Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Chemnitzer FC

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 23 Februar 2011, 12:50:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HobbesTheOne 99

Mateschitz gibt ja so gut wie nix von sich und seinem Imperium preis. Warum RB diesen ganzen Aufwand betreibt, wurde aber schon in diversen Artikeln behandelt, meist ohne eine offizielle Aussage seitens RB, aber halt auch ohne Dementi und zwischen den Zeilen wurde eigentlich auch alles gesagt, was man wissen muss. Man weiß ziemlich genau, warum sie was tun und sie bestreiten es auch gar nicht, gehen damit aber eben nicht offensiv hausieren.


Zitat von: Walter Frosch 99 am Sonntag,  9 September 2012, 23:30:18
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  9 September 2012, 18:24:58
Zum ganzen Kommerz-Firlefanz: der Unterschied zwischen den Bundesligaclubs und RB ist eigentlich nur folgender: die Bulis wollen den maximalen sportlichen Erfolg ihrer Marke "..." (bitte Clubname einsetzen), RB will den maximalen Erfolg der Marke Red Bull, nicht des Vereins Rasenballsport. Dessen Erfolg soll nur Mittel zum Zweck sein, um die Marke Red Bull weiter zu stärken.

das wiederspricht sich aber. RB braucht und will auch den maximalen Erfolg des Vereins um eben auch den maximalen Erfolg der Marke zu haben (bestreitet ja auch keiner). Es geht entweder beides oder nichts. Betrachtet man also mal nur den Verein und nicht den Geldgeber, will der Verein RB genau das gleiche wie Deine angesprochenen Bulis....maximalen sportlichen Erfolg. Nichts anderes will jeder Fan, Spieler, Trainer. Wenn dann als zusätzliches Abfallprodukt" eine Stärkung der Marke RB übrigbleibt, versteh ich das Problem ne.

Nee, eigentlich ne. Die "normalen Clubs" wollen für sich als Verein Erfolg, nicht um den Sponsor XYZ noch größer zu machen (das erhofft sich dieser aber natürlich von seinem Sponsoring und der Verein wird sein Bestes geben, will ja schließlich möglichst viel Geld in den Verhandlungen raushauen). RB will für sich als Brausehersteller Erfolg und nimmt den Fussball als Vermarktungs-/Marketing-/Medien-/Bekanntmachungsplattform. Das ist viel extremer als irgendein Hauptsponsor. Das sie einen gewissen sportlichen Erfolg brauchen, um als Marke Red Bull auch einen positiven Effekt deutschland-/europa-/weltweit zu haben, versteht sich von selbst. Aber auch als Bundesligamittelfeldteam wären sie ständig und überall präsent, dafür müssten sie nicht Meister werden. Im Prinzip spricht doch jetzt schon, gerade im Osten, jeder Fussballfan über sie. Der Großteil freut sich, dass die immernoch in Liga 4 rumkrebsen ;D so reden natürlich auch alle über die Marke Red Bull, sogar ohne sportlichen Erfolg.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

#1141
Der CFC hat es mal wieder in einen Artikel der BILD-Zeitung für Akademiker geschafft. Worum es dabei geht ist sicherlich nicht allzu schwer zu erraten: Klick

Wenn wirklich gerade die "Hoonara" JETZT erst in den Fokus rücken sollte, kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Gringo


Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Und das Spiel gedreht in 5 Minuten.  :party:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

na halleluja! unkonzentriert in der abwehr, wie die komplette saison schon..


allerdings ein sinnloser pass von semmer, der den ball eher vertendelt statt ihn richtig zurück zu spielen. so steht es gleich nach anpfiff 0:1 und lok kann sich hinten reinstellen..


semmer war lange verletzt, aber was ich bisher gesehen habe.. ohje. sieht den freien spieler nicht, vertendelt einfachste bälle, durchsetzen klappt 1 von 5 mal.. ein glück gibts den makarenko. der kam in hälfte zwei und war präsenter, ballsicherer und vorallem hellwach. möglich auch, dass bei lok die kräfte schwanden, aber der hat mir gut gefallen..


ansonsten fällt auf, dass keiner mal außerhalb des 16ers abzieht, immer solls über 2-3 stationen barcaesque in den strafraum! geht meist schief..


fink sehr bemüht, aber verloren vorne so alleine. jansen.. jansen eben! ;) kegel bemüht, viele wege gegangen, aktiv, aber glücklos, wie so oft..


pfeffer........... ich schreibe erstmal nix dazu..


ansonsten durch eckbälle oder freistöße genau 0,0 gefahr..


ansonsten amüsanter verbaler schlagabtausch, die cfc leute sind schon kreativ :D


wie auch immer, eine runde weiter und gut.

Herr_Rausragend

Das 4:1 heute bei herrlichstem Wetter, sah gut aus  :great:


Die Babalu war auch mal wieder anwesend, jetzt als Bauherrin wird sie wohl öfter mal beim CFC zu sehen sein...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tingeltangel-Bob99

bis jetzt bekommt der CFC von Erfurt schön eingeschenkt, 3:0 nach knapp 70 Minuten ::)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gringo

das war echt so finster, dass man das gar ne beschreiben kann...

Mephistopheles

Spiele beim Tabellenletzen ist derzeit halt wohl nicht so das Ding von Chemnitzer Mannschaften.  :-\
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Explorer

Ich fand ja Schädlichs Äußerung auf die Frage eines Journalisten, ob die Mannschaft noch zu jung sei, herrlich: Denen geht es einfachzu gut! Schön, dass es mal jemand ausspricht!


Interessant fand ich auch, dass der CFC bereits am Vortag angereist ist. Mag ja sein, dass es dafür gute Gründe gab, die ein Außenstehender nie erfahren wird, aber spontan wirkt das bei einem eher armen Verein schon etwas befremdlich, wenn für eine Hotelübernachtung der gesamten Mannschaft Kohle rausgehauen wird, obwohl die Anfahrt max 2 Stunden gebraucht hätte.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

dio

tja, abwarten..


der schädlich ist ja nun auch nicht der angenehmste charakter.. viele neue leute, letztes jahr konnte das gute teamgefüge noch einiges kaschieren, mal schauen, wie es weiter geht..

Gringo

Anton Fink verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2016 :great: Hätt ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, spricht aber auch für ihn, dass er aus seinem Wechsel damals zum KSC gelernt hat. Und ne Ausstiegsklausel wird er wohl trotzdem haben, hoffentlich gibts dann wenigstens Kohlen für den Club.

Hendrik

Hammer! Sehr gute Nachrichten!

HobbesTheOne 99

wichtig! weil förster is wohl schon übern zenit dank seiner ständigen verletzungen :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel