Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Werbeeinnahmen

Begonnen von E.H. Finest, Montag, 9 Mai 2011, 14:27:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

E.H. Finest

So, mal ein neuer (?!) Thread zum Thema wöchentliche Werbeeinnahmen! Ich würde gern mal meine Erfahrungen mit euch teilen und hoffe auf Feedback!
Ich war letzte Saison unter den Top 32 im Pokal und habe mir den 4.Playoffplatz ergaunert! Meine wöchentlichen Werbeeinnahmen mit nur einem deutsche Leistungsträger beliefen sich auf 33-36k wöchentlich!
Dann habe ich 2 Starting 5 Spieler verkauft (keine Deutschen, hatte vorher erstmals "meine jungs kenn ich bestens -4Bälle"), und zum nächsten Finanzupdate gabs nur noch 24k Werbemietzer!

Hier jetzt meine Theorie, unabhängig von deutschen Spielern im Team und von der Platzierung des Teams und individuellen Leistungsträgern in der Scoringliste etc.! Die Werbeeinnahmen stehen und fallen mit der Identifikation der Fans mit den Spielern, soll heißen:"Meine Jungs kenn ich bestens..." entscheidet wesentlich über die wöchentlichen Einnahmen!?

Denn: Ich habe beide verkaufte Leistungsträger durch stärkere Spieler ersetzt, bin momentan ungeschlagen, bin im Pokal, stelle den Toprebounder der Liga und den Spieler mit den besten Ratings in allen 3.Ligen und dennoch bekomme ich seit Saisonanfang die 3. Woche konstant nur um die 26k!

Weil: Ich nur einen halben Ball bei : "Meine Jungs kenn ich bestens..." habe!

Seht ihr da auch parallelen zu euren Einnahmen?!

vitaminbonbon

Nö, eigentlich nicht.
Meine Werbeeinnahmen bewegen sich immer so um die 26k. Reinweg, meiner Meinung nach, von dem tatsächlichen Ergebnissen in der Vorwoche abhängig. Nach Siegen bissl mehr, nach Niederlagen bissl weniger.
Und jetzt kommts: In der besagten Passage (meine Jungs kenn ich bestens...) habe ich (jaja, Altherrentruppe  :lol: ) derzeit 4,5 Bälle. Allerdings auch das Auswärts-TV-Spiel beim langen Elend verloren:
Werbe"einnahmen" : 21k
:lol: :lol:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Bei mir schwankt das ebenfalls abhängig von Siegen/Niederlagen in der Vorwoche. Wobei der Unterschied nicht so extrem groß ist, 1-2k. Beim Verkauf meines letzten Startspielers, der zwar nur noch Bankspieler war, ist mir nur aufgefallen, dass dies ebenfalls erhebliche Auswirkungen hatte. Da gings bei mir damals gleich um 5-6k runter, obwohl der nicht mehr wie 10min/Spiel gesehen hat. Hätte ich um diesen Effekt gewusst, wäre er vermutlich bei mir geblieben, denn damit holte er sein Gehalt alleine rein.

Hatte selbst auch mal paar Wochen den Toprebounder der Liga gestellt, echte Auswirkungen hab ich da allerdings nicht registriert. Ich meine nur mal gelesen zu haben, die Anzahl deiner Spieler in den Liga-Top50 wäre für die Werbeeinnahmen ebenfalls ein Faktor. Das ist aber ohne Gewähr, kann das weder belegen noch entkräften  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Bei mir sind die Einnahmen nach erfolgreichem TV-Spiel-Sieg auswärts auch um 5.9k gestiegen...! Gesamtbälle jetzt 3,5 (Vorwoche 2)...das "Jungs-kenn ich-Rating" dabei bei 3 Bällen (Vorwoche glaube 2,5)...!!

Dein Absturz im "Jungs-Rating" haut natürlich ordentlich rein, denn das Gesamtrating ist mMn nix anderes als der Mittelwert aller Ratings!! Wäre also interessant zu wissen, wieviele Bälle du gesamt hast!!? Ein wichtiger Fakt ist dabei sicher auch, dass du noch kein TV- und Rivalenspiel hattest und diese Kategorien noch in der Gesamtwertung fehlen...solltest also mal noch bis dahin abwarten...dann sollten die Einnahmen (einen Sieg voraus gesetzt  ;D ) auf jeden Fall wieder steigen!!

PS: Dumm auch, dass das bei dir ein Spiel (noch dazu auswärts  :buck: ) ist...könnte die Fanbefragung für die ganze Saison nachhaltig beeinflussen  :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

ich verlier alles und spiel ne kacke zusammen....werbeeinnahmen nach kauf von nem deutschen 90k typen von 65k auf 74k....2,5 bälle bei das team kenn ich....nicht auszudenken, wenn mein  zypern u21 wieder fit is und ich ma spiele gewinne.... ;D

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Montag,  9 Mai 2011, 16:29:30
ich verlier alles und spiel ne kacke zusammen....werbeeinnahmen nach kauf von nem deutschen 90k typen von 65k auf 74k....2,5 bälle bei das team kenn ich....nicht auszudenken, wenn mein  zypern u21 wieder fit is und ich ma spiele gewinne.... ;D

Schon irre, wenn ich das lese!  ::)

Ich spiele in derselben Liga wie Gringo, stehe als Aufsteiger mit einer 3-2-Bilanz auf Platz 2 meiner Gruppe (Gringo mit 1-4 auf Platz 7!), habe aus meinem letztjährigen Aufstiegskader nur einen Spieler verkauft (Center) und durch den wohl teuersten Spieler der Liga ersetzt, habe 1,5 Bälle bei der "Ich kenne das Team bestens"-Rubrik und erhalte gerade einmal 49k $.  :-\

Tatsächlich besteht meine Mannschaft kaum aus deutschen Spielern; Nur 5 von 12 Spielern tragen die deutsche Flagge, davon sind 1 bis 3 Spieler (je nach taktischer Aufstellung) in der Starting Five.

Viel macht wohl aus, dass ich keinen Nationalspieler habe. Aber das kennen meine Fans auch nicht anderes, da ich noch nie einen NT-Spieler in meinen Reihen aufzuweisen hatte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

E.H. Finest

Ich werde glaub ich falsch verstanden:
Vorsaison: 4., 1 deutscher, keinen in den top 10 von irgendwas, 4 fanbaelle die jungs kenn ich, 3.5 gesamtbaelle, 33-37k wochentlich
Jetzt: ungeschlagener 1., 1 deutscher, top rebounder, 4. Im scoring, teuersten spieler der liga, effizientester spieler pp, 0.5 fanbaelle die jungs kenn ich, 4 baelle gesamt!!! 26k

Erklaerung?!

HobbesTheOne 99

Ligaseite, da wo du das Ligaforum auswählen kannst, wählst du mal die Top50 aus. Wie viele Spieler sind von dir dort dabei?

Gringo hat sicher die Werbeeinnahmen über Schnitt, weil er drei teure deutsche Starter hat
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  9 Mai 2011, 18:07:25
Ligaseite, da wo du das Ligaforum auswählen kannst, wählst du mal die Top50 aus. Wie viele Spieler sind von dir dort dabei?

Da steht mein Spieler bei der Bewertung an erster Stelle. Nützt mir aber für die Einnahmen trotzdem nichts.

Man braucht halt doch NT-Spieler oder / und deutsche Top-Spieler. Hätte nicht gedacht, dass das gleich mehrere Zehntausende Dollar pro Woche (!) ausmacht. Das ist dann schon nicht unerheblich.

HobbesTheOne 99

hat Gringo nicht auch Eigengewächse? Bechteler spielt doch schon ewig dort
Walter Scheel

Bino

Meine Werbeeinnahmen in der 2. Liga lagen bei 85k, jetzt hab ich noch 60k
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

HobbesTheOne 99

liegt bei dir an den eigenen draftspielern wie halmetschlager und tubeuf  ;)

bräuchte also auch mal einen gescheiten draftspieler, den ich behalten kann  :buck:
Walter Scheel

Bino

Jap, das ist mir klar. Ein weiterer sehr positiver Aspekt die Jungs trainiert zu haben. Leider musste ich in den letzten Spielzeiten 2 ordentliche Drafts weggeben und einen muss ich noch loswerden, sonst würde es da sicher noch besser aussehen

bignasty15

mmh hab einen Ball bei der Fanbefragung, die Werbeeinnahmen sind von 36 K auf 39 K gestiegen und pegeln sich derzeit dort ein. Dabei habe ich auch nur einen Deutschen in der S5 und nur einen brauchbaren Backup, der viel Einsatzzeit bekommt. Evtl. liegt es bei mir am Aufstiegsbonus, oder den gewonnenen Spielen.
Ist mir doch egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier angle, läufst Du nicht über das Wasser!

