Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2011/12?

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 27 April 2011, 20:21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Honda

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  3 Mai 2011, 18:21:06
Das freut mich sehr zu lesen! Insbesondere der Passus "ohne Auflagen"!  :)

Danke an die Verantwortlichen dafür!  :great:

Dem kann man wirklich nur zustimmen!!  :great:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Theees99

pizzapasta

Freiburg verliert Lizenz für die abgelaufene Saison! Damit wären die Dragons wieder im Spiel - wenn sie wollen.

piTTi

Eine schöne Nachricht zum Start in den Tag. :clap: :clap: :clap:

Ich würde ja jetzt noch die übliche Floskel bringen, dass es mir für die Fans leid tut, aber gibt es die in Freiburg eigentlich?

Naja, es wurde auch Zeit. Jetzt geht Freiburg in die Regio. Das passt. Nicht vom Verein und seiner Tradition her, aber vom derzeitigen Drumherum.

France Beckenpower

man ahnte es bereits! sehr schön, dass die liga endlich konsequent durchgreift!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:22:58
Freiburg verliert Lizenz für die abgelaufene Saison! Damit wären die Dragons wieder im Spiel - wenn sie wollen.

scheiss auf röhndorf...ich will nürnberg in der pro a  ;D ;D ;D

France Beckenpower

Zitat von: Gringo am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:36:45

die würde ich auch lieber als ersatzgayreuther bzw. ersatzwürzreuther nehmen  :sagja: ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Chris

na endlich wird die Liga mal wach. Die Begründung finde ich aber mal wieder super:

"Hauptgrund für den Lizenzentzug dürfte gewesen sein, dass der Klub den finanziellen Jahresabschluss für 2009/2010 nicht bei der Liga-Geschäftsführung eingereicht hat, obwohl er dies laut Statuten bis zum 30. September 2010 hätte tun müssen."

::) ::) das fällt denen ja sehr früh auf. Bin auf die PM der Liga gespannt, die soll ja die Tage erscheinen.

pizzapasta

Zitat von: Gisela am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:38:09
Zitat von: Gringo am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:36:45

die würde ich auch lieber als ersatzgayreuther bzw. ersatzwürzreuther nehmen  :sagja: ;D

Die kommen doch eh für Leitershofen. Oder können die die Lizenzanforderungen erfüllen?  ???

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:41:53
Die kommen doch eh für Leitershofen. Oder können die die Lizenzanforderungen erfüllen?  ???

weiß keiner....offiziell wollen sie auf jedenfall hoch, also werden die sicher nen weg finden.... :noahnung:

piTTi

Aber 50.000 Euro von der Stadt ist auch mal ganz ordentlich. Da kann man sich feines Zeug von kaufen.

Profi82

Zitat von: piTTi am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:45:23
Aber 50.000 Euro von der Stadt ist auch mal ganz ordentlich. Da kann man sich feines Zeug von kaufen.

Damit sind ja die angeblichen Personalkosten  ::)  schon fast gedeckt!  :buck:

Alley-Oop

Zitat von: Chris am Mittwoch,  4 Mai 2011, 09:40:35
na endlich wird die Liga mal wach. Die Begründung finde ich aber mal wieder super:

"Hauptgrund für den Lizenzentzug dürfte gewesen sein, dass der Klub den finanziellen Jahresabschluss für 2009/2010 nicht bei der Liga-Geschäftsführung eingereicht hat, obwohl er dies laut Statuten bis zum 30. September 2010 hätte tun müssen."

::) ::) das fällt denen ja sehr früh auf. Bin auf die PM der Liga gespannt, die soll ja die Tage erscheinen.

Schon seltsam, muss man mal die Pressemitteilung der Liga abwarten.

Was die Vorwürfe der Schwarzarbeit und nicht abgerechneter Sozialabgaben angeht, so denke ich, dass diese sich noch in einem laufenden Verfahren befinden und daher schwerlich als Rechtsgrundlage zum Lizenzentzug dienen können.....aber da können die Herren Rechtsverdreher hier im Forum sicher mehr zu sagen... ???

Zitat von: patte am Dienstag,  3 Mai 2011, 16:54:15
Also wir haben die ProA-Lizenz auch ohne Auflagen erhalten. Bin nur gerade unterwegs und kann deshalb erst morgen ein paar offizielle Zeilen schreiben. ;-)

:great:
Demnach sind die 350k € Mindestetat zum jetzigen Zeitpunkt nachgewiesen ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Genau über diesen Satz bin ich auch gestolpert. Also wenn das der Grund für den Lizenzentzug sein soll, macht man sich doch vollends zum Gespött. Zumal ich mich jetzt frage, ob die Spiele rückwirkend aus der Wertung genommen werden? Dann nämlich würde die Niederlage unserer Jungs im Heimspiel wegfallen und wir rücken einen weiteren Punkt auf Würzburg auf. Wenn man dann noch Jena und Karlsruhe die Lizenz entzieht, weil die vielleicht auch irgendeinen Fehler im Sommer letzten Jahres machten,steigen wir vielleicht doch noch auf!  :D

:buck: :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  4 Mai 2011, 10:26:24

Genau über diesen Satz bin ich auch gestolpert. Also wenn das der Grund für den Lizenzentzug sein soll, macht man sich doch vollends zum Gespött. Zumal ich mich jetzt frage, ob die Spiele rückwirkend aus der Wertung genommen werden? Dann nämlich würde die Niederlage unserer Jungs im Heimspiel wegfallen und wir rücken einen weiteren Punkt auf Würzburg auf. Wenn man dann noch Jena und Karlsruhe die Lizenz entzieht, weil die vielleicht auch irgendeinen Fehler im Sommer letzten Jahres machten,steigen wir vielleicht doch noch auf!  :D

:buck: :suspect:

:clap: :clap: :clap: :lol: :buck: