Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Blind und positiv? Bayern hatte gestern von der ersten Minute die Hosen voll. Anders als der Müll vom zauberfussball stimmt es, was die Medien schreiben. Bayern hat mittlerweile einen BVB-komplex. Ähnlich, wie Madrid in den letzten Jahren einen mit barca hat(te).

vitaminbonbon

Zitat von: Explorer am Sonntag, 13 Mai 2012, 20:52:28
Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Sonntag, 13 Mai 2012, 08:37:32
Keine Ahnung was an der Aussage von lahm so falsch is? :noahnung:

Das Ergebnis macht die Aussage von vornherein zur Idiotie! Vielleicht verstehst Du es so: Mercedes und BMW fahren gegeneinander ein Rennen; das Rennen ist spannend und Mercedes hat prozentual öfters die Nase vor dem BMW, BMW gewinnt; Mercedes behauptet im Nachhinein, die besseren Autos zu bauen. Es mag schon sein, dass Mercedes die besseren Autos baut, aber das ist zumindest in diesem Moment völlig wurscht, da hält man einfach mal die Klappe! Erst recht, wenn es nicht das erste Rennen dieser Art war!

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Sonntag, 13 Mai 2012, 12:17:15
Keine frage, dass der Sieg gestern verdient war, weil Dortmund einfach keine groben Fehler gemacht hat.

Auch solche "Wertungen" machen den FC Bayern so "beliebt"  ::) . Nicht etwa, dass Dortmund gestern besser war als die Bayern; nö, die haben einfach nur keine groben Fehler gemacht. Meine Fresse, wie stark ist denn die Männlichkeit geschrumpft gestern?  ::) Dortmund hat einfach mal 3 (!) Tore mehr (!!!) geschossen, Punkt aus! Wieviel Millionen ist der Kader des FCB wert? Ganz klein mit Hut wäre ich an deren Stelle ob verschissener Meisterschaft und verkacktem Pokal! Bin schon auf die "Ausreden" gespannt, falls man das nächste Woche auch noch verreißt ...  ::) (wovon ich nicht ausgehe)

Danke!
:great: :great: :great:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Glückwunsch nach Dortmund zum ersten Double der Vereinsgeschichte, speziell an den Ex-Chemnitzer Chris Löwe. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht zu dem Thema schreiben, aber bei manchen Beiträgen kann ich es dann doch nicht lassen :suspect:

@Explorer: 1. Du hast das Spiel doch gar nicht gesehen laut eigener Aussage. Von daher schon interessant, wie du den Spielverlauf beurteilst. ::) 2. Willst du etwa (wie manche Medien es so gerne tun ::) ) die Dortmunder als arme Schülermannschaft hinstellen, die einen Etat wie ein Oberligist hat? Sie sind da schon ein Spitzenteam der Bundesliga, nicht erst nächste Saison. Wer Arroganz der Bayern an jeder Aussage findet, sollte hier vielleicht mal an der eigenen Nase nachgucken. 3. Wo waren denn die Ausreden gestern? Lahm wurde zum Spiel gefragt und hat es wiedergegeben, wie es durchaus zu sehen war. Auch wenn dies bei der bloßen Betrachtung des Ergebnisses niemals so zu vermuten wäre. 4. Barca war letztens gegen Chelsea auch zweimal die bessere Mannschaft, zum Teil drückend, da sind wir uns wohl alle einig, trotzdem haben sie keines der beiden Spiele gewonnen, weil Chelsea brutalst effizient und taktisch clever war. Der Widerspruch mit dem Ergebnis und besseren Team geht also durchaus oder nicht? 5. Du hast das Spiel einfach nicht gesehen, sonst hättest du vielleicht selber gesehen, dass Dortmund gestern extrem von den katastrophalen Fehlern der Bayern profitieren konnte. Sie waren gut, sie waren effektiv und sie machten nur einen groben Fehler - heißt das nicht gleichzeitig auch, dass sie eben gut waren, weil sie gegen eine starke Mannschaft nur einen solchen Patzer machten? 6. "Meine Fresse", dein Hass auf die Bayern ist schon geil  ;) Der Spruch "Euer Hass ist unser Stolz" findet immer wieder seine Berechtigung.

@Bruno: erklär mir mal bitte deine Aussage bezüglich der "Gala-Vorstellung" von Neuer und sage mir, wo er gestern mies war und was er verbockt hat, abgesehen von dem fünften Tor ??? Das ist genau so ein Geleime wie der Rethy gestern beim 5:2 von sich gab, inhaltslos und nicht wirklich am Spiel gemessen. Er hatte kaum was zu halten, fast jeder Schuss war ein Treffer, ohne dass ihn einer der anderen deutschen Keeper gehalten hätte (Ausnahme 5:2). Warum also eine Torwartdiskussion? Ein Fehler, ja, überhaupt keine Frage, aber wo vorher eine beschissene Leistung gewesen sein soll, würde mich wirklich mal interessieren. Weil er keinen Ball in Weltklasseaktion halten konnte? Na kam halt keiner, der zu halten war, abgesehen von dem Elfmeter, der war noch am ehesten zu halten von den 4 anderen Dortmunder Toren. Aber klar, deswegen fordern wir eine Torwartdiskussion.  ::)

Zum Thema Lahm, seiner Aussage und der besseren Mannschaft:
Das Spiel gestern war vielleicht das von den letzten 5, wo die Bayern offensiv am besten gespielt haben. Das mag vielleicht den hier  :lol: hervorrufen in Anbetracht des Ergebnisses, aber es ist so. Sie hatten gestern einige gute Aktionen in der Offensive, allein Gomez war dreimal im "Pressschlag" (so bezeichne ich es jetzt mal fälschlicherweise, weil beide jeweils fast gleichzeitig am Ball waren) mit dem Dortmunder Torwart. Beim ersten verletzt sich Weidenfeller (unglücklicherweise), beim zweiten gibt es Elfer, beim dritten kann er den Ball nicht mehr ganz an Langerak vorbeispitzeln und dieser kriegt den Ball dadurch gut zu fassen. Dazu Alu. Dazu halt auch noch erwähnenswert die 2 Tore, die die Bayern in den 4 Spielen davor (gegen Dortmund) zusammen nicht geschossen haben. Die Bayern fanden in den ganzen Spielen zuvor nie so stark offensiv statt. Daher ist die Lahm'sche Aussage schonmal nicht unbedingt so weit weg.

Dortmund fand ich gestern nicht außergewöhnlich, kein Zauberfussball, schon gar nicht sowas wie es medial zum Teil geschrieben wird, bei weitem nicht so stark wie beispielsweise in Hälfte 1 vor paar Wochen. Davon war gestern wenig zu sehen. Sie gehen nach einem doppelten Aussetzer von Gustavo in Führung (wo Badstuber dann auch noch zu zeitig abschaltet), danach hat Bayern gespielt. Wo war da der BVB und sein "Wir sind Fussball" (arroganter geht es übrigens auch nicht mehr, als sich selbst als DEN Fussball hinzustellen, denkt mal drüber nach und mault nicht immer nur über die arroganten Bayern, denn genau sowas kotzt euch doch immer so mächtig an denen an! ;) ::) )? Ich hab nicht viel gesehen, spielbestimmend waren da die Bayern. Aus dem nichts schenkt ihnen dann Boateng den Elfmeter, der glücklich verwandelt wird und mit dem Halbzeitpfiff schalten sie nochmal ab und Dortmund macht aus dem dritten Torschuss das dritte Tor. Es steht 3:1 und trotzdem war Bayern da die bessere Mannschaft. Das hat Lahm gesagt, das hat Robben gesagt, das hat selbst Hummels(?) gesagt. Aber mit dem bitteren 3:1 in die Pause zu gehen, da kam dann auch wieder dieser Gedanke "die haben uns zuletzt immer geschlagen...wir können sie nicht schlagen" in die Birne, obwohl man den nach dem frühen Rückstand eigentlich gut verdrängt hatte.

