Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zeDude

Hoyzer

@fairer sportler: Da steht soviel Leim drinne, da kann ich gar nicht zitieren... :buck: Von daher einfach mal paar Fragen:

1. Wer war denn die ganze Zeit noch so im Verein tätig?  ::)
2. Glaubst du ernsthaft, dass Sponsoren fragen: "Wer ist derzeit Trainer bei euch und wie lange macht der das schon?  ::)
3. Neue Sponsoren vielleicht nicht, aber existierende gehalten... ;)
4. Und insgesamt ist es ja auch nur die offizielle Version... ::)
5. Beständig arbeiten geht halt auch nur mit einem entsprechenden Umfeld... ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Profi82

Zitat von: Red Devil am Montag, 25 Juli 2011, 20:15:47
Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:12:27
Davon wusste Leibiger im März in der Zeitung aber nichts. Der war völlig verwundert, wo das Minus herkam und fand da noch ein paar deutlichere Worte. Leider hab ich den Artikel nicht mehr zur Hand.

das steht ja auf nem anderen blatt. und was hat jetzt der gelegenheitszuschauer jetzt im hinterkopf?

das was in der zeitung steht oder das was nur die forenleser wissen?

Versteh die beiden fragen ne?  :noahnung:

Zitat von: Hoyzer am Montag, 25 Juli 2011, 20:25:35
@fairer sportler: Da steht soviel Leim drinne, da kann ich gar nicht zitieren... :buck: Von daher einfach mal paar Fragen:

:great: 

Mein Favorit is:

Zitat
Ich bin heute noch überzeugt, dass dieser Abgang von Loibl uns den Aufstieg in die BBL gekostet hat.

Man sollte hier mal nicht TL den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Ohne sein wiederholtes Engagement wären wir wohl schon lange in den Niederungen der ProB. Ich erinnere einfach mal daran, was passiert is, als die anderen Basketball-"Experten" im Verein einen Trainer angestellt haben.  ::)

@ Hoyzer: Jetzt sind die Kohlen ja frei. Wann kommstn du nu von deiner "Insel" (Wer hält Gibraltar eigentlich für ne Insel?  :buck: ) wieder?  :buck:  Ich glaube ein Teil würde hier gern vorab die Geschäftsstelle beräumen.  :buck:

patte

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 19:40:41
Und eine 10-protzentige Steigerung würde knapp 40.000 € Mehreinnahmen bedeuten. Die gehen alle in erhöhte Kosten für den Spielbetrieb?

Nur ganz kurz zur Aufklärung. Dann bin ich gleich wieder raus. Bei der angesprochenen 10-prozentigen Erhöhung wurde ja nicht gesagt, ob es sich auf den Gesamt-Etat oder den "Erste-Mannschaft-Etat" bezieht. Macht schnell mal 10.000 Euro Unterschied und das wäre allein schon ein halber Tom Lipke. Zudem gibt es auch noch andere Variablen, aber verständlicherweise werde ich hier nicht genauer ins Detail gehen. Und zu deiner Frage, wo das ganze Geld hinfließt, sind in der offiziellen Pressemitteilung mehr Gründe als nur der Spielbetrieb genannt und zudem hat dir Boetti ja mit dem Berufsgenossenschaftsbeitrag schon ein paar rechnerische Ansatzpunkte geliefert. Mehr offizielle Infos wirst du zu diesem Thema einfach nicht erhalten und unter dem Strich ist es so wie es ist.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:32:54
Ich glaube ein Teil würde hier gern vorab die Geschäftsstelle beräumen.  :buck:

wie ich hier gerade schön in der ecke liege :clap: :party:

hier muss ein geschäftsführer ran, der kann, der will, der freiheiten hat, der ahnung hat und den man machen lässt! ansonsten wird das nichts...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Montag, 25 Juli 2011, 20:39:36
Und eine 10-protzentige Steigerung würde knapp 40.000 € Mehreinnahmen bedeuten. Die gehen alle in erhöhte Kosten für den Spielbetrieb?

Nur ganz kurz zur Aufklärung. Dann bin ich gleich wieder raus. Bei der angesprochenen 10-prozentigen Erhöhung wurde ja nicht gesagt, ob es sich auf den Gesamt-Etat oder den "Erste-Mannschaft-Etat" bezieht. Macht schnell mal 10.000 Euro Unterschied und das wäre allein schon ein halber Tom Lipke. Zudem gibt es auch noch andere Variablen, aber verständlicherweise werde ich hier nicht genauer ins Detail gehen. Und zu deiner Frage, wo das ganze Geld hinfließt, sind in der offiziellen Pressemitteilung mehr Gründe als nur der Spielbetrieb genannt und zudem hat dir Boetti ja mit dem Berufsgenossenschaftsbeitrag schon ein paar rechnerische Ansatzpunkte geliefert. Mehr offizielle Infos wirst du zu diesem Thema einfach nicht erhalten und unter dem Strich ist es so wie es ist.

das ist natürlich alles sehr gut formuliert...das lässt halt freiraum zur auslegung... :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom

Zitat von: zeDude am Montag, 25 Juli 2011, 20:24:50
@fairerSportler und Mephi - 100% agree!!

