Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Ich glaube Ty ist als Trainer nicht so gut aufgehoben, mit seinen Emotionen hagelts doch da 1 T-Foul nach dem anderen  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Matze

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Montag,  1 August 2011, 21:04:13
und für die Schiries paar aufs Maul ;D

ich mußte grad an die Szene denken als Ty nach einem And1 sich umdreht und die Faust ballt und dabei fast unseren Lieblingsschiri eine verpaßt   :lol: :lol:

Red Devil

Zitat von: Legendlover am Montag,  1 August 2011, 17:47:59
Zitat von: patte am Montag,  1 August 2011, 16:15:49
...Denn auf Antrag der BV Chemnitz 99 darf Ty Shaw nach dieser Saison einen Lehrgang des deutschen Basketballbundes absolvieren und dort die Trainer-B-Lizenz erwerben....

Ist dieser Lehrgang (der wie ich vermute von uns finanziert wird) an ein weiteres Engagement des Tigers über die Saison hinaus bei uns gebunden?

ich denke eher das dies der preis für die verlängerung gewesen sein wird.
mit der bv-internen hoffnung das da dann vielleicht was längerfristiges wird.
:noahnung:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

lunatic

Zitat von: Red Devil am Montag,  1 August 2011, 23:13:18
...Denn auf Antrag der BV Chemnitz 99 darf Ty Shaw nach dieser Saison einen Lehrgang des deutschen Basketballbundes absolvieren und dort die Trainer-B-Lizenz erwerben....

Ist dieser Lehrgang (der wie ich vermute von uns finanziert wird) an ein weiteres Engagement des Tigers über die Saison hinaus bei uns gebunden?

oder so ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

jolu

Zitat von: Red Devil am Montag,  1 August 2011, 23:13:18

Sind auch meine Gedanken, da der Etat höher aber die frei verfügbaren Mittel  für die 1. ja weniger geworden sind,  wird wohl dies das Lockmittel zum Nicken (unterschreiben) gewesen sein.
Aber suuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeer das er bleibt .

3 Erstligisten in der Vorbereitung (gut wissentlich bisher Gayreuth auswärts) und Kackruhe nur öffentlich ??  Also Geld brauch hier niemand und der Nachwuchs gleich gar nicht.  :motz:

Nic

Also wenn Würze her kommt, wäre das sicherlich sehr interessant, das als Test öffentlich zu machen. Nicht nur wegen ChaCha, sondern auch wegen Gilbert Brown. Den würde ich doch sehr gerne mal Live sehen. Er war knapp an der NBA vorbeigeschrammt und nicht gedraftet, war beim College-Dunk Contest dabei (der ein gutes Stück besser ist als der von der NBA) und soll wohl mit E'twaun Moore um den letzten Platz im Kader der Boston Celtics gehandelt werden (Moore hat jetzt in Italien unterschrieben).

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Matze

es gab doch bis jetzt immer nur ein öffentliches Spiel und das war meist ein Nullsummenspiel. Außerdem muß der Gegner ja auch dem öffentlichen Spiel zustimmen....

patte

Leute, Leute - ruhig Blut. Wer sagt denn, dass wir gegen die Erstligisten zu Hause spielen...? Und wenn die Partien auswärts oder auf neutralem Boden stattfinden, haben wir nur kleineren Einfluss, ob sie öffentlich sind und von eventuellen Einnahmen profitieren wir dann ja auch nicht.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

aber Kackruhe kann man dann mMn auch sein lassen, also öffentlich, so als Ligagegner ist das wenig attraktiv  :noahnung: die üblichen Forumsnasen werden sich das anschauen, aber dann hörts da vermutlich schon auf
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Zitat von: Matze am Dienstag,  2 August 2011, 06:22:55
es gab doch bis jetzt immer nur ein öffentliches Spiel und das war meist ein Nullsummenspiel.

Bist Du Dir da sicher, dass das Nullsummenspiele waren? Im vergangenen Jahr waren doch meiner Erinnerung nach um die 700 Zuschauer in der Halle gegen Ronny und seine Buben.  :buck:

Ich denke, dass bei einem Heimspiel gegen Bayreuth oder Würzburg durchaus knapp 1.000 Leute kommen würden. Bei einem Spiel gegen Bayreuth bestimmt sogar welche aus Franken.

Die Frage wäre halt, ob man dieses Spiel in der RHH austragen kann oder ob man wegen der knappen Hallenresourcen zum Beispiel in die Schlossteichhalle geht. Würde den Würzburger vielleicht sogar entgegen kommen, da dort die Körbe weicher und die Wände enger zueinander sind ...  ;D

Karlsruhe ist dagegen tatsächlich nicht so der Hit. Aber aufgrund des emotionalen Faktors immer noch besser als ein Großteil der anderen ProA-Teams.

Im Übrigen finde ich es großartig, dass man es auch in diesem Jahr geschafft hat, gegen einige höherklassige Teams Testspiele zu veranstalten. Aufgrund der Eingespieltheit unseres Teams sehe ich da durchaus auch Siegchancen in den Vergleichen, was insbesondere der Psyche unserer Niners gut tun sollte.  :D Läuft also.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Hat jemand mal schnell unseren spielplan zur hand? :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Also bis auf Takumi Ishizaki, der ja noch mit Japan rumtourt, sind bis gestern alle BV-Akteure gut in Chemnitz angekommen und hatten heute im Paramount-Fitnessstudio gemeinsamen Trainingsauftakt. Außerdem ist die Sparkasse (bekanntermaßen) geblieben. Hier die offizielle PM und noch ein paar Fotos aus meiner Uralt-Digicam. Aber vielleicht kommen von Peter Zschage noch ein paar schönere Bilder auf die BV-Webseite bzw. in der Mopo.

Zitat

Offizieller Trainingsauftakt / Sparkasse bleibt den NINERS treu

Als eine der ersten ProA-Mannschaften überhaupt hat die BV Chemnitz 99 mit ihrer offiziellen Saisonvorbereitung begonnen. Am heutigen Donnerstagvormittag bat Headcoach Felix Schreier die NINERS zum Trainingsauftakt ins Paramount Fitnessstudio (www.paramount-chemnitz.de). Abgesehen von Takumi Ishizaki, der bis 10. August bei der japanischen Nationalmannschaft weilt, waren alle Akteure an Bord. Zudem fanden sich mehrere Journalisten im Paramount ein und nutzten die Gelegenheit für Interviews sowie Foto- und Videoaufnahmen mit dem neu formierten BV-Team. Bewegte Bilder dieser lockeren Einheit können die Fans der Chemnitzer Basketballer unter anderem am kommenden Montag ab 19 Uhr im MDR Sachsenspiegel sehen.

,,Zu meiner Freude haben sich alle Spieler über den Sommer wirklich fit gehalten", fand Schreier ein durchweg positives Urteil über die körperliche Verfassung von Gary Johnson, Ty Shaw und Co. Dennoch wird der 22-Jährige während der Vorbereitung eher keine Gnade walten lassen, wenn es darum geht, das Team in Bestform zu bringen. ,,In den nächsten Wochen stehen viele Laufeinheiten sowie verschiedenste Kraftübungen im Fitnessstudio auf dem Plan, um die konditionellen und athletischen Grundlagen zu schaffen. Aber wir werden auch alsbald schon wieder in die Halle gehen und dort an unseren Spielsystemen feilen", kündigte Schreier ein schweißtreibendes Programm an. So fahren die NINERS bereits am Samstag ins tschechische Nymburk, wo man bis Mittwoch aber nicht nur an den physischen Fähigkeiten der Spieler arbeiten will, sondern die Mannschaft auch auf psychischer Ebene zusammenwachsen soll.

Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind zwei der wichtigsten Grundlagen für erfolgreichen Sport. Dies zeigt auch die Partnerschaft zwischen der Sparkasse Chemnitz und den NINERS. ,,Die Sparkasse stand uns in guten wie in schlechten Zeiten immer treu zur Seite und hat diesen Sommer ihr Engagement abermals erhöht", freut sich BV-Präsident Detlef Müller über die Vertragsverlängerung. Auch Tamara Rother, Marketingleiterin der Sparkasse, sieht die Fortsetzung der nunmehr zehn Jahre währenden Partnerschaft durchweg positiv: ,,Die BV Chemnitz 99 ist besonders im Kinder-, Jugend- und Behindertensport sehr engagiert. Diese äußerst wichtige Arbeit wollen wir weiterhin gern unterstützen." Somit bleibt das größte regional ansässige Kreditinstitut, welches im Großraum Chemnitz über 62 Filialen und mehr als 100 Selbstbedienungsstandorte verfügt, auch in Zukunft einer der bedeutendsten Partner der NINERS. Weitere Informationen zur Sparkasse Chemnitz erhalten Sie im Internet unter www.sparkasse-chemnitz.de.

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!