Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Bumma

orrrr neee. soviele neue einträge heute morschen und dann das....NIX.  :motz: :buck:
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Chris

Na los jetzt...die Warterei macht einen ja ganz nervös  :buck:

Tamer Arik Ultra

Ich bin gespannt ob es das ist was ich mir langsam aus den Kommentaren zusammengereimt habe.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

pizzapasta

Zitat von: Smash am Dienstag, 12 Juli 2011, 09:58:46
Ich bin gespannt ob es das ist was ich mir langsam aus den Kommentaren zusammengereimt habe.

Etwa: Die Katze bleibt?  ;D

piTTi

Warum wartet man denn so lange bis man die Verpflichtung von Steve Rodney bekannt gibt?  ::)  :clap:

Walter Frosch 99

Zitat von: piTTi am Dienstag, 12 Juli 2011, 10:06:15
Warum wartet man denn so lange bis man die Verpflichtung von Steve Rodney bekannt gibt?  ::) :clap:

ne...der wurde in Gießen gesichtet 8) ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

Zitat von: piTTi am Dienstag, 12 Juli 2011, 10:06:15
Warum wartet man denn so lange bis man die Verpflichtung von Steve Rodney bekannt gibt?  ::) :clap:
Ist das der Cousin vom Simmons?  :noahnung:

;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Kanister am Montag, 11 Juli 2011, 13:51:26
Kobeeeeeeeeee kommt nach Chemnitz :)

jetzt verlegen die japaner wegen ihrer atomangst wohl gleich eine ganze stadt hierher ???

schreibt patte schon?  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Explorer

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Dadfifteen

schreibt patte schon?  :buck:

aber bitte heute nicht am 13.!!

patte

So, die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der BV Chemnitz 99 meldet sich nach mehrwöchigem Sommerschlaf ( :buck: ) zurück:

Zitat

Schmidt und Stachula verlängern / Braustolz bleibt Hauptsponsor

Lange Zeit war es sehr still um die BV Chemnitz 99, doch drei Wochen vor dem Auftakt in die offizielle Saisonvorbereitung nimmt der Kader endlich Formen an. So verlängerten mit Jorge Schmidt und Philipp Stachula die ersten Leistungsträger des letztjährigen Teams ihre Verträge bei den NINERS. Darüber hinaus stehen weitere Spielerverpflichtungen kurz vor dem Abschluss und die Chemnitzer Basketballfans können sich schon jetzt darauf freuen, viele Gesichter aus der Erfolgsmannschaft 2010/11 ein weiteres Jahr in der Richard-Hartmann-Halle zu sehen. Für große Freude in Reihen der BV-Führung sorgte zudem die Vertragsverlängerung mit der Braustolz GmbH. Die Chemnitzer Traditionsbrauerei war erst letzten Sommer als Hauptsponsor eingestiegen und wird nun auch in der kommenden Spielzeit die Brust der NINERS zieren.

,,Für uns sind die Basketballer inzwischen zu einer echten Herzensangelegenheit geworden. Das lag zum einen natürlich am sportlichen Erfolg der letzten Saison, zum anderen aber auch an der sehr guten Zusammenarbeit. Diese kann man zweifellos als 'gelebte Partnerschaft' bezeichnen und deshalb freue ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft", ist Braustolz-Geschäftsführer Stefan Bittner voll des Lobes über die Chemnitzer Korbjäger. Auch dank des Engagements der Braustolz Brauerei ist es den BV-Verantwortlichen gelungen, den Team-Etat für die kommende Saison trotz steigender Rahmenkosten zu halten. Darüber hinaus laufen im Hintergrund zahlreiche Gespräche mit potentiellen neuen Partnern. Schließlich sind die NINERS auf die Unterstützung der regionalen Wirtschaft angewiesen, wenn sie auch in Zukunft ihren Status als Sachsens bester Basketballverein und ambitionierter Zweitligist wahren wollen.

Ein erster Schritt in diese Richtung ist auf sportlicher Ebene mit den Vertragsverlängerungen von Jorge Schmidt und Philipp Stachula bereits gelungen. Beide Akteure überzeugten in der abgelaufenen Saison vor allem durch großen Einsatz und starke Verteidigung, konnten mitunter aber auch offensiv wichtige Akzente setzen. So dürfte beispielsweise Schmidts Galavorstellung beim sensationellen Heimsieg gegen Würzburg oder auch Stachulas Glanzleistung in der legendären Aufholjagd gegen Karlsruhe den meisten Fans noch gut in Erinnerung sein. Und wer diese wieder einmal auffrischen möchte, sollte einfach auf www.niners360.de vorbeisurfen.

,,Ich fühle mich in Chemnitz wohl und die letzte Saison hat richtig viel Spaß gemacht. Außerdem möchte ich mehr Konstanz in mein Leben bringen, nachdem ich in den letzten drei Jahren dreimal den Verein gewechselt habe", sagt Jorge Schmidt, der parallel zum Basketball auch sein Fernstudium für Wirtschaftsrecht fortführen wird. Ebenso fiel Philipp Stachula die Entscheidung letztlich sehr leicht, ein weiteres Jahr bei den NINERS zu bleiben: ,,Chemnitz hat sich während des Sommers einfach am meisten um mich bemüht. Die Fans und die Stimmung in der 'Hartmannhölle' sind großartig. Da gab es für mich überhaupt keinen Anlass zu wechseln."

Gerade vor dem Hintergrund der ,,Deutschquote", wonach jederzeit mindestens zwei einheimische Spieler auf dem Feld stehen müssen, ist die Verpflichtung von Schmidt und Stachula ein wichtiger Eckpfeiler für die Kaderzusammenstellung der NINERS. Schließlich musste man bereits einen deutschen Leistungsträger ziehen lassen. Pointguard und Publikumsliebling Achmadschah Zazai verließ Chemnitz und heuerte bei den s.Oliver Baskets Würzburg an. Der BBL-Aufsteiger hatte zuvor schon den ehemaligen Göttinger ,,Startrainer" John Patrick verpflichtet und geht mit großen Ambitionen in das Abenteuer erste Bundesliga. Die gesamte Vereinsführung der BV Chemnitz 99 bedankt sich bei ,,ChaCha" Zazai für seine grandiosen Leistungen in der vergangenen Saison und wünscht ihm auf sportlicher und privater Ebene alles Gute für die Zukunft: ,,Mach's gut Elektro-Achim!"

Nach Zazais Abgang ist BV-Cheftrainer Torsten Loibl momentan auf der Suche nach einem neuen adäquaten Aufbauspieler. Derweil hat man für viele andere Positionen schon die richtigen Kandidaten gefunden. Allerdings gilt es hier noch, letzte Vertragsdetails zu klären. Doch wenn Loibl am 20. Juli aus Japan zurückkehrt, soll bereits ein guter Teil des Kaders stehen, um dann Anfang August in die aktive Saisonvorbereitung gehen zu können. Der echte Startschuss für die Spielzeit 2011/12 fällt schließlich am 1. Oktober, wenn die NINERS zum ProA-Auftakt den USC Heidelberg in der Richard-Hartmann-Halle begrüßen. Schon zwei Tage später steigt das Ostderby beim Topfavorit Weißenfels. Einzig der letzte Chemnitzer Gegner der neuen Saison steht noch nicht fest. Denn nach der Lizenzverweigerung für Osnabrück und Freiburg sowie dem freiwilligen Rückzug von Rhöndorf und Hannover steht momentan noch nicht fest, welcher Verein den letzten freien Platz in der 2. Basketballbundesliga ProA einnimmt.

Vorläufiger Spielplan 2011/12

01.10.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – USC Heidelberg
03.10.2011, MO, 19:00 Uhr   Mitteldeutscher BC – BV Chemnitz 99
08.10.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – BG TOPSTAR Leitershofen / Stadtbergen
12.10.2011, MI, 19:00 Uhr   Science City Jena – BV Chemnitz 99
15.10.2011, SA, 19:30 Uhr   ETB Wohnbau Baskets Essen – BV Chemnitz 99
22.10.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Cuxhaven BasCats
29.10.2011, SA, 19:30 Uhr   webmoebel Baskets Paderborn – BV Chemnitz 99
05.11.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Gloria Giants Düsseldorf
11.11.2011, FR, 20:00 Uhr   VfL Kirchheim Knights – BV Chemnitz 99
13.11.2011, SO, 18:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – BG Karlsruhe
19.11.2011, SA, 19:30 Uhr   Nürnberger BC – BV Chemnitz 99
26.11.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Saar-Pfalz Braves
03.12.2011, SA, 20:00 Uhr   Crailsheim Merlins – BV Chemnitz 99
10.12.2011, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Erdgas Ehingen / Urspringschule
17.12.2011, SA, n.n.      n.n. – BV Chemnitz 99
22.12.2011, DO, 19:30 Uhr   BV Chemnitz 99 – Science City Jena
07.01.2012, SA/SO, n.n.   USC Heidelberg – BV Chemnitz 99
14.01.2012, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Mitteldeutscher BC
22.01.2012, SO, 16:00 Uhr   BG TOPSTAR Leitershofen / Stadtbergen – BV Chemnitz 99
28.01.2012, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – ETB Wohnbau Baskets Essen
04.02.2012, SA, 16:30 Uhr   Cuxhaven BasCats – BV Chemnitz 99
11.02.2012, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – webmoebel Baskets Paderborn
18.02.2012, SA/SO, n.n.   Gloria Giants Düsseldorf – BV Chemnitz 99
25.02.2012, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – VfL Kirchheim Knights
04.03.2012, SO, 17:30 Uhr   BG Karlsruhe – BV Chemnitz 99
10.03.2012, SA, 19:00 Uhr   BV Chemnitz 99 – Nürnberger BC
17.03.2012, SA, 19:00 Uhr   Saar-Pfalz Braves – BV Chemnitz 99
23.03.2012, FR, 19:30 Uhr   BV Chemnitz 99 – Crailsheim Merlins
25.03.2012, SO, 18:00 Uhr   Erdgas Ehingen / Urspringschule – BV Chemnitz 99
31.03.2012, SA, 19:30 Uhr   BV Chemnitz 99 – n.n.

Sollte die BV Chemnitz 99 nach Abschluss der regulären Spielzeit auf einem der ersten acht Plätze liegen, so würde man im April an den neu eingeführten Playoffs teilnehmen. Diese werden im Viertel- und Halbfinale nach dem Modus ,,Best-of-Five" ausgetragen. Die beiden Sieger der Halbfinalbegegnungen steigen in die erste Basketballbundesliga auf und spielen im Finale mit Hin- und Rückspiel um den ProA-Meistertitel.

Im Anhang findet ihr noch den Spielplan als etwas hübscheres PDF. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass dort als Gegner für den 10. März 2012 noch Rhöndorf drin steht. Das soll natürlich Nürnberg sein.

PS: Die nächste Pressemitteilung folgt dann voraussichtlich Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche. Informationen rund um den Dauerkartenvorverkauf werden ebenfalls in naher Zukunft bekannt gegeben.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Walter Frosch 99

mit Jorge und Bee ist doch schonmal fein, obwohl man damit sicher rechnen durfte :) . Der Spielplan ist ja mal richtig nice...endlich mal wieder ein Heimspiel zum Start und dann gleich die 2 Auswärtskracher! 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bubitzzz

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 13 Juli 2011, 17:24:08
Der Spielplan ist ja mal richtig nice...endlich mal wieder ein Heimspiel zum Start und dann gleich die 2 Auswärtskracher! 8)

Vor allem Heimspiel zum ersten und zum letzten Spieltag! Auch nciht schlecht, auch wenn der letzte Spieltag durch die PlayOffs etwas an Bedeutung verliert :)

Gringo

geht doch...und patte, war das jetzt so schwer??  ::) ;D ;) :buck:

patte

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 13 Juli 2011, 17:42:09
geht doch...und patte, war das jetzt so schwer??  ::) ;D ;) :buck:

Naja, ich musste mich schon ganz schön überwinden, weil ich ja eigentlich viel lieber gar nichts schreibe, um euch nur aus Hohn und Spott zu ärgern... :P ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!