Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 16:47:41

die, die jetzt geld geben, geben es doch sowieso (zuschauer, sparkasse, eins, braustolz/früher einsiedler).

Echt jetzt? Und ich Idiot geh' arbeiten.  :-\

Wo muss man denn da den Zettel abgeben, dass die mir auch was geben?  ???

:buck:

Zur Diskussion:
Hatte auch ein bissl gehofft, dass der Thread endlich Infos zur neuen Saison enthält. Leider war dem nicht so, wenngleich dennoch Unterhaltungswert gegeben ist.

Irgendwie kann ich hier beide Seiten verstehen. Einerseits verstehe ich den Unmut von Profi (als flätiges Sprachrohr der Fanseite), der nicht nachvollziehen kann, warum man es auch in dem vergangenem Jahr nicht schaffte, mehr Einnahmen mittels Sponsoren zu gewinnen und warum man auch in diesem Sommer glauben könnte, die BV sei im Bermuda-Dreieck oder dem Contiloch untergegangen.

Wir hatten ja schon drüber diskutiert und auch wenn ich sehr zufrieden bin mit der Qualität der Pressemitteilungen der BV, welche in der ProA Top-Niveau hat, bin ich weiterhin darüber enttäuscht, dass man aber auch wirklich gar nichts von den Niners erfahren würde, wenn nicht ein so bezeichneter "Brandherd" Informationen kolportieren würde. So glaube ich nicht, dass es wirklich clever ist, in eine Riesen-PM dann gleich mehrere Neuzugänge, den Trainerverbleib, die Abgänge, den Spielplan und die Saisonvorbereitung hineinzubasteln.

Gerade Chachas Abgang wäre eine PM wert gewesen, um diese zu nutzen, um sein Aufblühen gerade bei uns, den Niners, hervorzuheben. Die Chance wurde vertan, ebenso wie bei Terren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man noch gar nichts bei den Niners weiß, wie die Saison aussehen wird. Offensichtlich ist ja der Rahmenspielplan bereits veröffentlicht worden. Natürlich ist mir klar, dass man jetzt erst einmal sehen muss, wie man die Hallenzeiten bekommt und bei welchen Spielen man in die Arena kommt. Meiner Meinung nach wäre es aber dennoch schön gewesen, wenn man in einer PM eben diese Umstände mitgeteilt hätte. Mit dem Aufmacher "Die Niners starten mit einem Heimspiel in die neue Saison" wäre doch eine einfache Überschrift gefunden gewesen. Und ja, ich hätte mich über so eine offizielle Info gefreut, zumal sie auch dem Gelegenheitszuschauer zeigt: Hey, die machen was.

Nunja, ich kann aber halt auch irgendwie den Bruno verstehen, wenn er wohlwissend, dass man im Vorstand wie blöde routiert, lesen muss, wie blöde man doch sei. Ich könnte da vielleicht auch nicht an mir halten und würde sagen wollen: Hey Leute, kommt mal wieder runter, es läuft schon, aber ich darf und kann aus vertraglichen und auch taktischen Gründen nicht sagen, wie der momentane Stand ist.

Sagt man was, isses falsch (weil nichts Konkretes gesagt wird), sagt man nichts, wird's vielleicht so ausgelegt, als würde alles stimmen. Ist eine blöde Situation für die Jungs.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

darum gehts doch gar nicht. nur das sich nichts tut und man sich an keine veränderung traut, ist nunmal fakt und für jeden offensichtlich (außer vielleicht für die schiedsrichterin von australien - äquatorial guinea :buck: ). es sind doch (strukturtechnisch und finanziell) jedes jahr die gleichen floskeln, oder etwa nicht?

ich bin auch bissl näher dran, nur halte ich mich einfach zurück, weil ich sonst in zukunft aus diversen quellen nichts mehr erfahren würde. muss dem profi zustimmen. über die wortwahl kann man streiten, aber er bringts auf den punkt. wir sind hier ja zum glück auch nicht bei sd.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Montag,  4 Juli 2011, 15:29:49
Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 14:57:07
@ Steffen: Man kann aber mit 350k auch mal eben nur 12. werden. ;)

klar...aber passiert auch mit nem höheren Etat...

