Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2011/2012

Begonnen von Chris, Sonntag, 24 April 2011, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: Honda am Donnerstag, 28 Juli 2011, 12:47:34
Was ist wenn Tolo zurückgetreten ist, weil es dem Verein finanziell nicht so gut geht und man sich ihn leisten kann?? Würde es nicht Sinn machen ein gutes Team zu haben und einen jungen Trainer, als einen erfolgreichen Trainer und ein lausiges Team um die Klasse zu halten?? ???

Dann frag ich mich trotzdem, wer das Team nächstes Jahr zusammenstellen soll... :engel028:

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Donnerstag, 28 Juli 2011, 13:38:11
Was ist wenn Tolo zurückgetreten ist, weil es dem Verein finanziell nicht so gut geht und man sich ihn leisten kann?? Würde es nicht Sinn machen ein gutes Team zu haben und einen jungen Trainer, als einen erfolgreichen Trainer und ein lausiges Team um die Klasse zu halten?? ???

Dann frag ich mich trotzdem, wer das Team nächstes Jahr zusammenstellen soll... :engel028:

laut dem Presseartikel wird ToLo dem Verein mit seinem Netzwerk weiterhin helfend zur Seite stehen bzw kann der Verein die Verbindungen nutzen. Irgendsowas stand da drin. Wir müssen also hoffen, dass FS das Vertrauen halbwegs rechtfertigt und sich Akzeptanz verschafft, um dann nächstes Jahr auch außerhalb als junger Trainer anerkannt zu sein und mit Hilfe von ToLo's Verbindungen und eigenem Scouting Spieler hierher locken kann. Aber erstmal bis nächstes Jahr kommen...

Selbst wenn wir einen weiteren (bzw wegen mir auch anderen) Mitarbeiter für die GS haben, wird der sportliche Bereich sicher nicht von dem abgedeckt werden. Maximal helfend, aber nicht federführend.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 28 Juli 2011, 13:50:13

laut dem Presseartikel wird ToLo dem Verein mit seinem Netzwerk weiterhin helfend zur Seite stehen bzw kann der Verein die Verbindungen nutzen. Irgendsowas stand da drin. Wir müssen also hoffen, dass FS das Vertrauen halbwegs rechtfertigt und sich Akzeptanz verschafft, um dann nächstes Jahr auch außerhalb als junger Trainer anerkannt zu sein und mit Hilfe von ToLo's Verbindungen und eigenem Scouting Spieler hierher locken kann. Aber erstmal bis nächstes Jahr kommen...

Selbst wenn wir einen weiteren (bzw wegen mir auch anderen) Mitarbeiter für die GS haben, wird der sportliche Bereich sicher nicht von dem abgedeckt werden. Maximal helfend, aber nicht federführend.

Klares nö! Es wurde ja bloß kommuniziert, dass ToLo in der ersten Zeit beratend zur Seite steht, eine andere Zusage wird er garantiert nicht gegeben haben... Der FS soll mal ja keine Ambitionen haben oder in der beginnenden Saison seinen Durchbruch feiern, sonst isser auch bald noch weg, vielleicht in Zwickau oder Gotha oder anderen Boomstädten...  :suspect: 
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Zitat von: der Aysche am Donnerstag, 28 Juli 2011, 14:03:45
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 28 Juli 2011, 13:50:13

Klares nö! Es wurde ja bloß kommuniziert, dass ToLo in der ersten Zeit beratend zur Seite steht, eine andere Zusage wird er garantiert nicht gegeben haben... Der FS soll mal ja keine Ambitionen haben oder in der beginnenden Saison seinen Durchbruch feiern, sonst isser auch bald noch weg, vielleicht in Zwickau oder Gotha oder anderen Boomstädten...  :suspect:

war nicht in der Presse, sondern in Pattes PM:
Zitat"Ich bleibe zunächst in  Chemnitz wohnen und werde Felix Schreier zu Beginn der Vorbereitung auf jeden  Fall unterstützen. Außerdem möchte ich dem Verein mit meinem Netzwerk weiterhin  helfen. Alles andere steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest."

versteh ich schon so, dass ToLo mal helfend zur Seite steht, wenn man auf Spielersuche ist bzw Kontakt herstellen kann. Das ToLo nicht das Team zusammenstellt, versteht sich von selbst
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Kann man jetzt deuten wie man lustig ist  ;)  Ist eben auch eine Zeitfrage wie er weiterhelfen kann, wenn er ne da ist und/oder man es (siehe MP-Saison) versäumt Ihn zu kontaktieren... Zumindest haben wir einen Trainer und einen Nebenbei-Trainerbetreuer für die Spielzeit 11/12, ich erwarte jetzt schon mit Spannung 12/13...

Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 28 Juli 2011, 14:16:06
Zitat"Ich bleibe zunächst in  Chemnitz wohnen und werde Felix Schreier zu Beginn der Vorbereitung auf jeden  Fall unterstützen. Außerdem möchte ich dem Verein mit meinem Netzwerk weiterhin  helfen. Alles andere steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest."

versteh ich schon so, dass ToLo mal helfend zur Seite steht, wenn man auf Spielersuche ist bzw Kontakt herstellen kann. Das ToLo nicht das Team zusammenstellt, versteht sich von selbst

Genau so kannst du das auch verstehen. Letztlich ist es doch so: Wenn die Saison trotz der durchaus komplizierten Voraussetzungen sportlich halbwegs akzeptabel verläuft und man nächsten Sommer wieder mindestens das gleiche Budget zur Verfügung hat, dann wird man erstmal versuchen, die Leistungsträger zu halten. Und wenn du dann halt neue Spieler suchst, dann wird Torsten sicherlich einem Felix auch hilfreich zur Seite stehen, wenn es darum geht, Kontakte zu irgendwelchen Agenten, früheren Trainern und Mitspielern zu vermitteln oder um einfach mal seine fachliche Meinung zu hören, was Torsten von Kandidat X oder Y hält und welche Geschichten er zu denen vielleicht schon gehört hat. Die finale Entscheidung muss dann aber immer noch der aktuelle Coach, also hoffentlich Felix, fällen - eben passend zu seiner Philosophie, seinem Gameplan und den vorhandenen Mitteln.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Zitat von: patte am Donnerstag, 28 Juli 2011, 12:07:57

So schön du das alles rausgesucht hast, ist dein Fazit trotzdem falsch. ;)
Richtig ist, dass Takumi Ishizaki einen guten Teil der Vorbereitung fehlen wird. Richtig ist aber auch, dass er rund die Hälfte unserer Testspiele mitmachen und auch am ersten Spieltag da sein wird. Weitere Details hierzu gibt es nach seiner Ankunft in Chemnitz, die entgegen deiner Prognose weit vor dem Saisonauftakt liegt.
Unterm Strich ist es ähnlich wie letztes Jahr mit Ty Shaw oder einst mit Nikita Khartchenkov. Beide hatten einen größeren Teil der Saisonvorbereitung verpasst und dass sah man ihnen die ersten zwei, drei Ligaspiele auch noch an. Mit ihrer Leistung in den restlichen 27 ProA-Partien hatten sie dennoch großen Anteil am jeweiligen Gesamterfolg und gleiches erhoffen wir uns natürlich auch von Takumi Ishizaki.

Dachte die Saison geht schon am 24.09.11 los  :noahnung: ,aber als Pressesprecher wirst du es schon wissen.  :great:

Die Frische wird ihm dann wohl erstmal fehlen,8 Spiele in 10 Tagen + Jetlag wird wohl nicht spurlos an ihm vorbeigehen.Bitter das die Asienmeisterschaft dieses Jahr so spät ist,2009 war sie schon im August  :sagja:

Nic

Kann ja auch sein unser neuer Toyota spielt nicht die ganzen Natiospiele mit, denke wenn man so einen Spieler verpflichtet, dann möchte man ihn auch im Team haben vom 1. Spieltag an, besonders wenn man schon nur mit so einer kurzen Rotation wie wir spielen. Könnte mir vorstellen das er dann einfach keine Freigabe für die Spiele bekommt wenn er die Vorbereitung schon teilweise verpasst.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

BETMASTER

Die Asienmeisterschaft ist doch keine Witzveranstaltung,das ist wie bei uns die Europameisterschaft. Dort gehts vor allem dieses Jahr um die Tickets für Olympia in London.
Da kann nicht ein kleiner Zweitligaverein die Freigabe fü den Nationalmannschafts-PG Japans verweigern,da kommt Japans Trainer gleich mit der Yakuza um die Ecke !  :buck:

05031998

Dachte die Saison geht schon am 24.09.11 los  :noahnung: ,aber als Pressesprecher wirst du es schon wissen.  :great:

Die Frische wird ihm dann wohl erstmal fehlen,8 Spiele in 10 Tagen + Jetlag wird wohl nicht spurlos an ihm vorbeigehen.Bitter das die Asienmeisterschaft dieses Jahr so spät ist,2009 war sie schon im August  :sagja:

Das Spiel in Jena wurde vom 24.09. auf den 12.10. verlegt  :-\ :-\ man hat dort wohl die halle nicht zur Vefügung.

Theees99

Zitat von: Nic am Donnerstag, 28 Juli 2011, 14:55:32
Kann ja auch sein unser neuer Toyota spielt nicht die ganzen Natiospiele mit, denke wenn man so einen Spieler verpflichtet, dann möchte man ihn auch im Team haben vom 1. Spieltag an, besonders wenn man schon nur mit so einer kurzen Rotation wie wir spielen. Könnte mir vorstellen das er dann einfach keine Freigabe für die Spiele bekommt wenn er die Vorbereitung schon teilweise verpasst.

Das wäre ja ein tolles erstes Kennenlernen, wenn man ihm die Spiele in der Natio verbaut. Ne, so schätze ich unseren Verein auch nicht ein. Man kann ihm vorwerfen, dass er vielleicht bisschen zu weich ist oder nicht abgebrüht genug aber Arschloch spielen wir hier nur in der Fanszene.  ;)

Zu der Hilfe von ToLo... naja. Er geht jetzt. Für mich überraschend und zu einem nicht nachvollziehbaren Zeitpunkt. Klar wird man die Brücken zu ihm nicht komplett kappen, das wäre wohl das dümmste, das man machen kann, aber mehr als eine 2. Meinung und ein gutes Wort bei irgendwem, wenn Torsten mal Zeit hat, kann man nicht erwarten. Ich persönlich erwarte von ihm gar nichts mehr.

smoove

Der Dauerkarten-Preis dürfte sich durch den verkürzten Spielplan (Rhöndorf) nochmal etwas verringern, oder?
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

dio

nein, du hast dafür statt 2 spielen "umsonst" jetzt nur ein spiel umsonst ;)

Matze

die Dauerkartenkäufer sind doch eh die treuesten Fans- ich könnte auch mit einer Lösung leben, daß man sagt, wenn man in die Playoffs kommt wäre dort das 1.Heimspiel noch frei.

France Beckenpower

oder man scheißt auf das eine spiele und erhöht somit seine sponsorenleistung... ;)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."