Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

bitter zwei punkte verloren... :motz:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Wer die vielen Chancen nach dem 1:0 zum vorentscheidenden 2:0 reihenweise wegwirft, wird eben meist am Ende noch dafür bestraft.  :noahnung:

Mephistopheles

Tja, irgendwie zwei Punkte verschenkt. Nach dem bereits glücklichen 1:0 aufgrund des Strafstoßes setzte man den Hallensern ordentlich zu und war dicht am 2:0 dran. Dann aber begnügte man sich mehr und mehr damit, den Sieg zu verwalten. In den letzten 30 Minuten ging nach vorn dann kaum noch etwas.

Erst nachdem das 1:1 fiel spielte man wieder kämpferisch nach vorn und hatte wieder Torchancen. Leider fehlte dann halt die Zeit.

Wenn man dieses Engagement auch zwischen der 60. und 85. Minute gezeigt hätte, dann wäre das heute ein klarer Sieg geworden.

Wenngleich man das Spiel daher aus meiner Sicht verdient nicht als Sieger verlässt, darf man dennoch die Frage stellen, warum der ansonsten sehr starke Referee das Spiel ohne auch nur eine einzige Minute Verlängerung nach 90 Minuten beendet, obwohl es in der zweiten Halbzeit neben den 2 Toren vier Auswechslungen, eine Strafstoßausführung und mehrere Verletzungsunterbrechungen gab. Das ging meiner Meinung nach gar nicht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

die 3 roten karten, die nicht gegeben wurden, mal außen vor gelassen..
frage: das handspiel, der ist letzter mann vorm chemnitzer und geht mit der hand hoch. kein glattes rot, wegen verhinderter klarer torchance?
ansonsten die zweite gegen den 5er, der landeka war doch durch, wobei man die wohl mal so lassen kann..
ansonsten die andere, der glatzkopf mit der 28(?) bekommt gelb und eine minute später taktisches foul an der mittellinie und kein gelb-rot..

fairerSportler

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  1 September 2012, 10:33:08
Haha, der le beau..da war doch mal so eine nette aussage von ihm zum vergleich Schacht vs Chemnitz, wer sich dran erinnert wird ihn immer gnadenlos auspfeifen :-X

sorry, aber solche aussagen gehen meiner meinung nach gar nicht. vielleicht sollten sich manche nach den letzten vorkommnissen in magdeburg und köln einmal überlegen welchen nährboden sie mit solchen äußerungen legen ::) :-X :nono:

rivalität ist vollkommen in ordnung, aber es muss auf einer sportlich fairen ebene ablaufen und warum bitte soll der club einen spieler nicht verpflichten der eine position spielt, die seit dem abgang von löwe nie ordentlich besetzt wurde und der bereits gezeigt hat, das er auch in der zweiten liga spielen kann und noch dazu aus dem eigenen nachwuchs kommt?
an solchen äußerungen sieht man meiner meinung nach wie verbohrt manche leute sein können, weil ein spieler bei DEM Konkurrenz (oder in deiner Sprache: "Hass") Verein gespielt hat.

HobbesTheOne 99

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  1 September 2012, 21:18:40
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Samstag,  1 September 2012, 10:33:08
Haha, der le beau..da war doch mal so eine nette aussage von ihm zum vergleich Schacht vs Chemnitz, wer sich dran erinnert wird ihn immer gnadenlos auspfeifen :-X

sorry, aber solche aussagen gehen meiner meinung nach gar nicht. vielleicht sollten sich manche nach den letzten vorkommnissen in magdeburg und köln einmal überlegen welchen nährboden sie mit solchen äußerungen legen ::) :-X :nono:

rivalität ist vollkommen in ordnung, aber es muss auf einer sportlich fairen ebene ablaufen und warum bitte soll der club einen spieler nicht verpflichten der eine position spielt, die seit dem abgang von löwe nie ordentlich besetzt wurde und der bereits gezeigt hat, das er auch in der zweiten liga spielen kann und noch dazu aus dem eigenen nachwuchs kommt?
an solchen äußerungen sieht man meiner meinung nach wie verbohrt manche leute sein können, weil ein spieler bei DEM Konkurrenz (oder in deiner Sprache: "Hass") Verein gespielt hat.

Und jetzt schaltest mal zurück, zeigst mir wo steht was ich mit ihm mache und dann darfst mir das gerne vorhalten. ich mach nämlich gar nix mit ihm. Ich kenn ihn, seinen Dad auch und da ist kein Hass, aber auch keine Liebe. Seine aussagen von damals sind jetzt aber nicht gerade fördernd, fand er an Chemnitz doch alles soviel schlechter, unprofessioneller und er war froh in Aue zu spielen statt Chemnitz. Werde manche nicht vergessen haben.

