Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:02:14

Nachdem sich ein Müller im April hinstellt und den Mund aufreißt, dass die BBL das Ziel is.  :lol:   

Meiner Erinnerung nach kam diese Ansage so nicht von Müller, sondern von Leibinger.

Im Übrigen muss man sich nach diesen Reaktionen hier im Forum eigentlich nicht wundern, dass es seitens des Vereines keinen Bedarf gibt, sich mit Pressemitteilungen an die Öffentlichkeit zu wenden.

Weiß nicht, warum hier jetzt der Anschein erweckt wird, als stünden wir vor der Insolvenz. Ihr seid alle viel zu aufgeregt.  :noahnung:

Klar werden Fehler gemacht, wo auch nicht. Aber schon ulkig: Kaum macht mal hier jemand den Mund auf und sagt, dass man doch mit eigenem Einsatz helfen könne (Hobbes), wird gleich dagegen gehalten, dass dies ja wegen der GmbH gar keinen Sinn machen würde, ein Amt zu übernehmen. Und außerdem hat man ja selbst noch anderes zu tun, als ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

Genau so sieht es derzeit aus in den Vereinslandschaften (nicht nur bei den Niners): Viele machen wenig (bzw. nichts) und wenige müssen als Konsequenz viel machen und werden dann von den vielen für ihre Fehler kritisiert.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BETMASTER

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:16:40

@ Patte: Fehlt der Japaner wirklich in der Vorbereitung und womöglich noch im ersten Saisonspiel?

Denkst du Patte kann den Termin der Asiameisterschaft ändern  ??? :buck:

Mache mir doch nicht umsonst die Mühe und suche das raus  :motz: :sagja:    :buck:

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:30:49

Nachdem sich ein Müller im April hinstellt und den Mund aufreißt, dass die BBL das Ziel is.  :lol:   

Meiner Erinnerung nach kam diese Ansage so nicht von Müller, sondern von Leibinger.

Im Übrigen muss man sich nach diesen Reaktionen hier im Forum eigentlich nicht wundern, dass es seitens des Vereines keinen Bedarf gibt, sich mit Pressemitteilungen an die Öffentlichkeit zu wenden.

Weiß nicht, warum hier jetzt der Anschein erweckt wird, als stünden wir vor der Insolvenz. Ihr seid alle viel zu aufgeregt.  :noahnung:

Klar werden Fehler gemacht, wo auch nicht. Aber schon ulkig: Kaum macht mal hier jemand den Mund auf und sagt, dass man doch mit eigenem Einsatz helfen könne (Hobbes), wird gleich dagegen gehalten, dass dies ja wegen der GmbH gar keinen Sinn machen würde, ein Amt zu übernehmen. Und außerdem hat man ja selbst noch anderes zu tun, als ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

Genau so sieht es derzeit aus in den Vereinslandschaften (nicht nur bei den Niners): Viele machen wenig (bzw. nichts) und wenige müssen als Konsequenz viel machen und werden dann von den vielen für ihre Fehler kritisiert.

müssen tut keiner! ;) und mephi, in der kreisklasse wird auch nicht kritisiert, wir sind hier nur in der pro a mit ambitionen zur bbl ( :lol: ).
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

War VB. Muss es auch irgendwo als Video geben. Niners360, MDR oder SF!?

Ich denke, bei einer Meldung, wie der das der einzige Trainer, der mit den Niners erfolgreich Basketball gespielt hat, kurz vor der Saison geht, dann darf man darüber schon gesüaltener Meinung sein.  ;)

Bei den Äußerungen von Patte aber doch durchaus auch verständlich oder?  :noahnung:

Die meisten hier müssen wohl ne auf Stimmenfang gehen.  :-X   ;)

BETMASTER

Ref

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juli 2011, 19:45:33
...