Sehe ich genau wie die drei, die sich hier schon verbündet haben.  ;)

@Hoyzer: Sicherlich haben nur die Wenigsten hier aus dem Forum richtigen Einblick in das Vereinsinnere. Vielleicht ist das ja auch gut so ... Aber das Bild was Mephi oder der FairerSportsman hier beschrieben haben, ist wohl das zu dem man als "normaler Fan" mit etwas Anspruchsdenken kommen muss.

Zur Zukunft: Auch wenn es wieder einmal alles andere als perfekt für die BV aussieht, müssen wir alle (zumindest die, die wollen ) alle Kräfte, Ideen, Verbesserungsvorschläge usw. bündeln und versuchen diese umzusetzen. Ja und da fallen uns sicherlich diverse Sachen ein, die (im Zweifelsfall) auch ohne das Go der Vereinsführung umsetzbar sind. Allerdings hoffe ich sehr, dass die Vereinsführung sich jetzt auch (sei es bei noch so kleinen Dingen) helfen lässt.

What's wrong with number 11?

jolu

Der Paukenschlag toppt die berühmten Sommerlöcher hier im Forum um Längen.
Am Abend mit Abstand lässt sich auch deutlich erkennen, dass die Seiten 54 ff bis nahezu 62 wirklich von Enttäuschung,Frust, ja auch Sorge und Angst geprägt sind.

Bedenken habe ich ebenfalls um FS, dass sein jahrelanges Mühen etc. schnell verbrannt wird. Irgendwie erinnere ich mich an gleiche Diskussionen bei ähnlicher Situation. Muss aber schon länger her sein ;) .

@thes:  ich erinnere mich an eine Diskussion, hätte ich damals mit dir gewettet, wäre ich jetzt um diesen Betrag reicher  :-\  obwohl ich lieber was anderes hätte lesen wollen

Ich glaube wir Fans sind gefordert. FS ist Eigengewächs !! Allein dies verlangt unsere Unterstützung.

Im Übrigen, wer sich hier im Forum anmeldet, kann die Zeitung getrost abbestellen, dafür bleibt dann keine Zeit mehr.

Honda

Zitat von: jolu am Montag, 25 Juli 2011, 20:43:24

Ich glaube wir Fans sind gefordert. FS ist Eigengewächs !! Allein dies verlangt unsere Unterstützung.

:great:   :great:   :great:

Meine Bestellung für die Dauerkarte ist heute weg.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Tamer Arik Ultra

Zitat von: tom am Montag, 25 Juli 2011, 20:43:15

Zur Zukunft: Auch wenn es wieder einmal alles andere als perfekt für die BV aussieht, müssen wir alle (zumindest die, die wollen ) alle Kräfte, Ideen, Verbesserungsvorschläge usw. bündeln und versuchen diese umzusetzen. Ja und da fallen uns sicherlich diverse Sachen ein, die (im Zweifelsfall) auch ohne das Go der Vereinsführung umsetzbar sind. Allerdings hoffe ich sehr, dass die Vereinsführung sich jetzt auch (sei es bei noch so kleinen Dingen) helfen lässt.

wie lange soll das noch so gehen?
ich denke auch die härtesten fans haben irgendwann die nase voll.  ;)

Profi82

Doch Patte, in der PM hast du geschrieben, dass sich der Etat des Gesamtvereins um 10% erhöht hat und er nun bei 450k liegt. ;) Die Beiträge sind ja nicht in diesem Jahr um 20k gestiegen. ;) Ich denke, man hat sich hier einfach der ProA-schen-Etat-schön-rechnen-Methode bedient. ;)

Mehr offizielle Infos wirst du zu diesem Thema einfach nicht erhalten und unter dem Strich ist es so wie es ist.

So kann man ne Diskussion natürlich auch beenden.  ;)

Hoyzer

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:32:54
@ Hoyzer: Jetzt sind die Kohlen ja frei. Wann kommstn du nu von deiner "Insel" (Wer hält Gibraltar eigentlich für ne Insel?  :buck: ) wieder?  :buck:  Ich glaube ein Teil würde hier gern vorab die Geschäftsstelle beräumen.  :buck:

Liegt ja auch in Spanien... :buck:  Zu deiner Frage:

Zitat von: Smash am Montag, 25 Juli 2011, 20:40:38
hier muss ein geschäftsführer jemand ran, der kann, der will, der freiheiten hat,  der ahnung hat und den man machen lässt! ansonsten wird das nichts...

