Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 13:33:13
Zitat von: Ronny Danilo am Montag,  4 Juli 2011, 13:24:29
was machst du denn jetzt, wenn du "aktiver" mitverantwortlicher bist?

Schatzmeister.

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  4 Juli 2011, 13:20:58
(Das Wort "Arsch" erlaube ich mit an dieser Stelle!  :buck: ;) )

Kannst du dir alles klemmen. Wir können hier auch gern weiter ein bissel um den heißen Brei rumreden und uns gegenseitig die Buberze lecken. Aber letztendlich bringt das rein gar nichts!!! Seit Jahren stagniert die Entwicklung der Niners (abseits) des Feldes. Wenn das für dich lustig is, dann mach weiter deine Scherze drüber. Mir kommt, wie jeden Sommer, die Wurst. Aber ihr werdet das Schiff schon schaukeln. Und wenn es in die Bedeutungslosigkeit ist.

Ich geb mir auch keine Mühe mehr die Schärfe mit etwas Humor hier herauszunehmen. Ich lerne einfach daraus und schreibe hier nichts mehr, auch in dem Wissen, dass Dir das egal ist...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehst, aber ich kann einfach nicht mehr lachen.  :noahnung:  Und sehr gern hätte ich auch weiterhin Posts von dir. Allerdings vielleicht auch mal mehr als eine Zeile und strotzend vor Ironie und Sarkasmus.

Du fängst dann erst an zu argumentieren, wenn man die Einzeiler anzählt. Genau, wie die BV. Erst reagieren, wenn die schlechte Presse draußen is.  ::)

Hendrik

Am besten sperren wir diesen Thread mal für 2 Tage, dann haben sich alle vielleicht alle beruhigt.... ;)

piTTi

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 13:44:59
Genau, wie die BV. Erst reagieren, wenn die schlechte Presse draußen is.  ::)

Welche Reaktion? Es blieb ja nach dem Artikel in der FP weiter ruhig.

Walter Frosch 99

Hier hatten einige wohl lange keinen Sex? Ich fühle mich auf jeden Fall gut unterhalten 8)

Wartet doch erstmal ab was sich bis Saisonbeginn so alles tut. Ich "vermute mal" das man im Hintergrund nicht ganz untätig ist und man durchaus personelle Veränderungen anstrebt ;) .

Die Ausgangssituation war doch letztes Jahr auch nicht besser und herausgekommen ist die geilste Saison aller Zeiten. Ich sehe auch einige Kritikpunkte berechtigt (gehe da auch nicht in allen Punkten mit Pattes Post konform was Medienarbeit betrifft) und das sich die BV schwer mit Veränderungen tut, ist ja (leider) auch nix neues. Die Töne die hier teilweise angeschlagen werden finde ich aber übertrieben. Ja es stimmt, man tritt Etatmäßig seit Jahren auf der Stelle und kann sich da bei anderen Vereinen sicher einiges abschauen. Im Gegenzug schaut JEDER Verein der ProA neidisch nach Chemnitz wie effizient man mit eben diesen Mitteln arbeitet. Am Ende zählt das Ergebnis und da werde ich lieber 3. mit einem 350k Etat als 8. mit dem doppelten Etat. Insofern kann man dem Verein sicherlich bis heute Defizite in Bereichen wie Sponsorenaquise und Medienarbeit vorwerfen, allerdings hat man eben auch viele Stärken vorzuweisen, die anderen Vereinen völlig fehlen. Schau ich nach Osna, Freiburg, Hannover, Rhöndorf (nur finanziell gesehen) oder andernorts denke ich mal das wir da zumindest nicht ganz schlecht bedient sind mit dem was hier geleistet wird...und das seit Jahren. Trotz aller zugegeben vorhandenen Defizite...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hendrik am Montag,  4 Juli 2011, 13:51:13
Am besten sperren wir diesen Thread mal für 2 Tage, dann haben sich alle vielleicht alle beruhigt.... ;)

