Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Tolle Sache fürs Team und sicher auch ganz wichtig für Felix. Seine Punktausbeute wird sicher auch noch oben gehen da es ja von Terren einige  Würfe zu vergeben gibt.  ;D   

pizzapasta

Sehr geil. Für mich ein wichtiger Baustein dazu, dass das mit Felix als Trainer gutgeht.  :)

Auch schön, dass Ty über die Trainer-Lizenz hoffentlich ein bisschen an den Verein gebunden werden kann.  :great:

piTTi

Halten wir fest, den Abgängen von Lipke, Zazai und Terren stehen die Zugänge Schaffrath und Ishizaki gegenüber. Hmm, das ist schon wirklich etwas schmal. Irgendwie fehlen mir da noch so 5-10 Punkte an offensiven Output. Haben wir wirklich keine Kohle mehr für einen 500-Euro Kistenschlepper aus den Staaten?

Aber gut, für die Playoffs könnte es schon reichen. Verletzen darf sich aber wirklich keiner. Jedoch habe ich nach den zuletzt guten Spielzeiten, bezüglich Verletzungen, schon Angst, dass es uns dafür diese Saison mal richtig hart trifft. Toi, toi, toi.

pizzapasta

Zitat von: piTTi am Montag,  1 August 2011, 16:32:30
Halten wir fest, den Abgängen von Lipke, Zazai und Terren stehen die Zugänge Schaffrath und Ishizaki gegenüber. Hmm, das ist schon wirklich etwas schmal. Irgendwie fehlen mir da noch so 5-10 Punkte an offensiven Output. Haben wir wirklich keine Kohle mehr für einen 500-Euro Kistenschlepper aus den Staaten?

Aber gut, für die Playoffs könnte es mit Glück schon reichen. Verletzen darf sich aber wirklich keiner. Jedoch habe ich nach den zuletzt guten Spielzeiten, bezüglich Verletzungen, schon Angst, dass es uns dafür diese Saison mal richtig hart trifft. Toi, toi, toi.

Das dürfte wohl der Preis dafür sein, dass kein anderes ProA-Team mehr Spieler gehalten hat als wir - und das nach einer solchen Saison.

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Montag,  1 August 2011, 16:36:42

Das dürfte wohl der Preis dafür sein, dass kein anderes ProA-Team mehr Spieler gehalten hat als wir - und das nach einer solchen Saison.

Das denke ich auch. Allerdings finde ich diesen Weg richtig, da es so vielleicht auch ein klein wenig leichter für Felix Schreier wird, da so einem Großteil der Mannschaft die Systeme der Vorsaison bekannt sind. Klar wird FS auch eigene Ideen umzusetzen versuchen, aber es wird sicherlich keinen absoluten Bruch in den Spielweisen geben.

Interessant auch die "Nebenbemerkung" in der PM, dass FS der jüngste Trainer in der Zeiten Liga aller Zeiten ist. Was für eine Bürde, aber was auch für eine Chance! Bestimmt wird er sich manchmal fragen, ob er das alles träumt.

Dank seiner Stationen im Verein und seiner Vorsaison an der Seite von Loibl habe ich aber gar keine Bedenken, dass er diese Chance gegen den Baum setzten könnte. Bin sehr gespannt, welchen Stand er bei den Zuschauern haben wird, insbesondere auch hier im Forum. Ich hoffe sehr, dass sich nicht jeder auf ihn einschießt, wenn es in dieser Saison mal paar Niederlagen in folge gegen vermeintlich "machbare" Gegner gibt. Solche Niederlagenserien hatten wir nämlich schon unter jedem Trainer gehabt und sagt nicht zwingend etwas darüber aus, dass ein Trainer das Spiel vercoacht haben muss.

Aber warten wir's mal ab.

Schick wäre es übrigens, wenn nicht nur ein Spiel öffentlich wäre sondern vielleicht gerade auch eine Partie gegen eine fränkische Mannschaft. Gerade die Begegnung gegen Bayreuth würde ich schon ganz gern sehen wollen und ich könnte mir gut vorstellen, dass zu einem solchen Freundschaftsspiel Testspiel  1.000 Leute in die Halle kommen würden - egal ob in Chemnitz oder in Bayreuth.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Geil. Jetzt muss der gute Jonas noch seine Fußverletzung auskurieren, dann kann er mit Spüle und Mario die ProA rocken ;) ;D

Das Ty bleibt :  :clap: :party:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Theees99

Sehr gut. Mit Tys Verbleib in Chemnitz mache ich mir über die kommende Saison gleich weniger Sorgen.  :great: Dass meine Hauptbedenken eher bei der danach folgenden liegen, hab ich ja schon geschrieben. Da bin ich echt gespannt und hoffe, dass sich im Verein da mal was dreht...

Legendlover

Zitat von: patte am Montag,  1 August 2011, 16:15:49
...Denn auf Antrag der BV Chemnitz 99 darf Ty Shaw nach dieser Saison einen Lehrgang des deutschen Basketballbundes absolvieren und dort die Trainer-B-Lizenz erwerben....

Ist dieser Lehrgang (der wie ich vermute von uns finanziert wird) an ein weiteres Engagement des Tigers über die Saison hinaus bei uns gebunden?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

soundmaan

Danke an Ty Shaw fürs Verlängern. War glaub ich für alle am, im und um die BV ne sehr sehr entscheidende Personalie für die kommende Saison, die nun vielleicht nicht ganz sooo schlecht wird, wie zunächst befürchtet.
:clap: :clap: TY Mr. TS  :clap: :clap:

Sheed

ein ganz tiefes durchatmen!!! sau geil!!!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Chris

Ingo79

erst einmal einene dicken  :great:  für die weiterverpflichtung von :clap: TY SHAW :clap: .

war enorm wichtig für uns fans und für den verein.

hoffe durch diese vertragsverlängerung und dem eventuellen langfristigen binden (trainerlizens) von TY SHAW kehrt die nächsten wochen ein wenig ruhe in den verein und in sein umfeld ein.

HobbesTheOne 99

schön und wichtig die verlängerung von ty  :great: :great: :great: dank an beide seiten für diesen umstand, ihn weiterhin hier zu sehen  :D

schreibt herr ms von der fp dann morgen wenigstens einen lobenden kommentar bezüglich der kontinuität im spielerkader  :P :suspect: ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Metta World War

Weil wir Chemnitzer sind!

lunatic

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  1 August 2011, 19:45:36
schön und wichtig die verlängerung von ty  :great: :great: :great: dank an beide seiten für diesen umstand, ihn weiterhin hier zu sehen  :D

schreibt herr ms von der fp dann morgen wenigstens einen lobenden kommentar bezüglich der kontinuität im spielerkader  :P :suspect: ;)
Wäre ja `mal angebracht und hilfreich... `mal sehen :noahnung:
Weiß jetzt eigentlich jemand `was Genaueres, wo Terren H. anheuert bzw. ob er überhaupt die kommende Saison irgendwo BB spielt ???

Ansonsten freut es mich auch sehr, den Ty Shaw kommende Saison hier wieder zu sehen (hatte ja so meine Befürchtungen, die sich glücklicherweise offenbar als unbegründet erwiesen haben) . Gut gemacht :great: Und wenn sich mit dem B- Trainer evtl. `was Längerfristiges für die BV verbindet, ist das zumindest keine schlechte Aussicht und ein guter "Schachzug" (da hätten wir dann in 2 Jahren auch auf jeden Fall den Co. Trainer, den wir brauchen :buck: )
Hart im Geben...

Sport frei!