Hier das Vorbereitungsprogramm der japanischen Nationalmannschaft in Deutschland  ;) ,bissl runterscrollen:

http://forums.interbasket.net/f76/2011-japan-nt-15723/p2.html

In der Vorbereitung wird er also zu 100% fehlen und im 1. Spiel  ;)

30.08. spiel in erfurt gegen die brösels, schönes vorprogramm zur fahrt nach bremen und dem flug zur em! ;D patte fährt, will als seri pressesprecher doch sicher unseren guard schon mal vorher sehen! :D

und die natio der sipse heißt hayabusa. :-X  wie bitter.

edit: beti du fürst, du fährst nicht mit (nach litauen :buck: ), oder? falls doch mieten wir einfach noch ein zelt, da ist dann gleich die tabledance-stange drin. ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:51:55
...

Hier das Vorbereitungsprogramm der japanischen Nationalmannschaft in Deutschland  ;) ,bissl runterscrollen:

30.08. spiel in erfurt gegen die brösels, schönes vorprogramm zur fahrt nach bremen und dem flug zur em! ;D patte fährt, will als seri pressesprecher doch sicher unseren guard schon mal vorher sehen! :D

klingt gut :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Fan1309

ZitatAber schon ulkig: Kaum macht mal hier jemand den Mund auf und sagt, dass man doch mit eigenem Einsatz helfen könne (Hobbes), wird gleich dagegen gehalten, dass dies ja wegen der GmbH gar keinen Sinn machen würde, ein Amt zu übernehmen. Und außerdem hat man ja selbst noch anderes zu tun, als ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

Es gibt genug Leute, die ehrenamtlich oder für ein paar winzige Kröten bei den Niners mithelfen!
Zähle mich selbst dazu, habe auch einige gute Taten für den Verein gebracht...
Aber letztlich ist es nicht die Aufgabe eines Fans, ein Amt zu übernehmen!
Es müssen die Leute ihre Arbeit machen, die da sind...oder sie gestehen sich ein, dass sie eventuell stagnieren und ziehen sich zurück..
Aber noch mehr Leute die sich einmischen und ihren Senf dazu geben, braucht man nicht...dann hat man nämlich das Problem mit den vielen Köchen und es wird nicht besser!

Sonic

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:33:15

Mache mir doch nicht umsonst die Mühe und suche das raus  :motz: :sagja:    :buck:

Man kann ja wohl noch mal nachfragen. Es ist ja nicht alltäglich, dass man einen wichtigen Spot mit einem Spieler aus der 2. japanischen Liga besetzt, der dann noch die komplette Vorbereitung und wahrscheinlich im ersten Saisonspiel fehlt. Warum auch - Systeme sind überbewertet. :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 27 Juli 2011, 21:01:13
Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:33:15

Man kann ja wohl noch mal nachfragen. Es ist ja nicht alltäglich, dass man einen wichtigen Spot mit einem Spieler aus der 2. japanischen Liga besetzt, der dann noch die komplette Vorbereitung und wahrscheinlich im ersten Saisonspiel fehlt. Warum auch - Systeme sind überbewertet. :buck:

als hätte es die bisher gegeben! :lol:

Mephistopheles

Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:34:44

müssen tut keiner! ;)

Und du meinst, dass das die richtige Lösung wäre?  :noahnung:

Was wäre denn, wenn morgen der Patte per PM verkündet, dass der gesamte Vorstand zurückgetreten ist. Wer macht dann weiter? Du vielleicht? Iak? Hoyzer? Ich würde Euch sogar wählen, wenn Ihr kandidiert. Wird bloß nicht passieren - nicht heute und nicht in 10 Jahren. Da wird sich nämlich immer ein Grund finden, warum man keine Zeit hat für so eine Aufgabe. Da reicht's nämlich halt nicht, sich einfach mal Abends für paar Minuten ins Forum einzuloggen und schlaue Sprüche abzulassen.