Mensch, Schwergewichtsboxen ist langweilig, also lass die beiden im Käfigkampf antreten, wir wollen Unterhaltung  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

@ Steffen: Man kann aber mit 350k auch mal eben nur 12. werden. ;) Woran lag es denn, dass man im vergangenen Jahr Jahr das Maximum rausgeholt hat? Weil die sportliche Leitung (TL und FS) es geschafft hat, absolut alles aus dem Team rauszuholen und eben eine Mannschaft zusammen gestellt hat, die perfekt zusammen funktioniert und im Kollektiv die Schwächen der einzelnen wett macht. Aber doch nicht, weil die Vereinsführung für die Trainer perfekte Voraussetzungen in Form von mehr finanziellen Mitteln oder Organisation bereitgestellt hat. Im Gegenteil: Am Ende fehlt das Quentchen glück in Wübu, sonst wirst du vielleicht zweiter, wirst aber um deinen verdienten Lohn gebracht, weil einer ein Fax zu nicht abschickt.  :kotz:

Und aktuell sieht es danach aus, als könne die Vereinsleitung aus dieser riesen Saison kein Kapital in Form von erhöhten Sponsorengeldern schlagen. Wenn alles normal läuft spielst du im nächsten Jahr irgendwo zwichen 6 und 12 mit (vielleicht noch weiter unten). Kann mir nicht vorstellen, dass das dann die Attraktivität für Geldgeber erhöht.  ::)

Und was passiert, wenn ein TL mal keinen Bock mehr hat, haben wir auch alle gesehen. Logisch, dass er sich aber auch verwirklichen will und entwickeln will. Und das wiederum geht nur mit einer dickeren Geldbörse.

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 14:57:07
@ Steffen: Man kann aber mit 350k auch mal eben nur 12. werden. ;)

klar...aber passiert auch mit nem höheren Etat...

Zitat
Aber doch nicht, weil die Vereinsführung für die Trainer perfekte Voraussetzungen in Form von mehr finanziellen Mitteln oder Organisation bereitgestellt hat.

von "perfekt" ist man da sicher weit weg....und selbst von einem großen Teil der Ligakonkurrenz. Aber es gibt/gab eben auch genug negativere Beispiele. In dieser Hinsicht sind wir einfach mal nur Mittelmaß...kann man zurecht kritisieren, aber einige Kommentare hier lassen einen glauben es geht um die Osnabrücker Vereinsführung und nicht um unsere.

Zitat
Im Gegenteil: Am Ende fehlt das Quentchen glück in Wübu, sonst wirst du vielleicht zweiter, wirst aber um deinen verdienten Lohn gebracht, weil einer ein Fax zu nicht abschickt.  :kotz:

Da geb ich Dir recht. Die sowieso schon nicht gerade professionellen Aussagen in der Presse, machen es noch peinlicher wenn dem dann irgendwie keine Taten folgen...

Zitat
Und aktuell sieht es danach aus, als könne die Vereinsleitung aus dieser riesen Saison kein Kapital in Form von erhöhten Sponsorengeldern schlagen. Wenn alles normal läuft spielst du im nächsten Jahr irgendwo zwichen 6 und 12 mit (vielleicht noch weiter unten). Kann mir nicht vorstellen, dass das dann die Attraktivität für Geldgeber erhöht.  ::)

