Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

nein, das ist richtig. hat patte auch weiter oben geschrieben.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juli 2011, 14:29:51
Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 13:34:25
das du hier als vereinsoffizieller natürlich mit dem strom schwimmen musst ist auch klar. aber so, dass hier alle finster sind und keinen einblick haben und der verein (bzw. die verantwortlichen) in der vergangenheit alles getan hat (haben), ist es auch nicht. weisste auch selber. ;)

Ref, genau solche Aussagen sind das Problem - wie eben auch die von Iak. Pures Schwarz-Weiß-Denken, keinerlei Differenzierung.

Weder ist im Verein alles scheiße oder man komplett gegen Veränderungen, nur weil jetzt eben Hoyzer nicht RL als Geschäftsstellenleiter ersetzt hat. Noch ist ein Kommentar von mir in diese Richtung sofort gleichzusetzen mit "alles ist super" oder "alles wurde getan".

Und das hat unter dem Strich relativ wenig mit "als Vereinsoffizieller im Strom schwimmen" zu tun. Entweder man diskutiert die dutzenden Kritikpunkte etwas differenzierter oder man macht es halt mit der "Iak'schen Hau-drauf-Polemik" á la "wenn die Vereinsführung nicht RL gegen Hoyzer tauscht, dann wollen die ja sowieso nie und nirgends Veränderungen und sind per se alle oberfinster." Das klingt dann zwar wunderschön populär, macht die Aussage im Detail aber auch nicht richtiger, weil schlicht und ergreifend vereinsintern zahlreiche Veränderungen stattfinden bzw. in näherer Zukunft anstehen und man grundsätzlich jederzeit offen für gutgemeinte Vorschläge ist.
Ich wollte nicht deuten, welche Entscheidungen im Verein getroffen werden, sondern wie man als neutraler Beobachter mit ein paar Einblicken Hoyzers Posts deuten könnte. Mir ging es auch nicht darum, die Vereinsarbeit zu kommentieren, sondern Hobbes Aussage, dass es damit getan wäre, wenn wir Ref zum Präsidenten wählen und er dann mal topseriös zu den Sponsorenverhandlungen geht.

Es gab halt anscheinend einige Kandidaten, die schon seit Jahren quualifizierter als RL gewesen wären und die auch Ideen gehabt hätten. Anscheinend scheinen diese Idee aber für den Zeitpunkt zu fortschrittlich gewesen zu sein oder aber hätte manche Leute aus ihren bequemen Ecke geholt.
Das sind übrigens auch wieder nur Mutmaßungen. Du trittst jetzt das erste mal richtig an die Öffentlichkeit, nachdem hier im Forum nicht mehr nur leute wie Sonic und Profi Probleme ansprechen, sondern der ganze Topf am Überkochen ist und du Luft rausnehmen willst. Dem ist nichts entgegenzusetzen, ich frage mich nur erstens, warum das erst jetzt passiert oder noch schlimmer, warum jetzt erst was kommuniziert wird, was am Ende vielleicht wieder nicht umgesetzt wird, aber hier die Meute vorerst ruhig stellt. Es ist halt schwierig nach all den Jahren noch an irgendeinen Fortschritt zu glauben, wenn man nach außen so gut wie nichts sieht, weil wenig kommuniziert wird und wenn es eine Kommunikation ist, dann läuft die hier im Forum ab und der Verein greift da nicht mit Richtigstellungen ein, um etwas Druck vom Kessel zu nehmen. (Smiley Posts sind da leider kontraproduktiv)

(Genug schwarz-weiß gemalt ;) )
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

patte

Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:23:54
und deine argumentation @patte ist zwar nachvollziehbar, aber wenn du dieses jahr so sehr sparen musst, dass kein geld für trainer und einen weiteren rotationsspieler da ist, fehlen erstens nicht nur ein paar euro und zweitens nimmst du ja dann zumindest den kampf um den klassenerhalt in kauf. warum das denn dann nicht früher?

Weil du bspw. mit der aktuellen Etatplanung letztes Jahr keinen Torsten Loibl als Cheftrainer bekommen hättest und weil du eben immer versuchst, den bestmöglichen Kader zusammenzustellen, bis eine gewisse Schmerzgrenze erreicht ist. So einfach und das geht hunderten Sportvereinen in ganz Deutschland nicht anders.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:53:18
Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:23:54
und deine argumentation @patte ist zwar nachvollziehbar, aber wenn du dieses jahr so sehr sparen musst, dass kein geld für trainer und einen weiteren rotationsspieler da ist, fehlen erstens nicht nur ein paar euro und zweitens nimmst du ja dann zumindest den kampf um den klassenerhalt in kauf. warum das denn dann nicht früher?

