Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

Und hier der gleiche Mist wie immer.

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

dio

Ich erwarte jetzt, dass der Riederer endlich mal Nummer 1 wird. Das 1:0 geht zur Hälfte auf die Kappe von "Everybody's Darling", mal wieder.....

Dass man gegen 10 nicht gewinnt, war ja dann klar, hat sich nix verändert, ist der Sieg letzte Woche nichts wert.

France Beckenpower

penne unglücklich, aber was landeka da macht geht garne!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Ich habe mich beim anschauen gefragt, ob Landeka nicht noch in den Torschuss hätte reinrutschen kann, um ihn zu verhindern? Sah so aus, als wäre es möglich gewesen? Versuchen hätte er es zumindest können, aber er hat ja direkt abgeschalten.

dio

Landeka komplett ohne Spielpraxis und auch noch eine Position, die er eigentlich nicht kann. Dazu verunsichert und kein Selbstvertrauen. Ärgerlich, aber nutzt nix. Ob Pentke da hin muss? War doch recht weit draußen und er im Endeffekt viel zu langsam da.

Ist schade, aber gegen die Rot-Weißen Unsympathen scheint kein Sieg drin zu sein.

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Samstag,  2 November 2013, 16:34:38
Ich habe mich beim anschauen gefragt, ob Landeka nicht noch in den Torschuss hätte reinrutschen kann, um ihn zu verhindern? Sah so aus, als wäre es möglich gewesen? Versuchen hätte er es zumindest können, aber er hat ja direkt abgeschalten.

Hab ich mir auch gedacht.

Schlussendlich wäre aber auch ein 0:0 zu wenig gewesen. Dauerhaft helfen halt bei einer 3-Punkte-Regel nur Siege und um ein Spiel zu gewinnen, mus man selbst auch Tore schießen. Genau das aber gelingt dem CFC zu selten.

Auf den Punkt gebracht: Die Mannschaft ist nicht in der Lage, bei eigenem Ballbesitz einen gefährlichen Torschuss zu kreieren, wenn der Gegner sich in der Abwehr formiert hat. Entweder man erzielt Treffer aufgrund eines kapitalen Fehlers des Gegners (so bspw. das 1:0 gegen RB) oder aufgrund eines Standards oder bei einem Konter, wenn sich der Gegner nicht formieren konnte.

Aber einfach mal eine Abwehr mit einem oder zwei Doppelpässen oder Kurzpassspiel auszuspielen, gelingt derzeit nicht. Das ist aber auch kein Wunder, wenn vorn keine Bewegung ist und man es den Verteidigern damit recht einfach macht, die Angriffe abzuwehren.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

Gerade nochmal gesehen, den muss der Landeka weggrätschen!

Aber ich korrigiere, 75% auf Pentke. Wieso der da rauskommt.. Landeka zwar gestrauchelt, aber er wäre da, der Wiegebraten läuft Richtung Grundlinie und kann dann prinzipiell nicht mehr viel machen..

Sonic

Zitat von: dio am Samstag,  2 November 2013, 15:40:05
Und hier der gleiche Mist wie immer.

Man kann es auch wie folgt beschreiben: Typisch Club. Nach 2 Minuten klingelt's hinten, indem man sich den Ball fast selbst ins Tor legt. Danach hat man Erfurt im Griff, es springt aber nichts Zählbares dabei raus. Und das, obwohl es genügend Chancen zum Ausgleich gab - allein Hensel dreimal mit dem Kopf, aber auch Finks und Bankerts Chancen werden erst auf der Linie geklärt. Auch der SR hätte in Halbzeit 1 auf den Punkt zeigen können (als Hensel vom Erfurter Torhüter abgeräumt wird) bzw. einen indirekten Freistoß im Strafraum (als der Ball neben Semmers Kopf mit dem Fuß geklärt wird) geben dürfen. So richtig schlimm wird's eigentlich erst nach dem Platzverweis gegen die Hausherren ... anschließend ist man nicht in der Lage, sich Chancen aus dem Spiel heraus zu erarbeiten.
Kurzum: Das war der Club, wie ich ihn seit über 20 Jahre kenne. ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

dio

Ja, wird wohl im nächsten Taktiklehrgang der Gegner auch so aussehen:

Ball innerhalb der ersten 5 Minuten hoch in die CFC-Hälfte schlagen, der geht schon irgendwie rein. Dann erstmal mauern und am Anfang der 2. Halbzeit (wenn es noch 1:0 steht) einen oder zwei Platzverweise bekommen, dann passiert nichts mehr. ;)

Sheed

Wenn die so weiter spielen können die mit den Bauarbeiten nach dem Abriss des Stadions aufhören.  ::)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Was sagen denn die Club-Anhänger zum aktuellen Fall Mauersberger?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Gringo

Zitat von: Sheed am Sonntag, 16 Februar 2014, 21:55:51

Is halt ein verwöhntes Kind mit nem Loch im Kopf. Ohne Fußball würde der hinterm penny stehen und Plastebier trinken. Als dfb-spieler sollte man sich anders verhalten in der aktuellen Krise. Aber was will man erwarten wenn man "Vorbilder" wie Förster, Pentke oder Kegel hat...der Club kann sowas nicht durchgehen lassen.

dio

Zitat von: Gringo am Montag, 17 Februar 2014, 06:37:06
Zitat von: Sheed am Sonntag, 16 Februar 2014, 21:55:51

Is halt ein verwöhntes Kind mit nem Loch im Kopf. Ohne Fußball würde der hinterm penny stehen und Plastebier trinken. Als dfb-spieler sollte man sich anders verhalten in der aktuellen Krise. Aber was will man erwarten wenn man "Vorbilder" wie Förster, Pentke oder Kegel hat...der Club kann sowas nicht durchgehen lassen.

:great:  Vielleicht kann er ja zukünftig hinterm Penny Plastebier trinken :)

Oder mit dem V. in Klaffenbach Parolen rufen. :p