Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2011/12

Begonnen von Sheed, Dienstag, 21 Juni 2011, 21:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siggi

Auf Spox steht, dass Nowitzki evtl. noch länger pausieren wird. Das Knie ist wohl gar nicht so das Problem, sondern der Gesamtzustand.

Mit der EM hat er sich persönlich mit Sicherheit keinen Gefallen getan. Die kurze Vorbereitung war für seinen Körper dann nochmal zusätzliches Gift.

Wenn er dieses Jahr nochmal in Top-Form kommen soll, dann ist wohl die Herangehensweise jetzt die einzig richtige. Andererseits könnte der Playoff-Zug dieses Jahr auch ganz schnell abgefahren sein. Im Moment funktioniert es ja aber erst mal ganz gut ohne ihn.

kuala

Ich glaube nicht, dass die EM sein Problem ist, auch wenn er es selbst so sagt. Aber was hätte er ohne EM gemacht? Genau das gleiche, wie danach bis Anfang Dezember - Nichts. Die Zeit war lang genug, um zu regenerieren. Schließlich war die Zeit wegen des Lockouts und trotz der EM auch nicht kürzer als sonst.

Ich denke, dass er einfach zu spät angefangen hat, sich in Form zu bringen. Entweder hat er nicht so schnell mit einem Ende des Lockouts gerechnet oder er hat sich einfach verplant.  :noahnung:   Einigen anderen in der NBA gehts da ja auch nicht anders. Odom zb ist auch nicht fit, und er hat auch keine EM gespielt und hatte zudem ne längere Pause.  :buck:   

kuala

Orlando schien aber wohl auch einen gebrauchten Tag gehabt zu haben. 25% FG??  :lol: :lol: :lol:

Theees99

Zitat von: kuala am Dienstag, 24 Januar 2012, 09:37:14
Ich glaube nicht, dass die EM sein Problem ist, auch wenn er es selbst so sagt. Aber was hätte er ohne EM gemacht? Genau das gleiche, wie danach bis Anfang Dezember - Nichts. Die Zeit war lang genug, um zu regenerieren. Schließlich war die Zeit wegen des Lockouts und trotz der EM auch nicht kürzer als sonst.

Ich denke, dass er einfach zu spät angefangen hat, sich in Form zu bringen. Entweder hat er nicht so schnell mit einem Ende des Lockouts gerechnet oder er hat sich einfach verplant.  :noahnung:   Einigen anderen in der NBA gehts da ja auch nicht anders. Odom zb ist auch nicht fit, und er hat auch keine EM gespielt und hatte zudem ne längere Pause.  :buck:

Durchaus möglich. Das schnelle Ende des Lockouts kam ja dann doch recht überraschend...

siggi

Stimmt schon, was du sagst. Ich glaube trotzdem, dass man es bei Dirk etwas differenzierter betrachten muss.
Ich denke die Regenerationsphase bis zur EM war einfach zu kurz. Er war körperlich und geistig nahe der 0% mit seinem Akku. Dann wieder straff aufgebaut um dann wieder richtig abzusacken. Ich denke er hat auch deswegen erst so spät angefangen, sich wieder in Form zu bringen. Und dann ging es vielleicht auch mit dem Saisonbeginn schneller als gedacht. Wenn man dann noch sein Alter in Betracht zieht, ergibt sich aus dieser Formel sein jetziger Zustand  :buck:

Ohne EM würde es meiner Meinung nach besser aussehen. Vielleicht auch nicht sehr gut, aber besser.

Ist eigentlich auch müßig, darüber zu diskutieren. Letztenendes bleibt nur zur hoffen, dass er nochmal an seine Leistungen anknüpfen kann.

Walter Frosch 99

auch wenn Dirk Sportler durch und durch ist, akribisch an sich arbeitet usw...aber auch er wird nunmal nicht jünger. Jason Kidd zeigt zwar auch das es mit fast 40 noch sehr gut geht, aber viele andere bauen schon deutlich früher als Dirk ab. Es war klar, dass Dirk nicht mehr lange das Level halten kann, dass er quasi mehr als ein Jahrzehnt konstant auf überirdischem Niveau gehalten hat (schon das ist Wahnsinn). Und das immer ohne längere Verletzungspausen und mit viel Einsatzzeit. Mit dem Pensum was er runtergerissen hat, hätte man viele andere Spieler verbrannt. Das hat bei Dirk sicher auch nur funktioniert weil er mental sehr stark ist und sich immer wieder selbst zwingen und motivieren kann. Ich halte es für möglich, dass durch den Titelgewinn etwas die Verbissenheit entwichen ist die ihn immer so stark gemacht hat. Das ist völlig normal, kann man nicht ändern und Dirk auch nicht vorwerfen. Ich denke Dirk wird noch 2-3 Jahre auf sehr gutem Niveau spielen können, wertvoll für Dallas und immer gefährlich für den Gegner sein, aber das Niveau der letzten Jahre wird er imo nie wieder erreichen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Zitat von: kuala am Dienstag, 24 Januar 2012, 09:42:43
Orlando schien aber wohl auch einen gebrauchten Tag gehabt zu haben. 25% FG??  :lol: :lol: :lol:

die sollen angeblich howard und big-baby davis für chandler und STAT angeboten haben.  :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

dio

wenn das passiert, gehört otis smith endgültig zu den unfähigsten gms der welt..

Gringo

Zitat von: Sheed am Dienstag, 24 Januar 2012, 10:44:12

die sollen angeblich howard und big-baby davis für chandler und STAT angeboten haben.  :noahnung:

Wenns das Angebot wirklich gegeben hat, dann würde sicher keiner lange überlegen bei den Knicks.

Chris

wtf? so ein Deal würde ja überhaupt gar keinen Sinn machen...

dio

Sheed

Zitat von: Gringo am Dienstag, 24 Januar 2012, 10:51:15

Wenns das Angebot wirklich gegeben hat, dann würde sicher keiner lange überlegen bei den Knicks.

wenn es das angebot wirklich gegeben hat, heißt es ja noch lange nicht dass howard dann einem sign and trade deal zustimmt.  ;)
denn ohne eine vertragsverlängerung von howard werden die knicks wohl keinen trade eingehen.

wie gesagt, ich weiß auch nicht was dran ist. ichhabe das gestern abend nur auf facebook gelesen:
"Fresh Trade Rumor: Angeblich haben die Magic bei den Knicks bzgl. eines "Amare und Tyson Chandler für Dwight Howard"-Trade angefragt!
Was haltet ihr davon? ??? "
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

dio

chris hat ja keine fundierten aussagen, also dann mal so:
howard für beide wird ja nix bzw. ist wohl hedo, anderson oder davis dabei.
amare macht so im moment keinen sinn, kriegt kaum tocuhes und defeniv läuft gar nix. chandler gegen howard.. wer denkt da nicht drüber nach?! man bekommt offense hoch 5 und defense hoch 2 gegenüber chandler. aus diesem grunde :)

Sheed

Zitat von: dio am Dienstag, 24 Januar 2012, 11:59:28
chris hat ja keine fundierten aussagen, also dann mal so:
howard für beide wird ja nix bzw. ist wohl hedo, anderson oder davis dabei.  ;D ;D ;D
amare macht so im moment keinen sinn, kriegt kaum tocuhes und defeniv läuft gar nix. chandler gegen howard.. wer denkt da nicht drüber nach?! man bekommt offense hoch 5 und defense hoch 2 gegenüber chandler. aus diesem grunde :)

seh ich auch so.
außerdem wird howard wohl spätestens im sommer eh weg sein und so könnte orlando noch gutes spielermaterial abfassen.

hier noch ein artikel: klick

Chris

Dass der Deal aus Sicht der Knicks Sinn machen würde, steht wohl außer Frage, oder?  ;)

Meine Aussage bezog sich eher auf die Sicht von Orlando. Wieso sollte man Howard + x für Chandler + Amare abgeben?
Da fände ich die Alternative ihn zu den Nets zu verschiffen und dort noch ein paar ordentliche Draftpicks + junge Spieler (Lopez) zu bekommen doch deutlich angenehmer.