Tut mir leid, wenn ich das jetzt auf Dein Posting schreibe, aber irgend einen erwischt's halt mal. Du weißt, dass ich Dich schätze (und damit das hier der Rest versteht, will ich ergänzen, dass ich den Ref schon seit mehr als 10 Jahren kenne.) Ich weiß auch, dass auch Du schon ehrenamtlich im Sport tätig gewesen bist und dass Du die Aufgaben damals auch ernst genommen hast. Aber gerade deswegen solltest Du auch einschätzen können, was da VB & Co. eigentlich alles bewerkstelligen.

Von daher verstehe ich ganz ehrlich nicht, dass Du seit einem Monat in Deinen Postings ständig kritisierst und auch vieles ins Halbdunkel stellst. Einiges davon stellte sich im Nachhinein als falsch heraus, andere Dinge bleiben im Dunkeln. Beispiele gefällig?

Bitte:

Zitat von: Ref am Mittwoch,  6 Juli 2011, 19:26:16
tom - kein angebot des vereins, Rosi wohl auch nicht, will auch mehr spielen (zwickau?), spüle wird auch kein weiteres jahr auf der bank sitzen.

wiedersehen werden wir gary (weiß, was er hier hat), jorge (tolos liebling und nicht so stark, dass ein verein mit kohle um die ecke kommt) und vielleicht shaw (da ist man wohl dran, war letztes jahr sicherlich topverdiener und wird nicht jünger, für ihn gibt es sicher andere optionen, aber es werden eben keine welten zum angebot der niners sein)

donald - wird wohl durch college-lotterie ersetzt mit der hoffnung auf den jackpot. ;)

Tom: richtig
Rosenthal: falsch
Daghofer: falsch
Gary: richtig
Jorge: richtig
Shaw: ?
Donald: falsch

Eine 50%-ige Trefferquote schafft halt stochastisch gesehen jede Bachstelze.  :suspect: Warum machst'n Du das? Ich verstehe das nicht.  :noahnung: Damit hilfst Du doch niemanden.

Oder solche Postings:

Zitat von: Ref am Mittwoch,  6 Juli 2011, 22:50:34
@mephi: welche sponsorensuche? lol, selber gemerkt, oder?

zurückziehen in die oberliga, da gibts schöne derbys mit der sga und der lok, keinen stress mit sponsorensuche, man muss auch keine pm verfassen und sich auch nicht mit beknackten "fans" rumärgern. zack, alle probleme gelöst.

das leben könnte so einfach sein, "wenn man nur will"! :D

Zitat von: Ref am Mittwoch, 13 Juli 2011, 17:58:47
dafür wieder ne bitterste managemententscheidung, oh mann... ::)

Zitat von: Ref am Donnerstag, 14 Juli 2011, 15:16:24
der leibiger lässt wahrscheinlich auch nen erblindeten weiter zug fahren, weil er das vorher ja schon 3 jahre sehend konnte. die ach so geringe entlohnung? ich kenne zahlen (ob das stimmt oder nicht ist mir jetzt mal vollkommen latte), da fällt einem die kinnlade runter. da passt input und output in keinster weise. aber ok, dann gibt man sich eben mit stagnation zufrieden. warum auch nicht. mir liegt der verein am herzen, kein vorstand, kein geschäftsführer, keine geschäftsstelle. es kotzt mich einfach an, dass man das vorhandene potential nicht nutzt oder es wenigstens VERSUCHT. dann kann man sich jegliche floskeln sparen.

edit: warum denn nicht zurückziehen in die regio? schöne derbys mit zwickau und dresden, man braucht nicht viel geld und brauch sich keine vorwürfe mehr anhören. wäre doch alles in butter.

Zitat von: Ref am Samstag, 16 Juli 2011, 03:42:51
ihr hater und schwarzmaler, ihr kotzt mich an! wird schon alles. :buck:

Zitat von: Ref am Samstag, 23 Juli 2011, 20:43:28
ganz böse gerüchte gehen rum! ich hoffe es ist nur eine drohung bzw. wirklich nichts dran!

