Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - All-Time-Topscorer

Begonnen von patte, Dienstag, 1 März 2011, 15:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Zitat von: Sheed am Donnerstag,  2 Mai 2019, 13:35:54
Die 19,8 Pkt/ Spiel vom Harris sind aber auch ne Hausnummer!
Ohne die beachtliche Leistung schmälern zu wollen, zu den Zeiten waren solche Stats aber sicher etwas leichter als heute zu liefern durch das niedrigere Liga-Niveau und die 2 Ami-Beschränkung.

Malte wird hoffentlich die neue Nr. 1 - was durch die Leistung und die Vereinstreue auch absolut gerechtfertigt ist.

Sheed

Zitat von: Matze am Freitag,  3 Mai 2019, 09:35:32
Zitat von: Sheed am Donnerstag,  2 Mai 2019, 13:35:54
Die 19,8 Pkt/ Spiel vom Harris sind aber auch ne Hausnummer!
Ohne die beachtliche Leistung schmälern zu wollen, zu den Zeiten waren solche Stats aber sicher etwas leichter als heute zu liefern durch das niedrigere Liga-Niveau und die 2 Ami-Beschränkung.

Malte wird hoffentlich die neue Nr. 1 - was durch die Leistung und die Vereinstreue auch absolut gerechtfertigt ist.

Soll er doch auch  :buck:  :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Bei 10,16 Punkten im Schnitt und allen Spielen ohne PO zieht Malte an Jay vorbei.
Virgil brauch 8,1 Punkte im Schnitt.

Denke am Ende der Saison wird es Jay wohl erwischen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Und wenn Malte verletzungsfrei bleibt, dürften am Ende der Saison die Top 3 der Niners-Spieler mit den meisten Einsätzen im aktuellen Kader stehen. Hätte man so vor drei Jahren sicherlich auch nicht erwartet...

heizer

@Patte , kann es sein das beim letzten Update die Punkte  der ersten beiden Spiele von Malte und Virgil z.B. gar nicht addiert wurden? Ich meine mich zu erinnern das sie mit diesem Punktestand in die Saison gegangen sind.

patte

Hab eben nochmal nachgerechnet und die Werte stimmen. Was dich vielleicht etwas in die Irre geführt haben könnte - ich hatte Sonntag bereits alle Spieler auf den aktuellen Stand gebracht, aber erst Mittwoch die ,,gewertete Ansetzung" und das Datum ganz oben geändert. Wenn du also zwischendrin mal reingeschaut hattest, kam es vielleicht zu diesem Trugschluss.

Was ich jedenfalls krass finde, wie viele Partien und Punkte im NINERS-Dress unser aktuelles Team bereits vorweisen kann. Da stecken wirklich viele geile Aktionen, Spiele, Erinnerungen und Emotionen drin, die (zumindest für mich) sehr zur Identifikation mit dem Team beitragen und es auch gefühlt zu einer ,,Chemnitzer Mannschaft" machen.  :)

Und die neuen Jungs sind durchaus auch Typen, die uns über die Saison ans Herz wachsen könnten.  ;)  Und in der Punkteliste nach oben klettern...  ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

heizer

Das erklärt dann meine Irritation, ich hatte Anfang der Woche schon mal geschaut weil ich abschätzen wollte wenn Malte seinen 1500. Punkt eintütet. :great:  Und zum Rest, ja echt schon beeindruckend wie viel Erfahrung da jetzt auf dem Feld steht.

99-fan

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch, 23 Januar 2019, 08:31:56

Habt ihr auch so ehemalige Spieler, an die ihr sofort?  :)
Die Erinnerung funktioniert bei allen Extremen ganz gut. Ich erinnere mich auch sofort an Simmons. :lol: :lol:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Sonntag wird es dann wohl die Ablösung geben. :suspect:
4 Zähler fehlen noch. 8)

Sander

Wäre es nach dem ersten BBL-Heimsieg nicht mal wieder an der Zeit die Liste zu aktualisieren?

Mephistopheles

Zitat von: Sander am Donnerstag, 31 Dezember 2020, 11:34:30
Wäre es nach dem ersten BBL-Heimsieg nicht mal wieder an der Zeit die Liste zu aktualisieren?

Da es die Liste der besten NINERS-Punktesammler der zweiten Liga ist, wird diese Liste wohl nicht fortgeführt werden. Da hat sich Malte also im letzten Spiel gegen Kirchheim noch gerade so rechtzeitig an die Spitze erspielt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

patte

Immer mit der Ruhe junger Padawan. ;) ;D

Es galt erst noch einige Meilensteine zu erreichen, bis mein Aberglaube ausreichend befriedigt war, um die Liste wieder zu aktualisieren. Dritter BBL-Sieg, erster BBL-Heimsieg, Jonas Richter mit der Partie gestern neuer Rekordspieler der NINERS, im Alter von 23 Jahren :o, Joe Lawson rückt auf Platz 6 der ewigen Topscorerliste vor und Terrell Harris schießt sich schon auf Rang 30. Was ich besonders nice finde - gleich vier unserer besten sechs Werfer aller Zeiten tragen aktuell noch das NINERS-Jersey - und haben zusammen über 550 Pflichtspiele für uns bestritten. Das verleiht der Mannschaft einfach ein Gesicht und bietet viel Identifikationspotenzial. :)

PS: Den aktuellen Stand findet ihr wie immer im ersten Post dieses Threads.

rigs

Laut meiner Rechnung steht Malte kurz vor dem 2.000 Pflichtspielpunkt für die Niners. Ich hoffe, das hat jemand auf dem Schirm.

1948 Punkte bis zur Saison 2020/21 + 41 Punkte aus der aktuellen Saison + 5 Punkte im Pokal = 1.994 Punkte
So könnte es am Samstag schon soweit sein.  :party:

patte

Du hast vollkommen Recht. Malte steht bei 1.994 Pflichtspielpunkten im NINERS-Jersey.

Bin endlich mal wieder dazu gekommen, die All-Time-Scorer-Liste zu aktualisieren. Den momentanen Stand nach unserem Heimsieg gegen Gießen findet ihr wie immer auf der ersten Seite dieses Threads. Malte, wie gesagt, als bester Chemnitzer Scorer aller Zeiten kurz vor der 2.000-Punkte-Marke. Jonas hat sich indes im letzten Spiel an Gary Johnson vorbei auf Platz 4 geschoben und ist mit 210 Pflichtspieleinsätzen für unsere erste Männermannschaft (also ProA, BBL, Pokal) im Alter von gerade einmal 24 Jahren bereits NINERS-Rekordspieler. Dazu Niklas und Isiaha weiter auf dem Vormarsch Richtung Top25. Außerdem alle Neuzugänge jetzt drin, Gerald Robinson aber bekanntermaßen nach zehn starken Partien leider schon wieder raus. Dafür Trent Lockett neu dabei (liest sich lustig zwischen Hanno Freimuth und Andrew Jones) und mal sehen, welchen Namen ich bald noch ergänzen kann.