Okay, dann lassen wir eben, wenn das auch passieren kann.  ::)  Ich denke, wir sind uns einig, dass die Gefahr mit 400k oder 450k um einiges geringer ist, dass man dermaßen abrutscht. ;) Und ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass man noch einmal solches Glück bei der Teamzusammenstellung hat. Und mal nebenbei: Wer hat denn das Team zusammengestellt? Bonbon oder Bruno?  :lol:  RL?  :lol: :lol: :lol:  Wenn man torsten keine Perspektive bieten kann, dass die Geldmittel steigern kann und so wieder oben mitmischen kann, dann is er wohl im kommenden Sommer nicht abgeneigt, um sich einem anderen Team anzuschließen. Wollen wir uns noch mal daran erinnern, wie das erste Experiment ausgegangen ist?  ::)

Zitat
Aber doch nicht, weil die Vereinsführung für die Trainer perfekte Voraussetzungen in Form von mehr finanziellen Mitteln oder Organisation bereitgestellt hat.

von "perfekt" ist man da sicher weit weg....und selbst von einem großen Teil der Ligakonkurrenz. Aber es gibt/gab eben auch genug negativere Beispiele. In dieser Hinsicht sind wir einfach mal nur Mittelmaß...kann man zurecht kritisieren, aber einige Kommentare hier lassen einen glauben es geht um die Osnabrücker Vereinsführung und nicht um unsere.

Aber steffen, seit wann orientiert man sich denn am Negativen?  ::)  Nur weil einige andere Vereine, wie in der dritten albanischen Liga agieren, muss man sich doch nicht auf die Schulter klopfen, weil man selbst so wirtschaftet, wie es einem der gesunde Menschenverstand vorgibt und man es einfach von einem seriösen Verein erwartet. Auch hier muss man sich als Verein ein Frage stellen: Wo will ich hin? Und laut Bonbon vor noch gar nicht all zu langer Zeit ist das die BBL.  ::)  Daran muss man sich nun messen lassen.

Es geht mir doch auch gar nicht um die Sponsorenakquise. Wobei ich mich frage, wie es z.B. die Jungs vom Citybeach oder der Veranstalter vom 24-Std-Mountain-Bike-Rennen immer wieder schaffen Geldquellen aufzutun, ohne über Einträge in Ihrer Vita zu Verfügung, wie ehemaliges MdB und GF eines mittelständigen Unternehmens mit immerhin 260 MA zu sein.  ::)
Mir geht es zum einen darum, dass man offensichtlich an Mitarbeitern festhält, die mit ihrem arroganten öffentlichen Auftreten dem Verein mehr Schaden und ganz offensichtlich die Kernaufgaben ihres Arbeitsfeldes nicht erledigen können. Punkt eins.
Und der zweite Punkt ist, wie man auf die Kritik hier im Forum umgeht. Dreizeiler mit einem dermaßen ironischen und teilweise zynischen Unterton können ebenso weggelassen werden, wie Smilies ala "So is es übehaupt, ich weiß es nämlich viel besser, sag es dir aber ne, weil du bist ja sowieso doof." Kannste alles stecken lassen. Und damit is ne nur Bruno gemeint. Punkt zwei.
Und auch die Pressearbeit is zur Zeit einfach bitter. Und da muss ich Patte einfach wiedersprechen. Zwei Monate lang mit keiner Meldung in der Presse vertreten zu sein, nur um zu warten bis wwirklich riesen News kommen ist aus meiner Sicht schlichtweg falsch. Wir hier denken alle täglich an die BV. derjenige, der maximal 50% der Spiele besucht vergisst die BV einfach, während andere Vereine ständig auch in der Sommerpause in der Presse vertreten sind.

Bitter ist doch, dass ich mich eigentlich dran gewöhnt habe, dass vor jedem Sommer das Ziel ausgegeben wird neue Geldgeber zu akquieren und es am Ende aber für den Spieleretat durch gestiegene Nebenkosten wieder weniger Kohlen gibt. Ich überlasse es jedem selbst für sich die Frage nach den Gründen dafür zu beantworten.

A-Team

Auch wenns schwerfällt, aber ich muß dem Profi da in jeder hinsicht rechtgeben! :-X

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das es hinter den Kulissen viel brauner aussieht wie wir vermuten...

Sheed

Zitat von: Smash am Montag,  4 Juli 2011, 17:13:30
Zitat von: TheS am Montag,  4 Juli 2011, 16:44:05
Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 16:16:20
steffen, so schwer kann es nicht sein. ich hab erst nen kontakt hergestellt, da gingen nach ein paar mails und telefonate ca. 4k€ an sponsorleistungen für 1,5 beachtage an der uni über den äther. klar, hatte ich da einen kontakt, aber der matscher kommt heute vor lachen noch nicht in den schlaf...

Das ist dann aber auch einfach mal Glück. Wer schon mal Sponsoren für irgendwas suchen musste weiß, dass das die meiste Zeit ne nervende  zeitraubende, unbefriedigende, unproduktive Arbeit ist. Natürlich kann man das mit Können oder Nichtkönnen besser oder schlechter gestalten, keine Frage. Und auch ich glaube, dass wir nicht das Optimum aus dem guten Produkt NINERS raus holen.

ich merke das ja gerade selber wie schwer das ist.

das kannste aber nicht vergleichen... was habt ihr "zu bieten" und was die niners!?  ;) warum sollte man euch (aus firmensicht)  finanziell unterstützen? bei den niners ist das schon was anderes. es ist sicher verdammt schwer und ich würde nicht tauschen wollen aber andere vereine aus der stadt machen es ja vor, darum muss sich die geschäftsleitung wohl dir kritik gefallen lassen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

piTTi

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Juli 2011, 17:15:27
So glaube ich nicht, dass es wirklich clever ist, in eine Riesen-PM dann gleich mehrere Neuzugänge, den Trainerverbleib, die Abgänge, den Spielplan und die Saisonvorbereitung hineinzubasteln.

Fettes word!

Das hat mich schon die letzten Off-Seasons aufgeregt. Warum nur einmal in den Medien präsent sein, wenn es doch genauso zwei- oder gar dreimal sein könnte?

Habe ich nie verstanden.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Montag,  4 Juli 2011, 18:43:52
Zitat von: Smash am Montag,  4 Juli 2011, 17:13:30
Zitat von: TheS am Montag,  4 Juli 2011, 16:44:05
Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 16:16:20
steffen, so schwer kann es nicht sein. ich hab erst nen kontakt hergestellt, da gingen nach ein paar mails und telefonate ca. 4k€ an sponsorleistungen für 1,5 beachtage an der uni über den äther. klar, hatte ich da einen kontakt, aber der matscher kommt heute vor lachen noch nicht in den schlaf...

Das ist dann aber auch einfach mal Glück. Wer schon mal Sponsoren für irgendwas suchen musste weiß, dass das die meiste Zeit ne nervende  zeitraubende, unbefriedigende, unproduktive Arbeit ist. Natürlich kann man das mit Können oder Nichtkönnen besser oder schlechter gestalten, keine Frage. Und auch ich glaube, dass wir nicht das Optimum aus dem guten Produkt NINERS raus holen.

ich merke das ja gerade selber wie schwer das ist.

das kannste aber nicht vergleichen... was habt ihr "zu bieten" und was die niners!?  ;) warum sollte man euch (aus firmensicht)  finanziell unterstützen? bei den niners ist das schon was anderes. es ist sicher verdammt schwer und ich würde nicht tauschen wollen aber andere vereine aus der stadt machen es ja vor, darum muss sich die geschäftsleitung wohl dir kritik gefallen lassen.

so war es nicht gemeint, nur das es eben schwer ist. das was wir veranstalten ist ganz sicher nicht zu vergleichen.
habe ja auch geschrieben das man aus der marke niners zu wenig macht...was irgendwo unverständlich ist.

gerade auch merchandising ::) ::) ::)
findet ja gar nicht statt. aber da passiert auch gar nichts. das potential ist ganz sicher da. :noahnung:

Zitat von: piTTi am Montag,  4 Juli 2011, 18:52:47
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Juli 2011, 17:15:27
So glaube ich nicht, dass es wirklich clever ist, in eine Riesen-PM dann gleich mehrere Neuzugänge, den Trainerverbleib, die Abgänge, den Spielplan und die Saisonvorbereitung hineinzubasteln.

Fettes word!

Das hat mich schon die letzten Off-Seasons aufgeregt. Warum nur einmal in den Medien präsent sein, wenn es doch genauso zwei- oder gar dreimal sein könnte?

Habe ich nie verstanden.

da muss ich auch voll und ganz zustimmen...aber ist ja alles nicht erwähnenswert ::) ::) ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 18:01:34
Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 14:57:07
@ Steffen: Man kann aber mit 350k auch mal eben nur 12. werden. ;)

klar...aber passiert auch mit nem höheren Etat...

Okay, dann lassen wir eben, wenn das auch passieren kann.  ::)  Ich denke, wir sind uns einig, dass die Gefahr mit 400k oder 450k um einiges geringer ist, dass man dermaßen abrutscht. ;) Und ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass man noch einmal solches Glück bei der Teamzusammenstellung hat. Und mal nebenbei: Wer hat denn das Team zusammengestellt? Bonbon oder Bruno?  :lol:  RL?  :lol: :lol: :lol:  Wenn man torsten keine Perspektive bieten kann, dass die Geldmittel steigern kann und so wieder oben mitmischen kann, dann is er wohl im kommenden Sommer nicht abgeneigt, um sich einem anderen Team anzuschließen. Wollen wir uns noch mal daran erinnern, wie das erste Experiment ausgegangen ist?  ::)

Zitat
Aber doch nicht, weil die Vereinsführung für die Trainer perfekte Voraussetzungen in Form von mehr finanziellen Mitteln oder Organisation bereitgestellt hat.

von "perfekt" ist man da sicher weit weg....und selbst von einem großen Teil der Ligakonkurrenz. Aber es gibt/gab eben auch genug negativere Beispiele. In dieser Hinsicht sind wir einfach mal nur Mittelmaß...kann man zurecht kritisieren, aber einige Kommentare hier lassen einen glauben es geht um die Osnabrücker Vereinsführung und nicht um unsere.

Aber steffen, seit wann orientiert man sich denn am Negativen?  ::)  Nur weil einige andere Vereine, wie in der dritten albanischen Liga agieren, muss man sich doch nicht auf die Schulter klopfen, weil man selbst so wirtschaftet, wie es einem der gesunde Menschenverstand vorgibt und man es einfach von einem seriösen Verein erwartet. Auch hier muss man sich als Verein ein Frage stellen: Wo will ich hin? Und laut Bonbon vor noch gar nicht all zu langer Zeit ist das die BBL.  ::)  Daran muss man sich nun messen lassen.

Es geht mir doch auch gar nicht um die Sponsorenakquise. Wobei ich mich frage, wie es z.B. die Jungs vom Citybeach oder der Veranstalter vom 24-Std-Mountain-Bike-Rennen immer wieder schaffen Geldquellen aufzutun, ohne über Einträge in Ihrer Vita zu Verfügung, wie ehemaliges MdB und GF eines mittelständigen Unternehmens mit immerhin 260 MA zu sein.  ::)
Mir geht es zum einen darum, dass man offensichtlich an Mitarbeitern festhält, die mit ihrem arroganten öffentlichen Auftreten dem Verein mehr Schaden und ganz offensichtlich die Kernaufgaben ihres Arbeitsfeldes nicht erledigen können. Punkt eins.
Und der zweite Punkt ist, wie man auf die Kritik hier im Forum umgeht. Dreizeiler mit einem dermaßen ironischen und teilweise zynischen Unterton können ebenso weggelassen werden, wie Smilies ala "So is es übehaupt, ich weiß es nämlich viel besser, sag es dir aber ne, weil du bist ja sowieso doof." Kannste alles stecken lassen. Und damit is ne nur Bruno gemeint. Punkt zwei.
Und auch die Pressearbeit is zur Zeit einfach bitter. Und da muss ich Patte einfach wiedersprechen. Zwei Monate lang mit keiner Meldung in der Presse vertreten zu sein, nur um zu warten bis wwirklich riesen News kommen ist aus meiner Sicht schlichtweg falsch. Wir hier denken alle täglich an die BV. derjenige, der maximal 50% der Spiele besucht vergisst die BV einfach, während andere Vereine ständig auch in der Sommerpause in der Presse vertreten sind.

Bitter ist doch, dass ich mich eigentlich dran gewöhnt habe, dass vor jedem Sommer das Ziel ausgegeben wird neue Geldgeber zu akquieren und es am Ende aber für den Spieleretat durch gestiegene Nebenkosten wieder weniger Kohlen gibt. Ich überlasse es jedem selbst für sich die Frage nach den Gründen dafür zu beantworten.
Das nenn`ich es `mal auf den Punkt gebracht zu dem Thema, denn diese Erfahrung durfte ich auch bereits machen und dieser Meinung bin ich auch.(und die Sache mit der Lizenz wurde hier zur Genüge breit getreten - es ist und bleibt aber einfach eine Schlechtleistung/ Nichtleistung. Gabs dafür etwa `ne Abmahnung :noahnung: :buck: ) Und im übrigen sachlich nüchtern und nicht beleidigend :noahnung: :great: (nach Schaden fehlt eigentlich nur noch das Verb zufügen, aber geschenkt oder besser "geklemmt")
Hart im Geben...

Sport frei!

Tingeltangel-Bob99

wie wärs wenn jeder hier eine Pressemitteilung bastelt und die beste geht zur Freien Presse? :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Montag,  4 Juli 2011, 18:56:27
wie wärs wenn jeder hier eine Pressemitteilung bastelt und die beste geht zur Freien Presse? :buck:

ich bin dafür das der ref eine schreibt, nur mit smileys  :buck: :buck: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

wie ihr glotzen würdet, wenn in der fp auf einmal die smilies auftauchen... :D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

nee- wir nehmen das Bild mit Kobe und schreiben Neuzugang drunter  :lol:

Profi82

Bildunterschrift: Hier sehen wir den Neuzugang der Niners mit Basketballsuperstar Kobe Bryant. :buck:

Freakster

Denkstz du wirklich, dass Kobe als BackUp hier unterschreibt  ??? Oder soll Gary wieder auf die 1  :noahnung:

BBallfreak

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 20:00:19
Bildunterschrift: Hier sehen wir den Neuzugang der Niners mit Basketballsuperstar Kobe Bryant. :buck:

Beste!!! :lol: :great:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."