Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Weil patte gerade den Etat von anderen Vereinen in Chemnitz angesprochen hat, werfe ich mal noch eine Zahl in den Raum. VfB Fortuna (Gering) Chemnitz, 300.000€
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

pizzapasta

Zitat von: Bino am Montag, 25 Juli 2011, 19:47:18
Weil patte gerade den Etat von anderen Vereinen in Chemnitz angesprochen hat, werfe ich mal noch eine Zahl in den Raum. VfB Fortuna (Gering) Chemnitz, 300.000€

Wie viele Mitglieder haben die und wie hoch ist der Anteil der Mitgliedsbeiträge und daraus resultierenden Fördermittel an den 300.000?  ???

An der Stelle kann übrigens jeder selbst etwas für den Etat der NINERS tun (über seine Eintrittskarte hinaus) durch die Fördermitgliedschaft.  ;)

Hoyzer

Na das nenne ich doch mal ne Meldung zum Montagabend... :o Von Torsten sicherlich nicht die feine Art bei einem 2-Jahresvertrag, aber letzendlich auch nur konsequent und damit nachvollziehbar...Viel Glück an Felix!

Zitat von: patte am Montag, 25 Juli 2011, 15:11:35
Zitat von: Ref am Montag, 25 Juli 2011, 12:25:19
leibiger auch weg. ::)

Den muss ich gleich noch richtig stellen: Wolfgang Leibiger ist nicht weg, sondern wird nur nicht mehr als Geschäftsführer tätig sein, was aber nur begrenzt vereinsinterne Gründe hat. Als Gesellschafter und Mitentscheider bleibt er den NINERS dagegen nach wie vor erhalten und auch die Erzgebirgsbahn wird ihr Sponsoring in gleichem Maße fortsetzen. Insofern also eine Entwicklung, die man abfedern kann und die das operative Tagesgeschäft zunächst einmal nicht radikal beeinflusst. Nichtsdestotrotz braucht es in Zukunft einen neuen Mann, der Verantwortung übernimmt, Zeit, Engagement und im besten Fall auch noch etwas Geld investiert.

Wegen Sponsoring gut, aber sonst cleverer Zug, da sich somit de facto gar nix ändert. Es entscheiden immer noch die gleichen Herren, was zu NULL Fortschritt führen wird. Da ist auch egal wen du als Geschäfstführer hinsetzt, da die Entscheidungen von den Geldgebern gefällt werden. Wie diese in bestimmten Punkten aussehen ist ja hinlänglich bekannt. Einzige Fall wäre wenn der neue Mann mehr mitbringt als die anderen Gesellschafter was aber Träumerei ist.

In dem Verein wird es mMn nur mal vorwärts gehen bzw. eine andere Richtung eingeschlagen werden, wenn mind. einer der 2 Hauptpersonen sein Stimmrecht verliert. Welcher da besser wäre lässt sich schwer beurteilen... :-X ::)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Matze

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 19:40:41
Und eine 10-protzentige Steigerung würde knapp 40.000 € Mehreinnahmen bedeuten. Die gehen alle in erhöhte Kosten für den Spielbetrieb?

Stand doch mit drin daß die letzte Saison nicht ganz finanziell gedeckt war, wird wohl mit ausgeglichen worden sein.

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 25 Juli 2011, 19:42:32
Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 19:09:40
Weiß ne, warum Mephi da so elektrisch wird?  :noahnung:  Willste auch nen Spitznamen und ein dazugehöriges Shirt? Elektro-Mephi!  ;D 

Also dass nun ausgerechnet Du mit dem Vorwurf kommst, ich sei schnell elektrisch, finde ich nach Deinen Postings der vergangenen Woche nahezu grandios!  :lol:

:buck:  Bei mir is man es aber gewohnt.  ;)  Bei dir wussten wir gar ne, dass du es kannst.  :buck:

Dann soll er einfach keinen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben und bei seinem Antritt von Kontinuität faseln. Wenn ich so ehrgeizig bin und in die BuLi will, dann gehe ich halt nur einen Vertrag für ein Jahr ein oder rammel gleich nach Würzburg und zu den Braves, wenn ich ein Team in die BBL führen will.

