Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schneider

Der Nippon-Bomber wurde schon mit FS in einer örtlichen Lokalität unweit der Hartmannhalle gesichtet  8)
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

lunatic

Zitat von: Schneider am Freitag, 12 August 2011, 11:01:12
Der Nippon-Bomber wurde schon mit FS in einer örtlichen Lokalität unweit der Hartmannhalle gesichtet  8)
Solange es sich dabei um das Restaurant Osaka handelt, ist ja alles gut, oder ist für ihn Trainingsauftakt etwa im Diebels? :buck:
Hart im Geben...

Sport frei!

Walter Frosch 99

Zitat von: silversurger am Freitag, 12 August 2011, 14:52:09
Solange es sich dabei um das Restaurant Osaka handelt, ist ja alles gut, oder ist für ihn Trainingsauftakt etwa im Diebels? :buck:

das halbe Forum trainiert dort....also kann es nicht so schlecht sein :buck:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 12 August 2011, 15:00:17

:lol: :lol: :lol: :great:

hat jetzt grad sein erstes training mit der mannschaft! ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Profi82

Zitat von: Ref am Freitag, 12 August 2011, 15:03:44

Oooorrr, ein Groupie...EKELHAFT!  ::) :kotz:

:buck:

Ref

Zitat von: Profi82 am Freitag, 12 August 2011, 15:30:09
Zitat von: Ref am Freitag, 12 August 2011, 15:03:44

Oooorrr, ein Groupie...EKELHAFT!  ::) :kotz:

:buck:

kotzt mich auch an, kaum ist der hier, stalkt der mich auch schon! :suspect: :sagja: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

ChemnitzCrew

Ich finde den Kader den wir zusammen haben zwar nicht schlecht, aber mir persönlich ist er ein bissel dünn besetzt. Es soll ja auch kein Spieler mehr kommen. Da haben wir zwar ne ordentliche Starting 5, aber danach siehts eher schlecht aus. Da kommen noch 2 ProA taugliche Spieler von der, das war es dann aber auch! Da darf sich keiner verletzen bzw muss alles passen. Bin da sehr pesimistisch...

patte

Ich war letztens mal beim Training und habe dabei spaßenshalber ein bissl mit dem Handy rumgefilmt bzw. rumgeknipst. Hier mal ein paar kurze Eindrücke und im Anhang noch einige Fotos von Ishizaki nach der sechsten Schlossteichrunde:

Saisonvorbereitung / Training Niners 2011/12

PS: Ich hatte noch ein paar bessere Spielzüge mit erfolgreichen und bisweilen auch spektakulären Abschlüssen gefilmt, aber nach Absprache mit Felix doch nicht hochgeladen, weil da einfach schon unsere Systeme und die entsprechenden Zeichen zu erkennen waren. Deshalb ist auf dem Youtube-Video eigentlich nur die B-Auswahl der Angriffssequenzen. ;)

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Ach, so schlimm besetzt finde ich uns gar nicht. Klar wäre es schöner, wenn man einen Kader wie die Würzburger in der vergangenen Saison hätte, wo man auf jeder Position zwei Top-Leute hast. Aber es könnte schon klappen.

Auf der 1 haste mit Stachula hinter Ishizaki einen Top-Backup, der auch auf der 2 spielen könnte, wenn Gary mal raus geht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war Gary der Spieler mit der meisten Spielzeit in der vergangenen Saison in der ProA. Eigentlich hat er durchgespielt. Aber selbst wenn er mal raus musste, war Spüle durchaus (auch außerhalb der Garbagetime!) in der Lage, die Zeit zu überbrücken. Na, und er wird über den Sommer nicht schlechter geworden sein.

Unter den Körben haben wir eine 3er Rotation mit Ty, Joleik und Donald, bei der notfalls auch Rosenthal mit aushelfen könnte.

Mal schauen, wie es auf der 3 wird. Jorge war im letzten Jahr in der Offensive sicher nicht unser stärkster Spieler. Aber genau da kann er sich bestimmt steigern und dann auch mit Recht seine 30 Minuten auf dem Feld stehen. Mit Rosenthal hat man einen soliden Spieler, der bei den Ausfällen von Ty im letzten Jahr zeigte, dass man auf ihn durchaus zählen kann.

Klar, verletzten sollte sich besser keiner. Aber dieses Problem hat man in anderen Vereinen vielleicht auch. Ich denke auch, dass man aufgrund der langen Trainingsvorbereitung insbesondere im konditionellen Bereich paar Körner aufbauen kann.

Problematischer sehe ich da, dass wir vielleicht öfters als im vergangenen Jahr in Foultrouble kommen könnten, da FS vielleicht nicht so den selben stand bei den Schiris hat, wie ToLo. Muss man mal sehen, ob da jetzt zukünftig mal eher ein Pfiff gegen uns aus der Pfeife rutscht. Allerdings sollte auch das eher die Ausnahme sein.

Wenn man um den Einzug in die Playoffs mitspielen will, braucht man wohl eher ein Team mit sehr guten Führungsspielern, als eine Mannschaft mit langer Bank. Und lieber sehe ich Gary, Ty und Ishizaki in der Starting 5 als einen Spieler mehr auf der Bank sitzen zu haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

pizzapasta

Ich sehe das wie Mephie. Die S5 dürfte nicht wirklich schwächer sein als in der Vorsaison und auf der Bank fehlt eben ein Tom. Dafür traue ich Donald in seiner zweiten Saison durchaus noch einen Schritt nach vorn zu. Klar wird uns die etwas kürzere Bank das eine oder andere Spiel kosten, das wir in der vergangenen Saison noch gewonnen haben und so perfekt kann es insgesamt auch nicht immer laufen. Dennoch sollte das Team in der Lage sein, mindestens so viele Siege wie Niederlagen einzufahren und damit spielt man locker im soliden Mittelfeld um den Einzug in die POs mit.

Metta World War

@ Memphi u. pizzapasta

die Frage wird eher was bei Verletzungen passiert denke ich  :noahnung: aber ansonsten bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Was ToLo betrifft:

Sowas  ::) Sachen gibts  :buck:
Weil wir Chemnitzer sind!

pizzapasta

Zitat von: ArTi$T am Dienstag, 16 August 2011, 19:22:58
@ Memphi u. Vapiano

die Frage wird eher was bei Verletzungen passiert denke ich  :noahnung: aber ansonsten bin ich voll und ganz eurer Meinung.
Was ToLo betrifft:

Die Frage gibts immer. Einen langen Ausfall eines S5-Spielers hätten wir auch in der vergangenen Saison nicht kompensieren können.

Legendlover

@ Patte

Vielen Dank für die Trainingseindrücke. Kann man denn schon beurteilen, wie Ishizaki sich hier fühlt und aklimatisiert hat, bzw. wie er in die Mannschaft integriert wurde?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)