Weil du bspw. mit der aktuellen Etatplanung letztes Jahr keinen Torsten Loibl als Cheftrainer bekommen hättest und weil du eben immer versuchst, den bestmöglichen Kader zusammenzustellen, bis eine gewisse Schmerzgrenze erreicht ist. So einfach und das geht hunderten Sportvereinen in ganz Deutschland nicht anders.

und warum geht das dieses jahr nicht "so einfach"?
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

patte

1. Wer sagt, dass es einfach war?
2. Die Wortgruppe "bis zu einer gewissen Schmerzgrenze" habe ich ja nicht umsonst geschrieben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juli 2011, 16:03:05
1. Wer sagt, dass es einfach war?
2. Die Wortgruppe "bis zu einer gewissen Schmerzgrenze" habe ich ja nicht umsonst geschrieben.

1. du in dem letzten satz deines vorangegangenen posts
2. das ist zwar nicht schwarz/weiß, dafür sehr schwammig. :baeh:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hoyzer

@Bruno Borelli: Danke für die PM! - Hast Post!  ;) Aber keine Ahnung warum sowas nicht andere Verantwortungsträger schreiben können und ob da jemand ein Zacken aus der Krone fällt... :noahnung:

@Refs und Iaks Post: Ob ich dafür geeigneter bin als andere müssen die entsprechenden Entscheidungsträger entscheiden...Nur geht es um die Art und Weise wie das ganze ablief, die für jede Firma einfach nur beschämend wäre!

@Bballfreak: Eher das auf Pokerstars und Party... ;)

@Iak:  :great: wichtigster Punkt für mich: Kommunikation, gefolgt von Bequemlichkeit und

genug schwarz-weiß gemalt... :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Iak am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:43:03
Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juli 2011, 14:29:51
Zitat von: Ref am Mittwoch, 27 Juli 2011, 13:34:25
das du hier als vereinsoffizieller natürlich mit dem strom schwimmen musst ist auch klar. aber so, dass hier alle finster sind und keinen einblick haben und der verein (bzw. die verantwortlichen) in der vergangenheit alles getan hat (haben), ist es auch nicht. weisste auch selber. ;)

Ref, genau solche Aussagen sind das Problem - wie eben auch die von Iak. Pures Schwarz-Weiß-Denken, keinerlei Differenzierung.

Weder ist im Verein alles scheiße oder man komplett gegen Veränderungen, nur weil jetzt eben Hoyzer nicht RL als Geschäftsstellenleiter ersetzt hat. Noch ist ein Kommentar von mir in diese Richtung sofort gleichzusetzen mit "alles ist super" oder "alles wurde getan".

Und das hat unter dem Strich relativ wenig mit "als Vereinsoffizieller im Strom schwimmen" zu tun. Entweder man diskutiert die dutzenden Kritikpunkte etwas differenzierter oder man macht es halt mit der "Iak'schen Hau-drauf-Polemik" á la "wenn die Vereinsführung nicht RL gegen Hoyzer tauscht, dann wollen die ja sowieso nie und nirgends Veränderungen und sind per se alle oberfinster." Das klingt dann zwar wunderschön populär, macht die Aussage im Detail aber auch nicht richtiger, weil schlicht und ergreifend vereinsintern zahlreiche Veränderungen stattfinden bzw. in näherer Zukunft anstehen und man grundsätzlich jederzeit offen für gutgemeinte Vorschläge ist.
Ich wollte nicht deuten, welche Entscheidungen im Verein getroffen werden, sondern wie man als neutraler Beobachter mit ein paar Einblicken Hoyzers Posts deuten könnte. Mir ging es auch nicht darum, die Vereinsarbeit zu kommentieren, sondern Hobbes Aussage, dass es damit getan wäre, wenn wir Ref zum Präsidenten wählen und er dann mal topseriös zu den Sponsorenverhandlungen geht.

getan nicht, aber der Anfang. dann könnten diejenigen zeigen, ob sie es besser können und es doch scheinbar alles so einfach ist.

das die kommunikation nach außen stellenweise mies ist, bin ich voll bei dir. vergangenheit wie aktuell. die komplette ruhe in den ersten 2 monaten saisonpause hab ich ja schon als für mich falsch hingestellt. für sowas fehlt wohl einfach ein fachmann bzw sind die ansichten sehr konträr
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BETMASTER

Da hat uns T.L. echt noch einen Gefallen getan das er seinen Vertrag aufgelöst hat,sonst wäre der Kader sogar noch dünner ausgefallen oder er hätte halt für uns ehrenamtlich coachen müssen  ;) ! Ich kann T.L. vollstens verstehen,für ihn war die Entscheidung sicherlich auch nicht einfach,aber man kann nicht von ihm verlangen das er für ein Äppel und Ei hier arbeitet,obwohl er woanders richtig gute Summen verdienen kann ,das würde keiner machen wenn er ehrlich zu sich selber ist. Durch den extrem kleinen Kader in der kommenden Saison und den höchstwahrscheinlichen Abstiegskampf hätte er sich seinen Ruf und Marktwert dazu selber versaut.