Mein Problem ist doch nicht, dass er sich (fachlich völlig zu Recht!) zu Höherem berufen führt. Mein Problem ist, dass er hier her kommt und allen erzählt, dass er trotz des schlechten finanziellen Umfelds langfristig hier tätig sein will und dann eine Woche vor dem Trainingsstart die Flügel streicht, weil ihm der Etat jetzt doch nicht so gefällt.

Wenn ich als Verein damit ein Problem habe, dann darf ich dieser Klausel nicht zustimmen. ;)

Profi82

Zitat von: Matze am Montag, 25 Juli 2011, 19:59:44
Und eine 10-protzentige Steigerung würde knapp 40.000 € Mehreinnahmen bedeuten. Die gehen alle in erhöhte Kosten für den Spielbetrieb?

Stand doch mit drin daß die letzte Saison nicht ganz finanziell gedeckt war, wird wohl mit ausgeglichen worden sein.

Was ich auch nicht ganz verstehen kann, da wir letztes Jahr gerade in den Zuschauerzahlen deutlich über dem kalkulierten gelegen haben dürften.  :suspect:  Wie sieht das dann wohl dieses Jahr aus?

Red Devil

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:02:16
Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 19:09:40
Weiß ne, warum Mephi da so elektrisch wird?  :noahnung:  Willste auch nen Spitznamen und ein dazugehöriges Shirt? Elektro-Mephi!  ;D 

Also dass nun ausgerechnet Du mit dem Vorwurf kommst, ich sei schnell elektrisch, finde ich nach Deinen Postings der vergangenen Woche nahezu grandios!  :lol:

:buck:  Bei mir is man es aber gewohnt.  ;)  Bei dir wussten wir gar ne, dass du es kannst.  :buck:

Dann soll er einfach keinen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben und bei seinem Antritt von Kontinuität faseln. Wenn ich so ehrgeizig bin und in die BuLi will, dann gehe ich halt nur einen Vertrag für ein Jahr ein oder rammel gleich nach Würzburg und zu den Braves, wenn ich ein Team in die BBL führen will.

Mein Problem ist doch nicht, dass er sich (fachlich völlig zu Recht!) zu Höherem berufen führt. Mein Problem ist, dass er hier her kommt und allen erzählt, dass er trotz des schlechten finanziellen Umfelds langfristig hier tätig sein will und dann eine Woche vor dem Trainingsstart die Flügel streicht, weil ihm der Etat jetzt doch nicht so gefällt.

Wenn ich als Verein damit ein Problem habe, dann darf ich dieser Klausel nicht zustimmen. ;)

na doch, was wäre denn das eine jahr ohne ihn gewesen  ;)
lieber ein jahr mit ausstiegsklausel als gar kein jahr.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:06:22

Was ich auch nicht ganz verstehen kann, da wir letztes Jahr gerade in den Zuschauerzahlen deutlich über dem kalkulierten gelegen haben dürften.  :suspect:  Wie sieht das dann wohl dieses Jahr aus?

Das wurde mit den Prämienzahlungen erklärt, wenn ich mich recht erinnere.

Red Devil

das hatte VB schon mal gesagt, erfolgsorientierte verträge (ähnlich wie de schachties die auf einmal ein sattes minus hatten)

Chris

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass die Spieler leistungsorientierte Verträge haben. Daher gab es letzte Saison zwar Mehreinnahmen durch die Zuschauer aber eben auch Mehrausgaben, weil das Team so erfolgreich war

Profi82

Davon wusste Leibiger im März in der Zeitung aber nichts. Der war völlig verwundert, wo das Minus herkam und fand da noch ein paar deutlichere Worte. Leider hab ich den Artikel nicht mehr zur Hand.

