Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2011/12?

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 27 April 2011, 20:21:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Die Junge Liga hat getagt, schreibt den 16. Platz deutschlandweit aus und gibt den Play-Off Modus bekannt. Best-of-Five, im Finale dann nur 2 Spiele, um die Meisterschaft, da beide Vereine ja aufsteigen.
Das werden ziemlich teure Auswärtsfahrten, wenn es dann wirklich um die Wurst geht.

Link
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

France Beckenpower

Zitat von: Iak am Dienstag,  5 Juli 2011, 11:16:57
Die Junge Liga hat getagt, schreibt den 16. Platz deutschlandweit aus und gibt den Play-Off Modus bekannt. Best-of-Five, im Finale dann nur 2 Spiele, um die Meisterschaft, da beide Vereine ja aufsteigen.
Das werden ziemlich teure Auswärtsfahrten, wenn es dann wirklich um die Wurst geht.

Link

herzlichen glückwunsch... ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

Mal schauen wer da den 16.Platz bekommt, sofern ihn einer bekommt. Will Gotha vielleicht? Geld sollte ja da sein, wenn man T von Würze verpflichten kann. Haben die eine so große Halle ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

DragonLi

Zitat von: AlexTine+Emilia 99 am Sonntag,  3 Juli 2011, 00:00:10
Meines erachtens ist die Saison von der Zeit her genau so lang wie vorher???
Richtig! Wie ich es auch schon mal erwähnt hatte.  ;)

Die Hauptrunde ist bis Ende März vorbei und dann folgen die PlayOffs.

Hier der Rahmenspielplan für die ProA. (Allerdings noch mit Best of 3 in den PlayOffs.)

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Dre

Lee Jeka zu den Braves ... Das hätte ich so nicht erwartet ... Guter Mann für die Braves, welche sicher damit zeigen, dass endlich der Sprung ins Oberhaus klappen soll.

Legendlover

Zitat von: Dre am Mittwoch,  6 Juli 2011, 14:33:33
Lee Jeka zu den Braves ... Das hätte ich so nicht erwartet ... Guter Mann für die Braves, welche sicher damit zeigen, dass endlich der Sprung ins Oberhaus klappen soll.

Und das, nachdem ihnen mit Becker Umweltdienste einer der Hauptsponsoren abgesprungen war - schon verrückt!  :suspect:
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

pizzapasta

Hier ist inzwischen das Urteil zum Fall Semmler vs. NOZ in Osna.

05031998

Vielleicht noch ein Auswärtsspiel mit Heimspielcharakter  ??? ??? ???

Uni-Riesen in die ProA ??

Tamer Arik Ultra

zu dem auswärtsspiel kann man ja dann glatt mit dem rad fahren :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Zitat von: 05031998 am Freitag,  8 Juli 2011, 14:13:11

Hab ja schon vor ein paar Tagen geschrieben:

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 30 Juni 2011, 11:36:00
na da bin ich mal gespannt wer da noch nachrückt. Sehe da nicht viele Teams die die ProA strukturell und wirtschaftlich stemmen könnten :noahnung: . Am ehesten noch Leipzig....

Die Strukturen sind da und so wie ich das mitbekommen habe, wird der Verein recht solide geführt. Wenn man hier noch das nötige Kleingeld auftreiben kann (denke das dürften keine Unsummen sein zwischen dem derzeitigen Etat und dem ProA Mindestetat), dann sehe ich da keine größeren Probleme. Leipzig ist für mich wie gesagt die logischste und "vernünftigste" Lösung. Wäre zudem ein Derby mehr und ganz uneigennützig kann ich natürlich noch ein paar Spiele der Konkurrenz zusätzlich vor der Haustür anschauen 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Chris

das wäre aber mehr als geil  :clap: :clap:

bis wann steht die Ligazusammensetzung eigentlich fest?

E.H. Finest

Ist definitiv ne Ente. Dort fehlt das nötige "Kleingeld"!!!  ;)

Mephistopheles

Zitat von: 05031998 am Freitag,  8 Juli 2011, 14:13:11

Bin ich der Einzige, dem dieser Satz gleich in dreifacher Hinsicht merkwürdig vorkommt:

"Für die Liga dürfte es einen gewissen Charme haben, das förderfreudige Land Sachen, mit der Groß-Stadt Leipzig (522.000 Einwohner),  für den  deutschen Basketball zu erschließen."

Erstens müsste es "Sachsen" heißen.

Zweitens ist mir neu, dass der Freistaat "förderfreudig" bezüglich des Basketballs sei.

Und Drittens glaube ich mich zu erinnern, dass es schon einen sächsischen Verein gibt, der im deutschen Basketball vertreten ist. Weiß nicht, was es da für Sachsen zu erschließen gäbe.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=