Was Sponsorengelder betrifft muss man sicher abwarten. Das ist ne verdammt nervige und langwierige Angelegenheit bei der man über nen Zeitraum von 1,2,3 Jahren immer wieder die gleiche Klinken putzen musst, bis da mal was bei rauskommt. Selbst wenn man da JETZT was daran ändert (was man meines Wissens schon anstrebt), dann sollten sich vielleicht zur übernächsten Saison (also 2012) Erfolge zeigen. Wer im Vertriebs-Außendienst arbeitet, der weiß wie lange man an Kunden baggern muss um erfolgreich zu sein. Und Sponsorenaquise schätze ich um einiges härter ein, als reines verkaufen. 1-2 mal hingehen reicht nicht, denn da wird man zu 99% immer erstmal abgespeist. Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal es gibt (zeitlich bedingt) niemanden im Verein der eben potentielle Sponsoren auch 5-6 mal besucht und hartnäckig bleibt, bis man eine Unterschrift bekommt. Der Zeitpunkt um JETZT einen höheren Etat hinzubekommen, der wurde vor der letzten Saison verpasst...und nicht jetzt. Mit der sportlich erfolgreichen Saison hätte es die ganze Sache natürlich erleichtert. Ich hoffe es tut sich eben jetzt was, aber für den Etat der nächsten Saison wird das vermutlich erstmal wenig bringen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ecke

Steffen, wo isn der Smiley mit dem Popcorn?? Der Ton von Profi ist hart, aber so kennt man ihn. Und so manches Wort denken einige Fans wirklich schon etwas länger. Nur schreibt es aus Respekt keiner. Profi macht sich damit vielleicht unbeliebt aber Grund für übermäßiges Lob gibt es derzeit nicht wirklich. Vielleicht täusche ich mich und es sieht hinter den Kulissen anders aus. Wäre wünschenswert.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

99-fan

Krass... In anderen Jahren haben wir das Sommerloch mit Debatten über Cheerleader gefüllt und dieses Jahr zerfleischen wir den Vorstand...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ref

steffen, so schwer kann es nicht sein. ich hab erst nen kontakt hergestellt, da gingen nach ein paar mails und telefonate ca. 4k€ an sponsorleistungen für 1,5 beachtage an der uni über den äther. klar, hatte ich da einen kontakt, aber der matscher kommt heute vor lachen noch nicht in den schlaf...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 16:16:20
steffen, so schwer kann es nicht sein. ich hab erst nen kontakt hergestellt, da gingen nach ein paar mails und telefonate ca. 4k€ an sponsorleistungen für 1,5 beachtage an der uni über den äther. klar, hatte ich da einen kontakt, aber der matscher kommt heute vor lachen noch nicht in den schlaf...

Das ist dann aber auch einfach mal Glück. Wer schon mal Sponsoren für irgendwas suchen musste weiß, dass das die meiste Zeit ne nervende  zeitraubende, unbefriedigende, unproduktive Arbeit ist. Natürlich kann man das mit Können oder Nichtkönnen besser oder schlechter gestalten, keine Frage. Und auch ich glaube, dass wir nicht das Optimum aus dem guten Produkt NINERS raus holen.

Ref

Zitat von: TheS am Montag,  4 Juli 2011, 16:44:05

Das ist dann aber auch einfach mal Glück. Wer schon mal Sponsoren für irgendwas suchen musste weiß, dass das die meiste Zeit ne nervende  zeitraubende, unbefriedigende, unproduktive Arbeit ist. Natürlich kann man das mit Können oder Nichtkönnen besser oder schlechter gestalten, keine Frage. Und auch ich glaube, dass wir nicht das Optimum aus dem guten Produkt NINERS raus holen.

glück hin oder her, dass will ich nicht abstreiten, allerdings kann man nicht jedes jahr das gleiche erzählen. und im prinzip den etat seit dem aufstieg vor 9 jahren(!) nicht steigern. die, die jetzt geld geben, geben es doch sowieso (zuschauer, sparkasse, eins, braustolz/früher einsiedler).
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TheS am Montag,  4 Juli 2011, 16:44:05

ich merke das ja gerade selber wie schwer das ist.
aber man spürt ja nicht mal was, das etwas unternommen wird. man könnte wirklich einiges mehr aus der marke niners machen.
wenn ich dann noch bei fb lese "xxx checked in @ bv-geschäftstelle" da platzt mir was und das diese dann noch in irgendeinem bereich als verantwortliche auf der homepage eingetragen sind... ::) ::) ::) das funktioniert nicht... ::) :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"