Hälfte 2 damit eigentlich schon gelaufen, Dortmund kann kontern, Bayern muss Risiko spielen und hat im Kopf schon verloren. Schlimmer ging wohl nicht mehr. Das Bayern dann ein Umkehrspiel wie eine Kindergartenmannschaft zeigt und die Rückwärtsbewegung fast komplett einstellt, ist nicht entschuldbar. Mit ihren unnötigen Ballverlusten (nicht etwa unter Druck) spielen sie den Dortmundern dann noch mehr in die Karten. So schwach war es letzte Saison beim 1:3 in München oder diese beim 1:3 in Gladbach, aber nicht in den letzten beiden Duellen und schon gar nicht gegen Real, die noch geiler kontern können als Dortmund. Keine Ahnung, woher diese Schwäche gestern wieder kam. Dachte es wäre mittlerweile abgestellt  ::) Bleiben 3 eklatant hergeschenkte Tore und ein katastrophales Umkehrspiel, schon kann Dortmund 5 Tore schießen, weil sie auch noch brutal effizient waren. Warum das gestern so der Fall war, wird vermutlich niemand aufklären können, denn es war immerhin ein Finale und auch wenn da nächste Woche noch was großes wartet, sind gewisse Dinge nicht zu verstehen. Aus dem Münchner Raum kann ich euch folgende Anekdote erzählen: Samstagmittag im Radio, Gespräch mit Bayernfans in Berlin, beim Pokalfinale, Thema war aber eigentlich nur eines - CL Finale. "Habt ihr Karten fürs "Finale dahoam"? Wenn ja, wie viele? Würdet ihr den Pokal herschenken für nächste Woche?" Usw. So ist hier die Stimmung an vielen Stellen, das Heimfinale überstrahlt in der Stadt alles andere, unbewusst war es dann wohl auch bei den Spielern so, dass paar (mentale) Prozente fehlten. Darf in einem Finale aber einfach nicht sein und Dortmund bestrafte dann auch jeden Patzer eiskalt.

Unterm Strich gewinnt Dortmund verdient, weil sie deutlich weniger Fehler gemacht (extra für Explorer nochmal anders: das ist bärenstark gegen den Gegner) und ihre Chancen effektiv genutzt haben (Explorer: auch das ist bärenstark, grade in einem Finale). Irgendeiner der Dortmunder hat es gestern selber gesagt, der Schlüssel zum Sieg war die eigene Effizienz, nix anderes. Sie waren nicht drückend überlegen, wie in so manch anderem Duell, boten keinen Einbahnstraßenzauberfussball, sondern zerstörten die Bayern mit ihrer Effizienz und entnervten sie somit schon vor der Pause, obwohl sie offensiv zum ersten Mal wirklich zur Geltung gegen diesen BVB kamen.

PS: den Besuch im Sportstudio hätte man sich sparen können  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Und Effizienz ist keine Stärke? Gar nicht? Nicht mal ein wenig? Ich habe - durchaus mit der BVB-Brille- ab und an, nach dem 1:0, natürlich nach dem 1:1 und vor allem Anfang 2. Hz ganz schön gezittert. Aber der BVB war, mMn, irre abgezockt, gerade im Mittelfeld und Abwehr. Und ich fand sehr beeindruckend, wie kaltschnäuzig (effizient?) aus relativ wenig Chancen die Tore gemacht wurden. Ganz stark. das Mittelfeld (Kagawa!9 war dominant. Spielbestimmend. Die Abwehr stark. Bayern war, bis zum Zusammenfall, sicher auf Augenhöhe - besser waren sie definitv nicht. Von daher ist Lahm´s Aussage selten dämlich und unverständlich. Von den Frustrationen gegen Ende (Schweinsteiger, kroos, Gomez) ganz zu schwiegen. Unnötig.
Sportstudio? Nun ja. war eine lustige Truppe, sehr symphatisch. Stark vom ZDF, das sie das so organisiert haben. Und Hobbes, wenn es die Bayern gewesen wären, wäre sicher alles toll...so im Studio, so aufgeräumt, so feiernd...oder?

Eben. Ist ein Spiel. 
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Hab ich doch geschrieben, dass Effizienz und keine groben Fehler (bis auf 1) machen stark ist, sprich eine Stärke  :noahnung: ::) Aus dem Grund auch verdient gewonnen.  ::)

"Spielbestimmend" ist für mich was anderes als Konterfussball, den man die zweite HZ gespielt hat, übrigens vollkommen legitim bei dem Stand. Chancen hatten die Bayern nicht weniger (Gomez an die Latte, Gomez Kopfball knapp daneben, Lahms Schuss blind auf Hummels kurz vor der Linie)

Muss alles nicht sein, fand Schweinsteiger auch vollkommen panne, aber hat sich nach dem Spiel ja dann wenigstens entschuldigt. In einer guten Woche muss man eh zusammen spielen. Hummels war aber auch nicht ohne.

Ich habe das mit dem Sportstudio gemeint, weil es eigentlich sinnlos war, kein Interview möglich, Kindergarten von vorne bis hinten. Bei den Bayern wäre es bestimmt wieder "ach die arroganten Bayern, nichtmal ein Interview wollen sie machen, nur rumgröhlen, sollen sie doch daheim bleiben". So unterschiedlich wird es halt gesehen und beurteilt. Dann kann man es halt lassen und geht gleich nur feiern. Das ZDF macht das nach dem Pokalfinale ja nicht das erste Mal, die Bayern waren vor 2 Jahren auch dort, nicht alle, aber wenigstens war es keine Slapsticknummer, die man hätte einfach weglassen können, weil sinnfrei. Abgesehen von Großkreutz und seiner neuen Frisur. Und nein, bei den Bayern hätte ich mir das so auch nicht anschauen wollen, einfach weil man es dann einfach weglassen kann und lieber mal Dinge in der Zeit zeigen kann, die auch Sport sind und zum Informationsauftrag gehören.  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 13 Mai 2012, 22:13:33

@Bruno: erklär mir mal bitte deine Aussage bezüglich der "Gala-Vorstellung" von Neuer und sage mir, wo er gestern mies war und was er verbockt hat, abgesehen von dem fünften Tor ??? Das ist genau so ein Geleime wie der Rethy gestern beim 5:2 von sich gab, inhaltslos und nicht wirklich am Spiel gemessen. Er hatte kaum was zu halten, fast jeder Schuss war ein Treffer, ohne dass ihn einer der anderen deutschen Keeper gehalten hätte (Ausnahme 5:2). Warum also eine Torwartdiskussion? Ein Fehler, ja, überhaupt keine Frage, aber wo vorher eine beschissene Leistung gewesen sein soll, würde mich wirklich mal interessieren. Weil er keinen Ball in Weltklasseaktion halten konnte? Na kam halt keiner, der zu halten war, abgesehen von dem Elfmeter, der war noch am ehesten zu halten von den 4 anderen Dortmunder Toren. Aber klar, deswegen fordern wir eine Torwartdiskussion.  ::)

Zitat  Neuer, im übrigen, hatte auch großes Glück, dass seine "Gala-Vorstellung" erst beim 5:2 zu sehen war, als viele ihre Augen schon woanders hatten.

Klingt doch eigentlich unmissverständlich, oder? Ein ganz schwerer Bock nur beim 5:2. Und zu dem Zeitpunkt war es egal.
Er hat allerdings über die Saison sehr viele solcher Aktionen, aber dabei fast immer (bis auf Gladbach) Glück gehabt, dass sie nicht zu Toren führten bzw.für das Ergebnis bedeutungslos waren.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

@Bruno: erklär mir mal bitte deine Aussage bezüglich der "Gala-Vorstellung" von Neuer und sage mir, wo er gestern mies war und was er verbockt hat, abgesehen von dem fünften Tor ???

Naja, fand das 3-1 auch ne ganz schöne Beere, aber egal!! Was viel schlimmer ist: Wenn z.B. Chelsea sich im CL-HF mit ner taktischen Meisterleistung gg. Barca durchsetzt, ist das völlig verdient (was es ja auch ist/war) und alle schreiben/loben das hier in höchsten Tönen. Bei Dortmund ist es aber alles nur Glück und der Trainer (der das Team zum 5. Mal in Folge perfekt auf die Bayern eingestellt hat) ein Assi...! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Explorer

Zum Thema Lahm, seiner Aussage und der besseren Mannschaft:
Das Spiel gestern war vielleicht das von den letzten 5, wo die Bayern offensiv am besten gespielt haben. Das mag vielleicht den hier  :lol: hervorrufen in Anbetracht des Ergebnisses, aber es ist so. Sie hatten gestern einige gute Aktionen in der Offensive, allein Gomez war dreimal im "Pressschlag" (so bezeichne ich es jetzt mal fälschlicherweise, weil beide jeweils fast gleichzeitig am Ball waren) mit dem Dortmunder Torwart. Beim ersten verletzt sich Weidenfeller (unglücklicherweise), beim zweiten gibt es Elfer, beim dritten kann er den Ball nicht mehr ganz an Langerak vorbeispitzeln und dieser kriegt den Ball dadurch gut zu fassen. Dazu Alu. Dazu halt auch noch erwähnenswert die 2 Tore, die die Bayern in den 4 Spielen davor (gegen Dortmund) zusammen nicht geschossen haben. Die Bayern fanden in den ganzen Spielen zuvor nie so stark offensiv statt. Daher ist die Lahm'sche Aussage schonmal nicht unbedingt so weit weg.

Ach Hobbes, Ihr Bayern-Fans hier im Forum macht es einem auch nicht wirklich leicht, mal ein Statement abzugeben (auch mal ein deutliches), ohne das ihr gleich wie von der Tarantel gestochen aufspringt. Mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer in dieser "wer hat den längsten" Kategorie denken. Ich "hasse" den FCB und seine Anhänger nicht, mir geht bloß das ganze Gelaber, das man auch gern mal ungefragt verbreitet, tierisch auf den Sack (z. B. Anfang der Saison sich quasi schon zum Meister küren, blabla, hatten wir hier alles schon ...); dazu gehören auch die (sorry: dämlichen) Erklärungsversuche (auch von Fans hier im Forum) nach solchen Niederlagen. Würde man sagen: "Wir haben eigentlich die bessere Mannschaft, nur Dortmund war heute auf dem Platz einfach abgeklärter und effektiver und wir müssen uns fragen, wie das passieren konnte" oder irgend so etwas, da würde keiner was sagen, aber so den Dortmunder Sieg klein zu reden, ist einfach nur daneben - und das meine ich ausdrücklich unabhängig davon, wie das Spiel so verlaufen ist! Wer 5(!!!!!!):2 verliert, sollte einfach anders tönen  ;) . Leider passt das alles zu meinen Erfahrungen aus der Allianz-Arena. Ich war auch beim 2:1 gegen Madrid im Stadion. Es war ein schönes Fußballspiel, in den ersten 20 Minuten sogar von Madrid  :buck: . Ich habe es geschafft, mich für die Bayern zu freuen, auch wenn ich zuerst ein Unentschieden für "gerechter" gehalten habe, weil sie letztlich ein gutes Spiel gezeigt haben. Aber mich kotzt diese Selbstverständlichkeit des Münchner Publikums an, mit der die selbst in so ein Spiel gehen! Klar war die Stimmung besser als in der Liga, keine Frage, aber die mir von mehreren Seite angekündigte "Hölle" habe ich nicht erlebt. Schon vor dem Abpfiff verlassen Leute das Stadion  ??? und komm mir nicht mit Parkplatz und die müssen schnell weg; da gewinnt man gegen Real Madrid und die Leute hauen eher ab und 15 Minuten nach Abpfiff ist die Bude fast leer; das sinnlose Gelaber, was man von um sich herum aufschnappt tut sein Übriges. Ist einfach ne ganz andere Welt und selbst die Championsleague hebt dort keinen so richtig an. Der Pott wird zu den anderen gestellt, sich über Geld und Ruhm gefreut und insgeheim noch gedacht werden "das haben wir uns auch verdient". Sollen die von mir aus auch so sein und sei von mir aus auch Du so, aber erwarte doch bitte nicht, dass andere Leute in diesen Reigen einstimmen, als sei das alles ganz normal.

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

HobbesTheOne 99

Deine Aussage bezüglich des Spiels

Zitat"Wir haben eigentlich die bessere Mannschaft, nur Dortmund war heute auf dem Platz einfach abgeklärter und effektiver und wir müssen uns fragen, wie das passieren konnte"

trifft genau den Kern meiner Aussagen zum Spiel. Darum hat Dortmund auch verdient und zurecht gewonnen. Damit hab ich zum Beispiel gar kein Problem, weil beim Fussball eben nur einer gewinnt und der andere verliert. Und einige Bayern"fans" (besonders selbsternannte meine ich, also alles Erfolgsfanvolk) wirklich mal paar Niederlagen brauchen, um gewissen Respekt gegenüber anderen Vereinen zu lernen und Titel eben nicht als selbstverständlich anzusehen. Umso mehr freut man sich dann doch, nach dem Schmerz 1999 gegen ManU war 2001 noch viel geiler. Aber viele denken halt "och schön...wieder ein Titel...toll...der wievielte ist das eigentlich". Ein Riesenproblem, was mich als Bayernfan tierisch ankotzt.

