Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metta World War

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 16 August 2011, 19:28:18
Zitat von: ArTi$T am Dienstag, 16 August 2011, 19:22:58
@ Memphi u. Vapiano

die Frage wird eher was bei Verletzungen passiert denke ich  :noahnung: aber ansonsten bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Was ToLo betrifft:

Die Frage gibts immer. Einen langen Ausfall eines S5-Spielers hätten wir auch in der vergangenen Saison nicht kompensieren können.

Das ist natürlich richtig. Aber da hatten wir auch relativ viel Glück letztes Jahr. Keine Ahnung ob wir das im Zweifel noch durch eine Nachverpflichtung als Ultima Ratio kompensieren könnten :noahnung:
Weil wir Chemnitzer sind!

patte

Ich packe es einfach mal hier in den Thread - souveräner Testspielerfolg gegen Leipzig und ISKAY bleibt offizieller Ausrüster der NINERS:

Zitat

Erfolgreicher Testspielauftakt

Die Basketballer der BV Chemnitz 99 sind mit einem ungefährdeten Sieg in die heiße Phase der Saisonvorbereitung gestartet. Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft des 22-jährigen Cheftrainers Felix Schreier gegen den ProB-Ligisten USC Leipzig souverän mit 86:55 durch. Dabei kamen bis auf Nachwuchstalent Jonas Gröning, der noch an einer Knöchelverletzung laboriert, alle zehn Spieler der NINERS zum Einsatz. Gleich neun von ihnen konnten sich in die Scorerliste eintragen, wobei Kapitän Gary Johnson (17), Scharfschütze Jorge Schmidt (16) sowie die beiden Centerhünen Ty Shaw (11) und Donald Lawson (10) sogar zweistellig punkteten. Auf Seiten der Gäste, die ebenfalls insgesamt zehn Akteure einsetzten, aber noch auf ihre US-Boys Monyea Pratt und Lamar Morinia verzichten mussten, trafen Walter Simon (12) sowie Martin Scholz (10) am besten. Der Ex-Chemnitzer Norbert Beier stand für Leipzig rund zehn Minuten auf dem Feld, erzielte in seinem alten Wohnzimmer aber leider keine Punkte.

,,Dafür, dass es unser erstes Testspiel war und eine harte Trainingswoche hinter uns lag, bin ich mit der Leistung ganz zufrieden. Besonders im zweiten und vierten Viertel haben wir sehr gut verteidigt. Offensiv lief natürlich noch nicht alles rund, aber wir stehen ja auch erst am Anfang unserer Saisonvorbereitung und die Richtung stimmt", sagte Felix Schreier. In den kommenden Wochen werden die NINERS insgesamt elf Testspiele, unter anderem gegen die BBL-Clubs Frankfurt und Bayreuth sowie mehrere tschechische Erstligisten, bestreiten. Hierbei will man sich Schritt für Schritt verbessern, um dann mit guter Form am 1. Oktober beim Heimspiel gegen den USC Heidelberg in die Basketballsaison 2011/12 starten zu können.

ISKAY stattet NINERS aus

Gary Johnson, Ty Shaw und Co laufen auch in der neuen Spielzeit mit Trikots von ISKAY auf! Der Berliner Sportartikelhersteller und die BV Chemnitz 99 verlängerten ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Wie schon in der zurückliegenden Saison werden die NINERS erneut mit einem sehr exklusiven Modell ausgestattet. Denn hinter dem Namen ,,New Bamberg" verbirgt sich eine neue Produktlinie, welche stilistisch an jene ISKAY-Jerseys angelehnt ist, mit denen Bamberg 2005 erstmals deutscher Meister wurde. Die Heimspieltrikots sind in weiß und orange gehalten, auswärts treten die BV-Korbjäger erneut in schwarz-orange an. Zur Ausstattung des Teams gehören darüber hinaus auffällig orange Shootingshirts, klassische Polos und weitere Accessoires. Die neue Teamwear der NINERS kann man erstmals beim öffentlichen Testspiel gegen Karlsruhe in der Richard-Hartmann-Halle bestaunen. Diese Partie wird voraussichtlich Mitte September ausgetragen. Den genauen Termin geben wir in naher Zukunft bekannt.