Hat mich ein wenig an das hier erinnert, wo mMn viel Wahrheit drin liegt: "aber die gründe sind doch wie immer einfach: die [...] kneifen und lügen, wie immer. grund: endlich wäre einer da, der den verein kennt, der ahnung hat und engagement zeigt und verlässlich wäre... da hätte ich auch angst. soviel macht, wie ich da verlieren würde. wenn weiter [....] wird, hab ich das problem nicht. der weiß, der kann sich nix mehr leisten und tanzt schön nach meiner pfeife" (O-Ton eines Kenners der Szene)

@Tom: Hast du ja schon selber beantwortet:

Zitat von: tom am Montag, 25 Juli 2011, 20:43:15
@Hoyzer: Sicherlich haben nur die Wenigsten hier aus dem Forum richtigen Einblick in das Vereinsinnere. Vielleicht ist das ja auch gut so ... Aber das Bild was Mephi oder der FairerSportsman hier beschrieben haben, ist wohl das zu dem man als "normaler Fan" mit etwas Anspruchsdenken kommen muss.

Maße mir nicht an, diesen komplett zu haben, aber was ich weiß bzw. erst kürzlich wieder selber erfahren durfte reicht halt aus um auf viele Sachen einen anderen Blickwinkel zu haben. Aber wie schon gesagt, solange dem "normalen Fan" das richtige Bild vermittelt wird, hat man ja alles richtig gemacht... ::)

Also dann Fans: Zusammenhalten und die BV retten! Man muss nur wollen, dann wird das schon irgendwie  :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Juli 2011, 18:26:59
Im Übrigen frage ich mich auch, ob wir das Geld für einen japanischen Nationalspieler und Gary gehabt hätten, wenn wir nun einen hauptamtlichen Marketingmanager hätten. Ich weiß es nicht, aber das Geschrei hätte ich hier hören wollen, wenn wir vor zwei Wochen zwar einen PR-Manager bekommen hätten, aber dafür keine Mannschaft und uns ToLo mangels der Etaterhöhung verlassen hätte.

Fakt ist aber auch, dass sich die BV aufgrund des gleichbleibenden bzw. sinkenden Spieleretats einen deutschen Profi weniger leisten kann. Den Abgängen von Zazai und Lipke steht "nur" die Verpflichtung von Schaffrath gegenüber. Einen weiteren deutschen Profi kann man sich laut PM nicht leisten - und das obwohl Loibl kein Trainer mehr und Felix sicherlich nicht die gleichen Bezüge wie sein Vorgänger kassiert.

Wenn es diese Saison sportlich nicht so läuft und Zuschauer wegbleiben sollten (auch schon aufgrund der Konkurrenz vom CFC, der in dieser Saison wieder hauptsächlich an Samstagen spielt), könnte es hinten raus auch finanziell eng werden.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Mephistopheles

Zitat von: Sonic am Montag, 25 Juli 2011, 21:27:08
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Juli 2011, 18:26:59
Im Übrigen frage ich mich auch, ob wir das Geld für einen japanischen Nationalspieler und Gary gehabt hätten, wenn wir nun einen hauptamtlichen Marketingmanager hätten. Ich weiß es nicht, aber das Geschrei hätte ich hier hören wollen, wenn wir vor zwei Wochen zwar einen PR-Manager bekommen hätten, aber dafür keine Mannschaft und uns ToLo mangels der Etaterhöhung verlassen hätte.

Fakt ist aber auch, dass sich die BV aufgrund des gleichbleibenden bzw. sinkenden Spieleretats einen deutschen Profi weniger leisten kann. Den Abgängen von Zazai und Lipke steht "nur" die Verpflichtung von Schaffrath gegenüber. Einen weiteren deutschen Profi kann man sich laut PM nicht leisten - und das obwohl Loibl kein Trainer mehr und Felix sicherlich nicht die gleichen Bezüge wie sein Vorgänger kassiert.

So wie ich das hier herausgehört habe, ist die Neuverpflichtung von Tom daran gescheitert, dass er sich in seinem Wesen geändert habe (oder wie man das geschrieben hat). Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass er im Dezember mal in einem Heimspiel nicht zum Einsatz kam. Wer also hatte wohl das größte Problem mit Lipke? Und wer ist jetzt kein Trainer mehr?  :suspect: :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Juli 2011, 21:30:13
So wie ich das hier herausgehört habe, ist die Neuverpflichtung von Tom daran gescheitert, dass er sich in seinem Wesen geändert habe (oder wie man das geschrieben hat). Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass er im Dezember mal in einem Heimspiel nicht zum Einsatz kam. Wer also hatte wohl das größte Problem mit Lipke? Und wer ist jetzt kein Trainer mehr?  :suspect: :noahnung:

Und wieso wird er nicht durch einen deutschen Profi XYZ ersetzt? ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.