Ob Bayern wirklich die bessere Mannschaft hat, würde ich nichtmal sagen, von den Namen und Einzelspielern mMn schon, aber wer bei Bayern spielt, der ist halt meist schon wer, die Dortmunder werden grade alle wer oder sind es vereinzelt langsam auch schon. Eine starke CL-Saison und die Dortmunder Spieler haben international auch einen Namen, den die Bayernspieler ihnen voraus sind. Rein vom Können sind beide Teams nicht weit entfernt. Und man könnte meinen Klopp&Co haben ein Team gebastelt, was perfekt gegen die Bayern und ihre Spielweise passt.

Das man hier vor der Saison sagt "wir wollen Meister werden" ist so und bleibt so, solange man eben ein Topverein ist. Mit dem Background ist das einfach selbstverständlich, diesen Anspruch zu haben, bei der Titelvergabe mitreden zu wollen und zu müssen.

Da sind wir auch schon bei der Stimmung in der AA, nicht umsonst auch mit dem Beinamen Arroganz Arena  :buck: aber seit Freitag heißt sie erstmal "Uefa Champions League"  ;) Ist definitiv eine never ending story, könnten wir bestimmt seitenlang diskutieren. Stimmungsmäßig ist München mau, keine Frage, das wird sich auch nicht ändern, außer der Verein (!) überdenkt mal seine Ticketpolitik und nicht jeder Kloppie ernennt sich zum Bayernfan, weil die gerne mal was gewinnen  :-X Wenn du schon mehrmals zu den Heimspielen warst, dann weiß ich ja, warum es so ist: es kriegen zu oft und zu viele Leute wie du (ist jetzt nix gegen dich persönlich  ;) ) Tickets und damit bleiben die eingefleischten Fans, die vielleicht auch mal was mitsingen, wenn nicht gerade ein Tor gefallen ist, draußen. So in etwa ist es ja, es sind viele im Stadion, die keine "echten" Bayernfans sind, die bissl Fussball gucken wollen, deren eigentlicher Besuchsort aber auch die Oper oder das Geschäftsmeeting sein könnte. Die die eher gehen sind halt genau solche, die sind dort, weil es "in" ist, weil man dann sagen kann, man war da usw. Richtig interessieren tun sich die wenigsten von denen und genau deswegen gehen die halt auch eher und schnappen sich die noch leere U-Bahn oder fahren aus dem Parkhaus, bevor der Stau an der Ausfahrt beginnt. Das ist leider typisch hier. Aber nicht bloß die Arena ist eine andere Welt, München an sich ist halt auch eine ganz andere Welt. Auswärts machen die Bayern zum Beispiel regelmäßig guten Support, weil eben nur der immer auswärts fährt, der wirklich am Club hängt.

In Dortmund so ziemlich das Gegenteil, da gibt es zwar auch die Leute, die hingehen, weil es "in" und geil ist, aber während das in München locker zehntausende sind, sind es in Dortmund dann meinetwegen 5-7k, soviele wie in München Stimmung machen. Das sagt dann alles zur Stimmung. Wer dort (DO) zum Fussball geht, der ist eben überwiegend mit Leidenschaft dabei, einfach weil es auch die Mentalität der Leute dort ist. Die juckt halt der Zustand auf der Südtribüne null, in München wäre das Geschrei aber groß, "orrr wie assi...iiiigitt" usw. Den Support der Dortmunder wird man in München nie erreichen, das ist einfach geil, finde sogar ich als Bayernfan, dem die Gesänge ja nun nicht unbedingt gefallen :lol: Aber allein dafür würde ich mir mal ein Spitzenspiel dort geben, das Stadion selbst möchte ich aber nicht tauschen.

Btw wo sind denn die Ränge 15min nach Abpfiff nicht leer? Ich hab das bisher überall so erlebt, nachdem die Mannschaft da war, geht es heim, entweder ohne Umwege oder über den Bierstand, je nachdem  :buck:

Zitat von: BBallfreak am Montag, 14 Mai 2012, 08:35:50
@Bruno: erklär mir mal bitte deine Aussage bezüglich der "Gala-Vorstellung" von Neuer und sage mir, wo er gestern mies war und was er verbockt hat, abgesehen von dem fünften Tor ???

Naja, fand das 3-1 auch ne ganz schöne Beere, aber egal!! Was viel schlimmer ist: Wenn z.B. Chelsea sich im CL-HF mit ner taktischen Meisterleistung gg. Barca durchsetzt, ist das völlig verdient (was es ja auch ist/war) und alle schreiben/loben das hier in höchsten Tönen. Bei Dortmund ist es aber alles nur Glück und der Trainer (der das Team zum 5. Mal in Folge perfekt auf die Bayern eingestellt hat) ein Assi...! Kann ich nur mit dem Kopf schütteln...!!

Ich habe glaube nirgends von einem glücklichen Sieg gesprochen, habe sogar gesagt, dass es verdient war, eben weil Dortmund kaltschnäuzig und effektiv ohne Ende war und somit eiskalt jeden Fehler bestraft hat, während man selber nur einmal richtig patzt. Damit haust du dann auch so ein Ergebnis raus, wenn der Gegner fleißig Patzer an Patzer reiht und defensiv seine Bestform vermissen lässt. Genau darum hat Dortmund gewonnen, dies auch vollkommen verdient. Aber sie haben diesmal nicht ihren überragenden Zauberfussball aus so manch anderem Duell gezeigt, in Hälfte 1 konnten/wollten sie nicht, in Hälfte 2 mussten sie das nicht (mehr) und haben einfach ihre Nadelstiche (Konter) gesetzt, wo man sie artig gewähren ließ.

Vom Verhalten an der Seitenlinie gegenüber den vierten Schiedsrichter könnte sich Klopp aber wirklich mal bei anderen was abschauen, da kann er regelmäßig froh sein, so ein Standing zu haben. Im Bezirk dürfte er wohl jede zweite Woche vorzeitig die Bank verlassen. Er soll ja seine Emotionen nicht komplett sein lassen, aber manchmal wirds schon grenzwertig. Zu seiner Arbeit muss man denke nicht viel sagen, das ist bisher bärenstark, top, diese Saison geschichtsschreibend und irgendwann klappt es dann vielleicht auch mal im Europapokal und das die Truppe dort das abruft, was sie gegen die Bayern regelmäßig zeigt.
Walter Scheel

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

atcf22

sooooo....die Wecker der Jungs haben bereits geklingelt...

nun müssen se das umsetzen was se geträumt haben!!! :buck:

Auf geht´s Bayern kämpfen und Siiiiiieegen!!!! :clap: :clap: :clap: :clap:
Recette en ligne viagrasansordonnancefr.com avantages des medicaments

nate the great

Hauptsache die Bayern-Fans ballern die 1ten Bengalos hoch und die Reporterin findet es lustig
Aber vor 4 Tagen war es noch das größte Verbrechen überhaupt  ::)

A-Team

Heute bin ich wieder Bayern-Fan!!!!!

HobbesTheOne 99

Die Stadt is mal sowas von überfüllt, S-/U-Bahnen egal wohin, alle gerammelt voll. Gesperrte Bahnhöfe und Bahnsteige ole. Alle Welt hat seine Bayerntrikots/-shirts ausgegraben und die die keines hatten, die hatten was Blaues an oder waren in grüner Arbeitskluft unterwegs. Friedliche Stimmung. Als am Odeonsplatz Chelseafans (aber auch paar Bayernfans) ihren Spaß mit einem Ball in die Luft schießen hatten, verstand die Polizei keinen Spaß mehr, weil der immer mal auf die Straße flog. Sonst hab ich keine "Einsätze" mitbekommen.

Viel Spaß allen beim Schauen. Es ist angerichtet. Ein Tag zum Geschichte schreiben  :D die Frage ist, für wen?
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag, 19 Mai 2012, 19:17:39
Die Stadt is mal sowas von überfüllt, S-/U-Bahnen egal wohin, alle gerammelt voll. Gesperrte Bahnhöfe und Bahnsteige ole. Alle Welt hat seine Bayerntrikots/-shirts ausgegraben und die die keines hatten, die hatten was Blaues an oder waren in grüner Arbeitskluft unterwegs. Friedliche Stimmung. Als am Odeonsplatz Chelseafans (aber auch paar Bayernfans) ihren Spaß mit einem Ball in die Luft schießen hatten, verstand die Polizei keinen Spaß mehr, weil der immer mal auf die Straße flog. Sonst hab ich keine "Einsätze" mitbekommen.

Viel Spaß allen beim Schauen. Es ist angerichtet. Ein Tag zum Geschichte schreiben  :D die Frage ist, für wen?

Also die Bayern würden mit dem Vize-Tripple Geschichte schreiben. Alles andere würde im Laufe der Zeit untergehen!  ;)
Also, let's do it!  :suspect:  Ich sitze hier mit Birgit Homburger vorm Fernseher, Stimmung ist sehr gut.  ;D
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."