Was erklär ich dir das eigentlich, wo du le beau (rv, iv) und löwe (lv, lm) auf der gleichen position verortet siehst.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Herr_Rausragend

Passt hier vllt. nich ganz rein, dennoch interessant:

Offenbach sagt Testspiel gegen RB Leipzig ab

Beim CFC hats gegen das geplante Testspiel ja auch massive Widerstände gegeben, in Offenbach haben die sich jetzt durchgesetzt. Das TSpiel wird ersatzweise jetzt ausgerechnet gegen Dynamo Dresden ausgetragen - da wirds doch bestimmt auch ordentlich Zunder geben...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Mephistopheles

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch,  5 September 2012, 17:36:27
Passt hier vllt. nich ganz rein, dennoch interessant:

Offenbach sagt Testspiel gegen RB Leipzig ab

Beim CFC hats gegen das geplante Testspiel ja auch massive Widerstände gegeben, in Offenbach haben die sich jetzt durchgesetzt. Das TSpiel wird ersatzweise jetzt ausgerechnet gegen Dynamo Dresden ausgetragen - da wirds doch bestimmt auch ordentlich Zunder geben...

Warum sollte es beim Spiel zwischen Dynamo Dresden und Offenbach Zunder geben? War da mal was?

Ansonsten finde ich es ein schönes Zeichen, dass sich die Fans so vieler Vereine dafür stark machen, dass es kein Testspiel gegen RB gibt und viele Vereinen dann auch tatsächlich einen Rückzieher machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es auch schon Absagen von Union Berlin und kürzlich erst von Aue, als auch dort die Fans gegen ein testspiel gegen den Retortenclub waren.

Übrigens: Seit dieser Saison wäre ein solcher Schachzug wie damals von RB (Übernahme des Spielrechtes eines bestehenden Vereines) in Sachsen nicht mehr möglich, da die Spielordnung entsprechend überarbeitet wurde.  :great:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Ich find dieses RB-Bashing absolut lächerlich.  ::)  Die Fans bekommen in den Vereinen, aus meiner sicht, viel zu viel Macht. Sportlich fair is für mich was anderes.  :suspect:

Bubitzzz

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch,  5 September 2012, 18:32:59
Ich find dieses RB-Bashing absolut lächerlich.  ::)  Die Fans bekommen in den Vereinen, aus meiner sicht, viel zu viel Macht. Sportlich fair is für mich was anderes.  :suspect:

:great:

Gringo

:'( :'( :'(

Herr_Rausragend

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  5 September 2012, 18:26:49
Warum sollte es beim Spiel zwischen Dynamo Dresden und Offenbach Zunder geben? War da mal was?

Ansonsten finde ich es ein schönes Zeichen, dass sich die Fans so vieler Vereine dafür stark machen, dass es kein Testspiel gegen RB gibt und viele Vereinen dann auch tatsächlich einen Rückzieher machen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es auch schon Absagen von Union Berlin und kürzlich erst von Aue, als auch dort die Fans gegen ein testspiel gegen den Retortenclub waren.

Artikel eben nochmal gelesen, mein Fehler. Dachte RB spielt jetzt gegen Dynamo - und da hätte ich eine ähnlich Reaktion erwartet wie du sie beschrieben hast.

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Kavkalash

Wer ein Verein wie ein Wirtschaftsunternehmen führt, der muss die Bedürfnisse seiner Kunden (Fans) befriedigen. Und wenn dem Kunden etwas nicht gefällt, dann änder ich das um Sie zufrieden zu stellen.
Die Fans haben viel Macht? Das glaube ich eher nicht, wenn du es nur daran festmachst, dass ein Testspiel gegen einen "Fußballverein" verhindert wird, mit dem nur ein großes Ziel verfolgt wird; nämlich am Ende mehr Dosen zu verkaufen.

Explorer

Das, was RB in Leipzig abgezogen hat, ist natürlich viel gerechter  ::) . Ich bin zwar auch der Meinung, dass Fans zu viel "Macht" haben (gibt´s ja auch gerade ne "schöne" Geschichte beim Club), aber in diesem Fall begrüße ich jede zulässige Aktion, die denen mal zeigt, wie "toll" andere Vereine und Sportinteressierte deren Engagement finden.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)