Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2011/12

Begonnen von Sheed, Dienstag, 21 Juni 2011, 21:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metta World War

Dasmit Rose sah nach Außenband und/oder Kreuzband aus  :-\
Weil wir Chemnitzer sind!

Theees99

Zitat von: siggi am Samstag, 28 April 2012, 22:12:06
Zitat von: Sheed am Samstag, 28 April 2012, 21:59:57
Zitat von: siggi am Samstag, 28 April 2012, 21:52:32
Zitat von: Theees99 am Samstag, 28 April 2012, 21:45:39
Das Spiel ist doch Wasser auf die Mühlen der James-Hasser oder?! :lol: :lol: :lol:

Außerdem hat sich wohl Rose ende des 1. Spiels wieder verletzt. Habe die Szene noch nicht gesehen aber sah wohl nicht gut aus... :-\

Erzähl mal. Sehe nur 23 Punkte von James und 7 TO bei Chandler + Flagrant 2  :buck:

ein beispiel:
james hält an der seitenlinie den ball und smith (einen halben kopf kleiner und gefühlte 50 kg leichter als james) hebt nur den arm und james lässt sich theatralisch fallen... und bekommt natürlich die freiwürfe.

Also alles wie immer ;)

Was war bei Chandler los?

Chandler wollte einen Block für den Knicks-Aufbau stellen, dabei steht er aber nicht sondern geht in James rein, der ihn nicht sieht und dementsprechend hart getroffen wird. Sprich, eigentlich Foul und fertig. Man gibt aber ein U, was eine deutlich zu harte Entscheidung war. Diese Situation mal ausgenommen, weil ich schon glaube, dass James da wirklich im ersten Moment Schmerzen hatte, verkauft er halt einige Kontakte sehr gut. Ich mag das auch nicht wirklich aber es ist nun mal so. Maiami und allen voran James zerlegt spielerisch NY.

Sheed

Das Spiel ist doch Wasser auf die Mühlen der James-Hasser oder?! :lol: :lol: :lol:

Außerdem hat sich wohl Rose ende des 1. Spiels wieder verletzt. Habe die Szene noch nicht gesehen aber sah wohl nicht gut aus... :-\

Erzähl mal. Sehe nur 23 Punkte von James und 7 TO bei Chandler + Flagrant 2  :buck:

ein beispiel:
james hält an der seitenlinie den ball und smith (einen halben kopf kleiner und gefühlte 50 kg leichter als james) hebt nur den arm und james lässt sich theatralisch fallen... und bekommt natürlich die freiwürfe.

Also alles wie immer ;)

chandler hat einen block gestellt, schwer zu sagen ob er wirklich so hart war, james hat sich jedenfalls schön am boden gekugelt.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Nic

Zitat von: Sheed am Samstag, 28 April 2012, 22:37:14

ein beispiel:

Also alles wie immer ;)

chandler hat einen block gestellt, schwer zu sagen ob er wirklich so hart war, james hat sich jedenfalls schön am boden gekugelt.

Ich finde diese Blocks im Vorfeld ziemlich grenzwertig, selbst wenn sie sauber sind. Ich bin selber mal in so einen Block reingelaufen und hatte bestimmt eine Woche Nackenprobleme. Und Chandler geht da ordentlich rein ... da kann wirklich mehr passieren, klar ist's scheiße, wie James wieder das ganze Spiel schauspielert, aber Flagrant 1 war für mich hier die richtige Entscheidung, vllt sogar Flagrant 2.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bubitzzz

Zitat von: Nic am Samstag, 28 April 2012, 22:46:14
Zitat von: Sheed am Samstag, 28 April 2012, 22:37:14

ein beispiel:

Also alles wie immer ;)

Ich finde diese Blocks im Vorfeld ziemlich grenzwertig, selbst wenn sie sauber sind. Ich bin selber mal in so einen Block reingelaufen und hatte bestimmt eine Woche Nackenprobleme. Und Chandler geht da ordentlich rein ... da kann wirklich mehr passieren, klar ist's scheiße, wie James wieder das ganze Spiel schauspielert, aber Flagrant 1 war für mich hier die richtige Entscheidung, vllt sogar Flagrant 2.

:great:

Theees99

War für mich normale Playoff-Härte, das muss James abkönnen und konnte er ja dann auch. Wenn du in einem mundfoulen Team spielst, wie ich :buck: , rennst du aller furzlang in einen Block rein. Habt euch mal nicht so. ;)

Nic

Zitat von: Theees99 am Samstag, 28 April 2012, 23:10:21
War für mich normale Playoff-Härte, das muss James abkönnen und konnte er ja dann auch. Wenn du in einem mundfoulen Team spielst, wie ich :buck: , rennst du aller furzlang in einen Block rein. Habt euch mal nicht so. ;)

Hat nix damit zu tun, ob Blöcke angesagt werden oder nicht, für mich war es 1.) ein klarer falscher Screen (hat überhaupt nichts mit Playoffhärte zu tun, geschubst ist geschubst) und 2.) geht es gegen den Nacken, wo der so viele Muskeln haben kann wie er will, da kann wirklich richtig was passieren, jeder dem es mal passiert ist, weiß wie schlimm es sein kann. Man kann auch nicht immer diese Blöcke im Vorfeld ansagen, da man gerade als Guard, also als Spieler, der wohl wahrscheinlich in der Gegend dort rumrennen müsste, selber schauen muss, dass man nicht selber in einen Block reinläuft. Ich weiß auch nicht, ob man sich in so einer Siuation wirklich verständigen kann & dann auch realisieren kann.

Rose evtl mit Kreuzbandriss raus ... sah gar nicht sooooo schlimm aus, aber das hatte ich bei Rosi auch erst gedacht. Damit wäre Olympia auch weg, genauso wie der Start der nächsten Saison ...

————————-

Theees99

Zitat von: Nic am Samstag, 28 April 2012, 23:19:45

Hat nix damit zu tun, ob Blöcke angesagt werden oder nicht, für mich war es 1.) ein klarer falscher Screen (hat überhaupt nichts mit Playoffhärte zu tun, geschubst ist geschubst) und 2.) geht es gegen den Nacken, wo der so viele Muskeln haben kann wie er will, da kann wirklich richtig was passieren, jeder dem es mal passiert ist, weiß wie schlimm es sein kann. Man kann auch nicht immer diese Blöcke im Vorfeld ansagen, da man gerade als Guard, also als Spieler, der wohl wahrscheinlich in der Gegend dort rumrennen müsste, selber schauen muss, dass man nicht selber in einen Block reinläuft. Ich weiß auch nicht, ob man sich in so einer Siuation wirklich verständigen kann & dann auch realisieren kann.

Sorry, aber absoluter Schwachfug. 1. Der Block war ein foul, ja, aber er geht nun beim besten Willen nicht auf den Nacken. Da gab es sehr viele Wiederholungen davon, auf denen man das auch sehen kann. James ist überracht und dementsprechend schnappt sein Kopf dann auch. Aber das ist kein unsportliches Foul sondern nur unglücklich gelaufen. 2. Wenn man seinen man richtig verteidigen will, dementsprechend auf die Bewegungen des Gegenspielers achtet, ob dieser werfen, ziehen oder passen will, sehe zumindest ich nicht, wenn schräg hinter mir ein Block gestellt wird. Wenn dann keine Ansage vom Verteidiger des Blocksteller kommt, bekomme ich auch immer aufs Maul. Und die Blöcke sind auch nicht immer sauber, da kannste nicht jedes mal ein U geben. ::)

Schlagmann

Nic

Zitat von: Theees99 am Sonntag, 29 April 2012, 00:00:56
Zitat von: Nic am Samstag, 28 April 2012, 23:19:45

Sorry, aber absoluter Schwachfug. 1. Der Block war ein foul, ja, aber er geht nun beim besten Willen nicht auf den Nacken. Da gab es sehr viele Wiederholungen davon, auf denen man das auch sehen kann. James ist überracht und dementsprechend schnappt sein Kopf dann auch. Aber das ist kein unsportliches Foul sondern nur unglücklich gelaufen. 2. Wenn man seinen man richtig verteidigen will, dementsprechend auf die Bewegungen des Gegenspielers achtet, ob dieser werfen, ziehen oder passen will, sehe zumindest ich nicht, wenn schräg hinter mir ein Block gestellt wird. Wenn dann keine Ansage vom Verteidiger des Blocksteller kommt, bekomme ich auch immer aufs Maul. Und die Blöcke sind auch nicht immer sauber, da kannste nicht jedes mal ein U geben. ::)

Werfen, ziehen oder passen? Der Block war im Vorfeld, also eine komplett andere Situation, ich finde diese Blöcke absolut schwachsinnig & das weiß auch jeder, der mal in so einen reinläuft, ist nur eine Frage der Zeit, bis jedem mal sowas passiert. Ich hätte meine Ansicht sicher nicht, wenn es mir nicht mal selber so passiert wäre. Für mich geht das Flagrant absolut in Ordnung.

————————-

Sheed

also ich kann mich da theeees nur anschließen, es wurde ja nun im spiel wirklich mehr als 1 mal wiederholt und ich hab es mir gerade auch noch mal bei nba.tv angeschaut. der block war sicher nicht der sauberste aber mehr auch nicht. und wenn james nicht aufpasst (bzw. gewarnt wird) kann doch chandler nichts dafür. in anderen spielen wurde bei solchen blocks schon weitergespielt (was nicht heißen soll, dass es kein foul war)

hat jmd das mavs-spiel gesehen? bittere niederlage aber da könnte sicher was gehen!?

und die pacers verlieren zuhause, hätte ich auch nicht so erwartet.

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Mal ne Frage an die NBA.TV-Inhaber: Live konnte ich gestern alle Spiele (effektiv CHI und MIA) gucken, heute sollte der Rest folgen aber unter Spiele gibt es nur Chicago zum schauen. Woran liegt das? ???

Chris

bei mir geht nba.tv gerade gar nicht mehr  :sagja: :sagja:

hoffentlich kappt das heute abend wieder

HobbesTheOne 99

Für die Bulls war es das dann schon mit dem Titel  :sagja: können sich die Ringhuren auf den Durchmarsch im Osten freuen  :sagja:

Zitat von: Sheed am Sonntag, 29 April 2012, 07:07:14

hat jmd das mavs-spiel gesehen? bittere niederlage aber da könnte sicher was gehen!?

habs auch nicht live gesehen, also her mit den infos  :-*

rein von den zahlen her würde ich sagen, es war wie die duelle letzte playoffs, sprich schön enge ausgeglichene spiele, nur eben wie schon während der saison, diesmal die thunder am ende mit dem nötigen quentchen glück bzw der nervenstärke  :suspect: hoffe die mavs stealen spiel 2  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

So, hab mir gerade nochmal das 4. Viertel angesehen. Wirklich eine sehr enge Kiste. Obwohl Dallas im letzten Viertel nahezu immer vorne lag, holt sich OKC einen Steal nach dem anderen oder blockt die Würfe (insgesamt min 10 Mal im Spiel). Außerdem war bei Dallas früh die Teamfoulgrenze sehr schnell erreicht. Dalles foult blöderweise viele Würfe, die nicht mehr aufzuhalten waren, so dass es etliche And1s gab (OKC auch das beste FW-Team der NBA). Am Ende ist das Spiel +1 DAL und 9 Sek auf der Uhr, OKC Angriff, Durant, der nicht viel traf im Spiel, mit dem Dicke-Eier-Shot gegen den gut verteidigenden Marion, Ball tanzt auf dem Ring und fällt. 1,5 Sek, in denen Dallas aber keinen Wurf mehr zustande bringt. Ganz großer Faktor für mich wieder Harden. Ist für mich das Herz des OKC-Teams. Schaltet man den aus bzw. bringt ihn in foultrouble, sieht es gut aus für die eigene Offensive.

Da begegnen sich 2 Teams auf Augenhöhe. Dallas muss die Flüchtigkeitsfehler (TOs) vorn abstellen und hinten besser helfen und darf OKC nicht die einfachen FW-Punkte schenken.  Dann könnte es was werden...