Hoyzer

Und gleich mal noch der Nachtrag: Wo mir der Kamm schwillt und ich zum Elektro-Hoyzer werde, wenn hier schon wieder viele allen andern die Schuld in die Schuhe geschoben werden: Stadt, anderer Vereine und steigende Kosten usw.... :motz:

Da frage ich ich echt ob hier alle noch klare Bilder sehen und ob andere Vereine nicht auch damit zu kämpfen haben (im Falle von steigenden Gebühren) Aber gut solange die alten Seilschaften noch bestens funktionieren und sich alle von einem VB beweihräuchern lassen, dann hat man als Politiker ja alles richtig gemacht... ::)

Ich betone es auch gerne nochmal, da gleich wieder welche kommen "aber mit den gegebenen Mittel erreichen wir doch viel...bla bla bla". Dann sollte man aber nicht jedes Jahr aufs neue Herausposaunen, dass man sich entwickeln will, professionalisieren, in die 1. Liga usw." Das funktioniert einfach unter den gegebenen Personen/ Strukturen nicht, wer dies bis heute nicht verstanden hat, der muss die letzen Jahre auf ner Urlaubsinsel gelebt haben... ;) Und wenn ich permanent belogen werde, würde ich auch irgendwann meinen Hut nehmen...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

fairerSportler

da kommt man nach nem arbeitstag nach hause und liest dann hier solche news  :o

aber um es mal vorwegzunehmen, ich bin ganz mephis meinung und es bestätigt meine ansicht über torsten loibl.

Er mag fachlich ein Toptrainer sein, aber er weiß einfach nicht was er will. Er scheint mir zwischen zwei Welten gefangen. Und durch sein Hin- und Herlavieren zerstört er sich letztlich beide.

Fassen wir mal kurz die Karriere des TL zusammen:
Er baut über Jahre eine junge Truppe auf, führt sie in höhere Gefilde - dann ist er plötzlich weg. Dann kommt er zurück, baut wieder eine starke Truppe auf- und bekommt ein Angebot, dass er angeblich nicht ablehnen kann. Hm, komisch nur, dass er noch Vertrag hat..... Der Verein ermöglicht ihm den "Herzenswunsch", und setzt damit den Erstligaaufstieg aufs Spiel. Ich bin heute noch überzeugt, dass dieser Abgang von Loibl uns den Aufstieg in die BBL gekostet hat.
Dann kommt er wieder zurück, baut eine Mannschaft auf und ist nach nem halbem Jahr wieder weg-angeblich wäre das vorher schon so besprochen gewesen (aber wieso hat dann einen 1 Jahresvertrag unterschrieben?). Dann kommt er plötzlich wieder, unterschreibt nen 2 Jahresvertrag, fasselt irgendwas von langfristig aufbauen und ist nach einem Jahr wieder weg? Bitte?
Sorry, ich würde einen solchen Trainer nie wieder einstellen. Da muss ich ja jede Woche damit rechnen, dass er wieder weg ist. Und dieses Hin und Her von Torsten Loibl ist nach meiner Überzeugung auch ein Hauptgrund, warum es schwer ist Sponsoren zu finden. Die können ja jederzeit sagen, was habt ihr denn da für einen sprunghaften Trainer? Nee, das is uns zu unsicher. Sorry, aber wo sind denn bitte die tollen Kontakte von einem Loibl in der lokalen Wirtschaft gewesen? Er hatte (und hat) beste Verbindungen zur lokalen Presse und offensichtlich im Spielerbereich, aber die Hoffnungen die hier auch immer wieder geäußert wurden, dass ein Loibl mehr Sponsoren bringt, hm, komisch so wirklich gezogen hat er da nicht.
Das Gegenbeispiel zu Torsten Loibl ist für mich John Patrick. Der hat es fast ein Jahrzehnt durchgezogen, hat seinen Verein in der BBL etabliert und ist dann gegangen. Das was ein Torsten Loibl hier abzieht ist für mich unterste Schublade. Sorry, ist meine Meinung, auch wenn hier nahezu alle anderer Auffassung sind. So eine lächerliche Begründung für einen Abgang habe ich noch nie gehört. Und wenn man sich die Aussagen von Patte in den letzten Wochen nochmal durchliest, dann weiß man auch, dass er wohl im Mai schonmal damit kokettiert hat - was sicherlich nicht unwesentlich zu der 2 monatigen "Sprachlosigkeit" beigetragen hat, dann hat er sich wohl entschieden weiterzumachen, nebenher über die Presse versucht Druck zu machen und nun geht er eine Woche vor Trainingsbeginn. Also, da fehlt mir jedes Verständnis (es sei denn es wäre ein familiärer Hintergrund, aber der liegt wohl nicht vor).

