Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Explorer

Zitat von: Gringo am Donnerstag,  8 März 2012, 14:07:11
Ich glaub, das liegt nicht nur an Fuss. Klar spielt Barca guten Fußball, von mir aus auch den besten der Welt, trotzdem ist nicht JEDE Aktion Weltklasse. Ne normale Ballannahme, eine Seitenwechsel, ne Flanke, Laufpass....alles immer Weltklasse egal, wie oft schon von andern gesehen.

Und Fuss is generell so auf nem ganz schmalen Grat zwischen lustig und nervend.

Ich glaub lustig sein ist bei dem nur ein nicht gewollter Nebenenffekt. So eine kommentatorische Pfeife hat man selten erlebt. Doch wenn man sich mal umschaut, was bzw. wen man da überhaupt so geboten bekommt, dann kann einem sowieso nur das kalte Kotzen kommen. Die Karrieregeilheit ist (fast) allen auf die Stirn tätowiert; nur wenige beherrschen jedoch so essentielle Dinge wie richtiges Deutsch, Ausdruck, das Bilden ganzer und richtiger Sätze in dem Maß, wie man es von einem Journalisten erwarten kann. Gerade die Aussprache von dem Fuss  ::) .

Mitte der Neunziger hab ich beim samstäglichen RAN gucken immer den Werner Hantsch ganz gern gehört.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

vitaminbonbon

Zitat von: Explorer am Donnerstag,  8 März 2012, 15:11:56

Mitte der Neunziger hab ich beim samstäglichen RAN gucken immer den Werner Hantsch ganz gern gehört.

:great: :great:

Und in der ARD-Radiokonferenz den Manni Breuckmann. DAS waren noch Kommentatoren!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag,  8 März 2012, 15:16:38

Und in der ARD-Radiokonferenz den Manni Breuckmann. DAS waren noch Kommentatoren!

??? Der Breuckmann hat doch die Großkotzigkeit mit Löffeln gefressen.  ::) Der kann sicher nicht mal grade laufen, quatscht aber aller 4 Wochen im Dopa davon, was die Profis alles falsch machen.

Ich glaub, das liegt nicht nur an Fuss. Klar spielt Barca guten Fußball, von mir aus auch den besten der Welt, trotzdem ist nicht JEDE Aktion Weltklasse. Ne normale Ballannahme, eine Seitenwechsel, ne Flanke, Laufpass....alles immer Weltklasse egal, wie oft schon von andern gesehen.

Ich glaub lustig sein ist bei dem nur ein nicht gewollter Nebenenffekt.

Also den Spruch, dass man in Spanien  für die Spielweise von Messi nicht mehr das Wort Superlativ sondern Ejakulativ nutzt, fand ich schon recht gelungen.   8)

Ansonsten, ist es, wie in der gesamten Medienlandschaft. Das Programm, die Artikel, die Berichte werden immer schlechter und sind oftmals nur auf Verkaufszahlen bzw. Einschaltquoten aus. Das heißt dann in Augen der Verlage und TV-Sender riesen Aufmacher ohne wirklich fundierte Recherchen bzw. Hintergrundwissen. Aus meiner Sicht wird von den Medien der Konsument (Leser oder Zuschauer) für dümmer gehalten, als er ist. Anderweitig kann ich mir das sinkende Nveau, die gleichzeitig steigende Kritik nicht erklären. Wie bei vielen Dingen ist dieser Trend sehr traurig.  ::)

HobbesTheOne 99

Also ich mag den Fuss echt ne, erst recht bei Barca-Spielen, aber er ist sicher noch gut im Vergleich zu anderen, die man andernorts so kommentieren lässt  :-X Frag mich, wie man zu so einem Posten kommt bzw wen man wie kennen muss, um an die Position zu kommen  :suspect:

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag,  8 März 2012, 15:16:38

Hört man den Breuckmann nicht jetzt noch manchmal ??? :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Explorer

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Donnerstag,  8 März 2012, 15:29:42
Also den Spruch, dass man in Spanien  für die Spielweise von Messi nicht mehr das Wort Superlativ sondern Ejakulativ nutzt, fand ich schon recht gelungen.   8)

Ansonsten, ist es, wie in der gesamten Medienlandschaft. Das Programm, die Artikel, die Berichte werden immer schlechter und sind oftmals nur auf Verkaufszahlen bzw. Einschaltquoten aus. Das heißt dann in Augen der Verlage und TV-Sender riesen Aufmacher ohne wirklich fundierte Recherchen bzw. Hintergrundwissen. Aus meiner Sicht wird von den Medien der Konsument (Leser oder Zuschauer) für dümmer gehalten, als er ist. Anderweitig kann ich mir das sinkende Nveau, die gleichzeitig steigende Kritik nicht erklären. Wie bei vielen Dingen ist dieser Trend sehr traurig.  ::)

Das Problem ist doch, dass der sich den Begriff nicht hat einfallen lassen (man also durchaus von Kreativität sprechen könnte), sondern dass der einfach nur ausgesprochen hat, was bei ihm gerad stattgefunden hat  :o :kotz: :buck:

Im Übrigen:  :great:
Ich finde es - um beim Sport zu bleiben - immer wieder "bemerkenswert", dass die Reporter, die einen Trainer (möglichst noch unmittelbar nach einem Spiel) in Bezug auf eine etwa (d. h. ja wieder nur von den Medien selbst inszenierte) aufkommende sogenannte Trainerdiskussion befragen (müssen) nicht vor lauter Fremdschämen (ach nee, wäre ja dann richtiges Schämen  :buck: ) im Boden versinken.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

HobbesTheOne 99

auf solche sinnlosen Fragen sind dann immer so Reaktionen wie von Kehl damals erfrischend  :buck: oder ein Müller, bei dem denk ich immer der quatscht da mit nem Kumpi übers Spiel
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Boetti

Kann mir jemand einen gängigen Stream für das Bayern-Spiel heute abend empfehlen?

DANKE!

France Beckenpower

Zitat von: Boetti am Dienstag, 13 März 2012, 20:01:26
Kann mir jemand einen gängigen Stream für das Bayern-Spiel heute abend empfehlen?

DANKE!

SKY!
HD, ruckelfrei, deutsch!
:buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Boetti

Zitat von: Tigerblood Foreverwinning am Dienstag, 13 März 2012, 20:02:35

DANKE!

SKY!
HD, ruckelfrei, deutsch!
:buck:

Ok, danke, reicht mir...  :-*    ::) 
Mehr Tipps, bitte mehr davon!

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

DANKE!

MDR Info? ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

bei denen hab ich früher so einige internationale spiele gehört  :D

am besten mal noch das 2. nachlegen vor der pause. 1:0 is mir zu heiß  :suspect:
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 13 März 2012, 21:20:57

am besten mal noch das 2. nachlegen vor der pause. 1:0 is mir zu heiß  :suspect:

selbst nach dem 2. bleibt es "heiß".

sieht ja aber bis jetzt ganz gut aus.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Dienstag, 13 März 2012, 21:28:39
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 13 März 2012, 21:20:57

selbst nach dem 2. bleibt es "heiß".

sieht ja aber bis jetzt ganz gut aus.

jupp, aber bei einem haste halt das problem ein fehler, ein gegentor und schon brauchste 2 tore gegen die tiefstehenden baseler.

aber is ja mit dem 3:0 eh geklärt  :clap: danke schnelles tor und danke hoffenheim  ;D
Walter Scheel