Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2011/12?

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 27 April 2011, 20:21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Die lizenz wird doch (vorerst zumindest) unter der Bedingung vergeben, dass man 60% (?) des Etats nachweisen kann. Der Rest wird doch dann erst nach der Saison geklärt, wenn dann die Jahresabschlüsse da sind etc pp. Aber keine Ahnung, welcher Termin da für die letztendlich verbindliche Lizenzvergabe gilt  ??? Und soweit ich mich erinnern kann, wurde die Lizenz für Rhöndorf ja auch nur unter Bedingung erteilt...

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 24 Juni 2011, 16:39:32
Wenn ich das aber lese, dass man Probleme mit dem Etat hat und mindestens 60.000 € fehlen, dann frage ich mich aber schon wieder, wie es den Rhöndorfern dann möglich war, überhaupt erst eine Lizenz für die ProA zu bekommen.  ::)

Theoretisch wäre es auch denkbar, dass man mit einem Etat von 400.00 € geplant hat, weil man der Meinung war, dass man mit weniger Geld der Konkurrenz gegen den Abstieg nicht gewachsen ist. Für die Niners bedeutet dass im Endeffekt, dass es finanzschwacher Verein durch einen Club ersetzt wird, der mehr Geld zur Verfügung haben sollte. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Matze

so ist es leider, schade um den Standort Rhöndorf

an Nürnberg habe ich seit einer Auswärtsfahrt mitten in der Woche recht miese Errinnerungen

jolu

2008 vermutlich, alle gaaanz in Schwarz, wie zur Beerdigung und dann kam alles anders  :(

piTTi

Ganz graues Kapitel in der Geschichte der NINERS. Die Crunchtime.  :kotz: Der dicke Lake.  :kotz:

pizzapasta

Dafür legendär, wie die Nürnberger zur Halbzeit trotz knappem Spiel die eigenen Trommeln weggepackt haben, weil es eh sinnlos war. Ihr müsst die positiven Dinge sehen.  :buck:

der Aysche

Und dann noch die Coop mit gewissen Gayreuthern...  :suspect:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Gringo

gab es damals schon "the voice"?  der hallensprecher is ein absoluter kunde, ich denke den werden hier einige hassen :buck:

piTTi

Iak

Zitat von: der Aysche am Samstag, 25 Juni 2011, 11:31:52
Und dann noch die Coop mit gewissen Gayreuthern...  :suspect:
Na ich glaube, das wird nicht mehr passieren  :buck: :-X :sagja:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

ProA: Rhöndorf und Hannover verzichten, Nürnberg rückt nach
Noch einmal Bewegung ist in die Ligazusammensetzung der 2. Basketball-Bundesliga gekommen. Mit den Dragons Rhöndorf und den UBC Hannover Tigers haben zwei Mannschaften ihren Verzicht auf die Teilnahme an der ProA erklärt. Beide Teams gehen in der am 24.09. beginnenden Saison 2011/2012 in der 2. Bundesliga ProB an den Start, Rhöndorf in der Süd-, Hannover in der Nordgruppe.
Erster ProA-Nachrücker aus der ProB ist der Nürnberger BC, der in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg nur knapp verpasst hatte, das Lizenzierungsverfahren für die ProA jedoch erfolgreich absolvieren konnte.
Die Besetzung des zweiten vakanten ProA-Platzes wird Thema der Mitgliederversammlung aller Zweitligisten am kommenden Wochenende in Frankfurt sein.

Quelle: Medieninfo der DJL
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Matze

Hannover jetzt doch  :o   - hätten sie ja gar nicht gegen den Lizenzentzug klagen müssen. Mal sehen wer noch nachrückt...

Herr_Rausragend

Lieber jetzt in den sauren Apfel beißen und zurücktreten als wie Osnabrück zu enden, gehört sicherlich auch bissl Haltung dazu. Find ich zwar schade, insbesondere für Rhöndorf - letztendlich aber wohl die bessere Entscheidung!

Und Nürnberg könnten ja auch interessante Spiele werden  8)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Walter Frosch 99

na da bin ich mal gespannt wer da noch nachrückt. Sehe da nicht viele Teams die die ProA strukturell und wirtschaftlich stemmen könnten :noahnung: . Am ehesten noch Leipzig....evtl. Lich, Langen und Schwelm (Halle?). Und wer von denen hat überhaupt eine ProA-Lizenz beantragt?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

oder wir bekommen mit Gotha gleich noch ein Derby hinzu. Weiß zwar nicht wie es dort mit der Halle aussieht, aber Kohle ist da, erfahrenen Coach hat man und die Ambition ProA ist sicher auch vorhanden.