Hendrik

Falls es jemanden interessiert, mein isländischer Nationalspieler bringt bei den Werbeeinnahmen ein kleines Plus von etwa 10k.
Besser als nichts, aber bei dem Gehalt leider nur ein Tropfen auf einen ziemlich heissen Stein.

HobbesTheOne 99

warte mal die kommende woche noch ab, spiele sind ja erst heute oder war der letzten montag schon bei dir? wichtig ist natürlich noch, ob er auch spielt. bloß im kader stehen bringt nix
Walter Scheel

Hendrik

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 27 Juni 2011, 15:40:30
warte mal die kommende woche noch ab, spiele sind ja erst heute oder war der letzten montag schon bei dir? wichtig ist natürlich noch, ob er auch spielt. bloß im kader stehen bringt nix

Hat beim Shootout gegen Costa Rica sogar 32 Minuten gespielt und war damit Topscorer seines Teams.....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Montag, 27 Juni 2011, 15:51:38
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 27 Juni 2011, 15:40:30

Hat beim Shootout gegen Costa Rica sogar 32 Minuten gespielt und war damit Topscorer seines Teams.....

aber da war er noch nicht dein Spieler, denke mal das wird schon auch Einfluss haben
Walter Scheel

Hendrik

Dein Wort in Gottes Ohr!

HobbesTheOne 99

ich hatte bisher nur einen u21-spieler in meinen reihen, da waren die auswirkungen kaum sichtbar, also verlass dich nicht auf meine vermutungen  :buck:

wobei du vielleicht auch schon mehr wie 10k plus durch ihn bekommen haben kannst, letzte woche hast du doch gegen die marmots abgeschenkt, was deinen schnitt normalerweise drückt
Walter Scheel

Theees99

Hier mal die erste Werbeeinnahmen nachdem Schelli in die U21 berufen wurde...

Vorwoche: 2 Niederlagen

Montag, 29.8. hat Schelli 12 Minuten in der NT gespielt. Dienstag mein Heimspiel gewonnen, am Samstag das Auswärtsspiel verloren.
Werbeeinnahmen: 62.519 $ (+4.080$ zur Vorwoche)

HobbesTheOne 99

die Hälfte davon würde ich auf den einen Sieg mehr im Vergleich zur Vorwoche schätzen  :noahnung:
Walter Scheel

Mephistopheles

Im Klartext @TheS: Verliere doch bitte einfach mal in der kommenden Woche wieder beide Spiele, damit wir hier von vernünftigen Vergleichswerten ausgehen können.  ;D

HobbesTheOne 99

am samstag kannste bitte anfangen damit  :engel028:
Walter Scheel

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag,  6 September 2011, 17:52:42
die Hälfte davon würde ich auf den einen Sieg mehr im Vergleich zur Vorwoche schätzen  :noahnung:

So schätze ich das auch ein.  8) Gestern hat Schelli 38 Minuten gespielt und ich mein Spiel heute gewonnen. Wir werden sehen, wie es beim nächsten Update aussieht...

Theees99

Weiterführung... (+ Fehlerbug)

Werbeeinnahmen nachdem Schelli in die U21 berufen wurde...

Vorwoche: 2 Niederlagen

Montag, 05.09. hat Schelli 12 Minuten in der NT gespielt. Dienstag mein Heimspiel gewonnen, am Samstag das Auswärtsspiel verloren.
Werbeeinnahmen: 62.519 $ (+4.080$ zur Vorwoche)

Montag, 12.09. hat Schelli 38 Minuten in der NT gespielt. Dienstag mein Heimspiel gewonnen, am Samstag das Auswärtsspiel verloren.
Werbeeinnahmen: 62.932 $ (+413$ zur Vorwoche)

Theees99

Das Montagsspiel der NT zählt noch in die Finanzen von der letzten woche rein oder ist das Finanzupdate früher als das NT-Spiel? ???

Bino

Finanzupdate ist in der Nacht von Sonntag zu Montag, NT-Spiele je nach Austragungsort Montagnachmittag bis -abend

Gringo

Zitat von: TheS am Mittwoch, 21 September 2011, 20:12:26
Das Montagsspiel der NT zählt noch in die Finanzen von der letzten woche rein oder ist das Finanzupdate früher als das NT-Spiel? ???

bei manchen Fragen stellt man sich echt die Frage, wie lange ihr schon spielt  :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 21 September 2011, 21:54:53
Zitat von: TheS am Mittwoch, 21 September 2011, 20:12:26

bei manchen Fragen stellt man sich echt die Frage, wie lange ihr schon spielt  :buck:

So etwas ähnliches ging mir auch durch den Kopf.  :suspect: Gerade beim TheS wundert mich das. Arbeitet wahrscheinlich zu viel, der Arme.  :-\

Mephistopheles

Wie manche vielleicht noch wissen, habe ich mir zu Saisonbeginn den deutschen Ex-NT-Center Atwell geholt.

Daraufhin schossen meine Werbeeinnahmen von zuvor ca. 36.000 $ auf weit über 50.000 $ an. In der Folge hatte ich bis zu 61.999 $ (vor 3 Wochen) an wöchentlichen Werbeeinnahmen.

Da ich unmittelbar nach der Allstar-Woche eine Woche mit gleich zwei Auswärtsspielen hatte, entschied ich mich dazu, mich von Atwell wieder zu trennen. Heute bekam ich dafür die Quittung: Von 56.991 $ in der Vorwoche ging es auf 37.449 $ runter.  :hmpf:

Das ist echt krass, wie viel die deutsche Flagge da ausmacht.

HobbesTheOne 99

also irgendwo zwischen 800-1000$ pro 10k Gehalt...

Pizza, du Flasche, warum hastn Neset gestern draußen gelassen, da sinken meine Werbeeinnahmen wieder  :sagja: :nono:
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 10 April 2012, 10:52:51

Pizza, du Flasche, warum hastn Neset gestern draußen gelassen, da sinken meine Werbeeinnahmen wieder  :sagja: :nono:

:lol:

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 10 April 2012, 11:01:30

;D

Hauste jetzt TKB und Dachs sofort raus?
Walter Scheel

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 10 April 2012, 11:08:52
Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 10 April 2012, 11:01:30

;D

Hauste jetzt TKB und Dachs sofort raus?

Danke schon. Ich schaue heute Abend mal, wer für eine Nominierung in Frage kommt.

War der Sieg gestern eigentlich hoch genug, um Punkte für die Weltrangliste zu sammeln?  :buck:

HobbesTheOne 99

Aus der Spielanleitung:
ZitatNT Rangliste

Die Weltmeisterschaften sind nicht der einzige Weg, um im Landesranking nach oben zu klettern. Für jedes Spiel der Nationalmannschaft gibt es eine gewisse Anzahl Ranglistenpunkte, die zwischen den beiden Gegnern verteilt werden. Selbst für Trainingsspiele gibt es Punkte. Je wichtiger das Spiel ist, umso mehr Punkte werden verteilt. Alle Ranglistenpunkte, die sich das Nationalteam erkämpft, bleiben während 28 Wochen (2 Saisons) erhalten. Die Punkte werden nach 28 Wochen laufend abgezogen; es werden keine Punkte beispielsweise am Saisonende automatisch abgezogen.
Der Gewinner bekommt einen grösseren Anteil der Punkte für das jeweilige Spiel. Aber er bekommt nicht alle Punkte. Wieviel er tatsächlich erhält, hängt von der relativen Stärke beider Teams ab. Wenn beide Mannschaften in etwa gleich stark sind, bekommt das Siegerteam 75% der Punkte und der Verlierer die restlichen 25%. Wenn ein Underdog überraschend den haushohen Favoriten schlägt, wird das Team annähernd 100% der Punkte erhalten. Gewinnt der klare Favorit allerdings standesgemäss sein Spiel gegen einen Aussenseiter, wird er nicht viel mehr als die Hälfte der Punkte gutgeschrieben bekommen.
Obwohl man annehmen darf, dass das Landesranking die Stärkenverhältnisse wiederspiegelt, ist es bei BB nicht zwingend so. Wir verfolgen die Stärke jedes Teams mit verschiedenen Variablen, die wir aber nicht veröffentlichen (also fragt nicht danach!). Den Algorhythmus, den wir für die interne Berechnungen verwenden, nennt sich Glicko-2 und entspricht jenem, der von der Baseball Prospectus und vom US Schachverband verwendet wird. Wenn du an den komplizierten Berechnungsdetails interessiert bist, klicke  hier, aber es bleibt furchterregend. Beschwer dich also nicht, wir haben dich gewarnt!

Denke wirklich viel bringt so ein Friendly nicht. Aber der Sieg gegen die Spanier war sicher nicht verkehrt. Im ersten Jahr war Will noch ziemlich gut dabei, denke also das wir hier auch gute Ergebnisse verlieren und in den nächsten Wochen sinken werden. Dafür ging es danach beim Will bergab und kann fast nur besser werden, da wir weder in der Trostrunde noch in den Freundschaftsspielen viele Punkte gesammelt haben sollten. Müssen wir diesmal also besser machen.

Is der Herbstein innen noch bei 19-15-15? Falls ja, könnte man den mal testen statt einem Prame (bzw Dachs ist ja raus). Der hohe ZW wäre mal interessant, ob der beim LI deutlich zum tragen kommt.
Walter Scheel

kuala

Interessant: Ich verkaufe am Sonntag mein 278K-Center und einziger Nationalspieler im Team und meine Werbeeinnahmen steigen um 15%.  :D Topverdiener und damit für die Fans wohl der größte Star ist nun ein Deutscher. Ob es damit zusammenhängt?  ???

Hendrik

Gute Frage... bei mir sinds nur noch 62k.  :'(

Mal schauen, ob das besser wird, Sollten Apfel und Zarn gehen.

kuala

Also ich habe 100K. Sind so ziemlich genau ein Viertel meiner Kaderkosten.  ;D

Mephistopheles

Zitat von: kuala am Dienstag,  5 Februar 2013, 16:39:26
Interessant: Ich verkaufe am Sonntag mein 278K-Center und einziger Nationalspieler im Team und meine Werbeeinnahmen steigen um 15%.  :D Topverdiener und damit für die Fans wohl der größte Star ist nun ein Deutscher. Ob es damit zusammenhängt?  ???

Ich würde ja eher darauf tippen, dass es (neben der allgemeinen Stimmung unter den Fans) auf die Spielzeit der Top-Spieler in der Vorwoche ankommt. Da der Verkauf am Sonntag war dürfte der Verkauf für das aktuelle Finanzupdate gar keine Rolle gespielt haben (außer bei den Kaderkosten  :buck: ). Nächste Woche wird's dann wohl schon anders aussehen.

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  5 Februar 2013, 18:31:47
Zitat von: kuala am Dienstag,  5 Februar 2013, 16:39:26

Ich würde ja eher darauf tippen, dass es (neben der allgemeinen Stimmung unter den Fans) auf die Spielzeit der Top-Spieler in der Vorwoche ankommt. Da der Verkauf am Sonntag war dürfte der Verkauf für das aktuelle Finanzupdate gar keine Rolle gespielt haben (außer bei den Kaderkosten  :buck: ). Nächste Woche wird's dann wohl schon anders aussehen.

Ok, das ist eine Möglichkeit. Mal sehen, wie es nächste Woche aussieht. Trotzdem merkwürdig diese Steigerung. Agaliotis hat in beiden vorherigen Wochen nahezu gleich viele Minuten (58/57). In beiden Wochen hatte ich beide Spiele gewonnen.  :)

Hendrik

Wir koennen wohl hier nen Haken dran machen. Nach dem Verkauf von Adorjan und Zarn steigen auch mene Werbeeinnahmen von 67k auf 75k. Insofern scheint wohl der relative Gehaltsanteil deutscher Spieler der ausschlaggebende Punkt zu sein.

Hendrik

Und gleich nochmal: Der Verkauf von Apfel lässt die Werbeeinnahmen von 71k auf 83k steigen.

Bin mal gespannt, wie sich die Verpflichtung von Gensberger auswirkt.... Vielleicht kriegt er ja sogar noch ne Flagge....?

kuala

Zitat von: Hendrik am Montag, 25 März 2013, 10:20:51
Und gleich nochmal: Der Verkauf von Apfel lässt die Werbeeinnahmen von 71k auf 83k steigen.

Bin mal gespannt, wie sich die Verpflichtung von Gensberger auswirkt.... Vielleicht kriegt er ja sogar noch ne Flagge....?

Hast du dir einen Bidwar mit dem Fürther geliefert? Der wollte den doch auch unbedingt haben.

Hendrik

Nee, muss dem Fürther ein Kompliment machen.

Mehr im Transfer-Thread.