Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Superbowl tonight - WK reloaded

Begonnen von Ref, Sonntag, 6 Februar 2011, 10:00:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:04:48
Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  8 Februar 2011, 19:52:01
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 Februar 2011, 19:41:57
Da du generell eine andere Meinung zum Militär (speziell dem amerikanischen) hast, is dieses Unverständnis sicher verständlich. Aber, die Amerikaner verbindet auch ein großer Stolz zu ihrem Militär. Diese Auftritte bei diversen Veranstaltungen gibt es nicht erst seit 10 Jahren - das gibt es solange es Baseball und Football gibt. Und ich bezweifle, dass man in den 1880ern oder 1900ern was mit öffentlichkeitswirksamen Marketing wusste.  :buck: Ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut, wenn zu den letzten Momenten der Hymne die Staffel punktgenau über das Stadion rauscht und die Fans in Jubelstürme ausbrechen.  :o  Aber ich bin sicher auch einfach von der amerikanischen Werbeindustrie verblendet.  :buck:

naja das finde ich noch nichtmal schlimm (ich habe ja auch nix gegen Kunstflugformationen), ebenso wie z.B. bei Militärkapellen. Ist imho noch akzeptabel und mit der Historie verbunden. Ich schaue mir nachts aber auch öfter mal Collegebasketball an, da läuft z.B. permanent (neben dem ganzen Fastfoodkram) Werbung für die Marines, Army, Air Force...und das "werbetechnisch" leider so gut gemacht, dass man fast als Pazifist Lust bekommt dort mal schnell beizutreten :buck: . Da nutzt man den Sport und Emotionen gezielt um zu ködern...ich find's halt scheiße wenn man den Sport und solche Events (und das kann niemand besser als die Amis) für diesen Mist missbraucht....

Und weißte auch warum?  :buck:

Richtig - wie du sagst machen sie das verdammt gut und die Spots sind echt verdammt gut. Aber: Letztendlich is jeder, der den amerikanischen oder auch den deutschen Streitkräften beitritt, ein mündiger, erwachsener Mensch. Weder du, noch ich kämen auf die Idee, den Vereinen beizutreten, und sind die Spots noch so gut.

Das stimmt zwar, aber das Argument könnte Dir auch jeder Taliban eins zu eins so erzählen (die Amis ködern mit geilen Spots, die Islamisten mit Jungfrauen). Merkste was? :buck: Es ist einfach eine Indoktrinierung von Anfang bis Ende (weil man sich dem als junger Mensch nicht entziehen kann....egal ob Du jetzt in der amerikanischen oder islamischen Kultur aufwächst) und dafür wird eben der Sport gezielt genutzt...das finde ich eben abartig, nicht mehr nicht weniger ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:12:06
Da du generell eine andere Meinung zum Militär (speziell dem amerikanischen) hast, is dieses Unverständnis sicher verständlich. Aber, die Amerikaner verbindet auch ein großer Stolz zu ihrem Militär. Diese Auftritte bei diversen Veranstaltungen gibt es nicht erst seit 10 Jahren - das gibt es solange es Baseball und Football gibt. Und ich bezweifle, dass man in den 1880ern oder 1900ern was mit öffentlichkeitswirksamen Marketing wusste.  :buck: Ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut, wenn zu den letzten Momenten der Hymne die Staffel punktgenau über das Stadion rauscht und die Fans in Jubelstürme ausbrechen.  :o  Aber ich bin sicher auch einfach von der amerikanischen Werbeindustrie verblendet.  :buck:

naja das finde ich noch nichtmal schlimm (ich habe ja auch nix gegen Kunstflugformationen), ebenso wie z.B. bei Militärkapellen. Ist imho noch akzeptabel und mit der Historie verbunden. Ich schaue mir nachts aber auch öfter mal Collegebasketball an, da läuft z.B. permanent (neben dem ganzen Fastfoodkram) Werbung für die Marines, Army, Air Force...und das "werbetechnisch" leider so gut gemacht, dass man fast als Pazifist Lust bekommt dort mal schnell beizutreten :buck: . Da nutzt man den Sport und Emotionen gezielt um zu ködern...ich find's halt scheiße wenn man den Sport und solche Events (und das kann niemand besser als die Amis) für diesen Mist missbraucht....

Richtig - wie du sagst machen sie das verdammt gut und die Spots sind echt verdammt gut. Aber: Letztendlich is jeder, der den amerikanischen oder auch den deutschen Streitkräften beitritt, ein mündiger, erwachsener Mensch. Weder du, noch ich kämen auf die Idee, den Vereinen beizutreten, und sind die Spots noch so gut.