So, jetzt hab ich mir diesen Frust mal von der Leber geschrieben.

Nun mal zu der Zukunft. Ich denke ja, dass die ganz gut aussehen wird, der Kader sieht für mich gut aus. Was noch fehlt ist ein C/PF und ein backup für die 3. Wenn wirklich Ty dableiben würde, sehe ich - mit Ausnahme von Verletzungspech - keinen Grund warum wir in Abstiegsnot geraten sollten. Aber ich hab ja eh keine Ahnung von Basketball :buck:
Und bzgl des Cheftrainers. Warten wir das alle doch erstmal ab. Auf mich hat er jedenfalls nen guten Eindruck gemacht und ein Torsten Loibl mag ein guter Coach sein, im agieren während eines Spiels habe ich aber leider keine Verbesserungen bei ihm in den letzten Jahren gesehen (und da habe ich ja schon immer gesagt, dass er noch viel Luft nach oben hat ;) ).

Abschließend wünsche ich Torsten Loibl trotz allem alles Gute (vor allem das er für sich selbst und auch seine Familie endlich einen beständigen Weg findet), genauso Wünsche ich Tom alles Gute bei seinem neuen Verein.

Und ich hoffe mal, dass alle hier im Forum sich gleich eine Dauerkarte bestellen, denn das würde sicherlich auch sehr hilfreich sein für die Etatplanung  ;)

Red Devil

Zitat von: Profi82 am Montag, 25 Juli 2011, 20:12:27
Davon wusste Leibiger im März in der Zeitung aber nichts. Der war völlig verwundert, wo das Minus herkam und fand da noch ein paar deutlichere Worte. Leider hab ich den Artikel nicht mehr zur Hand.

das steht ja auf nem anderen blatt. und was hat jetzt der gelegenheitszuschauer jetzt im hinterkopf?

das was in der zeitung steht oder das was nur die forenleser wissen?

Ref

Zitat von: Boetti am Montag, 25 Juli 2011, 18:55:22
...
Ich kann den Ärger hier gut nachvollziehen, kenne aber mehr Details als viele Fans und weiß auch um die Bemühungen seitens der Verantwortlichen im Verein und im Vorstand, den Etat zu steigern. Und das ist wohl mehr, als irgendeiner von denen, die jetzt hier so draufhauen, jemals bereit wären, zu machen. Inklusive privater Bürgschaften weit im fünfstelligen Bereich etc... Und bei den vielen so notwendigen, ehrenamtlichen Tätigekeiten während eines Spieltags habe ich in den letzten Jahren, wo ich dabei war, auch nie jemanden der größten Kritiker gesehen. Also vielleicht doch lieber mal nachdenken, bevor man Haßtiraden losläßt.
...

auch dafür gibts gründe. ;) kann ja auch nicht jeder so ne meise wie der patte haben. ;D ;)

außerdem, wer ein großer sponsor ist, das sind die zuschauer und fans wohl unbestritten, darf man in einem vereinsunabhängigen forum auch kritisieren. ohne wenn und aber.

du schreibst von "mühe geben" bei den verantwortlichen, bestreitet keiner (wäre auch dunkelfinster, wenn nicht :sagja: ), aber das reicht (scheinbar) nicht.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D