Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Die BV weiß aber ne, wie man bezahlt.  :buck:

Is wie schickste, kriegste. In dem Fall zahlste, kriegste. Zahlste Scheiße, kriegste Scheiße.  :suspect:

Kann man nur hoffen, dass Patte ein wenig mehr mit eingebunden wird. Eigentlich auch bitter, dass Patte das Licht im dunklen Tunnel sein soll.  :buck:  Aber das Ausleuchten würde definitiv klappen.  ;D

pizzapasta

Meine Aussage ging noch von der Ansage aus, die Arena für 2-3 Spiele zu nutzen, weil die Stadt Parkett und Korbanlagen kauft.  :suspect:

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 08:02:05

Is wie schickste, kriegste. In dem Fall zahlste, kriegste. Zahlste Scheiße, kriegste Scheiße.  :suspect:

Kann man nur hoffen, dass Patte ein wenig mehr mit eingebunden wird. Eigentlich auch bitter, dass Patte das Licht im dunklen Tunnel sein soll.  :buck:  Aber das Ausleuchten würde definitiv klappen.  ;D

Weißte nichts, schreibste viel. Ist viel Mist dabei, egal, schreibst trotzdem.  :suspect: :-X
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

viel bitterer ist, (relativ) viel zahlen und scheiße kriegen!

und das wissen und trotzdem nichts ändern...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Tamer Arik Ultra

gibt dinge, die vertragen sich mit der bv rein gar nicht :)
dazu gehört das wort "Änderungen" ::) ::) ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

Zitat von: Smash am Montag,  4 Juli 2011, 10:31:34
gibt dinge, die vertragen sich mit der bv rein gar nicht :)
dazu gehört das wort "Änderungen" ::) ::) ::)

Die BV in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!

:buck: :buck: :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  4 Juli 2011, 10:25:16

Weißte nichts, schreibste viel. Ist viel Mist dabei, egal, schreibst trotzdem.  :suspect: :-X

Weißte Bruno, spar es dir doch einfach. Entkräfte meine Aussagen doch mit Fakten oder schreib einfach gar nichts. Deine ständigen  :suspect:  und  :-X  auf absolut berechtigte Kritik kannst du dir klemmen.

Guck dir doch den Lappen mal an, den ihr dort sitzen habt. Und du willst mir doch auch nicht sagen, dass er ein normales Monatsgehalt von 2000,- €/brutto bekommt, mit dem er sich finanzieren kann!? An dem Posten kommst du doch nur über die Runden, weil du ne Wohnung (im schönen Bernsdorf?  ::) ) und ein "Auto" vom Verein/Sponsor gestellt bekommst. Was lockstn damit für Fachkräfte. Entweder du hast so nen Blinden, wie jetzt oder hast Glück und kannst nen Enthusiasten, wie Patte, der das Ganze als Chance sieht.

Blubber weiter im BB-Forum, aber lass es hier am Besten. Es is einfach nur scheiße.

Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 10:28:51

Um einen Angestellten zu entlassen gehören eben auch Eier. Fällt mir aus Loibl keiner bei der BV ein.  ::)   Scheinbar nimmt man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Immer schön weiter mit alten Gewohnheiten, damit man sich auch die letzten Fans vergrault.

Bruno Borelli

Zitat von: Profi82 am Montag,  4 Juli 2011, 10:44:06
Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  4 Juli 2011, 10:25:16

Weißte Bruno, spar es dir doch einfach. Entkräfte meine Aussagen doch mit Fakten oder schreib einfach gar nichts. Deine ständigen  :suspect:  und  :-X  auf absolut berechtigte Kritik kannst du dir klemmen.

Guck dir doch den Lappen mal an, den ihr dort sitzen habt. Und du willst mir doch auch nicht sagen, dass er ein normales Monatsgehalt von 2000,- €/brutto bekommt, mit dem er sich finanzieren kann!? An dem Posten kommst du doch nur über die Runden, weil du ne Wohnung (im schönen Bernsdorf?  ::) ) und ein "Auto" vom Verein/Sponsor gestellt bekommst. Was lockstn damit für Fachkräfte. Entweder du hast so nen Blinden, wie jetzt oder hast Glück und kannst nen Enthusiasten, wie Patte, der das Ganze als Chance sieht.

Blubber weiter im BB-Forum, aber lass es hier am Besten. Es is einfach nur scheiße.

Zitat von: Ref am Montag,  4 Juli 2011, 10:28:51

Um einen Angestellten zu entlassen gehören eben auch Eier. Fällt mir aus Loibl keiner bei der BV ein.  ::)   Scheinbar nimmt man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Immer schön weiter mit alten Gewohnheiten, damit man sich auch die letzten Fans vergrault.

Alles klar, sollen wir hier Zahlen und Gehälter öffentlich diskutieren? Dann dürften wir uns wohl auch - berechtigterweise - auch Unseriösität vorwerfen lassen.
Deine Meinung darfst Du gern haben, will ich Dir nicht nehmen! Verstehe es doch einfach als Hinweis, dass Du mit einigen Dingen/Annahmen falsch liegst. Entkräften mit Fakten kann/will ich es einfach nicht öffentlich.

zum angeschlagenen Ton: Ohne Beleidigungen auf Stammtischniveau und besonders Deine (Profi!) Schreibweise würde es mir definitiv leichter fallen die kurzen, knappen  Beiträge mit den  :suspect: s und  :-X s hier zu unterlassen und mir zu schenken...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Legendlover

Naja, auch wenn ich die eingeschlagene Tonart vom Profi nicht unbedingt begrüße und für richtig halte, so spricht er aber wohl das aus, was viele der treuen Fans (nicht erst seit gestern) denken...

Sportliche Erfolge und ein durch die Fans aufgebautes, für andere Vereine beneidenswertes Umfeld, werden Jahr für Jahr durch das Missmanagement der Vereinsführung auf´s neue negiert. Klingt vielleicht hart, ist aber leider so!
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Profi82

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  4 Juli 2011, 11:03:20
zum angeschlagenen Ton: Ohne Beleidigungen auf Stammtischniveau und besonders Deine (Profi!) Schreibweise würde es mir definitiv leichter fallen die kurzen, knappen  Beiträge mit den  :suspect: s und  :-X s hier zu unterlassen und mir zu schenken...

So, wie hier

Zitat von: Bruno Borelli am Mittwoch, 22 Juni 2011, 11:16:36
Wenn der Artikel inhaltlich richtig wäre, könnte man ihn gerade noch als Journalismus durchgehen lassen.
So ist er dann leider ein Brandherd....  :-X :-\
,

hier

Zitat von: Bruno Borelli am Donnerstag, 23 Juni 2011, 16:03:10
Zitat von: pizzapasta am Donnerstag, 23 Juni 2011, 09:49:53
Zitat von: Hoyzer am Donnerstag, 23 Juni 2011, 08:45:43
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 23 Juni 2011, 06:18:59
Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 22 Juni 2011, 23:33:08
@fairerSportler und Jack Frost: Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben und zu wissen was drin steht, aber stellt euch das mal nicht so einfach mit der Volksbank vor ... Wenn ich mich recht erinnere ist doch Sparkasse einer der Hauptsponsoren oder? Und ob die das so gerne sehen mag ich zu bezweifeln...

Klick   ;)

???

War auch mehr eine rhetorische Frage bezgl. SPK... ;) Oder wolltest du mir zeigen das mit der Volksbank schon alles in Butter ist und die SPK anscheinend nix dagegen hat?

Kannst du den Klick-Button auch noch für den Artikel machen?  :) ( aber nicht zur FP, wo der Artikel nur für Mitglieder einsehbar ist)

Er wollte dir sicher zeigen, dass beide bereits Sponsoren sind. Da scheint es also keine Ausschlussklausel in den Verträgen zu geben.

Sicher?  ::) :-X 

oder hier?