Aber sehr schön das jetzt noch von Altlasten die Rede ist,am Ende hat man quasi immer die Saison nur durch Bürgschaften und Kredite überstanden und am einfachsten war natürlich die Preiserhöhung der Eintrittskarten,schöne Etaterhöhung jedes Jahr !!! Will nicht wissen was sonst noch am Etat getrickst wurde(sicherlich auch Pro A üblich)um ihn künstlich aufzublähen . Logisch das irgendwann einen die Schulden "über den Kopf wachsen",positiv das man( hoffentlich ) noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hat und unsere Spieler in der kommenden Saison nicht betteln kommen müssen wie in Freiburg. Für mich ist die Kacke ordentlich am dampfen ,ein T.L. als echter Chemnitzer löst nicht einfach seinen Vertrag auf wenn alles passen würde oder nur 10000€ weniger zur Verfügung stehen würden.

Die ganze Kritik muß man sich auf jeden Fall gefallen lassen,ich lese immer was von steigenden Kosten usw. ,solche Nachrichten kommen aber nicht von heute auf morgen,sondern das weiß man Wochen vorher und muß sich darauf einstellen.Nicht mit einer Erhöhung der Preise bei den Eintrittkarten,sondern Ideen wie sie z.b.Homburg hinbekommen hat. Mit nur ehrenamtlichen Leuten kann man solche Ideen aber nicht bewerkstelligen,wer hat schon Zeit die ganzen Einzelhändler abzuklappern. Mal schaun was die Zukunft bringt !!!  :noahnung:

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Dienstag, 26 Juli 2011, 21:59:40
Aber nun mal speziell an die Meckerer/Hater/Ningelfürsten hier: ihr fordert immer Veränderungen usw, dann werdet Mitglied, wenn ihr es nicht schon seid, macht euch Gedanken und stellt euer Programm auf, geht zur Mitgliederversammlung, stellt euren Kandidaten zur Abstimmung und sorgt somit aktiv für die Veränderung, die ihr immer fordert. Diese Möglichkeit steht euch frei und es scheinen ja einige zu sein, denen eine Veränderung Freudenfeste bescheren würde. Wäre also die Chance da. Oder ist es am Ende bei euch genauso wie ihr es der Vereinsführung vorwerft, es bewegt sich nichts bzw nicht genug?  :suspect: :noahnung: ;)

Merkste selber, oder? ::) Vielleicht verfügen die Meckerer/Hater/Ningelfürsten über ein besseres Zeitmanagement als andere und sind sich bewusst, dass sie einen Profiverein nicht ehrenamtlich neben einen Full-Time-Job führen könnten. Ich glaube, Pizzapasta hatte neulich diesbezüglich eine Frage in den Raum geworfen. M.M.n. war das auch immer einer der seit Jahren angeführten Hauptkritikpunkte, dass es an jemanden fehlt, der die Geschäfte nicht nur nebenbei ausführt.
Und nur weil man sich nicht im Verein betätigt, heißt das noch lange nicht, dass man offen liegende Probleme nicht kritisieren darf. Oder darfst du die Politik nicht kritisieren, weil du dich parteipolitisch nicht engagierst? ::)

Mal was anderes zu unserem neuen Japaner: Wie oft wird der eigentlich im Verlaufe der Saison mit seiner Nationalmannschaft unterwegs sein? Es ist ja nicht so, dass Nippon gleich um die Ecke ist?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Matze

auch wenn Tolo sicher jeden Cent wert ist/war, ich denke man braucht nicht vermuten daß er aus Verbundenheit für einen Hungerlohn hier gearbeitet hat.

@Sonic
während der Saison wird er sicher nicht weg sein (sind ja keine Nationalmannschaftsspiele), wahrscheinlich wird er nur ein paar Tage später in die Vorbereitung einsteigen.

Sonic

Zitat von: Matze am Mittwoch, 27 Juli 2011, 18:48:09
@Sonic
während der Saison wird er sicher nicht weg sein (sind ja keine Nationalmannschaftsspiele), wahrscheinlich wird er nur ein paar Tage später in die Vorbereitung einsteigen.

Deshalb ja meine Frage - k.A. ob das in Fernost genauso gehandhabt wird mit den Länderspielen wie in Europa.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juli 2011, 17:38:26
Durch den extrem kleinen Kader in der kommenden Saison und den höchstwahrscheinlichen Abstiegskampf....

Das glaub ich nicht. So viel schlechter als letzte Saison ist der Kader nicht, und solange wir vom Verletzungspech verschont bleiben, glaub nicht das man damit vom 3. Platz zum Absteiger verkommt. Wird ja wahrscheinlich nur einen Absteiger geben und wenn ich mir den Kader von Leitershofen anschaue, dann bin ich mal ganz entspannt. Die Playoffs sehe ich aber zumindest auch nicht wirklich...das wird schwierig.

@Sonic

Asia Games waren ja gerade erst....denk mal nicht das da jetzt irgendwelche wichtigen Länderspiele kommen werden in nächster Zeit
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Explorer

Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:31:17
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:20:26
Zitat von: pizzapasta am Mittwoch, 27 Juli 2011, 15:09:31
Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 27 Juli 2011, 14:35:00
Zitat von: Profi82 am Mittwoch, 27 Juli 2011, 13:25:47
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Mittwoch, 27 Juli 2011, 13:07:06
Ist der Verein an der GmbH Gesellschafter?

Die Frage wurde hier vor zwei Tagen schon mal gestellt. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Einlage in fünf gleichen Anteilen eingebracht wurde (Leibiger, Nafzger, Faber, Bruno? und Bonbon). Ob die Einlage von Bonbon jetzt unter als BV eingebracht wurde weiß ich ne. Kann jemand im HR nachsehen?  ;)

Über eine Kapitalerhöhung der GmbH könnte man die Anteile breiter streuen und den Einfluss einzelner Gesellschafter begrenzen. Gibt es da Überlegungen - außer, dass jemand gern gesehen ist, der "ordentlich was investieren möchte". Ich bin jetzt im Gesellschaftsrecht nur in Grundlagen bewandert. Deshalb weiß ich nicht, ob man mit deutlich mehr Gesellschaftern andere Probleme heraufbeschwören würde.  ???

Ja, zum Beispiel, dass vielle Köche den Brei verderben.  ::)  Ich denke noch mehr Leute, die Mitreden wollen sind eher contraproduktiv und machen die Entscheidungswege nur noch länger und umständlicher.

Wenn die "kritische Masse" überschritten ist, bei der Entscheidungen nur noch durch "echte" Abstimmung getroffen werden können, hat sich das mit dem "Mitreden" im Tagesgeschäft erledigt. Das ist ja der Gedanke dahinter.

Also mich wundert ehrlich gesagt, dass an der GmbH neben dem Verein noch so viele andere Personen als Gesellschafter beteiligt sind. Ich weiß ja nicht, was da "üblich" ist, falls es da überhaupt eine Standard-Konstruktion gibt. Wie der Profi schon geschrieben hat: Viele Köche verderben den Brei. Man darf nicht vergessen: Bei der GmbH läuft die Entscheidungsfindung (wie beim Verein ja auch) durch Beschluss der Mitglieder (heißen hier halt Gesellschafter) ab. Umso mehr Gesellschafter ich habe, desto umständlicher erreiche ich Mehrheiten bzw. laufe sogar Gefahr, dass sich "Grüppchen" bilden. Ich verstehe nicht, wieso die genannten Leute Gesellschafter sein müssen (wegen der zu erwartenden Gewinnausschüttung wohl eher nicht). Mir drängt sich da eher die Einrichtung eines Aufsichtsrates (nach AG-Vorbild) auf, der dann mit diesen Personen besetzt werden kann. Rein theoretisch zwingt den Verein doch auch niemanden, nur eine GmbH zu haben. Was spricht dagegen, eine Spielbetriebs-GmbH und eine Verwaltungs-GmbH nebeneinander laufen zu lassen? Mit der seit Ende 2008 möglichen Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) ist das ja alles auch ohne viel Kapitaleinsatz möglich.

Nur mal so laut gedacht ...
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Tamer Arik Ultra

ich hoffe wir landen am ende irgendwo im sicheren mittelfeld.
kann man nur hoffen das die zuschauer trotzdem kommen und man ohne irgendwelche verbindlichkeiten aus der saison kommt.
wobei ich das mit dem mittelfeld gar nicht so kritisch sehe. wurden ja viele gehalten.
ich mache mir da jetzt schon mehr gedanken um 12/13 :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"