Zitat von: Ref am Montag, 25 Juli 2011, 09:01:33
und der nächste... gone! aber moment, wird schon alles. lol mal sehen, wenn die lampen hier ausgehen...

usw.

Manchmal frage ich mich, ob das private Frustbewältigung bei Dir ist? Wir könnten ja  'nen eigenen Thread aufmachen, wo Du 'n bissl erzählen kannst, wenn Du magst.  :buck:

Aber mal echt jetzt: Wie eingangs erwähnt, habe ich eine gute Meinung von Dir und jeder wird bestätigen, dass Du viel für die Stimmung in der Halle tust und auch eine sehr wichtige Person im Zusammenhang mit Niners360 bist. Aber genau deswegen verstehe ich nicht, warum Du in der Halle alles für das Team gibst und hier seit ein paar Wochen so viel Unmut verbreitest, wohlwissend, dass hier auch die Presseheinis und der Boetti mitlesen.  :buck:

Es ist ja nicht so, dass es in diesem Sommer so viel schlechter laufen würde als in den Jahren zuvor. Und auch Du wirst doch anerkennen müssen, dass sich der Vorstand durchaus auch für die Kritik hier im Forum interessiert. Ich denke z.B. an die Problematik bzgl. der Getränke und Speisen in der Halle, die hier erläutert wurde, die Einführung von Kinderkarten im Innenbereich während der Saison, die Steckbriefe der Spieler im Spieltagsheft, der Kartenvorverkauf für das anstehende Heimspiel während des Spieles oder die Versuche, Sonderzüge zu organisieren.

Ich fühle mich jedenfalls nicht als Fan (und Mitglied) eines Vereines, bei dem ich den Eindruck habe, dass dort nur Idioten am Werk sind, die vielleicht noch in die eigene Tasche wirtschaften. Das Gegenteil ist der Fall, wie hier schon angedeutet wurde (private Bürgschaften bzw. Gesellschaftereinlagen für die GmbH).

Natürlich machen die nicht per se alles richtig, bestimmt auch weil sie in einigen Gebieten Amateure im eigentlichen Sinn sind. Aber es gibt halt auch niemanden, der die Arbeit sonst machen würde. Was bringt es dann also, immer wieder drauf zu schlagen? Ich verstehe es einfach nicht.  :noahnung:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BETMASTER

Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:51:55
...

und die natio der sipse heißt hayabusa. :-X  wie bitter.

edit: beti du fürst, du fährst nicht mit (nach litauen :buck: ), oder? falls doch mieten wir einfach noch ein zelt, da ist dann gleich die tabledance-stange drin. ;D

Schön das du wenigstens aufmerksam lesen kannst,Sonic hat es ja nicht so damit  :buck:

Wie gesagt ,muß ich kurzfristig entscheiden. Von einem Urlaub in den anderen hinein  :hmpf: Muß ich erstmal schauen. Obwohl,da fahre ich gleich so eine Bude von mir nach Litauen,früher oder später landet der eh dort und ich brauche nur den Rückflug  :buck:

HobbesTheOne 99

Zitat von: Fan1309 am Mittwoch, 27 Juli 2011, 20:55:21
ZitatAber schon ulkig: Kaum macht mal hier jemand den Mund auf und sagt, dass man doch mit eigenem Einsatz helfen könne (Hobbes), wird gleich dagegen gehalten, dass dies ja wegen der GmbH gar keinen Sinn machen würde, ein Amt zu übernehmen. Und außerdem hat man ja selbst noch anderes zu tun, als ehrenamtliche Arbeit zu leisten.

Es gibt genug Leute, die ehrenamtlich oder für ein paar winzige Kröten bei den Niners mithelfen!
Zähle mich selbst dazu, habe auch einige gute Taten für den Verein gebracht...
Aber letztlich ist es nicht die Aufgabe eines Fans, ein Amt zu übernehmen!
Es müssen die Leute ihre Arbeit machen, die da sind...oder sie gestehen sich ein, dass sie eventuell stagnieren und ziehen sich zurück..
Aber noch mehr Leute die sich einmischen und ihren Senf dazu geben, braucht man nicht...dann hat man nämlich das Problem mit den vielen Köchen und es wird nicht besser!

nicht noch mehr Köche, sondern andere Köche  ;) es wird geningelt, wie schlecht die Arbeit des Vorstandes doch ist und deshalb mein Vorschlag an diejenigen, werdet Mitglied im Verein und stellt euch zur Wahl, um es dann besser zu machen wie der jetzige Vorstand. Davon hält euch keiner ab. Darum ging es mir, nicht um euch ehrenamtliche Helfer an den Spieltagen, deren Arbeit ich schätze  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 27 Juli 2011, 21:06:24
Es ist ja nicht so, dass es in diesem Sommer so viel schlechter laufen würde als in den Jahren zuvor. Und auch Du wirst doch anerkennen müssen, dass sich der Vorstand durchaus auch für die Kritik hier im Forum interessiert. Ich denke z.B. an die Problematik bzgl. der Getränke und Speisen in der Halle, die hier erläutert wurde, die Einführung von Kinderkarten im Innenbereich während der Saison, die Steckbriefe der Spieler im Spieltagsheft, der Kartenvorverkauf für das anstehende Heimspiel während des Spieles oder die Versuche, Sonderzüge zu organisieren.

Mmmmh, fassen wir mal zusammen: In den letzten Jahren hat man anscheinend mehr Geld ausgegeben als eingenommen (so muss man zumindest Pattes Posts deuten), wodurch man in der kommenden Saison einen dt. Spot weniger besetzen kann. Auch beim Trainer müssen finanzielle Abstriche gemacht werden und setzt nach Loibls Rücktritt notgedrungen auf eine interne Lösung. Dinge wie die Getränkeproblematik, Kinderkarten und etc. sind zwar aller Ehren wert und sehr löblich, bringen den Verein (oder besser gesagt die GmbH) aber nicht wirklich voran.

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 27 Juli 2011, 21:06:24
Ich fühle mich jedenfalls nicht als Fan (und Mitglied) eines Vereines, bei dem ich den Eindruck habe, dass dort nur Idioten am Werk sind, die vielleicht noch in die eigene Tasche wirtschaften. Das Gegenteil ist der Fall, wie hier schon angedeutet wurde (private Bürgschaften bzw. Gesellschaftereinlagen für die GmbH).

Es behauptet ja auch niemand, dass im Verein nur Idioten am Werk sind. Aber dennoch zeigt sich doch, dass man es ehrenamtlich nicht mehr hinbekommt, einen Profi-Basketballverein entsprechend zu führen. Momentan sieht das für mich als Außenstehender aus wie in Rhöndorf - dort hat man halt rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Nicht auszudenken, wenn man kommende Saison um Platz 11, 12 rumkrebst und man wieder ähnlich Zuschauerzahlen hat wie teilweise in der Saison 2009/10 - da kann einem Angst und Bange werden.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 27 Juli 2011, 21:29:15

Es behauptet ja auch niemand, dass im Verein nur Idioten am Werk sind. Aber dennoch zeigt sich doch, dass man es ehrenamtlich nicht mehr hinbekommt, einen Profi-Basketballverein entsprechend zu führen. Momentan sieht das für mich als Außenstehender aus wie in Rhöndorf - dort hat man halt rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Nicht auszudenken, wenn man kommende Saison um Platz 11, 12 rumkrebst und man wieder ähnlich Zuschauerzahlen hat wie teilweise in der Saison 2009/10 - da kann einem Angst und Bange werden.

Das wird  eigentlich versucht seit 837 Seiten zum Ausdruck zu bringen  :great:

Außer der Ref,der hat sowieso immer was zu meckern  :buck: