Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Hieß ja erst sie wären an Schmitt dran bis er verlängerte.

Das BabaLu keinen Bock auf Sport hat wissen wir ja. Denke wir bekommen auch ohne sie ne schicke Feier hin sollten wir vorn bleiben. Denk mal sie bekommt noch ihr Fett Medienwirksam weg.  ;)
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Ecke

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:37:52
Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:14:45
Der Unterschied ist, die BV brauch keine und bekommt sie und der CFC brauch eins und bekommt es ne...    :noahnung: :-X

Was isn das für Saft?  :sagja:  Jetzt haltet mal alle schön den Ball flach. Der Club soll erstmal seinen Aufstieg klar machen. Denn sehe ich noch nicht als sicher an. Und dann soll sich die Bande mal in der dritten Liga etablieren. Dann können wir gern über die fehlenden 800 - 1000 (?) Sitzplätze reden. Die Herde spielt vor 3.500 Zuschauern und ihr redet von nem neuen Stadion? Das ich nicht lache.  :lol:  Ich kann dieses Geheule nicht mehr hören. Wenn sich die Hecke die dritte Liga nicht leisten kann, dann ist das so. Ihr rennt doch auch nicht los und kauf euch einen Fernseher, obwohl ihr wisst, dass ihr euch das Ding nicht kaufen könnt und der Gerichtsvollzieher in ein paar Wochen das Teil wieder abholen lässt.  ::)

Die Förderung des Sports durch öfentliche Mittel ist wichtig und richtig und kommt in unserer Stadt zu kurz. Dann aber doch bitte für alle und über Sachleistungen und mit Hilfe von Subventionen für z. B. Mietkosten. Ich hätte ein großes Problem, wenn Profisport mit Hilfe von meinen Steuern finanziert wird, wöährend auf der anderen Seite z. B. Kindergartenplätze teurer werden und Geld für den Neubau oder die Moderniesierung von Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen fehlt. Das gilt im übrigen auch für die BV und den ERC.

Frag mich warum du so durchdrehst. Diskutier mal auf normalen Niveau. Kein Mensch spricht von einem neuen Betontempel. Den will kein Fan. Fakt ist das in einem Stadion gespielt wird welches von 1935 ist. Da fehlt eine Haupttribüne die diesen Name überhaupt verdient und ne Gegengerade mit überdachten Sitzplätzen. Und wenn du mal die Augen aufmachst weißt du das für gute Geldgeber in der Harti auch einiges an Niveau fehlt. Das könnte man in der Arena schon wieder bieten.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Alley-Oop

Sehe das mit dem Club ähnlich, jetzt die Klappe nach nem neuen Stadion aufreißen ist verfrüht, wo noch nicht mal der Aufstieg sicher ist. Von der Stadt Unterstützung bei der Erfüllung der Auflagen für Liga 3 einfordern ist aber denke ich gerechtfertigt. Es kann ja wohl nicht an 900 Sitzschalen und ein paar leistungsstärkeren Strahlern fürs Flutlicht scheitern  ::)
Sollte sich der Club in Liga 3 etablieren, ja dann kann man mal das Thema eines Umbaus der Fischerwiese oder Neubaus dort bzw. anderswo angehen aber erst dann. Hat für mich auch nichts mit Bescheidenheit zu tun, wir reden hier immerhin von einem Club der gerade mal den Sprung aus der Regionalliga in die formell unterste Profiliga schaffen KANN. Mit Erfurt, Jena oder DD ist das nur bedingt vergleichbar, da diese Vereine in diesen Ligen (2. oder 3.) etablierter sind. Der Vergleich zu RBL und dem WM-Stadion ist sowieso hanebüchen.

Zurück zum Basketball, stand das mal irgendwo dass die Arena aufgerüstet wird? Hab auf die schnelle nichts gefunden  :)

Wie wir ja schon wussten bleibt die Lizenz ohne Auflagen da . Die entsprechende Mitteilung ist nun auch draußen >klick<

An die Sparkasse Chemnitz und Eins Energie  :great: :great: :great:
Werde jetzt auch mein Konto bei der Sparkasse noch nicht auflösen :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

pizzapasta

Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:25:19
Die Stadt macht doch die Arena Basketballtauglich mit Parkett, Anzeigetafel und allen drum und dran. Oder war das nur im Falle des Aufstiegs...

Da gehts um einen 5-stelligen Betrag. Und dessen Hintergrund werden auch gewisse Eigeninteressen der Event- und Messegesellschaft sein, bei der die Stadt meines Wissens nach nicht Alleingesellschafter ist. Vor allem der GF der Arena muss ja auch schauen, wo er mit seiner Auslastung bleibt. Seine Hoffnungen auf ein Kongresszentrum an der Messe musste er ja nun begraben.  ;)

Wenn es beim CFC - den Zuschauerzahlen angemessen - um das 2-3-fache der NINERS ginge, würde wohl keiner was sagen. Aber ich fürchte, da fehlt die eine oder andere Null hinten an der Zahl - selbst wenn man die Millionensubventionen (auch vom Land) durch Polizeieinsätze mal ignoriert. Ich kann den Profi jedenfalls schon verstehen.  :suspect:

Gringo

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:11:56
Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:56:20
wenn er einen aus der region wollte, dann wäre doch Mauksch einer gewesen.  ;D

Ich hätte eher an Achim Steffens gedacht! ;D

genau, sein name is mir vorhin ne eingefallen...wäre der ideale typ....muss halt immer nur genug %in der RB-brause sein :D

Profi82

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:38:22
Sehe das mit dem Club ähnlich, jetzt die Klappe nach nem neuen Stadion aufreißen ist verfrüht, wo noch nicht mal der Aufstieg sicher ist. Von der Stadt Unterstützung bei der Erfüllung der Auflagen für Liga 3 einfordern ist aber denke ich gerechtfertigt. Es kann ja wohl nicht an 900 Sitzschalen und ein paar leistungsstärkeren Strahlern fürs Flutlich scheitern  ::)
Sollte sich der Club in Liga 3 etablieren, ja dann kann man mal das Thema eines Umbaus der Fischerwiese oder Neubaus dort bzw. anderswo angehen aber erst dann. Hat für mich auch nichts mit Bescheidenheit zu tun, wir reden hier immerhin von einem Club der gerade mal den Sprung aus der Regionalliga in die formell unterste Profiliga schaffen KANN. Mit Erfurt, Jena oder DD ist das nur bedingt vergleichbar, da diese Vereine in diesen Ligen (2. oder 3.) etablierter sind. Der Vergleich zu RBL und dem WM-Stadion ist sowieso hanebüchen.

:great:

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  5 Mai 2011, 10:39:10
Zitat von: nur ein fan am Donnerstag,  5 Mai 2011, 09:25:19
Die Stadt macht doch die Arena Basketballtauglich mit Parkett, Anzeigetafel und allen drum und dran. Oder war das nur im Falle des Aufstiegs...

Da gehts um einen 5-stelligen Betrag. Und dessen Hintergrund werden auch gewisse Eigeninteressen der Event- und Messegesellschaft sein, bei der die Stadt meines Wissens nach nicht Alleingesellschafter ist. Vor allem der GF der Arena muss ja auch schauen, wo er mit seiner Auslastung bleibt. Seine Hoffnungen auf ein Kongresszentrum an der Messe musste er ja nun begraben.  ;)

Wenn es beim CFC - den Zuschauerzahlen angemessen - um das 2-3-fache der NINERS ginge, würde wohl keiner was sagen. Aber ich fürchte, da fehlt die eine oder andere Null hinten an der Zahl - selbst wenn man die Millionensubventionen (auch vom Land) durch Polizeieinsätze mal ignoriert. Ich kann den Profi jedenfalls schon verstehen.  :suspect:

:great:

Es hat sich einfach eingebürgert, sobald was nicht zu finanzieren ist oder das Risiko dem Finanzier zu groß ist, nach dem Staat und öffentlichen Geldern zu schreien. Das ist in vielen Bereichen sicher richtig (Schulen und andere Bildungseinrichtungen, alles was mit dem Thema Gesundheit und Kinderbetreuung und -Förderung zu tun hat). Aber beim Profisport geht mir das einfach zu weit.

Für mich klaffen zwichen Forderungen und Ansprüchen der Profesionalisierung einfach zu große Lücken zur (wenig professionellen) Spielklasse.

Zur PM kann man nur sagen  :great: . Klingt ja wirklich positiv. Ich hatte schon beim Niners360-interview mit Herr Nonnen ein gutes Gefühl. Das werden sicher keine Unsummen sein, die jetzt mehr in die Kassen fließen, aber jeder Euro zählt und vielleicht decken diese größeren Zuwendungen ja auch die höheren Kosten, die jetzt wieder fällig werden um den Spielbetrieb überhaupt zu ermöglichen (Hallenmiete, Schirigebühren, Fahrtkosten etc.).

Ecke

Sind ja mal fantastische Neuigkeiten. Hoffe es springen noch weitere Sponsoren ins Boot. Und einen Umzug Richtung Arena fände ich sofern finanzierbar den richtigen Schritt um weiter zu wachsen. Um nichts anderes gehts auch beim Fußball.

Profi82

Zitat von: Ecke am Donnerstag,  5 Mai 2011, 11:10:12
Und einen Umzug Richtung Arena fände ich sofern finanzierbar den richtigen Schritt um weiter zu wachsen.

Die Diskussion hatten wir schon mal. Da spar ich mir jetzt den Kommentar, sonst leuchtet mein Kopf, wie der von Patte.  :buck:

Ecke

Dann lass mal leuchten. Klar kanns nach hinten losgehen. Aber was willst du den Leuten da draußen jetzt sonst verkaufen?? Die Messegesellschaft hätte doch auch die Möglichkeit das Werbetechnisch aufzuziehen.

HobbesTheOne 99

Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:41:21

RB hat sich ja selbst auch Talentförderung auf die Fahne geschrieben

:buck: :buck: :buck: da bin ich aber gespannt, ob dies auch für die erste männermannschaft gilt. talente für die 4.liga gibt es in leipzig durchaus, die man einbinden könnte. wenn man denn will. aber mit talentförderung meinen die sicher sowas wie junge spieler von anderen clubs wegkaufen und damit dann prahlen  :suspect: von was anderem müssen sie mich erst überzeugen, vorher glaub ich das nicht. die akademie in leipzig brauchen sie ja auch für die profilizenz, wenn ich mich nicht irre.

mit pacult werden noch paar namhafte spieler kommen, die müssen nächse saison einfach hoch. ob dort außer einem bekannten namen aber auch leistung (bei spielern+trainer) hinter steckt, muss man abwarten. irgendwie hoffe ich es nicht  ;D :lol: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 12:06:14
Zitat von: Steffen 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 08:41:21

RB hat sich ja selbst auch Talentförderung auf die Fahne geschrieben

:buck: :buck: :buck: da bin ich aber gespannt, ob dies auch für die erste männermannschaft gilt. talente für die 4.liga gibt es in leipzig durchaus, die man einbinden könnte. wenn man denn will. aber mit talentförderung meinen die sicher sowas wie junge spieler von anderen clubs wegkaufen und damit dann prahlen  :suspect: von was anderem müssen sie mich erst überzeugen, vorher glaub ich das nicht. die akademie in leipzig brauchen sie ja auch für die profilizenz, wenn ich mich nicht irre.

Glaub schon, aber wieviele Bundesligisten kennst Du, die dafür 30 Mio ausgeben? So wie ich das einschätze ist eben die Jugendförderung auch der Eckpfeiler mit dem RB letztendlich Geld verdienen will, denn mit nem Buli-Team verdienste eigentlich kein Geld. Nicht umsonst sind ja alle Clubs bis auf wenige Ausnahmen verschuldet. Die Akademien in Ghana, Brasilien und Deutschland werden schon nicht wenig gute Spieler auf Dauer "produzieren", selbstverständlich vorher mit langjährigen Knebelverträgen ausgestattet. Die Besten werden dann in Leipzig landen, der Rest in Salzburg...wenn dann einer raus will, müssen andere ordentlich dafür bezahlen. Soweit zur Theorie...und im Prinzip auch nicht verkehrt, wenn es für alle eine Win-Win Situation ist.

Aber das ist eben wie gesagt die Theorie, die Praxis sieht zumindest bis jetzt anders aus und deswegen finde ich auch das ein Pacult da ne reinpasst.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Soviel los hier, dachte schon der Patte hat eine PM rausgehauen, unser ganzer Kader bleibt uns erhalten  ;D Mist  :buck:

Die PM klingt schonmal positiv, keine Auflagen, guter Teil der Sponsoreneinnahmen bereits mit Verträgen fix  :great: Von Braustolz stand da noch nix, hoffe doch die bleiben nach der tollen Saison an Bord, die Bierschlange war zumindest immer gut gefüllt  :D Wäre schon extrem wichtig, den reinen Spieleretat mindestens auf dem bisherigen Level zu lassen. Mit dem Wechsel von Herrn Nonnen zu Eins Energie hat man doch schonmal einen Basketballfan an guter Stelle sitzen  :)

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 11:12:06
Zitat von: Ecke am Donnerstag,  5 Mai 2011, 11:10:12
Und einen Umzug Richtung Arena fände ich sofern finanzierbar den richtigen Schritt um weiter zu wachsen.

Die Diskussion hatten wir schon mal. Da spar ich mir jetzt den Kommentar, sonst leuchtet mein Kopf, wie der von Patte.  :buck:

Die Diskussion hatten wir ja schon, die Halle dauerhaft zu füllen, dürfte sich derzeit als problematisch erweisen, wird jedem hier klar sein. Aber für Sponsoren+Netzwerkaufbau (siehe Pizzapastas Beiträge) u.a. wäre es eine gute Sache, schon allein wegen der besseren Möglichkeiten in der Arena. Allerdings bräuchte es dazu wohl auch einer zusätzlichen Arbeitskraft im Verein, um das alles überhaupt anzugehen. Viel Zukunftsmusik, schauen wir erstmal wie es kommende Saison beim Test läuft
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HobbesTheOne 99

ich glaube selbst die kleinen (finanziell) bundesligisten haben ordentlich geld in ihre nachwuchsschmieden gesteckt bzw machen es. entscheidend bei den 30mio ist doch auch, was dort alles entsteht? ich vermute nämlich mal, es wird ein allgemeines trainingszentrum werden, wo auch die männer ihre rasenplätze und umkleide+reha+... bekommen, oder?

die theorie an sich ist ok, aber ich zweifel eben noch an der umsetzung. schauen wir mal, ob das so kommt, wie es angedacht ist
Walter Scheel

Walter Frosch 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 12:39:05
ich glaube selbst die kleinen (finanziell) bundesligisten haben ordentlich geld in ihre nachwuchsschmieden gesteckt bzw machen es. entscheidend bei den 30mio ist doch auch, was dort alles entsteht? ich vermute nämlich mal, es wird ein allgemeines trainingszentrum werden, wo auch die männer ihre rasenplätze und umkleide+reha+... bekommen, oder?

die theorie an sich ist ok, aber ich zweifel eben noch an der umsetzung. schauen wir mal, ob das so kommt, wie es angedacht ist

Ja die 30 Mio sind für Trainingszentrum, sowohl für Männer und Jugend (mit Internat). Das allerdings auch nur in Leipzig. Im Gegensatz zu Leipzig gibts aber die Akademien in Brasilien und Ghana schon eine Weile (glaube so 3-4 Jahre) und da ist sicher auch schon ordentlich investiert worden. Aber in Ghana sind z.B. die ältesten Nachwuchskicker noch U16, daher wirds mindestens noch 2-3 Jahre dauern bis die ein Niveau haben was es hier braucht. Brasilien ist glaube schon bissel weiter...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag,  5 Mai 2011, 12:26:28
Soviel los hier, dachte schon der Patte hat eine PM rausgehauen, unser ganzer Kader bleibt uns erhalten  ;D Mist  :buck:

Die PM klingt schonmal positiv, keine Auflagen, guter Teil der Sponsoreneinnahmen bereits mit Verträgen fix  :great: Von Braustolz stand da noch nix, hoffe doch die bleiben nach der tollen Saison an Bord, die Bierschlange war zumindest immer gut gefüllt  :D Wäre schon extrem wichtig, den reinen Spieleretat mindestens auf dem bisherigen Level zu lassen. Mit dem Wechsel von Herrn Nonnen zu Eins Energie hat man doch schonmal einen Basketballfan an guter Stelle sitzen  :)

Das kann man ruhig hervorheben. Seit Braustolz Sponsor ist, hat man am Bierstand endlich das Maß an Professionalität erreicht, das die Fans schon lange im Umgang mit dem Produkt haben.  ;D :buck: 8)