Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA Season 2011/12

Begonnen von Sheed, Dienstag, 21 Juni 2011, 21:18:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

spurs waren ja auch letztes jahr erster und sind dann gleich gegen memphis rausgeflogen. dafür haben die mavs endlich mal die rs-form in die playoffs transferiert und den titel geholt. vollkommen verkehrte welt also  ;D

Zitat von: Kanister am Dienstag, 17 April 2012, 13:11:52
naja möglich wäre OKC - Spurs oder Lakers...am liebsten wären mir die Läkers, dann erst OKC

glaube die lakers sind durch den letzten trade deutlich stärker geworden. okc waren alles knappe spiele, da kanns auch schnell mal andersrum laufen, zumal ich die innen nicht so stark einschätze, allerdings fehlt trotzdem chandler, um westbrook vom drive abzuschrecken
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Nic

Denke OKC oder die Clippers wären das beste Matchup. Weiß nicht, ob es überhaupt noch Möglichkeiten gibt, auf die Clippers zu treffen. Ansonsten, gegen OKC waren die Spiele alle knapp, sehe da eine fitte Dallas Mannschaft nicht so chancenlos, wenn auch die Thunder klarer Favorit sind.

Mein absoluter Favorit im Westen sind aber die Lakers! Mit Sessions einen mehr als soliden PG geholt (der durch seinen stark verbesserten Wurf nochmal viel gefährlicher geworden ist) & quasi nix abgegeben. Dazu am Brett der Hässlon und Bynum, die zusammen kaum jemand im Westen stoppen wird. Auch World Peace und Barnes in letzter Zeit bärenstark, dazu sind das einfach richtige Dreckssäcke, die du in den PO brauchst ... und dann haben die auch noch diesen Kobe Bryant, der soll ja auch nicht der schlechteste sein  :P   :)

Bin auch gespannt was aus den Heat wird. Wenn die in den Playoffs so spielen, wie in den letzten Wochen, dann gibts gegen ein fittes Bulls - Team ordentlich auf den Deckel. ;D  Die Heat haben keine feste Rotation, die Defense ist bei weitem nicht so gut wie letztes Jahr und mit Haslem als Center ist man auch ziemlich undersized. Dazu haben sie von den Contendern eigentlich die schwächste Bank ... keine Ahnung ob das was wird, die Playoffs gehen ja in nicht mal 2 Wochen los ...
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

HobbesTheOne 99

Aber die meisten der Dinge waren bei den Heat doch auch schon letzte Saison so, trotzdem waren sie im Finale. In den Playoffs wird neu gemischt und man hat noch paar Spiele zur Feinjustierung, denke die Defense wird dann schon wieder stehen. Erst dort zählts wirklich und da wirds wieder auf Bulls vs Heat hinauslaufen, während ich im Westen 4-5 Teams die Finals zutraue, denke aber es wird auf eines der großen, alten Teams hinauslaufen: Lakers oder Spurs  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 17 April 2012, 16:09:09
Aber die meisten der Dinge waren bei den Heat doch auch schon letzte Saison so, trotzdem waren sie im Finale. In den Playoffs wird neu gemischt und man hat noch paar Spiele zur Feinjustierung, denke die Defense wird dann schon wieder stehen. Erst dort zählts wirklich und da wirds wieder auf Bulls vs Heat hinauslaufen, während ich im Westen 4-5 Teams die Finals zutraue, denke aber es wird auf eines der großen, alten Teams hinauslaufen: Lakers oder Spurs  :suspect:

Letzte Saison war Maiami aber wohl deutlich stärker in der RS. Mich überrascht aber, wie schwer sich Miami und Dallas in der entscheidenden Phase vor den PO tun.

Nic

Die Heat haben aber zb letztes Jahr eine klare Rollenverteilung und wesentlich bessere Defense! Das ist ein anderes Miami dieses Jahr  ;)

————————-

HobbesTheOne 99

Ich guck mir die Bande nicht so oft an, von daher. Fand sie vor paar Wochen aber nicht so schlecht, also die Defense  :noahnung:

Zitat von: Theees99 am Dienstag, 17 April 2012, 19:44:25

Letzte Saison war Maiami aber wohl deutlich stärker in der RS. Mich überrascht aber, wie schwer sich Miami und Dallas in der entscheidenden Phase vor den PO tun.