Zitat von: Bruno Borelli am Montag, 20 Juni 2011, 21:57:39
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 20 Juni 2011, 20:34:05

schau dir mal unseren etat an, rechne die zuschauereinnahmen zusammen und du hast ~50% des gesamtetats. sooo große summen (wie manche scheinbar denken) können dann also aus der sponsorenecke insgesamt nicht kommen, auch wenn man dort immerhin festhalten muss, es kommt überhaupt was, ganz im gegensatz zu anderen namen  :-X  nicht zu vergessen, haben wir noch kleine und mittlere sponsoren, die auch beteiligt sind und ihren beitrag zu den zweiten ~50% liefern. man muss hier aber einfach festhalten, grade nach den ganzen mitteilungen anderer vereine und ihrer angestrebten etats (mal unabhängig von der dann vorhandenen realität), bei uns kommt auf sponsorenseite zu wenig rum. auf der zuschauerseite sind wir nach'm club der mit abstand beste verein und sollten bei diesen einnahmen weit vor den anderen liegen.

für eine evtl schlechte finanzielle lage müsste keiner abgesprungen sein, würde reichen, wenn die alle auf ihrem bisherigen niveau stagnieren, denn die ausgaben steigen ja wohl immer weiter (halle, berufsgenossenschaft für die spieler, schirikosten,...). ergo haben wir weniger geld für den kader trotz eines stabilen gesamtetats.

die zuschauereinnahmen der letzten saison lagen zwar sicher über dem erhofften, aber unsere siegesserie wird das automatisch aufgefressen haben. davon gehe ich zumindest mal stark aus. nicht zu vergessen, die zusatztribünen gegen die bayern waren nicht billig.

Hier ist sehr viel richtiges dabei....  8) :-X

Wie müssen hier nicht öffentlich über Gehälter diskutieren - jedem ist bewusst, dass die BV in ihrem Etat keine 24k + x im Jahr zur Verfügung, um einen fähigen Teammanager oder Geschäftsstellenleiter zu beschäftigen. Solltet ihr es dennoch haben und auch wirklich zahlen, dann macht ihr euch mit der derzeitigen Besetzung noch lächerlicher, als die FIFA aktuell mit der Frauen-WM.
Wo bleiben den die angekündigten Konsequenzen für den Fehler bei der verspäteten Einreichung der Lizenzunterlagen?

Ganz ehrlich: Ich als Fan fühle mich wieder aufs neue einfach nur an der Nase rumgeführt und verschaukelt. Momentan schafft es die BV, dass mir der anstehende Saisonstart einfach am Arsch vorbei geht. Früherer Saisonstart und somit eventuell eine Überschneidung mit dem Urlaub? Is mir schlichtweg völlig Wurscht. Das war in den vergangenen Jahren nie der Fall. Und ich bin sicher, dass hier im Forum einigen so geht, wie mir. Und das nach der Bombensaison. Halte ich für bedenklich. Ist in deinen (euren) Augen aber betimmt nur  :-X:suspect:  oder  :noahnung: !

der Aysche

Naja der Ton schlägt auch einfach langsam um weil das Verständnis in gewissen Dingen so langsam aufgebraucht ist. Wir wissen ja das Dinge nicht von Heute auf Morgen passieren können, vor allem bei dem große Anteil an Ehrenamt. Aber es stagniert erschreckend in der letzten Zeit. Es ist ja nicht so, dass durch den Verein kein Optimismus geschührt wurde gegen Ende der letzten Saison. Was man alles erreichen wollte, es sollten nach dieser Lizenzgeschichte personelle Maßnahmen kommen, bissl mehr Geld, und so weiter...

Wenn man dann mal nachfragt was denn nun is, bekommst du patzige und sarkastische Antworten. Da weiss man doch eigentlich, wie groß der Veränderungswille ist wenn vieles nur noch zynisch kommentiert wird. Vielleicht sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und hat sich zu lange aufgerieben und "wenig" erreichen können. Kann man ja auch keinem vorwerfen, aber genau das ist in so einer Situation Brandgefährlich. Nach der Saison brauchst du Eier in der Außendarstellung damit du positiv wahrgenommen wirst, ein gutes Produkt ist ja da.... .

Es wird bestimmt (hoffentlich...) einiges/etwas gemacht, aber es kommt überhaupt nicht an. Und wenn wir es schon Negativ wahrnehmen, dann doch der Gelegenheitszuschauer erst Recht.

Alles putzsch...  :noahnung:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Und ich dachte schon die neue Woche hält das Versprechen von Spielerverpflichtungen schon am ersten Tag  :buck: :suspect: :sagja:

@Bruno: Ich weiß nicht, ob es immer clever ist eine öffentliche Antwort zu geben. Du kannst im Prinzip die Argumente der Fans nicht als falsch brandmarken, da du keine Insiderinfos nennen kannst, wirst, solltest. Du kannst zwar sagen "es stimmt so nicht", aber das entkräftet die Diskussion nicht wirklich, daher kannst du dir den Beitrag eigentlich sparen. So schwer das auch sein mag, da du ja auch Fan bist und weißt, wie es tatsächlich ist. Das hier dann vielleicht mitunter Halbwahrheiten und Unsinn stehen, vollkommen egal, dazu ist es ein Forum der Fans  ;) Manchmal stehen aber auch Wahrheiten hier  :-X

PS: Zum Inhalt der Ligaversammlung hätte ich zum Beispiel gerne was von "Vereinsseite" gehört, also hier im Forum, nicht in Pressemitteilungsform.

Zitat von: der Aysche am Montag,  4 Juli 2011, 12:27:28

Es wird bestimmt (hoffentlich...) einiges/etwas gemacht, aber es kommt überhaupt nicht an. Und wenn wir es schon Negativ wahrnehmen, dann doch der Gelegenheitszuschauer erst Recht.

So ist derzeit die gefühlte Außenwahrnehmung, leider  :suspect: Muss ich mir jetzt doch mal die Saison-DVD zu Ende reinziehen  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bruno Borelli

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  4 Juli 2011, 12:32:47
@Bruno: Ich weiß nicht, ob es immer clever ist eine öffentliche Antwort zu geben.

Mit Sicherheit ist es nicht clever. Vielleicht ist es nur menschlich  ???  und eine gewisse emotionale Schwäche von mir.  ;D Und sicher steckt der Wunsch dahinter, einige Dinge , die so einfach nicht stimmen, aber immer als Diskussionsgrundlage benutzt werden, richtig zu stellen. Stell Dir das nicht so einfach vor, Hobbes!  :buck:  Natürlich ist mir (und uns) auch klar, dass hier sehr viel richtiges geschrieben steht.

Im Grunde habe ich vor ca. einem Jahr den Status des "passiven" Fans  hin zum "aktiven" Mitverantwortlichen auch erst einmal "verkraften" müssen. Viele Informationen sind ab dem Zeitpunkt weniger ein Segen sondern eher eine "Last". Sie helfen einem zwar weiter um eine Reihe von Zusammenhängen besser zu erkennen und Situationen einschätzen zu können, aber Sie sind halt nicht mit so vielen Leuten teilbar.
Die Sichtweise des Fans verändert sich zwar ein wenig, aber, wie Du ja auch geschrieben hast, man ist ja "nebenbei" trotzdem auch noch Fan und die Probleme, ob sie nun lösbar sind oder nicht, gehen einen natürlich nicht am Arsch vorbei! (Das Wort "Arsch" erlaube ich mit an dieser Stelle!  :buck: ;) )

France Beckenpower

was machst du denn jetzt, wenn du "aktiver" mitverantwortlicher bist?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Profi82

Zitat von: Ronny Danilo am Montag,  4 Juli 2011, 13:24:29
was machst du denn jetzt, wenn du "aktiver" mitverantwortlicher bist?

Schatzmeister.

Zitat von: Bruno Borelli am Montag,  4 Juli 2011, 13:20:58
(Das Wort "Arsch" erlaube ich mit an dieser Stelle!  :buck: ;) )

Kannst du dir alles klemmen. Wir können hier auch gern weiter ein bissel um den heißen Brei rumreden und uns gegenseitig die Buberze lecken. Aber letztendlich bringt das rein gar nichts!!! Seit Jahren stagniert die Entwicklung der Niners (abseits) des Feldes. Wenn das für dich lustig is, dann mach weiter deine Scherze drüber. Mir kommt, wie jeden Sommer, die Wurst. Aber ihr werdet das Schiff schon schaukeln. Und wenn es in die Bedeutungslosigkeit ist.