Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

25. Spieltag: NINERS - SC Jena

Begonnen von 8Sport, Mittwoch, 23 März 2011, 18:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Jena vs. Würgstein klingt wie Erlebnisfahrt nach Jena.  ;D
Schade, dass man nicht alles haben kann  :( .

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 26 März 2011, 22:18:47
bla

Apropos Fouls: Die Schieris hatten heute eine recht kleinliche Linie, die sie aber so auf beiden Seiten gleich angewendet haben. Hätte mir vielleicht den einen oder anderen Pfiff (auf beiden Seiten) weniger gewünscht, da Spiel doch recht häufig unterbrochen wurde. Eine Benachteiligung einer der Mannschaften oder grobe Fehlentscheidungen waren aber nicht zu erkennen, somit also eine ordentliche Leistung der drei Männer an der Pfeife.

bla bla

:kotz: :kotz: :kotz:

:buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: PapaGecko am Samstag, 26 März 2011, 22:58:41
@Mephi dafür hat jemand anderes den Buzzer vom Gary aufgenommen.  :engel028:

kam der vorhin etwa bei Sport im Osten ??? da war ich noch nicht wieder da und im sachsenspiegel kam es nicht  :hmpf: aber wirklich ein krankes ding, hoffe der war angesagt  ;D

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 26 März 2011, 23:00:07
Schöne Leistung unseres Teams und ziemlich bitter, was Jena abgeliefert hat. Besonders Gary, Jorge und Chacha waren ordentlich heiß. Bis auf die eine Phase, in der wir zu dusselig waren, die Rebounds zu fangen und Jena sich dadurch hin und wieder 5 Würfe in Folge genehmigen konnte, war das eine ziemlich einseitige Angelegenheit.

Leider ist irgendwie nicht mehr viel von der Derby-Athmosphäre aus der Vergangenheit geblieben. Das geht mit dem gefühlt eher geringen Interesse an dem Spiel im Vorfeld los (von beiden Seiten), mit den "nur" knapp 1800 Zuschauern weiter (davon nur 1700 eigene) und hört mit dem eher einseitigen Spielverlauf auf. Irgendwie schade, Jena so zu sehen.  :-\

Die sind mir trotz der bescheidenen Leistung lieber als die meisten anderen Teams, einfach weil es auch mal eine kurze Auswärtsreise is, außer den Ningelfrankenländern die einzige Möglichkeit dazu. Und auch weil ein paar Fans dabei sind, is dann einfach noch viel schöner. Wäre bitter wenn die runtergehen, aber zu Hause scheinen sie ja deutlich stärker zu sein wie auswärts. Nächste Woche bitte gleich einmal demonstrieren, denn auf Osna als Absteiger würde ich mich noch nicht verlassen.

Das geringe Interesse lag vielleicht auch daran, dass in der FP wohl nur ein kleiner einspaltiger Artikel als Hinweis zum Spiel kam. Darin wurde zwar immerhin der Hinweis verpackt, dass mit der Osnabrücker Lizenzgeschichte ein Aufstieg wieder greifbarer wäre, aber als Vorbericht für ein Derby? Naja, vielleicht bissl dünne und dann kriegen es die Gelegenheitszuschauer halt nicht unbedingt mit. Ansonsten stehen wir jetzt bei einem Zuschauerschnitt von ~1700, das is ganz ordentlich und hoffentlich auch finanziell eine gute Sache. Mal schauen, was bei unseren 2 Heimspielen innerhalb einer Woche noch in die Halle pilgert, 3500 als Summe wäre schön und mehr als verdient  :) :sagja: :sagja: :sagja: Wehe es schont sich wer für Würze  :nono:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

FAN_99

....ja habe den ganzen Bericht aufgezeichnet.
Ich glaube Gary`s 3er war auch mit dabei.
bin gerade beim hochladen auf Youtube... dauert noch ein wenig. ;)
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 27 März 2011, 20:10:31

Das geringe Interesse lag vielleicht auch daran, dass in der FP wohl nur ein kleiner einspaltiger Artikel als Hinweis zum Spiel kam.

Das geringe Interesse scheint mir eher daran zu liegen, dass die Leute hier irgendwie satt sind vom Basketball, auch wenn ich nicht so recht verstehe, woran das liegt.

Aber man braucht sich doch nur mal diesen Thread anzusehen und den mal mit denen zum Derby von vor 4 oder 5 Jahren vergleichen.  ::)

Ich finde das wirklich schade, zumal wir ein großartiges Team im Moment haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 27 März 2011, 20:35:16
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag, 27 März 2011, 20:10:31

Das geringe Interesse lag vielleicht auch daran, dass in der FP wohl nur ein kleiner einspaltiger Artikel als Hinweis zum Spiel kam.

Das geringe Interesse scheint mir eher daran zu liegen, dass die Leute hier irgendwie satt sind vom Basketball, auch wenn ich nicht so recht verstehe, woran das liegt.

Aber man braucht sich doch nur mal diesen Thread anzusehen und den mal mit denen zum Derby von vor 4 oder 5 Jahren vergleichen.  ::)

Ich finde das wirklich schade, zumal wir ein großartiges Team im Moment haben.

Das kommt noch hinzu, aber wir gehen ja dennoch zu den Spielen oder  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Sicherlich tun wir das, aber dennoch ist dieses Forum vielleicht auch ein Abbild davon, wie groß das Interesse an den Niners ist. Es ist jedenfalls schon auffällig, dass beispielsweise der US-College-Thread im Hinblick auf das derzeitige March Madness deutlich mehr Postings verzeichnet als dieser Thread zum Derby.

Darüber hinaus verpasst es aber meiner Meinung nach auch der Verein, ein bissl den derzeitigen sportlichen Aufschwung zu nutzen, um auf die Niners aufmerksam zu machen. Kann mich daran erinnern, dass bei Radio Chemnitz vor ein paar Jahren manchmal Spieler zum Interview waren oder dass die Spieler in die Schulen gegangen sind zu einer kleinen Basketball-Stunde. Gibt's aber nicht mehr.

Naja, und die Umstände zu den Spielen selbst geben auch immer mal wieder Grund für Verärgerung, auch wenn das hier kaum noch zur Sprache kommt, weil sich ja eh nichts ändert. Als Beispiel sei nur die katastrophale Parkplatzsituation genannt. Es leuchtet mir beispielsweise nicht ein, warum gestern der Hartmannplatz zum Parken nicht geöffnet war (von der Torausfahrt direkt zur Hartmannstraße ganz zu schweigen). Oder nehmen wir die Vorverkaufsmöglichkeit fürs Würzburgspiel: Warum schafft man das nicht, das mal richtig zu kommunizieren? Gerade einmal, dass es Olaf 5 Minuten nach dem Spiel durchgibt, nachdem schon viele Zuschauer gegangen sind.

Aber gut, solange regelmäßig mehr als 1.500 Zuschauer kommen, ist wohl alles in Ordnung.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Daniel

Das mit den Besuchen in Schulen gibt es noch, weiß es zb von meiner alten Mittelschule das die Spieler da öftersmal sind. Kann natürlich sein das es dann aber nur bei den  Schulen ist wo die Niners eine Patenschaft haben.

HobbesTheOne 99

Patte hatte Buzzerbeater schonmal die Schuld geben wollen  :buck: Ansonsten viele richtige Worte Mephi  :great:
Walter Scheel

Boetti

Wie angekündigt, lief ein Bericht heute beim MDR. Nicht im Sachsenspiegel, sondern, wie erwähnt, bei "Sport im Osten".
Gute Zusammenfassung, wie ich finde, mit dem Buzzer-Dreier, der auf dem Ring tanzt und einem Interview von Captain Johnson auf Deutsch!  :o  Das ist, glaube ich, auch Premiere.

Hier der Link.

Nach unten srollen und die Beiträge durchsuchen, bis Achim auftaucht....

Freakster

@Mephi:
Man muss allerdings auch sagen, dass die Partie Chemnitz - Jena vor 4 und 5 Jahren eine Begegnung auf Augenhöhe war. Darüberhinaus hast du dann ja auch anderes angesprochen - das "drumherum" bei den Spielen. Und da hat sich nun schon seit Jahren nichts mehr geändert. Keine Ahnung, ob man von seiten des Vereins aus nicht die Öffnung des Parkplatzes anfragt? Oder ob man es schlicht aufgegeben hat, weil die Stadt eh nicht mitmacht  ???

Ich glaube nicht, dass es nun einen großen Grund gibt, warum die Zuschauer aus den früheren Ulm-, Jena-, BT-Spielen, bzw diese Saison Würzburg und München, nicht mehr so zahlreich und oft kommen. Da spielt eben vieles zusammen...Parkplatz, Verpflegung, Umbau der Brücke, fehlende Presse,... Alles nichts neues...und das da die Leute irgendwann wegbleiben, kann ich durchaus nachvollziehen  :-\

FAN_99

@boetti
hast es mir gerade vorweggenommen, was ich noch ergänzen wollte.
Gib doch der MAZ mal Bescheid das wir schon längere Zeit ein "Neues Niners Logo" haben.
Es tauchte in dem Bericht wieder das alte "Chemnitz99" Zeichen auf. :nono:

So und nun viel Spass beim anschauen... :clap: :clap:

hier der Link zu 99ers vs Science City Jena_84_67

Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Boetti

Da hat die Grafik gepennt. Das neue Logo ist bekannt und wurde u.a. auch beim Bericht gegen die Bayern verwendet.
Keine Ahnung, warum das alte verwendet wurde. Kennt halt nicht jeder die NINERS in Leipzig....

btw: kenne eure Ausrücke nicht, aber der MAZ kann man nicht "Bescheid geben", aber das ist Off-Topic...

Alley-Oop

Glückwunsch noch ans Team  :great:

Alles in allem auch ein ganz netter MDR-Bericht......paar Lapsi sind ja immer drin.

Ich bin übrigens auch einer der Schuldigen an der Zuschauermisere, meine Diplomarbeit will sich einfach nicht selber schreiben  :motz: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Bis auf den kleinen Fehler mit dem Logo war das ein wirklich schöner Bericht. :great:

Mir kam es so vor, als hätte uns Jena auf den Positionen 1,2,4 und 5 nichts aber auch gar nichts entgegen zu setzen. Der Bericht zeigt es ja auch, wie ChaCha wie ein Messer durch die Butter durch die Reihen der Jenaer läuft, Gary auch ziemlich oft völlig frei zum Wurf kam und unsere großen Jungs gar nicht mehr wussten wohin mit dem Platz, den ihnen ihre Gegenspieler ließen. Auch wenn wir Beginn des 3. Viertels mal kurz nachließen, das Spiel war nie in Gefahr und ging völlig verdient an unsere Jungs.

Mit dem Support kann man (auf beiden Seiten) wohl auch ganz zufrieden sein, auch wenn auch bei mir kein richtiges Derbyfeeling aufkommen wollte. :noahnung: Ich hoffe, die NINERS haben die Enttäuschung der letzten Wochen nun hinter sich gelassen und der Sieg gegen Jena ist der Startschuss für einen Schlussspurt, der die geile Saison gebührend abschließt. Ich bin jetzt bei jedem der letzten Spiele dabei und freu mir schon. :clap: :party: