Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

piTTi

Ja und der aktuelle Kenntnisstand ist trotzdem noch der:

ZitatFichtner erläuterte weiterhin, dass das bisher vorgestellte Modell der Fiwi 2.0 nur einen groben Anhaltspunkt darstellt. Mit der Vorgabe der Kapazität von 15.000 Zuschauern ergäbe sich durch den Stadion-Leitfaden des DFB quasi jede andere Kennziffer, von den Abmaßen der Kabinen, der Anzahl der Pressearbeitsplätze bis hin zur Zahl der Behinderten-WC's. Den Planern käme nun die Aufgabe zu, das Ganze zu einem hübschen Gesamtpaket zu schnüren. Das Ergebnis könnte am Ende z.B. auch ein "englisches Stadion" mit vier Tribünen und (erst einmal) offenen Ecken sein.

Quelle

Ecke

Mein Kenntnisstand ging bisher in Richtung Ingolstadt-Ground. Vier Tribünen mit offenen Ecken wären ja schön bescheurt.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Profi82

Ich frage mich da, wie man von nem Preis sprechen kann, wenn das Ding noch ne mal geplant is!?

Herr_Rausragend

Zitat von: Profi82 am Freitag, 25 Januar 2013, 08:32:20
Ich frage mich da, wie man von nem Preis sprechen kann, wenn das Ding noch ne mal geplant is!?

Man hofft ja sehr, dass mit der ersten Million die bereits raus ist nebst Baugrunduntersuchungen etc. vllt. auch schon eine Planung mit raus ist - für was genau sollen die Unternehmen sich denn "bewerben" in der Kommission, in der VB Mitglied ist? Oder geht die Aussschreibung etwa nach dem Motto: "Ihr baut uns ein Stadion zu den und den Bedingungen - wie es genau aussehen soll wissen wir aber auch noch nicht. Orientiert euch am groben Anhaltspunkt (siehe Pitti)" ?!

Und btw: ich hoffe auch sehr dass es ein geschlossenes Stadion wird. Die erst einmal offenen Ecken werden wenn das so gebaut werden sollte ewig bleiben, denn ich kann kaum glauben dass in absehbarer Zeit (wenn nicht gerade der Aufstieg in die erste Liga kommt) für das Stadion dann nochmal Geld bewilligt wird. Dann stehts ewig gefühlt halbfertig da, das kann doch keiner wollen.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

vitaminbonbon

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 25 Januar 2013, 09:45:35
Zitat von: Profi82 am Freitag, 25 Januar 2013, 08:32:20

Man hofft ja sehr, dass mit der ersten Million die bereits raus ist nebst Baugrunduntersuchungen etc. vllt. auch schon eine Planung mit raus ist - für was genau sollen die Unternehmen sich denn "bewerben" in der Kommission, in der VB Mitglied ist? Oder geht die Aussschreibung etwa nach dem Motto: "Ihr baut uns ein Stadion zu den und den Bedingungen - wie es genau aussehen soll wissen wir aber auch noch nicht. Orientiert euch am groben Anhaltspunkt (siehe Pitti)" ?!

Und btw: ich hoffe auch sehr dass es ein geschlossenes Stadion wird. Die erst einmal offenen Ecken werden wenn das so gebaut werden sollte ewig bleiben, denn ich kann kaum glauben dass in absehbarer Zeit (wenn nicht gerade der Aufstieg in die erste Liga kommt) für das Stadion dann nochmal Geld bewilligt wird. Dann stehts ewig gefühlt halbfertig da, das kann doch keiner wollen.

Jury, nicht Kommission ;D .

Es ist eine Ausschreibung raus, mit einer bis ins kleinste Detail genauen funktionalen Leistungsbeschreibung. Also - wo genau beschrieben ist, was angeboten, erbracht, gebaut werden muss. Vom Lichtschalter, Lautsprecher, Urinal, Sitzplatz bis hin zum Feuerlöscher, Dach, Parkplatz, Zapfhahn.
Dazu gibt es Optionen -zukunftsorientiert (denkt an die 12:12 Geschichten und eventuellen, jetzt aber noch nicht beschlossenen Änderungen in Stadien)  - die man mit anbieten kann und das auch sollte. Und eine maximale Summe, die es kosten darf.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

patte

Und wie ist es mit der konkreten Vorgabe für die "Stadionform" - also offene Ecken oder geschlossenauer Bau? Persönlich fände ich offene Ecken ja ziemlich bescheiden.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Ein Stadion mit offenen Ecken hätte nur einen Vorteil, es wäre in der Zukunft deutlich leichter und günstiger die Kapazität des Stadions zu erhöhen, in dem man dann einfach nur die Ecken zubaut. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass man schon so sehr in die Zukunft schauen sollte bzw. überhaupt muss.

Matze

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Januar 2013, 12:02:58
Dazu gibt es Optionen -zukunftsorientiert (denkt an die 12:12 Geschichten und eventuellen, jetzt aber noch nicht beschlossenen Änderungen in Stadien)  - die man mit anbieten kann und das auch sollte. Und eine maximale Summe, die es kosten darf.

echt? sowas gibt es heutzutage noch?

Freakster

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 25 Januar 2013, 12:02:58

Es ist eine Ausschreibung raus, mit einer bis ins kleinste Detail genauen funktionalen Leistungsbeschreibung. Also - wo genau beschrieben ist, was angeboten, erbracht, gebaut werden muss. Vom Lichtschalter, Lautsprecher, Urinal, Sitzplatz bis hin zum Feuerlöscher, Dach, Parkplatz, Zapfhahn.

Wird es fürs Schocken aber doch auch gegeben haben?  :suspect: :suspect: :buck:

HobbesTheOne 99

das gibts eigentlich für alles ;D :-X :buck:

ich dachte eigentlich auch, dass man dieses ingolstadt-modell als vorbild hat und es nur in manchen punkten noch an aktuelle und örtliche gegebenheiten anpasst :noahnung: :-X ist man ja schon weit gekommen, mal gucken was dann eher öffnet, die komplett fertige neue fiwi oder der berliner flughafen :buck: :buck: :buck:

offene ecken ist rotz, da wirds schön reinziehen. die erweiterungsmöglichkeit ist natürlich ein punkt, u.a. so hat manunited die kapazität im old trafford in der vergangenheit stück für stück nach oben schrauben können. aber für chemnitz sehe ich diesen nutzen eher weniger, 15k - geh mal von der größe aus - reicht für liga 2 und höher hinaus ist nix, was so schnell  bzw überhaupt passieren wird  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Club vom DFB mal wieder mit ner Geldstrafe belegt worden: Klick  1000 Euro sinds wegen nem Bengalo in Babelsberg.

32.000 Euro in kürzerer Vergangenheit an Strafen bezahlt, nunja.

Edit: Und die Geschäftsführerin der Grünen Stadtratsfraktion, Petra Zais, macht ein Fass auf weil die BaBaLu den Ballack hat ins Goldene Buch der Stadt schreiben lassen. (Quelle::)
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: Herr_Rausragend am Dienstag, 29 Januar 2013, 16:14:10
Edit: Und die Geschäftsführerin der Grünen Stadtratsfraktion, Petra Zais, macht ein Fass auf weil die BaBaLu den Ballack hat ins Goldene Buch der Stadt schreiben lassen. (Quelle::)

man kann sich auch an Sachen hochziehen, das schaffen wahrscheinlich nur Politiker ::) sorry Bonbon :-*
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

also das ist jetzt wirklich kleinkariert ::) dann dürfte in dem halben jahr vor der wahl gar kein eintrag ins goldene buch stattfinden, weil - egal ob im rathaus oder in der arena oder im stadion - er immer mit medienvertretern und fotografen stattfinden wird. ballack war aber grade jetzt in der stadt, hat seine beachtliche karriere erst vor kurzem beendet, wieso dann nicht diesen termin nutzen? kommt ballack in 3-4 jahren nochmal zum turnier und soll dann erst ins buch schreiben dürfen, wird sich jeder mit normalen menschenverstand fragen, warum man dies nicht schon damals getan hat? ::)

vielleicht wollen die grünen auch nur selber noch bissl aufmerksamkeit. so spricht man auf ballacks rücken auch noch über sie :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

dio

im prinzip wars ja eine willkommene wahlwerbung, aber das kann man wohl keinem vorwerfen. der ballack ist doch sonst nur zu weihnachten oder einem geburtstag mal in rabenstein ;)