,,Wir haben in ISKAY-Trikots eigentlich immer sehr erfolgreiche Spielzeiten absolviert", erinnert sich BV-Präsident Detlef Müller und ergänzt: ,,Vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die neue Saison." Darauf hofft natürlich auch ISKAY-Chef Isa Kilic, der im vergangenen Jahr mehrfach den langen Weg aus Berlin nach Chemnitz auf sich nahm, um die Partien der NINERS live zu verfolgen. ,,Die Richard-Hartmann-Halle ist immer eine Reise wert. Das Publikum feuert die Mannschaft jede Sekunde an und erzeugt eine fantastische Atmosphäre. Natürlich drücke ich den NINERS die Daumen und hoffe, dass man wieder viele Siege feiern kann", blickt das deutsche Basketballurgestein Isa Kilic der neuen Spielzeit erwartungsvoll entgegen.

PS: Ich habe natürlich auch ein komplettes Scouting vor mir liegen, aber nach Absprache mit Felix werden wir keine genaueren Stats veröffentlichen. Ist halt noch so ein bisschen die "Loibl'sche Geheimhaltungstaktik", aber das kennt ihr ja aus den letzten Jahren.

PPS:

Zitat von: Legendlover am Dienstag, 16 August 2011, 21:05:38
Vielen Dank für die Trainingseindrücke. Kann man denn schon beurteilen, wie Ishizaki sich hier fühlt und aklimatisiert hat, bzw. wie er in die Mannschaft integriert wurde?

Also auf mich macht "Ishi" bis jetzt einen recht offenen und unkomplizierten Eindruck und er scheint sich auch ganz gut hier einzuleben. Er kann auf Deutsch sogar schon "Guten Tag", "Tschüß" und "Bier" sagen. :buck: Das Team hat ihn ebenfalls sehr offen empfangen. Aber nach gerademal einer Woche mag ich da natürlich noch keine endgültige Prognose geben. Deshalb einfach mal noch ein bissl abwarten.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Donnerstag, 18 August 2011, 17:23:54
Er kann auf Deutsch sogar schon "Guten Tag", "Tschüß" und "Bier" sagen. :buck:

mehr schaffen die meisten hier auch nicht... ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag, 18 August 2011, 17:29:51
Zitat von: patte am Donnerstag, 18 August 2011, 17:23:54
Er kann auf Deutsch sogar schon "Guten Tag", "Tschüß" und "Bier" sagen. :buck:

mehr schaffen die meisten hier auch nicht... ;D

ohne "guten tag" und "tschüß", dann geb ich dir recht! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Herr_Rausragend

Liest sich doch alles sehr anständig, Daumen hoch!  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Sehr schön wieder eine neue PM zu lesen!  :great:

Das Spielergebnis ist dabei sicherlich drittrangig, zumal ja die Gäste nicht einmal mit ihren beiden Amerikanern angetreten sind. Frage mich, wie lange man dort ohne sie die Vorbereitung machen will? Aber das kann uns ja auch egal sein.

Bin ja sehr gespannt, wie sich das beim Testspiel gegen Karlsruhe ansehen lässt. Mal schauen, ob's dann vielleicht sogar schon die neuen Trikots zu sehen gibt. Leider fehlt mir aber in der PM eine Ankündigung weiterer öffentlicher Testspiele - wird's wohl also keine geben.  :-\

In diesem Zusammenhang wäre es ja geschickt vom Verein, wenn ein nichtöffentliches Testspiel unmittelbar nach der Mitgliederversammlung der BV stattfinden würde. Kündigt man das rechtzeitig an und macht dies jedes Jahr zur Tradition, könnte man vielleicht so noch ein paar Mitglieder gewinnen.  :)

Aber noch einmal zurück zu den Trikots und dem Ausstattet ISKAY: Schon interessant, dass ISKAY-Chef Isa Kilic von Berlin nach Chemnitz fährt, um ordentlichen Basketball in angemessener Atmosphäre zu sehen.  ;D Wenn es jetzt die in der PM erwähnten Polohemden auch noch vor Weihnachten am Fanstand gibt, macht man ihn (und ein paar Fans) vielleicht noch einmal glücklich.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 18 August 2011, 20:07:53
Sehr schön wieder eine neue PM zu lesen!  :great:

Das Spielergebnis ist dabei sicherlich drittrangig, zumal ja die Gäste nicht einmal mit ihren beiden Amerikanern angetreten sind. Frage mich, wie lange man dort ohne sie die Vorbereitung machen will? Aber das kann uns ja auch egal sein.

Bin ja sehr gespannt, wie sich das beim Testspiel gegen Karlsruhe ansehen lässt. Mal schauen, ob's dann vielleicht sogar schon die neuen Trikots zu sehen gibt. Leider fehlt mir aber in der PM eine Ankündigung weiterer öffentlicher Testspiele - wird's wohl also keine geben.  :-\

In diesem Zusammenhang wäre es ja geschickt vom Verein, wenn ein nichtöffentliches Testspiel unmittelbar nach der Mitgliederversammlung der BV stattfinden würde. Kündigt man das rechtzeitig an und macht dies jedes Jahr zur Tradition, könnte man vielleicht so noch ein paar Mitglieder gewinnen.  :)

Aber noch einmal zurück zu den Trikots und dem Ausstattet ISKAY: Schon interessant, dass ISKAY-Chef Isa Kilic von Berlin nach Chemnitz fährt, um ordentlichen Basketball in angemessener Atmosphäre zu sehen;D Wenn es jetzt die in der PM erwähnten Polohemden auch noch vor Weihnachten am Fanstand gibt, macht man ihn (und ein paar Fans) vielleicht noch einmal glücklich.

das kommt mir bekannt vor, da war doch mal was mit der natalie... ;) :lol: :kotz:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

mal sehen ob die tolle Stimmung sie auch diese Saison nach Chemnitz lockt   :lol:

France Beckenpower

Heute gabs einen Sieg gegen die Dresden Titans. Bilder davon gibts HIER
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Fan1309

Als ich die Bekanntgabe von Iskay gelesen habe, hoffte ich auch sofort ob man die Kleidung als Fan erwerben kann  :)

piTTi

Bald gibt es noch einen Abgang zu verzeichnen. Hat auch lange genug gedauert: Klick

Dürfte für mind. 500 Zuschauer mehr pro Spiel gut sein.

Profi82

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 25 August 2011, 10:26:08
Bald gibt es noch einen Abgang zu verzeichnen. Hat auch lange genug gedauert: Klick

Dürfte für mind. 500 Zuschauer mehr pro Spiel gut sein.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht wirklich?  :noahnung:

jolu

Kann ja nur die Fertigstellung der Brücke sein, anders kann man es kaum verstehen. Aber ob das 500 Leutchen mehr bringt mag ich bezweifeln. Oder habe ich die Verpflichung vom Dirk überlesen.  :o

piTTi

Ich wusste, ich hätte den Smiley dort doch setzen müssen.  :lol: Natürlich bringt das keine 500 Zuschauer pro Spiel.  ;) Aber der Brückenbau musste ja in der Vergangenheit immer mal als Erklärung für schlechte Zuschauerzahlen herhalten.

Nic

Weiß jemand wie Takumi heute gegen Würzburg gespielt hat? Würzburg hat am Ende relativ knapp gewonnen, hab allerdings nur Würzburger Stats gefunden. Das Spiel war öffentlich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"