Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2011/12

Begonnen von Sheed, Dienstag, 21 Juni 2011, 21:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Zitat von: Matze am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 15:22:20
und wegen solchen Regel-Wirrwarr kann ich mich nicht mit der NBA als solches anfreunden. Da sieht doch kein Normale mehr durch. Es gibt ne Geldobergrenze und 100 Möglichkeiten die zu umgehen u.s.w.
Lieber das europäische System. Verein hat Summe X und kann dafür eben Spieler holen (außer man heißt Somberg oder Dischler)

Mag soweit richtig sein, aber das amerikanische System hat den Vorteil (oder sollte so sein), dass eine größere Chancengleichheit besteht. Realistisch gesehen stehen in Europa immer die gleichen Teams oben, nämlich die finanzkräftigeren. Hat sich zwar in den USA auch etwas in die Richtung verschoben, was auch ein Grund des Lockouts gewesen ist, aber die Idee dahinter ist zumindest nicht ganz verkehrt und kleine Teams haben eben auch mal die Chance Topstars zu haben, wie eben derzeit Griffin bei den Clippers.

Sheed

Zitat von: kuala am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 15:31:38
und wegen solchen Regel-Wirrwarr kann ich mich nicht mit der NBA als solches anfreunden. Da sieht doch kein Normale mehr durch. Es gibt ne Geldobergrenze und 100 Möglichkeiten die zu umgehen u.s.w.
Lieber das europäische System. Verein hat Summe X und kann dafür eben Spieler holen (außer man heißt Somberg oder Dischler)

Mag soweit richtig sein, aber das amerikanische System hat den Vorteil (oder sollte so sein), dass eine größere Chancengleichheit besteht. Realistisch gesehen stehen in Europa immer die gleichen Teams oben, nämlich die finanzkräftigeren. Hat sich zwar in den USA auch etwas in die Richtung verschoben, was auch ein Grund des Lockouts gewesen ist, aber die Idee dahinter ist zumindest nicht ganz verkehrt und kleine Teams haben eben auch mal die Chance Topstars zu haben, wie eben derzeit Griffin bei den Clippers.

zumal das ab 2012/13 noch "gerechter" werden soll. so wie ich das verstanden habe steigt dann die luxussteuer von 1 auf 1,5 dollar (?) und davon sollen zum teil auch finanzschwächere teams noch mehr unterstützt werden.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 15:36:58
Zitat von: kuala am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 15:31:38

zumal das ab 2012/13 noch "gerechter" werden soll. so wie ich das verstanden habe steigt dann die luxussteuer von 1 auf 1,5 dollar (?) und davon sollen zum teil auch finanzschwächere teams noch mehr unterstützt werden.

war das mit der luxussteuer bisher nicht auch schon so, also das die an die teams ging, die drunter lagen?

das ganze system funktioniert aber eben auch bloß bei den amis, weil die profiligen ohne auf/abstieg haben und keine eigenen nachwuchsschmieden unterhalten und neue spiele vom college bzw aus dem ausland kommen. bezüglich der chancengleichheit ist es eine nette idee, an der ich durchaus was finde. aber andererseits werden dann fleißige, innovative manager eingebremst, die eben ihre marke besser verkaufen bzw durch neue (legale) konzepte gelder erschließen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

ja, deswegen habe ich auch "noch mehr" geschrieben.  :)

edith sagt: die mavs bekunden wohl interesse an center jeff foster.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Sheed

neue regeln gibt es ja ab der kommenden saison auch.  :buck:
zb. werden keine fouls mehr gepfiffen, wenn der angreifer in ausgestreckte arme springt und dann soll angeblich auch mehr auf schrittfehler geachtet werden. james und co wird es sicher freuen.  :P 

Chris

Danke für die Erklärung der Amnesty-Klausel. Hatte das auch nicht so richtig verstanden.

Ab morgen dürfen Verträge unterzeichnet werden, oder? Das werden spannende 2 Wochen bevor die Saison beginnt,

HobbesTheOne 99

japp, ab morgen darf unterzeichnet werden.

Zitat von: Sheed am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 16:38:37
neue regeln gibt es ja ab der kommenden saison auch.  :buck:
zb. werden keine fouls mehr gepfiffen, wenn der angreifer in ausgestreckte arme springt und dann soll angeblich auch mehr auf schrittfehler geachtet werden. james und co wird es sicher freuen.  :P

dann dürfen sie bloß noch 5 schritte machen bevor dann doch mal der pfiff kommt  :buck:

solange sie nicht die ganze ligaordnung verändern wie es die nhl gerade vorhat
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 18:31:29

Was versucht die NHL denn gerade?  ???

Sonic

Man will den alten Modus mit 2 Conferences à 3 Divisions verlassen und 4 Conferences (ohne Division-Einteilung) einführen.

NHL 2012/13
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 19:18:36
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  8 Dezember 2011, 18:31:29

Was versucht die NHL denn gerade?  ???

siehe sonics post. hier ist noch der artikel aus der süddeutschen, wo ich das aufgeschnappt hab:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1245823
Walter Scheel

Bubitzzz

Angeblich ist der deal Paul gegen Odom und Gasol durch! Bei NBA.com stehts schon als fast sicher...

kuala

Zitat von: Valcio am Freitag,  9 Dezember 2011, 02:21:44
Angeblich ist der deal Paul gegen Odom und Gasol durch! Bei NBA.com stehts schon als fast sicher...

Genau genommen Paul nach LA; Odom, Scola, Kevin Martin, Dragic und paar Picks zu den Hornets und Gasol nach Houston. Hmm, bin ich mal gespannt, was LA da noch macht. Derzeit außer Bynum nix auf groß. Dann wird wohl auch der Howard-Deal nix.

Sheed

und chandler wahrscheinlich (98% laut espn) nach NEW YORK!  :o   ;D   :suspect:
dazu soll wohl turiaf und billups gehen, um noch paul zu holen!

s. battier nach miami. kein schlechter für die bank.
mcgrady nach atlanta.