Das stimmt zwar, aber das Argument könnte Dir auch jeder Taliban eins zu eins so erzählen (die Amis ködern mit geilen Spots, die Islamisten mit Jungfrauen). Merkste was? :buck: Es ist einfach eine Indoktrinierung von Anfang bis Ende (weil man sich dem als junger Mensch nicht entziehen kann....egal ob Du jetzt in der amerikanischen oder islamischen Kultur aufwächst) und dafür wird eben der Sport gezielt genutzt...das finde ich eben abartig, nicht mehr nicht weniger ;)

Die Jungfrauen sind auch recht verlockend.  :buck:  Aber das kannst du doch ne vergleichen: die Islamisten sind doch die Bösen.  :buck:  Ich verstehe was du meinst, kann aber ne über meinen Schatten springen. Die Amis sind einfach die Größten.  8)

Walter Frosch 99

Zitat von: Profi82 am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:19:44
Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:12:06

Die Jungfrauen sind auch recht verlockend.  :buck:  Aber das kannst du doch ne vergleichen: die Islamisten sind doch die Bösen.  :buck:  Ich verstehe was du meinst, kann aber ne über meinen Schatten springen. Die Amis sind einfach die Größten.  8)

Wenn man Politik und Militär mal außen vorlässt, würde ich Dir da gar nicht widersprechen :great: . Hab ja vorhin schon geschrieben, dass ich gerade was Gigantismus, positiver Fanatismus, "Sport als Religion", Multikulti etc betrifft, durchaus neidisch bin. Zudem tolles Urlaubsland und ich bin wohl einer der wenigen, der sogar amerikanischer Architektur etwas abgewinnen kann :buck: . Wenn die jetzt mal noch von ihrem imperialen Trip runterkommen, dann sind sie auch für mich die Größten.....ok nach uns ;D

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: stephano am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:44:00
Und jezz kuesst euch endlich...

ich küss doch niemand der Dich schon geküsst hat :kotz:

:buck:

Profi82

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:46:25
Zitat von: stephano am Dienstag,  8 Februar 2011, 20:44:00
Und jezz kuesst euch endlich...

ich küss doch niemand der Dich schon geküsst hat :kotz:

:buck:

Da musst du mich mit Aal oder ref verwechseln. Was schon allein sehr bitter wäre.  :buck:

HobbesTheOne 99

wie die beim Collegebasketball o.ä. werben is mir aber egal, wenn es ihnen Spaß macht, ich schaue das nicht an und damit würden die mich auch nicht überzeugen. Mir gings bloß rein um diese Flugstaffel, die jedes Mal dabei ist oder die Veteranenaktionen der Proficlubs aller Ligen dort drüben. Es gehört halt dazu, die Soldaten sind Teil der Gesellschaft und man zeigt irgendwo die Anerkennung für diese Leute, die ihr Leben für die amerikanischen Ideale überall auf der Welt in Gefahr bringen. Jetzt bitte keine Debatte über diese Werte  ;) Ich finde halt bloß, diese Anerkennung hätten unsere Soldaten auch ein manchmal bissl verdient, hier schaffen sie es doch nur in die Öffentlichkeit wenn mal wieder einer gestorben ist oder Negatives zu berichten ist. Und sie sind ja nicht immer nur in (für viele) sinnlosen Einsätzen wie derzeit in Afghanistan, sondern haben auch echte Friedensmissionen, doch nichtmal dafür gibts Anerkennung. Liegt halt an unserer Geschichte, aber wenigstens kann man seit 2006 auch mal wieder seine schwarz-rot-goldene Flagge hissen ohne das man gleich ein Nazi ist.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ultron / 99

NFL Crossover: Wie würden Fußballtrikots von NFL-Teams aussehen?

via

BBallfreak

Wie sieht´s eigentlich dieses Jahr aus?? Steigt wieder was?
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Wie gut, dass man aus deinen Posts immer alle wichtigen Informationen raus lesen kann!! ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

HobbesTheOne 99

wir sollten ihn für die pr bei bb einstellen, wir haben keine arbeit und pizza kann in ruhe werkeln, weil sich alle über die smileyposts aufregen  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

Zitat von: BBallfreak am Freitag,  3 Februar 2012, 19:31:08
Wie gut, dass man aus deinen Posts immer alle wichtigen Informationen raus lesen kann!! ;D

ich bin wahrscheinlich der einzige, der ref kann!

wenn gepokert wird gegen acht, ansonsten ab 10, bier und alle möglichen schnäpse sind zum kleinen preis da und ferdsch! stellt euch ma ne so an! luschn!  8)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

fairerSportler

als kleiner pausentipp:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,812921,00.html

und hier gibts bissl mehr erklärung zum vw spot und ganz am ende den neuen spot von diesem jahr

http://absolutobsolet.blogspot.com/2012/01/vw-und-der-krieg-der-sterne.html

echt schade, dass man die werbung im fernsehen nicht sehen kann..... ;)

Red Devil

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  3 Februar 2012, 20:51:35
wir sollten ihn für die pr bei bb einstellen, wir haben keine arbeit und pizza kann in ruhe werkeln, weil sich alle über die smileyposts aufregen  :buck:

wasn? paar knöpfe drücken?  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^