bruno, bitte nicht solche Dinger zum Abend, Kopfkino lässt grüßen  :kotz: :kotz: :kotz:

PS: Absolutes Highlight der Kommentator und weil er so gut is, darf er beim neuen PES auch weiter sabbeln. Für mich ein Grund Fifa zu kaufen, Entscheidung leicht gemacht  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 28 September 2011, 21:25:12
Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 28 September 2011, 21:08:39
Bitter.  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[

Aber, auch mal als BVB-Fan gesprochen: 2 Riesenklopse in der Abwehr und ne absolut mangelhafte Chancenverwertung. Geht gar ne. Schade.

Hab Dir doch gesagt: wird schon schief gehen...  :noahnung: :buck:

Was solls! Ausschalten, abflaggen, ins Bett gehen!

Haste (mal wieder) recht gehabt.
Schalt trotzdem ne aus, die Flagge bleibt (bis Sonntag?) noch gehißt, ins Bett gehts später.
Die Kommentare auf Bezahl-TV waren hingegen erträglich (Kai Dittmann, Matthias Sammer...)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

spielbestimmend, mehr chancen, dazu die weitaus besseren chancen
dem gegenüber steht ein ausrutscher von subotic, kopfballvorlage von hummels und ein elfer.

und dann triffste halt selbst in der 87min beim stand von 0:3 nur die latte.

gomez hätte hier in diesem dortmunder system eigentlich null sinn denk ich mal.

das gleiche bild wie letzte saison in der euroleague.
aber wie sagte watzke im ASS, mit dieser chancenverwertung ist man letztes jahr meister geworden.
mit 5-10% mehr chancenverwertung und man hätte diese saison bislang alles gewonnen.

und das ganze "zu jung" und "zu unerfahren" gerede kann ich ne mehr hören.
also wer die spiele so aufziehen kann und chancen ohne ende heraus spielt kann ne unerfahren sein. und das nun über nen längeren zeitraum.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

es ist schlicht und ergreifend kläglich vor dem tor. nix anderes. jung, naiv, unerfahren bist du, wenn du nach barcelona fährst, frech&munter mit mann und maus nach vorne spielst, barca zum spielen einlädst und 5:0 verlierst.

hinten hat subotic die falschen schuhe an, siehe hannover, hummels will den ball im spiel lassen statt ihn ins aus zu köpfen und der schiri gibt einen aus für marseille.

mit der chancenverwertung sind sie letztes jahr meister geworden, ja, alles richtig. aber und das ist eben der unterschied, nahezu jeder gegner lässt jetzt paar chancen weniger zu indem er sich hintenrein stellt. dann reicht das eben nicht mehr immer zum sieg. will man sich weiterentwickeln, muss man dann eben vorm tor abgeklärter werden.

gomez wird von vielen falsch eingeschätzt, klar staubt er oft ab, aber er ist eben da. er verstümpert auch gerne mal einen und macht mich wahnsinnig. jedoch ist er mittlerweile viel besser ins spiel integriert, was grade am anfang bei den bayern das riesenproblem war. auch eine rückwärtsbewegung ist inzwischen existent, ein punkt den klose ihm lange voraus hatte.
Walter Scheel

Explorer

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 28 September 2011, 22:08:23
gomez wird von vielen falsch eingeschätzt, klar staubt er oft ab, aber er ist eben da. er verstümpert auch gerne mal einen und macht mich wahnsinnig. jedoch ist er mittlerweile viel besser ins spiel integriert, was grade am anfang bei den bayern das riesenproblem war. auch eine rückwärtsbewegung ist inzwischen existent, ein punkt den klose ihm lange voraus hatte.

Vielleicht wird er mittlerweile falsch eingeschätzt. Sein "Ruf" kommt schließlich nicht von ungefähr; den hat er sich selbst eingebrockt. Mich stört ja auch nicht die Person Gomez, sondern die Art Stürmer, die er verkörpert. Ich kann das einfach ni leiden, wenn die Leistung eines Stürmer "nur" darin besteht, vorne rumzustehen und (oder um) im richtigen Moment zu knipsen. Klar befindet sich der Arbeitsbereich des Stürmers nicht am eigenen Sechzener, allerdings auch nicht ausschließlich am oder im gegnerischen! Den Ball erkämpfen, behaupten, 30 Meter über´n Platz rennen (mit Ball), auch mal dribbeln, auch mal aus ungewöhnlichen Lagen abziehen (und treffen); all das gehört für mich genauso zu den Fähigkeiten eines guten Stürmers. Imho ist es schlicht so, dass der FCB als Mannschaft immer besser funktioniert (war ja nicht immer so (z. B. Abwehr)), und davon profitiert Gomez in besonderem Maß. Ich sag ja nicht, dass Gomez das alles nicht kann; er muss es nicht können, weil der Rest der Mannschaft die Drecksarbeit mehr als ordentlich erledigt - mein Punkt bezüglich Gomez ist ja schlicht auch nur der, dass er für das, was er leistet, viel zu viel Lob und Ruhm erntet (und dass er den schwulsten Torjubel der Welt hat  :buck: ); für mich wird er überbewertet. Robben und Ribbery sind mMn immer noch die Hauptgaranten für den Erfolg beim FCB. Und was den Erfolg in der Liga (derzeit) angeht, muss man auch mal sehen, welche Gegner die bisher hatten (nicht vom Namen her, sondern vom jeweiligen Auftreten). Nimm nur zuletzt das Spiel gegen Leverkusen: Ich würde dazu nie sagen "Überragende Leistung der Bayern". Leverkusen fand schlicht nicht statt. Da hätte auch der HSV gewonnen. Der FCB stößt sich gerade an kränkelnden Konkurrenten gesund. Das ist ja auch ok, aber bitte immer schön die Bälle flach halten.
I think I spider.

Tamer Arik Ultra

Lieber Karl-Heinz Riedle als mario gomez...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Profi82

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 28 September 2011, 23:21:32
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 28 September 2011, 22:08:23

Vielleicht wird er mittlerweile falsch eingeschätzt. Sein "Ruf" kommt schließlich nicht von ungefähr; den hat er sich selbst eingebrockt. Mich stört ja auch nicht die Person Gomez, sondern die Art Stürmer, die er verkörpert. Ich kann das einfach ni leiden, wenn die Leistung eines Stürmer "nur" darin besteht, vorne rumzustehen und (oder um) im richtigen Moment zu knipsen. Klar befindet sich der Arbeitsbereich des Stürmers nicht am eigenen Sechzener, allerdings auch nicht ausschließlich am oder im gegnerischen! Den Ball erkämpfen, behaupten, 30 Meter über´n Platz rennen (mit Ball), auch mal dribbeln, auch mal aus ungewöhnlichen Lagen abziehen (und treffen); all das gehört für mich genauso zu den Fähigkeiten eines guten Stürmers. Imho ist es schlicht so, dass der FCB als Mannschaft immer besser funktioniert (war ja nicht immer so (z. B. Abwehr)), und davon profitiert Gomez in besonderem Maß. Ich sag ja nicht, dass Gomez das alles nicht kann; er muss es nicht können, weil der Rest der Mannschaft die Drecksarbeit mehr als ordentlich erledigt - mein Punkt bezüglich Gomez ist ja schlicht auch nur der, dass er für das, was er leistet, viel zu viel Lob und Ruhm erntet (und dass er den schwulsten Torjubel der Welt hat  :buck: ); für mich wird er überbewertet. Robben und Ribbery sind mMn immer noch die Hauptgaranten für den Erfolg beim FCB. Und was den Erfolg in der Liga (derzeit) angeht, muss man auch mal sehen, welche Gegner die bisher hatten (nicht vom Namen her, sondern vom jeweiligen Auftreten). Nimm nur zuletzt das Spiel gegen Leverkusen: Ich würde dazu nie sagen "Überragende Leistung der Bayern". Leverkusen fand schlicht nicht statt. Da hätte auch der HSV gewonnen. Der FCB stößt sich gerade an kränkelnden Konkurrenten gesund. Das ist ja auch ok, aber bitte immer schön die Bälle flach halten.

Robben war in den letzten Spielen überhaupt nicht auf dem Platz. ;) Und gerade da hat Gomez noch mal richtig geknipst. ;) ;) Kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen.  :noahnung:  Es ist absolut scheiß egal, wie ein Tor fällt. Ob das die Messi-Art is, wo er vorher 5 Mann aussteigen lässt oder eben die Gomez Methode, wo er einfach am richtigen Platz für den Abstauber steht, is völlig wurscht. wichtig is nur, dass er dort steht, dass er ihn über die Linie schiebt und das er das möglichst oft macht. Nen mir einen Bundesligastürmer der letzten 20 Jahre, der die Quote von Gomez in den letzte 50 - 60 Spielen hat.  :noahnung:  Robben vielleicht. ;) Klar trifft Gomez auch so viel, weil seine Mitspieler überragende Fähigkeiten haben und ihm damit Platz verschaffen. Aber glaut hier einer, dass Messi bei Levante oder Ronaldo bei Osasuna so überragend spielen würde?  :nono:  Ein Topspieler lebt ganz klar auch von seinen Mitspielern. Und ich denke, Gomez hat in der letzten Saison gezeigt, dass er auch dieser Knipser sein kann, wenn es bei Bayern einfach Scheiße läuft! ;)

Bei dir is es einfach so, dass du die Person Gomez offensichtlich einfach nicht leiden kannst. Kann ich auch verstehen, geht mir mit Ronaldo so. Wobei der, anders als Gomez, ja auch noch ein arrogantes, selbstverliebtes Arschloch is. ;) Trotzdem muss man sagen, dass er ein überragender Spieler is. Und Gomez schießt sich gerade auch ganz nach oben in die europäische Stürmergilde. ;)

BTW: Ein Elber, Makaay und auch ein van Nistelrooy waren auch nicht Übertechniker, die reihenweise Trickschüße und Jahrhunderttore erzielt haben, Aber, sie haben sie erzielt und hatten riesige Quoten. Da hat dann keiner diskutiert. ;)