Mich würde mal interessieren, wer sich wie im Lockout fit gehalten hat und wann begonnen hat zu trainieren ??? Das wirkt sich ja konditionell irgendwann aus. Grade bei den Mavs (sehr deutlich bei Dirk in der ersten Hälfte der Saison zu sehen) haben da glaube einige nicht mit dem schnellen Beginn gerechnet und waren dementsprechend körperlich weit weg vom Fenster. Die Spurs beispielsweise scheinen da eher was gemacht zu haben  :noahnung:
Walter Scheel

Sheed

miami wird schon weit kommen. klar ist die defense derzeit nicht so intensiv wie letzte saison (muss ja nicht bedeuten dass sie in den po´s nicht noch eine oder zwei schippe(n) drauflegen können) und in der offense haben sie drei "waffen" die erst mal gestoppt werden müssen. gerade james finde ich dieses jahr irgendwie noch stärker.  :suspect:
ich hab nichts gegen einen sweep in der ersten runde (gegen miami  ;D ) aber selbst beim duell gegen die bulls würde ich nicht unbedingt von einem klaren vorteil für chicago ausgehen.
ich bin ja eher auf die mavs gespannt, ich hab da  kein gutes gefühl. egal ob gegen spurs, lakers oder thunder.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

wird viel von kidd+dirk abhängen und ob die nochmal solche playoffs raushauen (können). dazu die frage, wie groß der hunger noch ist?  :suspect:
Walter Scheel

Nic

Zitat von: Sheed am Dienstag, 17 April 2012, 20:09:10
miami wird schon weit kommen. klar ist die defense derzeit nicht so intensiv wie letzte saison (muss ja nicht bedeuten dass sie in den po´s nicht noch eine oder zwei schippe(n) drauflegen können) und in der offense haben sie drei "waffen" die erst mal gestoppt werden müssen. gerade james finde ich dieses jahr irgendwie noch stärker.  :suspect:
ich hab nichts gegen einen sweep in der ersten runde (gegen miami  ;D ) aber selbst beim duell gegen die bulls würde ich nicht unbedingt von einem klaren vorteil für chicago ausgehen.
ich bin ja eher auf die mavs gespannt, ich hab da  kein gutes gefühl. egal ob gegen spurs, lakers oder thunder.

Sagt ja auch keiner  ;)  Nur im Moment ist es halt wirklich nicht das Miami - Team, was es letztes Jahr war.

Und James ist vom Gesamtpaket einfach der beste Spieler der Welt. Über 50% aus dem Feld (und das bei den vielen Würfen, die er nimmt!) + starke 3er Quote + den Fakt, dass er der einzige Flügelspieler der Welt ist, der in der Defense Spiele dominieren kann. Ist halt dann wieder die Frage, ob er es in den PO genauso abrufen kann, oder ob vllt nicht Wade dann den Hero spielt/spielen will ...  ;) :)

Wir werden sehen, spannend wirds auf jeden Fall.

————————-

Sheed

Zitat von: Nic am Dienstag, 17 April 2012, 20:29:47

...
Wir werden sehen, spannend wirds auf jeden Fall.

kann auch ruhig bald losgehen!  :clap:
selbst die celtics könnten miami oder gar die bulls ärgern. ob es dann für eine ganze serie reicht... möglich ist jedenfalls alles.

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kame Hame Ha

Ich bin auf Boston gespannt und was Memphis dieses Jahr in den Po reisen können ;)
great Ray for threeee *Bannng*

Sheed

Zitat von: Kanister am Dienstag, 17 April 2012, 21:47:39
Ich bin auf Boston gespannt und was Memphis dieses Jahr in den Po reisen können ;)

:great:  und indiana im osten...

und die knicks wollen tatsächlich gegen miami in die po´s ziehen.  :suspect:  wie war das gleich 1999? da war doch was mit miami + runde 1!?  :buck:

Mephistopheles

Weiß nicht, ob's schon irgendwo stand (lese in diesem Thread zu selten, da mich die NBA nicht so sehr interessiert), aber bei Groupon gibt's derzeit den League-Pass für 42,40 €.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

vom 20.-22.04. kann man bei nba.tv wieder kostenlos schauen.

Bubitzzz

der Nash ist irre.... 3 min. vor ende des 1. viertels schon 8 Assists :o